Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und die Niederlage gegen St. Petersburg fand ich auch nicht so viel "weniger schlimm" als die gegen Barca.

Unabhängig davon, dass Barca mindestens eine Klasse (eher 2-8) über Zenit steht, reicht ein Blick auf die Aufstellung, um zu beurteilen, welche Niederlage "schlimmer" war:

Aufstellung gegen St. Petersburg:

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Zé Roberto, van Bommel -Schweinsteiger, Ribery - Klose, Toni


Aufstellung gegen Barca:

Butt - Oddo, Demichelis, Breno, Lell -van Bommel -Schweinsteiger, Zé Roberto - Hamit Altintop, Ribery - Toni
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Apollo
Noch zu den Klatschen:
Was wäre eigentlich passiert, wenn die franzosen nicht so saudämliche Elferschützen hätten;)

dazu noch etwas anders: habe ich nach dem ersten Elfer richtig gehört, dass Butt von den letzten 5 Elfern, die er in der CL auf die bude bekam, 4 gehalten hat (jetzt also 5 aus 6). Natürlich die davorliegenden 4 lange her, aber trotzdem, Respekt wenn es stimmt.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
:jubel: Olé Olé Super-Triple olé olé :jubel:

Na, da ham wir aber noch mal Glück gehabt gestern, ne? :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ist schon witzig, wie jetzt auf Müller eingedroschen wird. Ich habe ja leider kein Sky und bin auf diesen Schrottsender angewiesen. Aber die erste gelbe war absolut lächerlich, für mich war das ein Hoyzer. Der hat so schnell für die anderen gepfiffen, das war ja schon auffällig.
Wieso kriegen eigentlich immer wir solche De**en (Fernsehreporter), wo man schon nach fünf Minuten mitkriegt, dass das absolute Bayernhasser sind? Nach diesem Eigentor der Franzosen hätte er am liebsten geweint und beim Ausgleich konnte er seine Freude fast nicht verbergen. Dann diese Einblendung der Umfrage, ob Müller zu früh in die Nat.mannschaft gekommen wäre. Das ist so eine widerliche Hetzerei ...... Dann dieser Kerner, das hält doch kein Mensch aus. Wieso tut sich Beckenbauer das immer und immer wieder an. Es ist doch sowas von schei** egal, was oder wie er was sagt, es wird doch nachher nur sa*blöd dahergeredet.

Tut mir leid, wenn ich ein bißerl agressiv rüberkomme, aber das hat mich gestern total genervt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:laugh2: da hat aber einer die Bayernbrille auf

Zum schiri: natürlich kann man die erste Gelbe geben. Müller rutscht mit hohem Tempo, aber angewinkelten Beinen in den Gegner. Natürlich kein dunkelgelb wie Fuß meinte, aber schon in Ordnung. die einzige "fehl"entscheidung war nach meiner Ansicht die Gelbe gegen Badstuber, das war keine. Da hätte aber eine oder zwei minuten vorher Bommel eine krigen könne/müssen. Das 2. Foul von müller hätte man auch mit glatt rot bewerten können, von hinten mit Stollen voran in die Beine.

"Hoyzer" ist Unsinn.

Zum Kommentator: ich fand ihn zwar greuslich, aber nicht Anti-Bayern. Die waren gestern halt grottenschlecht.

Zu Müller:
da stimme ich Dir völlig zu.

Zu Beckenbbauer:
Wieso tut sich irgendjemand noch den an? Der hat doch ein völlig anderes Spiel gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
war schon sehr ernüchternd gestern.
Wie MdE schon geschrieben hat, außer Lahm gibt es keinen Spieler im Kader der auf gehobenen Niveau RV oder LV spielen kann, ich befürchte fast, dass Braafheid von denen noch der Beste ist (und der wurde ja eigentlich für die IV geholt). Egal was wir da aufstellen, Lell - Görlitz - Altintop - Pranjic - das ist alles unterirdisch. Hätte gedacht, dass zumindest Altintop halbwegs dort spielen kann, aber der hat ja überhaupt kein Verhältnis zu Raum und Zeit, der kam mir vor, als wäre er das erste Mal auf der Erde.
Bommel will ich mal seine lange Pause zu Gute halten, aber das war mal gar nix. T44 hat das Ottlsyndrom und dreht sich erst mal um die eigene Achse wenn er den Ball bekommt, er kann das Spiel überhaupt nicht schnell machen. Sobald T44 den Ball bekommt, hat der Gegner Zeit sich zu ordnen. Schweini mit der üblichen Leistung gegen starke Gegner. Klose und Toni mit vielen technischen Problemen, wobei beide auffallend viel gelaufen sind und sich auch richtig reingehauen haben. Müller wohl vollkommen übermotiviert, einzig Badstuber gefiel mir gestern, obwohl auch er kurz vor Schluß seinen Blackout nahm. Butt ist gar nicht mehr wegzudenken aus dem Team, nicht nur bei den Elfern gut. Das Dribbling war natürlich unnötig, wenn auch der Schwalbenheiz prächtig geflogen ist...

Jetzt werden ungemütliche Tage in München folgen. Springer macht ja schon seit Tagen mobil, der Rest des Boulevards wird nachziehen, mit den üblichen Folgen (Unzufriedenheit bei Ingeborg und Klaus-Hugo auf der Haupttribüne, Pfiffe in der Halbzeit gegen Frankfurt wenn es nicht 3:0 steht usw.).

Ich hoffe, der Vorstand bleibt ruhig und lässt sich nicht vom Boulevard zu reisserischen Aussagen hinreissen. Auch müssen die Spieler angehalten werden, nicht jeden Pfurz zu kommentieren, es ist ja ein Unding, dass jeder Stürmer seinen Pressesprecher bei einem anderen Blatt hat und von dort aus versucht, Politik zu machen. T44 muss man unbedingt klarmachen, dass er hier nicht den Ottl geben soll, die sportliche Leitung muss das Problem RV/LV endlich angehen, nicht auszudenken was los ist, wenn sich mal ein Lahm verletzt panik:
Ansonsten - Ruhe bewahren und weiter arbeiten. Dazu das Rückspiel gegen Bordeaux gewinnen. Haifa muss sowieso gewonnen werden, ansonsen hat man im Achtelfinale sowieso nicht verloren. Und wer weiss, vielleicht ist man dann schon durch, wenn nicht - auch bei Juve kann man durchaus punkten.

extrem starker Post, Bombe! :thumb: :thumb: :thumb:

Die besten gestern waren noch Lahm, Badstuber und Luca Toni (!!!) - da hat mich echt der Sat-1-Reporter genervt, der erst in Hälfte 2 mal ein gutes Wort über ihn verlor. Der war beinahe die ärmste Sau auf dem Platz. Behauptet sich ständig gegen 2 Gegenspieler, aber dann ist der Ball trotzdem wieder weg. Bekommt fast keinen ordentlich zu verwertenden Ball, bis auf einen, den er dann beinahe sogar noch reinköpft.
Als T-Müller nach zweimalig überflüssigem Rumknüppeln vom Platz flog, war kein Spielmacher da bzw. es fehlte ein Mann, um das von vorneherein vorhandene Manko zu kaschieren.
Tymoschtschuk fand ich übrigens defensiv richtig gut. Nur gehört der Spielaufbau scheinbar so rein gar nicht zu seinen tariflich bezahlten Tätigkeiten, weshalb er das ganz sein lässt, um nicht nachher noch wegen Überschreitung seiner Kompetenzen gerügt zu werden.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wie hier manche gegen den schiedsrichter wettern können, ist mir absolut schleierhaft. omega hat schon richtig geschrieben, die 2 einzigen wirklichen fehler waren die gelbe gegen badstuber (blieb eh ohne folgen) und der fakt, van bommel nicht zu verwarnen (im gegensatz dazu sieht gourcuff für sein einziges foul gelb, zwar regelkonform wg. trikotzupfens, aber trotzdem unverhältnismäßig). trottel chamakh sieht für seine einzige wirkliche schwalbe auch sofort gelb, also was soll die kritik?
@arielle "der hat so schnell für die anderen gepfiffen": bodychecks und blutgrätschen gabs halt nur mal von den bayern.
 
M

Missmatch

Guest
Da haben die bayern einmal das nötige Glück und gehen mit 1:0 in Fürhrung und verhalten sich so saudumm. Anstatt dann dagegen zu halten und in die Zweikämpfe rein zu gehen, noch bevor van Bommel jeden umhauen kann der sich in Nähe des Strafraums befindet, haben sie Bordeaux einfach spielen lassen. Gerade die Stärken der Bayern, also Laufbereitschaft und Zweikampfstärke haben gefehlt. Und wenn dann noch der Einsatz nicht wirklich stimmt, dann ist der FCB nicht mehr als ein durschnittlicher Campionsleagueclub.

Meiner Meinung nach darf man nicht mit van Bommel und Tymothschuk spielen, wenn man den Anspruch von bayern hat. Wenn beide zusammen spielen geht die Kreativität gleich null. Müller und Schweinsteiger sind zudem auch nicht gerade Spieler die Akzente setzen können. Wenn dann nicht einmal so viel Entlastung der Abwehr durch die beiden 6er da ist, dass man bei Bordeaux eine Fürhrung zumindest über die Halbzeit bringen kann, dann läuft da etwas falsch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laimbeer schrieb:
wie hier manche gegen den schiedsrichter wettern können, ist mir absolut schleierhaft.

Jetzt wo Grinsi nicht mehr da ist, muss halt jemand anders an den Niederlagen schuld sein. :belehr:

Ich bin ja für Löw und den DFB. :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Meiner Meinung nach darf man nicht mit van Bommel und Tymothschuk spielen, wenn man den Anspruch von bayern hat. Wenn beide zusammen spielen geht die Kreativität gleich null. Müller und Schweinsteiger sind zudem auch nicht gerade Spieler die Akzente setzen können. Wenn dann nicht einmal so viel Entlastung der Abwehr durch die beiden 6er da ist, dass man bei Bordeaux eine Fürhrung zumindest über die Halbzeit bringen kann, dann läuft da etwas falsch.

Man kann aber auch nur mit den Spielern spielen, die man zur Verfügung hat und wenn die kreativen verletzt sind, sind sie nun mal verletzt. Pussy Sosa hätte sicher gestern einen riesen Unterschied gemacht, hat er ja zuvor bei seinem 50+ verschenkten Einsätzen auch. Und Baumjohann ist sicher kein Spieler, den man in so einem wichtigen CL Spiel bringen sollte (erst Recht, wenn er zuvor nullkommanull Spielpraxis hatte). Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen mit Tymo und Bommel.

Bayern haben gestern 2 absolute Superstars gefehlt, dass muss man auch berücksichtigen. 2 Spieler mit einem Marktwert von 100+ Millionen. Das fehlen muss! sich bemerkbar machen, sonst würde ja etwas nicht stimmen. Man ist immer noch nicht Real Madrid und selbst bei denen fällt es wohl auf, wenn Kaka und Ronaldo fehlen.

Das man Probleme in der Abteilung Kreativität hat ist ja wirklich nichts neues. Im Winter muss man sich von Sosa trennen und noch einen guten Kreativspieler verpflichten. Nur wenn der dann auch ausfällt, zusammen mit Robben und Ribery, darf man kein Offensivfeuerwerk erwarten. Genauso wenig wie man es jetzt erwarten darf, wenn Robben und Ribery fehlen und man in einem CL Spiel auswärts gegen sauheimstarke Franzosen antritt.

Daher waren Tymo und Bommel imo zusammen das beste was van Gaal gestern machen konnte. Alles andere wäre noch schlechter gewesen.
 
M

Missmatch

Guest
Man kann aber auch nur mit den Spielern spielen, die man zur Verfügung hat und wenn die kreativen verletzt sind, sind sie nun mal verletzt. Pussy Sosa hätte sicher gestern einen riesen Unterschied gemacht, hat er ja zuvor bei seinem 50+ verschenkten Einsätzen auch. Und Baumjohann ist sicher kein Spieler, den man in so einem wichtigen CL Spiel bringen sollte (erst Recht, wenn er zuvor nullkommanull Spielpraxis hatte). Dann doch lieber auf Nummer sicher gehen mit Tymo und Bommel.

Bayern haben gestern 2 absolute Superstars gefehlt, dass muss man auch berücksichtigen. 2 Spieler mit einem Marktwert von 100+ Millionen. Das fehlen muss! sich bemerkbar machen, sonst würde ja etwas nicht stimmen. Man ist immer noch nicht Real Madrid und selbst bei denen fällt es wohl auf, wenn Kaka und Ronaldo fehlen.

Das man Probleme in der Abteilung Kreativität hat ist ja wirklich nichts neues. Im Winter muss man sich von Sosa trennen und noch einen guten Kreativspieler verpflichten. Nur wenn der dann auch ausfällt, zusammen mit Robben und Ribery, darf man kein Offensivfeuerwerk erwarten. Genauso wenig wie man es jetzt erwarten darf, wenn Robben und Ribery fehlen und man in einem CL Spiel auswärts gegen sauheimstarke Franzosen antritt.

Daher waren Tymo und Bommel imo zusammen das beste was van Gaal gestern machen konnte. Alles andere wäre noch schlechter gewesen.


Naja, ich weiß nicht. Schon gegen Freiburg hat man gesehen, dass Tymo und vBommel das Spiel der Bayern kaputtmachen. Ich habe noch nie soviel Rückspiele der Bayern auf den Torwart gesehn wie beim letzten Freiburgspiel. Nach dem 1:0 gestern war es auch meiner meinung nach die beste Aufstellung und trotzdem halt es nichts.

Mein Gedanke war einfach der, dass man im heutigen europäischen Spitzenfußball und der ist ja der Anspruch der Bayern auch defensive Mittelfeldspieler braucht, die ein gewisses Maß an Technik mitbringen wie ze Roberto letztes Jahr. Es reicht nicht mehr einfach nur Zweikampfstark zu sein. Man muss die Bälle auch halten können, das Spielgeschwindigkeit ändern, mal einen öffnenden Pass spielen usw. Tymo und van Bommel können das beide nur ungenügend und stehen beide am Anfang der Partie nebeneinander auf dem Platz! Mich hat es gewundert, dass van Bommel dem Tymo nicht über die beine gelaufen und gebrochen hat.

Sollte ribery wirklich solange ausfallen würde ich ernsthaft überlegen Schweini solche Aufgaben übernehmen zu lassen, obwohl er es selten gespielt hat. Zumindest für die Bundesliga.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mein Gedanke war einfach der, dass man im heutigen europäischen Spitzenfußball und der ist ja der Anspruch der Bayern auch defensive Mittelfeldspieler braucht, die ein gewisses Maß an Technik mitbringen wie ze Roberto letztes Jahr. Es reicht nicht mehr einfach nur Zweikampfstark zu sein. Man muss die Bälle auch halten können, das Spielgeschwindigkeit ändern, mal einen öffnenden Pass spielen usw. Tymo und van Bommel können das beide nur ungenügend und stehen beide am Anfang der Partie nebeneinander auf dem Platz! Mich hat es gewundert, dass van Bommel dem Tymo nicht über die beine gelaufen und gebrochen hat.

Das mag ja alles sein, nur darfst du dabei dann eben auch nicht vergessen, dass die Aufstellung im Moment auch aus der Not geboren wird. Mit Ribery und Robben, vielleicht einer Rückkehr zu einem echten 4-3-3 ist zumindest fraglich, ob van Bommel Und Tymo überhaupt gemeinsam auflaufen werden.

Bisher konnte Bayern in dieser Saison noch nicht einmal mit der besten Elf auflaufen. Zudem war ein Ribery noch meilenweit von seiner Bestform entfernt, ein Robben ist immer noch erst ganz frisch dabei.

Die Saison, mit den zum Teil langen Verletzungen von Ribery, Olic, Toni, van Bommel, Robben, Demichelis, läuft bisher einfach auch unglücklich. Und es sind die Leistungsträger die sich verletzt haben und fehlen, nicht die Sosas, Ottls und Lells.

Wenn die Mannschaft eine Weile ihr gewünschtes System spielen kann, sich die Leistungsträger nicht verletzen und durch die Spielpraxis auch wieder zu ihrer Form finden, wird das eine ganz andere Mannschaft sein. Dann wird man auch ganz anders auftreten und ganz anders Fußball spielen können. Bis dahin wird man sich durchmogeln müssen und dazu wird auch gehören, dass man so "hässliche" Leistungen wie in Freiburg zeigt. Schönheitspreise sind im Moment einfach nicht gefragt. Von mir aus kann man sich auch gerne von jetzt an nur noch 1-0 Siege ermauern, bis alle wieder an Bord sind und man endlich mit der Wunschelf spielen kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
:laugh2: da hat aber einer die Bayernbrille auf

Zum schiri: natürlich kann man die erste Gelbe geben. Müller rutscht mit hohem Tempo, aber angewinkelten Beinen in den Gegner. Natürlich kein dunkelgelb wie Fuß meinte, aber schon in Ordnung. die einzige "fehl"entscheidung war nach meiner Ansicht die Gelbe gegen Badstuber, das war keine. Da hätte aber eine oder zwei minuten vorher Bommel eine krigen könne/müssen. Das 2. Foul von müller hätte man auch mit glatt rot bewerten können, von hinten mit Stollen voran in die Beine.

"Hoyzer" ist Unsinn.


naja man darf die erste gelbe vielleicht geben, sinnvoll ist es meiner meinung nach nicht. es war absolut kein schlimmes foul, müller zieht beine sehr zurück, hat also selbst gemerkt, dass es ein fehler war. da spricht man so früh einfach ne verwarnung aus und gut ist. und was der moderator da faselt weiß ich auch nicht. das bommel foul kann man auch gelb geben, muss man meiner meinung nach aber nicht. badstuber war kein gelb, sagste ja selbst.
und das zweite foul von müller, da geb ich dir recht, das hätte auch direkt rot sein können, und man dürfte sich nicht beschweren. also geht der platzverweis ansich schon in ordnung, allerdings fand ich die erste gelbe in der spielsituation übertrieben und lächerlich war der kommentator der meint, dass es ja auch gut und gerne rot hätte geben dürfen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Bis auf flosse hat doch wirklich niemand dem Schiri die Schuld gegeben. Was soll die Aufregung.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ps: wäre ich SR gewesen, hätte vB die 90. nicht erlebt. Der ist ja so schon ungeschickt, wenn dann noch die Spielpraxis fehlt ...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Ich habe eine klare Fortsetzung von dem gesehen dass schon gegen Koeln und Freiburg sichtbar war.
Man bewegt sich zu wenig im Mittelfeld und ist daher nicht in der Lage direkt zu spielen, was wiederum heisst dass man den Gegner nicht in Verlegenheit bringen kann.
Das hat man gestern super beobachten koennen, fast alle guten Atione Bordeauxs kamen nach einem gelungenen Direktanspiel.
Ich glaube Bayern hatte in der ersten Hz Null shots on goal, auch das ist dem Trend der letzten Zeit folgend.
Van Gaal gelingt es nicht im Geringsten Robbery zu ersetzen und so geht man auch in die naechsten Spiele gegen Frankfurt mit einer 60/40 Siegchance, je nachdem wie's laeuft (ob der Gegner an die Latte schiesst oder den Ball mit der Hacke verwandelt).

Nochmal zum Fusballlehrer: Einen kopfballstarken IV Ecken schlagen zu lassen die auf 1,5m Hoehe reinfliegen und keinen Mann am kurzen Pfosten stehen zu haben bei gegnerischen Ecken...da muessen die Lehrbuecher neu geschrieben werden wenn das so super sein soll...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nochmal zum Fusballlehrer: Einen kopfballstarken IV Ecken schlagen zu lassen die auf 1,5m Hoehe reinfliegen und keinen Mann am kurzen Pfosten stehen zu haben bei gegnerischen Ecken...da muessen die Lehrbuecher neu geschrieben werden wenn das so super sein soll...


van gaal scheint es nunmal extrem wichtig zu sein, das ein linksfuß die rechten ecken schießt. ich habe auch gestaunt, als ich badstuber beim eckball gesehen habe, aber van gaal hat auch schon braafheid die ecken schießen lassen, auch alles andere als ein solider flankengeber.

ich frage mich nur was passiert wenn lahm links, altintop/tymoschuk rechts, van buyten/demichelis in der innenverteidigung spielen und robben weiterhin verletzt ist - schießt dann butt als einzig verbliebener linksfuß die ecken von rechts, unterstützt von buttbuttbuttbuttbutt rufen der fans? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben