Was regt euch auf?


Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kennt den keiner von euch den Globusabend? Das war genau der selbe Rotz in deutsch. Da bin ich damals auch verkleidet hausieren gegangen, ich weiß nicht warum es da Halloween braucht. Wenn ich Kinder hätte würde ich es ihnen trotzdem nicht verwehren, für die ist sowas ein Erlebnis, da muss man denen nicht mit Klugschiss kommen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Montag Referat, Dienstag Referat (Bio ), Donnerstag dann Test in Spanisch, Mathe und noch ein Referat in Politik/Wirtschaft. Momentan habe ich sowas von keine Lust mehr. Neuerdings muss ich mich ja auch um das Eintragen meiner Fehlzeiten kümmern und mein Wissen selber erarbeiten. Das reicht für meine Lehrerin um gar nichts mehr zu erklären:mad: Momentan weiß ich nicht, warum da noch einer vorne am Pult sitzt.

Jetzt klingelt hier auch die erste Bratze, die was Süßes will. Momentan bin ich eher für was Saures aufgelegt.:kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kennt den keiner von euch den Globusabend? Das war genau der selbe Rotz in deutsch. Da bin ich damals auch verkleidet hausieren gegangen, ich weiß nicht warum es da Halloween braucht. Wenn ich Kinder hätte würde ich es ihnen trotzdem nicht verwehren, für die ist sowas ein Erlebnis, da muss man denen nicht mit Klugschiss kommen.

Betteln dürfen sie bei mir an St. Martin und in der Eifel war das früher Brauch nach dem Karnevalszug (sinnig, um die von anderen gerafften Süßigkeiten abzuschnorren und eben weil man tagesgemäß verkleidet herumlief.)
Warum also den Mumpitz gutheißen, der nichts anderes bedeutet, dass meine Kinder im Dunkeln herumlaufen würden und vielleicht im Anschluss an übermäßigem Zuckerkonsum Bauchweh bekommen?
Normalerweise ist mein Erziehungsstil von "laissez-faire" geprägt und es gibt nur sog. Machtworte, wenn irgendein Zickenstreit überhand nimmt oder pubertäre Frechheiten nicht geduldet werden können.
Nur gilt bei mir weiterhin, dass "Halloween" von mir ignoriert wird. Das ist 'ne klare Ansage, ich habe es ihnen gegenüber begründet und Feierabend.
Im Gegenzug müssen sie dafür an Allerheiligen nicht auf einem Friedhof herumstehen = fairer deal.

Anti-Halloween-Bandwagon:

John Lennon, theGegen, Cypher, John Dunbar, Danny81, w0ot.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Sollen die Amis ihren beschränkten Müll drüben durchziehen, aber diese "trendy people", die den Mist dann tatsächlich übernehmen, gehören wirklich zurechtgewiesen. Valentinstag ist auch so ein böses Verbrechen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.876
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, an Halloween tragen Kinderbetreuungseinrichtungen eine gehörige Mitschuld. Via vor allem US-amerikanischen Serien und Filmen wurde dieser komische Brauch hierhin transportiert, aber um das auch hierzulande zu zelebrieren, bedurfte es dann zusätzlich noch der nötigen Reklame-Maschinerie und eben nicht zuletzt der Bereitschaft von Kürbisbastlerinnen, um unschuldige Kleinkinder darauf anzufixen.

Die Amis können das ja machen, dafür haben die eben kein St. Martin oder einen typischen Karneval.

Muss man denn jeden globalen Brauch nachäffen, um nu ja nicht irgendeine Feierei zu verpassen?

Am 1. Mai saufen gehen, aber natürlich auch 'nen Truthahn essen an Erntedank?

Und zum sog. "Ausgleich" natürlich so unpopuläre Feiertage, wie Allerheiligen, Karfreitag unter den Tisch kehren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.331
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...wenn in letzter Sekunde der Ausgleich fällt, der einem eine Kombi komplett verhagelt! Besonders schön, wenn dies noch durch ein Eigentor passiert! :mad: Fickt euch doch, ihr Spinner! Brauchen nur das verfickte Ergebnis über die Zeit bringen, aber die Pissnelken sind so blöd und hauen sich den verfickten Ball auch noch selbst rein!

Jetzt wünsche ich mir, dass noch einer dieser Halloweenspinner klingelt, damit ich mal ein bisserl Frustabbau betreiben kann, natürlich im Bud Spencer Style. :kgz:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
die Zuschauer beim supertalent......

erst hören sie, dass die Kandidatin Polizistin ist und buhen sie richtig aus, dann sagt Bohlen, dass er die Reaktion schei$e findet, weil die deutsche Polizei super sei und die spanische Polizei so hart durchgreifen würde. Plötzlich jubelt das Publikum natürlich.......

ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
...wenn in letzter Sekunde der Ausgleich fällt, der einem eine Kombi komplett verhagelt! Besonders schön, wenn dies noch durch ein Eigentor passiert! :mad:

Jetzt wünsche ich mir, dass noch einer dieser Halloweenspinner klingelt, damit ich mal ein bisserl Frustabbau betreiben kann, natürlich im Bud Spencer Style. :kgz:

1-1 bei Barca???
 
G

Gast_481

Guest
Abendessen bei Freunden nach hinten los :wall: (ging um eine Frau :mad:), dazu morgen büffeln und an Referat arbeiten und die ganze nächste Woche dasselbe. Hallo?! Ich studiere Phil I, da will ich gefälligst rumhängen können, stattdessen habe ich seit rund einem Monat kaum eine ruhige Minute. Um mich abzuregen wollte ich noch ein bisschen Uefa Euro 2008 zocken, sehe abe da gerade, dass das Spiel einen Bug in mein Savegame montiert hat, der alle Spieler unsichtbar macht. Drübersimulieren und in nächstes Spiel rein bringt nen *******, da die auch dort nicht mehr sichtbar werden :mensch:. Es gibt Tage, da hilft nur ein Bierchen und dann pennen gehen und genau dieses Programm gebe ich mir jetzt. Gute Nacht! PS: Halloween stört mich nicht. Horrorfilme in TV und ein bisschen herbstlich-gruslige Stimmung draussen hat schon was. Solange niemand wagt bei mir Süssigkeiten holen zu wollen ist Halloween für mich nicht so schlimm.
PPS: Nürnberg verkackts, dieser verdammte Hunt, dieser verdammte Schiedsrichter, dieser verdammte Flanders!! Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich setze mich noch auf den Anti-Halloween Bandwaggon drauf. Aber vielmehr weil mich nervt, dass das gleichbedeutende "matten-matten-mären" des St. Martinstages, mithin eine schöne Tradition, in diesem Schwachfug untergeht, den ein paar hirnlose Fernsehmacher und Einzelhändler hier veranstalten. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie da Kulturgut ohne großes Aufsehen entsorgt wird, aber wenn irgendwo ein beklopptes 500 Jahre altes Haus baufällig wird, jault die ganze Republik.

Wann immer ich übrigens am Martinstag in Hannover bin, sorge ich immer für reichlich Süßkram. Die Kids, die dann noch die Hannoveranerversion des Martinsliedes draufhaben, werden belohnt, die anderen, die außer Süßes oder Saures nichts mehr können, werden geflissentlich darauf hingewiesen, sich gefälligst das lokale Liedgut anzueignen, wenns was anständiges geben soll.

Ich mache den Amis übrigens gar keinen Vorwurf, die können ja nichts dafür, dass sovielen Deutschen scheinbar nur S****** im Hirn rotiert.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Diese Riesenstoffmenge in Medizin, für dieses Studium darf man echt kein Privatleben haben...Wär ich doch mal Bauarbeiter geworden :mensch:
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
@maxwell war dir vorher sicher klar ,dass medizin nur sinnloses auswendig lernen ist?!
mich regt auf das gestern hier feiertag war und ich nicht eikaufen gehen konnte und somit heute nix zu essen hab.somit muss ich wieder diesen burgerking fraß essen,der mir aber schon zum hals raushängt
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
die Zuschauer beim supertalent......

erst hören sie, dass die Kandidatin Polizistin ist und buhen sie richtig aus, dann sagt Bohlen, dass er die Reaktion schei$e findet, weil die deutsche Polizei super sei und die spanische Polizei so hart durchgreifen würde. Plötzlich jubelt das Publikum natürlich.......

ein Spiegelbild der deutschen Gesellschaft

Genau meine Meinung. Erst rumpöbeln und raumstänkern, aber sobald der große Bohlen was sagt, sind se alle wieder jubelnd am schreien.

Was mich noch mehr aufregt, ist diese emotionale *******e, die jeder bei den Casting Show abzieht. Klar ist es traurig und *******e, wenn man einen gebliebten Menschen verliert oder einfach ne ******* Kindheit hatte, aber was hat das bitte im Fernsehen zu tun? Geht auf die Bühne; singt, tanzt, zieht euch aus.... aber lasst euren Kummer zu Hause!

Und jetzt geh ich kacken. Gut Holz! :belehr:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Um mich abzuregen wollte ich noch ein bisschen Uefa Euro 2008 zocken, sehe abe da gerade, dass das Spiel einen Bug in mein Savegame montiert hat, der alle Spieler unsichtbar macht. Drübersimulieren und in nächstes Spiel rein bringt nen *******, da die auch dort nicht mehr sichtbar werden :mensch:.

Sorry, aber das ist einfach zu geil. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben