Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.384
Punkte
113
Das war ja mal ein gequäle. Aber was solls. Sieg ist Sieg. Die Bucks waren aber absolut kein gradmesser. Die werden froh sein wenn sie auf 25 Siege diese Saison kommen.

Jetzt mal zum Spiel:

Wir brauchen oft deutlich zu lang in unsere Offensive zu kommen. Hab 8x gezält wo wir erst angefangen haben das Play zu laufen als wir nur noch 10 sekunden auf der Uhr hatten. Oft liegt das an der fehlenden Kommunikation wer den Ball denn jetzt vorträgt und oft weil einige Spieler nicht wissen wo sie nun stehen müssen. So musste Kapono ein zwei mal einen Mitspieler erst sagen das er aus der Bahn soll.
Auch Brand tut sich in diesem Bereich noch schwer. Stand Lou 2x beim Zug zum Korb komplett im Weg.
Ansonsten sah das offensiv solide aus. Mehr aber auch nicht. Wir können froh sein das die Bucks im 3ten soviel gefoult haben, sonst wäre das vielleicht anders ausgegangen. über 20FW in einem Viertel ist schon krass.

Brand hat mir sehr gut gefallen. Der Block gegen Jennings gibt mir sogar hoffnung das er seine explosivität die ihn ja so stark gemacht hat, wieder zurück gewinnt. DAzu wurde er in der offensive sinnvoller eingebunden. Es ist natürlich ein enormer Vorteil für ihn wenn er nicht gegen nen 4er Spielen muss der vor allem an der Dreierlinie lebt.

Was mich gestört hat war die teilweise lässige Spielart. Man hatte die Bucks, wenn man wollte, absolut im Griff, aber man war oft viel zu unkonzentriert. Das darf nicht sein.

Die Rotation hat mir in der ersten Hälfte ebenfalls große Sorgen bereitet. Das wurde zum Glück in den 2ten 24min deutlich besser. Wir bringen uns einfach komplett aus dem Rhytmus wenn wir 11 mann tief spielen. Es sollten wirklich nicht mehr als 4 Leute von der Bank kommen mMn. Und Green sollte keiner davon sein. Für mich sind das Holiday, Ivey, Kapono und Speights. Je nach Gegner sollte man das dann anpassen.

Holiday hat mir sehr gut gefallen. Sein Zug zum Korb ist klasse, zudem hat er schon jetzt ein gutes Auge für seine Mitspieler. Defense ist eh die beste unter unseren PGs. Hoffentlich spielt er sich fest in die Rotation.

Bin mal gespannt wie man sich morgen gegen die Knicks schlägt. Da muss fast auch ein Sieg her sonst startet man 1-3 und das wäre nicht nett.:wavey:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
das war ein über ein paar passagen ganz ansehnliches spiel. man hat die bucks im dritten viertel an die wand spielen können und hat dann die führung bis auf einen kleinen einbruch gut über die zeit verwalten können. brand mit einem durchaus akzeptablen spiel. spielt zwar noch immer nicht mit letzter konsequenz und wirkt verunsichert, aber das sollte mit laufe der zeit besser werden. er wirkt in meinen augen etwas agiler.

jordan hat heute einen guten job mit den auswechslungen gemacht. brand hat er nur 30 min spielen lassen, weil danach ein back to back folgt. dazu kapono zur richtigen zeit drinnen gelesen. der ist ohnehin nicht von diesem team wegzudenken. carney sollte jedoch spielzeit auf kosten jener von green bekommen. der hat doch eindeutig bewiesen, dass er als pg nicht funkieren kann. erfreulich ist auch, dass holiday gleich im zweiten spiel minuten sah.

das spiel, auch wenn es alles andere als das gelbe vom ei war, stimmt mich dort unterschiedliche entwicklungen (holiday, brand) etwas positiver.

jetzt sollen die knicks noch paar ots spielen und gut ist. :thumb:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Naja, mit dem Sieg muss man natürlich zufrieden sein, trotzdem wars nicht wirklich begeisternd.

gegen die bucks muss man dass Spiel eigentlich schon in der 1. HZ entscheiden, zumindest hat Brand gezeigt dass er uns doch weiterhelfen kann wenn er auch mitspielen darf. :saint:

Gegen diese Bucks hätte es zwar füher entschieden sein müssen, aber ich hoff mal die Jungs kommen langsam mit der neuen Offense zurecht.

bin sehr sehr positiv von Lou überrascht. Natürlich verlangt die Po kein optimales Handling, trotzdem hätte ich nicht so wenige TO von ihm erwartet, zudem noch eine gute Quote. :thumb: Hoff mal er macht weiter so.

Auch wenn er uns noch mehr entlassten kann. :cool3:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
War teilweise richtig schön anzusehen. Aber das wir dann wider so ein zweites Viertel spielen war nicht gerade berauschend.
Brand heute endlich mal etwas mehr eingebunden und gleich hat er gezeigt was er für uns tun kann.
Immerhin hat die Defense im dritten Viertel dann gestimmt, hatte da schon meine Zweifel da wir ja traditionell das dritte Viertel nicht so berauschend spielen.

Alles in allem ein Sieg, Verbesserungen im Vergleich zu Magic Spiel. Mal sehen was die Knicks heute bringen.

Vllt strengen sie sich ja wie Duhon sagte wider so an wie heute und nehmen das Spiel nicht Ernst :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.384
Punkte
113
Ich tu mir noch schwer das Team richtig einzuschätzen. Ich befürchte fast das wir Gestern aufgrund der eklatanten Schwächen der Bucks eher gut aussahen offensiv und defensiv als aufgrund unserer Stärken. Ein echtes Fazit kann ich da erst nach dem Celtics spiel am Dienstag fällen. Wenn man sich da besser präsentiert als gegen die Magic also nicht schon zur HZ verloren hat, dann stimmt man das positiver.

Heute will ich ne konzentrierte Leistung über 48min defensiv sehen. Und nicht so ein erbärmliches 2tes Viertel wie gegen die Bucks. Ich bin gespannt ob Jordan die rotation so hält wie in der 2ten HZ, da waren wir doch deutlich präsenter.

Wir die Zeit in den USA heute schon umgestellt oder darf ich mich über nen frühen Start um halb eins freuen?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
bin zunächst am Start, außer auf atdhe.net geht der stream bald wieder flöten...
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Zu dem Spiel gibts wohl nur eins zu sagen: Narzismus vom feinsten... :crazy:

Was die sich in der D erlauben ist schon teilweise erschreckend. Die Offense läuft, auch wenn die Knicks ja nicht gerade für ihr Defense bekannt sind. :D

Am meisten am ganzen Spiel hat mich dieses extreme Smallball Lineup erschreckt, dass kann doch nicht Jordans ernst sein...
Kapono als Defensivstopper war aber auch nicht schlecht. :laugh2:

Lou macht mir fast schon Angst, was ein Spiel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.384
Punkte
113
Die statlines unserer 4 jungen sind einfach krank. Leider haben drei davon aber auch absolut keine defense gespielt (lou, thad da bin ich ganz besonders stinkig, und speights) wobei das schon kollektives versagen war.

lou, iguodala und speights hab ich im manager game. Das wird ja einen punkteregen geben:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ich kann nur wiederholen, was ich im game-thread von anfang an gesagt habe: die defense ist schlichtweg nicht existent. das kann man nach drei spielen wohl als fixes problem betrachten. das schlimme ist dabei, dass man das bild vermittelt bekommt, dass jordan die defensiven mängel durch bessere offense wettmachen möchte. da spielt kapono die letzten minuten, obwohl bspw. carney als weitaus besserer verteidiger die sinnvollere wahl gewesen wäre. wie man mit young als center und iguodala als pf teilweise spielen kann, ist mir schlichtweg schleierhaft. das war mitauslöser, als harrington anfing uns zu zerstören. 16 field goals, was soll man dazu sagen. :laugh2:

wenn unserem team keine defense vermittelt wird, dann haben wir den falschen coach. so einfach ist das.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich werde mir jetzt erstmal die erste Hälfte angucken, bin leider erst Anfang des dritten zu Haus gewesen.
Da guckt man auf's Scoreboard und sieht 20 Punkte vorn, und dann noch sowas.

Mir ist ein Rätsel wie man ein Spiel noch so abgeben kann. Da lässt man den Garden nocheinmal auferstehen, und verliert das Ding noch fast...

Unsere Defense von draußen stinkt gewaltig, irgendwie hat jedes Spiel ein anderer Spieler ein Highlight Spiel gegen uns jenseits der Dreierlinie.

Irgendwie hatte ich bei Barninelli oder wie auch immer der heißt und geschrieben wird das wir plötzlich im Spiel gegen die Raps vor ein paar Jahren waren, wo Marshall alle Lichter ausgeschossen hat.

Letztendlich Sieg ist Sieg, aber mit bitteren Beigeschmack. Aber was solls 2-1 winning record :D

Jordan sollte aber schleunigst mal ein paar Tapes der vergangenen Spiele anschauen :wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.384
Punkte
113
He trotted out a lineup with Thad at the five twice! He played Iguodala at PF for 5 minutes. All told, of the 24 minutes played in the second half, he went with a small lineup for 12:18. In that 12:18, the Sixers were outscored 43-24. If you want to think Jordan went small because the Knicks were on a run and he wanted to match up better, you're wrong. In the 11:42 the Sixers played a traditional lineup (meaning, two of Brand/Speights/Dalembert) on the floor, the Sixers were even with the Knicks 28-28.

For the life of me, I can't fathom why Coach Jordan decided to start playing the Knicks game, and why he didn't deviate from it until overtime started. It was obvious what was happening on the floor. I didn't need to break down the rotations later to figure out what was going on, anyone could see it.

Jordan's hands were tied, a bit, by Dalembert's foul trouble, but Jason Smith never even took off his warmups. A DNPCD for your 4th big man on a night when you're starting center is in foul trouble and big lineups are dominating? I just don't get it.

I've read a few headlines and comments on Twitter about what a great game this was, I beg to differ. The Sixers had a horrible team on the ropes, down by 20+ in the 3rd quarter and they let them come all the way back to tie the game and send it into overtime. They couldn't stop penetration, Al Harrington was too quick and/or too strong for every single guy they put on him. This game was an absolute failure and I'm shocked the Knicks didn't go for the win in regulation.


Amen!

Jordan hat bei mir letzte Nacht jeglichen Kredit verspielt. Ich war immer stolz das ich FAn eines Teams bin, das sich defensiv den Arsch aufreist, auch wenn man oft die dreierschützen hat offen lassen, aber man gab vollgas. Jordan zerstört jegliches davon.

Die Rotationen waren schlicht ein WITZ! Jordan wird ab jetzt bei jeder kleinen schlechten Auswechslung auf das schärfste kritisiert. Schonfrist ist vorbei:mad:

game3103109-thumb-550x346-11149.jpg


Edit:

Gott er spricht mir aus der Seele:

Speaking of that final play, explain this to me. The Sixers have a two-point lead with 10.7 seconds remaining (Kapono missed the first, hit the second of a pair of free throws, then New York called a timeout). Jordan has a chance to set his lineup to defend for New York's final possession. This is the unit he sends out there: Thad at center, Iguodala at PF, Kapono at SF, Ivey at SG and Lou at PG.

I disagree with going this small, mostly because there was no one to protect the paint (Duhon wound up blowing by Lou for an uncontested layup), but I sort of get the philosophy. Jordan wanted 5 smaller, quicker guys out there to cut off the three for the win. But even if that was his thought process, what the hell was Kapono doing on the floor? Whatever your strategy is, prevent the three or play straight up defense, you absolutely must get your best defenders on the floor. Carney for Kapono in this situation, possibly even Jrue for Lou (although at this point, putting the rook in for the first time in the game, in that situation, isn't something you can expect). Jason Kapono had no business being on the floor, there's no defense for that decision, unless the coach just wasn't thinking at all, or he got comfortable with the guys who were on the floor at the time (for the record: Kapono was -15 in the fourth quarter).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.384
Punkte
113
141 Punkte gescort und Kaponos meinung nach der Grund warum es spannend wurde:

"We just stalled," said Sixers forward Jason Kapono. "We weren't really running our sets, our offense got stagnant. . . . It was tough because we had a good flow there."

gott wird mir das Team grad unsympathisch. Was ist das für eine lächerliche Einstellung?:wall:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja Kapono wird sich sicherlich nicht selbst kritisieren, auch wenn das ziemlich traurig ist. Da sollte man eigentlich den Ar*** in der Hose haben und auch mal tacheles reden.

Obwohl es stimmt das unsere Offense am Ende ein Hühnerhaufen war, das erklärt aber nich die Defense.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Seien wir mal ehrlich: Glaubt ihr, dass sich die Einstellung unseres Coachingstaffs und unserer Spieler grundlegend verändern wird? Ich verneine das. Das ist schon jetzt das zweite Mal, dass man nicht die brutal schlechte Verteidigung als Ursache ausmacht, sondern eine ins Stocken geratene Offense. Und das schlimme ist, dass das auch vom Coach so unterstützt wird (durch Aussagen, durch katastrophale Rotationen). Mit so einer Einstellung wird man Mittelmaß bleiben.

Dazu hat Jordan alle drei Auszeiten so schnell verpuffen ließ, ist auch eine absolute Frechheit. Man stelle sich vor, die Knicks hätten einen Dreier in der reg. Spielzeit getroffen, dann hätten wir den Salat... Ich glaube, dass ich noch nie so sauer nach einem Sieg war wie heute...

Aber gut, wir wurden schon durch unterschiedliche Quellen (Wiz-Fans...) aufgeklärt, dass wir mit so einer Entwicklung rechnen hätten sollen/müssen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich hab mir heute nacht die ersten 2 viertel angesehen und war mehr als zufrieden, mich wundert es aber das ich noch nirgends was über iggys verteidigung gelesen habe. ich kann mich an 2-3 situationen erinnern in denen er vollkommen gepennt hat. sein gegenspieler geht weg von ihm und er reagiert überhaupt nicht bzw. zeigt keinerlei einsatz...und von dem spricht jeder das er ein "elite-verteidiger" sei...i lol´d.
noch mehr erstaunt war ich heute morgen als ich gesehen habe wie wenig brand in der 2ten hälfte gescored hat...der war zu beginn richtig gut, gegen ein team wie die knicks MUSS man es ausnutzen das man einen guten postplayer hat.

ansonsten fand ich den zu erkennenden trend sehr positiv, lou spielt sehr viel stärker als ich gedacht habe und man hat endlich mal sowas wie eine bank. das vorne bei der princeton off. mal was schief geht ist normal, das wird sich mit der zeit geben...jedoch fällt schon auf das die intensität in der def fehlt. (stichwort iggy)
wenn sam draußen ist hat man ein riesen loch in der mitte!

zum coach äußere ich mich erst nach 20 spielen da ich im gegensatz zum großteil hier ;) erstmal abwarte und sehe wie sich die ganze sache entwickelt. von smallball halte ich ehrlich gesagt rein garnichts aber jetzt nach 3spielen schon wieder zu quängeln das der coach ja so unglaublich schlecht ist, weil er diesen und jenen aufgestellt hat ist a. lächerlich und b. typisch für diesen thread hier.

in diesem sinne.. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Abwarten, blabla...So abwarten wie in den letzten Jahren, als man sich auch jedes Mal in Hoffnung auf Besserung Illusionen machte?

Schau, die Defizite waren in der JEDER Hinsicht dermaßen OFFENSICHTLICH, das man nicht davon AUSGEHEN sollte, dass dieses Team defensiv besser auftreten wird.

Wir schätzen unser Team hier relativ realistisch ein. Deswegen ist dein Seitenhieb absolut nicht angebracht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Schau, die Defizite waren in der JEDER Hinsicht dermaßen OFFENSICHTLICH, das man nicht davon AUSGEHEN sollte, dass dieses Team defensiv besser auftreten wird.
und weshalb wenn ich fragen darf? die sixers waren letztes jahr eines der besseren teams was die verteidigung angeht. vom personal her hat man sich, was das betrifft, im großen und ganzen nicht verschlechtert...das einzige was hier schon wieder stattfindet ist den teufel an die wand zu malen. das es gegen die magic eine klatsche gibt war jedem klar weil diese derzeit auf einem ganz anderen level sind. selbiges wird für das spiel gegen die celtics gelten. das man so eine eindeutige führung gegen die knicks verspielt, ist nicht schön aber deswegen alles zu verteufeln macht keinen sinn.

schon deine aussage oben zeigt wie sehr übertrieben wird...die erste hälfte hat man new york dominiert, das man im letzten viertel fast das spiel verschenkt hat ist bedauerlich, es ändert aber nichts daran das man sehen konnte das wir das bessere team waren/sind.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich weiß nicht, was du in der vergangenen Saison verfolgt hast, denn defensiv gehörten die Sixers sicherlich nicht zu den besseren Teams. Man war zwar ein gutes Reboundteam und eines der besten Teams, welches durch viele Steals sich leichte Punkte erarbeiten konnte. Aber was bspw. Perimeterdefense anbelangt, ist man seit O'Brien-Zeiten ligaweit Bodensatz. Man war also richtig unbeständig.

Du hast insofern recht, dass erst drei Spiele gesehen haben, aber ich verwehre mich jeglichen überflüssigen und oberflächlichen Phrasen nach dem Motto "lasst die Jungs doch spielen", weil wir aus der Vergangenheit wissen, dass a. dieses Team immer wieder hohe Führungen leichtfertig verspielt, b. wie oben beschrieben defensiv seit Jahren Probleme haben (wieso sollte es jetzt großartig anders werden) und c. einen Coach haben, der in der Vergangenheit offensichtlich wenig Wert auf Defense legte (was anhand kürzlicher Aussagen bestätigt wurde). Wenn du das als anfängliche Probleme abtust, ist das deine Sache, ich sehe das anders. :wavey:
 
Oben