O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Haye ist jetzt Sauerlands und Don Kings Bitch. Das sollte man nicht vergessen. Insofern durfte Haye heute so boxen, wie er geboxt hat. Nicht dass ich damit sagen will, das Urteil wäre falsch, auf keinem Auge, aber Haye hat ziemlich genauso geboxt wie Holyfield.....und der hat bekanntlich kein Urteil bekommen.

:thumb: DANKE!!!:thumb:ich dachte schon ich wäre hier aleine und wegen meines verlustes total blind!!:ricardo:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
scheinst ja auch ein paar maeuse verloren zu haben....

Oh nein ! Meine Mauese haben mittlerweile ein besseres Schicksal verdient .....
;)
Ich bin nur von Haye ziemlich massiv enttäuscht (wobei der wirkliche Sinn des Wortes genau zutrifft!) - für beide Klitschkos ist er mit diesem Auftreten nicht viel mehr als ein armes Schlachtopfer (soviel zur "Rettung des Schwergewichts") .....
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Außerdem sollte man berücksichtigen, dass Valuev ein extrem freakiger Gegner ist über den vielleicht nicht unbedingt die aussagekräftigsten Quervergleiche möglich sind.

Das sieht man doch auch daran, dass ein übelst shotter Holyfield und ein Bergeron (LKO2 gegen den shotten Guinn) ein besseres Ergebnis erzielten gegen Valuev als ein Lyakhovich oder Monte Barrett.

Ok, wozu ich jetzt im Nachhinein sicher noch zustimmen müsste wäre wie big D sagt, dass Haye seine Möglichkeiten heute nicht ausgeschöpft hat.

Da fällt mir ein ... Haye hatte im Wortlaut auch vor dem Kampf gesagt ... WENN er seine Möglichkeiten ausschöpft schlägt er ihn KO. Passt doch. Haye hätte viel mehr Risiko gehen können, aber er musste halt die ganze Zeit gut 50 cm nach oben schlagen, das ist einfach ne Situation, die nicht alltag ist im Boxen.

:thumb:

guter post!

ich denke im rückkampf könnte dass wirklich eindeutiger bis zum KOsieg für haye werden,da er nun weis was auf ihn zukommt,ein zweites mal sollte es leichter werden eine schon erlebte situation zu meistern!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es gibt halt immer zwei Seiten, so auch hier.
Positiv : Haye ist ziemlich gut (und somit schon besser als die meisten HWs) UND kann auch physisch mehr als nur mithalten, von wegen "Er-ist-immer-noch-ein-Cruiser"-Gelaber. Desweiteren hat Haye durchaus etwas anders geboxt als sonst, klüger und defensiver - ungewohnterweise. Wer also jetzt noch davon schwadroniert, Haye wäre defensiv `ne Null, sollte mal zum Augenarzt gehen (oder hat den falschen Kampf gesehen, LOL). Er hat die taktisch-stilistischen Veränderungen vorgenommen, die nötig waren, um Valuev sicher zu schlagen und den gewaltigen körperlichen Unterschied in KEINEM Augenblick des Kampfes zum entscheidenden Faktor werden zu lassen. Und in der letzten Runde konnte er Valuev wesentlich mehr beeindrucken als jeder andere Gegner zuvor. So wackelig habe ich Valuev noch nie gesehen. Das bringt mich aber auch zur perfekten Überleitung, was die Minuspunkte angeht...also.........
negativ : Zumindest ein später (T)KO wäre für Haye durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Er ist zu selten mal bzw. viel zu spät aggressiv zu Werke gegangen. Warum überhaupt KEIN Risiko ?? Valuev konnte ihm doch kaum mal richtig gefährlich werden, dessen Treffer waren an den Fingern einer Hand abzuzählen. Viel Stick-and-move, Chris Byrd hier, Sven Ottke da....also nee, das war schon ÜBERTRIEBEN "slippery" von Haye geboxt. O.k., mag sein, daß ihm der Erfolg Recht gibt (WM-Gürtel um jeden Preis), aber ich bin trotz allem etwas enttäuscht. Haye wird auf jeden Fall noch einen Gang höher schalten müssen, wenn er ein ernsthafter Klitschko-Gegner sein will. Besser oder sagen wir mal versierter als die Arreolas, Chagaevs und Konsorten mag er ja jetzt schon sein. Doch nach seinen vollmundigen Sprüchen war das immer noch zuwenig. Ein fader Beigeschmack bleibt also. Und mal sehen, ob Haye in Zukunft noch einen Zahn zulegen kann.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich bleibe dabei... nach diesem kampf ist ueber hayes leistungsstaerke nichts zu sagen, da dieser kampf im hw aussen dran steht und der freakige beigeschmack bei valuev kraempfen nicht wegzubekommen ist..
anderer gegner - anderer haye....
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Hättest du es besser gemacht ?

Hier gibt es tausend leute die über langweilige boxer schimpfen und noch nie nen boxhandschuh anhatten. Warum darf sich das ein sidon der zweifelsohne kein weltklasseboxer ist nicht erlauben?

wollte eigentlich anstatt
Hand aufs Herz, hättest du es besser gemacht?
"wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" schreiben, aber hatte mich ein wenig vor Competition gefürchtet, da ich gedacht habe dass er dies als provakation auffassen könnte und da ich eh hier im forum schon auf ganz dünnem eis unterwegs bin, habe ich es gelassen.

p.s. ich hatte schon mal boxhandschuhe angehabt und deswegen würde ich auch nicht auf die idee kommen einen (egal welchen) boxkampf als schei...se zu bezeichnen;)


@all
klar hat sidon seine eigene meinung, nur finde ich es unangebracht, an seiner stelle über andere kämpfe die fäkalsprache zu benutzen und bei seinen eigenen unansehnlichen kämpfen(so empfand ich sie immer, habe es aus respekt nicht hingeschrieben) immer nach ausreden zu suchen und sobald der eine oder andere an bisschen kritik übt indem dem er seine meinung äußert, sofor nach den Mods zu schreien.:mensch:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Was für ein schwacher Kampf! Valuev kann einfach nicht mehr, der trifft allenfalls statische Ziele. Ich bin froh, dass er als WM abgelöst wurde. Aber von Haye bin ich enttäuscht, ich hätte mehr erwartet, viel mehr. Was hatte er denn von Valuev zu befürchten? Wovor hatte er denn Angst? Was sollte diese Passivität und das ständige Weglaufen?
Keine Frage, David hat verdient gewonnen. Aber wer so ungefährdet in einem Kampf ist, der muss mehr schlagen, muss auch mehr riskieren. Chagaev vs. Valuev hat mir da viel besser gefallen. Haye hat heute einfach nur taktisch geboxt, nach dem Motto: nur so viel tun, dass es reicht. Ok, es war interessant, dass er das auch kann. Aber ich frage mich: kann er auch mehr? Kann er gegen einen stärkeren Gegner als Valuev, einen der auch treffen kann, eine Schippe drauflegen? Worin bestand denn die Gefahr für Haye, dass er so verhalten und defensiv boxen musste? Gegen einen Gegner, der nur Luftlöcher schlägt, ja gar nicht schlägt, sondern nur Fäuste schiebt. Von Valuev ging genau null Gefahr für Haye aus. Der einzige Grund, der mir für Hayes Zurückhaltung einfällt, ist vielleicht seine Kondition, seine mögliche Angst, 12 Runden zu überstehen, wenn er mehr arbeitet und Valuev nicht fällen kann. Das wäre gleichermaßen ein Armutszeugnis, denn wie verhielte es sich denn mit seiner Kondition, wenn er selbst mal getroffen wird?
Wie auch immer, das hat mir heute überhaupt nicht gefallen, ich hatte mir von Haye mehr erhofft. Da muss er in Zukunft erstmal noch ne ganze Schippe drauflegen. Bewiesen hat er in diesem Kampf nur sehr wenig, eigentlich nur, dass er vor einem langsamen Valuev davonlaufen und ihn mit wenigen Treffern ärgern kann. Ich bin nun auf seinen nächsten Kampf gespannt, der hoffentlich bald kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ich bleibe dabei... nach diesem kampf ist ueber hayes leistungsstaerke nichts zu sagen, da dieser kampf im hw aussen dran steht und der freakige beigeschmack bei valuev kraempfen nicht wegzubekommen ist..
anderer gegner - anderer haye....

Seh ich auch so. Haye kann man immer noch nicht beurteilen. Es bleibt abzuwarten, wie er in den nächsten Kämpfen aussieht. Gegen Ruiz (war heute solide, aber nicht wirklich überzeugend....ein bissl shot) wird er nach Punkten gewinnen aber mich würde mal interessieren, wie er gegen einen Puncher wie Sam Peter (austrainiert) oder von mir aus auch Brewster aussieht. Haye-Brewster 2010 halte ich übrigens für durchaus wahrscheinlich, da Haye jetzt erstmal die ganze King/Sauerland-HW´s runterboxen darf. Vorausgesetzt Brewster verliert nicht gegen Helenius.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haye ist jetzt Sauerlands und Don Kings Bitch. Das sollte man nicht vergessen. Insofern durfte Haye heute so boxen, wie er geboxt hat. Nicht dass ich damit sagen will, das Urteil wäre falsch, auf keinem Auge, aber Haye hat ziemlich genauso geboxt wie Holyfield.....und der hat bekanntlich kein Urteil bekommen.

:thumb:

So in etwa habe ich es auch erlebt. Holy habe ich den Sieg nach dem Fight gegönnt. Es war eng, aber es gewann Valuev. Ich hatte damals das Gefühl, es sollte so sein. Heute hatte ich bei einem einigermaßen vergleichbarem Fight das Gefühl, Valuev solle verlieren. Und so kam es dann auch... Beide Urteile sind natürlich vertretbar, aber mein Gefühl... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja aber jetzt zu schreiben

"Valuev sollte heute verlieren"

finde ich schon etwas komisch, klar kann das sein ist aber spekulativ und vergleiche mit anderen fights ebenfalls - ich weiß nicht, aber

Meiner meinung nach wäre es genau so sinnvoll zu schreiben

"neue punktrichter - neues glück"


Von Haye wunder zu erwarten gegen seinen ersten richtigen HW gegner welcher dann noch so ein außergewöhnliches exemplar ist erscheint mir auch absurd. Ich hab eigentlich mit so nem kampf gerechnet oder nem späten stoppage. Haye hätte sicherlich mehr zeigen können, aber man muss halt auch fragen "warum?!".. Valuev hat Ihm den gefallen getan zu kommen und Haye hatte immer die passende antwort - fertig aus gibts doch keine diskussion. Warum hätte den Haye denn mehr machen SOLLEN? Die worte vor dem Kampf nun so auf die Goldwaage zu legen.......... egal..

Wie man von dem Kampf rückschlüsse auf irgendwelche anderen ziehen kann weiß ich auch nicht und wills auch nicht wissen.

In diesem sinne
gute nacht
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
wollte eigentlich anstatt "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen" schreiben, aber hatte mich ein wenig vor Competition gefürchtet, da ich gedacht habe dass er dies als provakation auffassen könnte und da ich eh hier im forum schon auf ganz dünnem eis unterwegs bin, habe ich es gelassen.

p.s. ich hatte schon mal boxhandschuhe angehabt und deswegen würde ich auch nicht auf die idee kommen einen (egal welchen) boxkampf als schei...se zu bezeichnen;)


@all
klar hat sidon seine eigene meinung, nur finde ich es unangebracht, an seiner stelle über andere kämpfe die fäkalsprache zu benutzen und bei seinen eigenen unansehnlichen kämpfen(so empfand ich sie immer, habe es aus respekt nicht hingeschrieben) immer nach ausreden zu suchen und sobald der eine oder andere an bisschen kritik übt indem dem er seine meinung äußert, sofor nach den Mods zu schreien.:mensch:

na für die benutzte fäkalsprache entschuldige ich mich und gebe dir recht!aber sorry!viele kämpfe scheinst du nicht von mir gesehen zu haben!sicherlich war ich bei einigen kämpfen klar unterlegen!aber ich habe immer versucht mich dem kampf zu stellen(wechlaufen hätte mir als nicht heimboxer eh nicht genutzt),

sicherlich war haye heute aussergewöhnlich klug!!!

aber die meisten haben heute doch irgendwie auf mehr gehofft!und die enttäuschte erwartungshaltung haben mich mit meiner tippniederlage dann zu für einen boxer nicht erlaubten fäkalsprache,beim bewerten einer boxerischen leistung,geführt!

jetzt bin ich ruhiger und entspannter(vieleicht sollte ich doch mal einen scotch?) und möchte mich für meine unkontrolierten verbalen äuserungen ENTSCHULDIGEN!!!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was für ein schwacher Kampf! Valuev kann einfach nicht mehr, der trifft allenfalls statische Ziele. Ich bin froh, dass er als WM abgelöst wurde. Aber von Haye bin ich enttäuscht, ich hätte mehr erwartet, viel mehr. Was hatte er denn von Valuev zu befürchten? Wovor hatte er denn Angst? Was sollte diese Passivität und das ständige Weglaufen?
Keine Frage, David hat verdient gewonnen. Aber wer so ungefährdet in einem Kampf ist, der muss mehr schlagen, muss auch mehr riskieren. Chagaev vs. Valuev hat mir da viel besser gefallen. Haye hat heute einfach nur taktisch geboxt, nach dem Motto: nur so viel tun, dass es reicht. Ok, es war interessant, dass er das auch kann. Aber ich frage mich: kann er auch mehr? Kann er gegen einen stärkeren Gegner als Valuev, einen der auch treffen kann, eine Schippe drauflegen? Worin bestand denn die Gefahr für Haye, dass er so verhalten und defensiv boxen musste? Gegen einen Gegner, der nur Luftlöcher schlägt, ja gar nicht schlägt, sondern nur Fäuste schiebt. Von Valuev ging genau null Gefahr für Haye aus. Der einzige Grund, der mir für Hayes Zurückhaltung einfällt, ist vielleicht seine Kondition, seine mögliche Angst, 12 Runden zu überstehen, wenn er mehr arbeitet und Valuev nicht fällen kann. Das wäre gleichermaßen ein Armutszeugnis, denn wie verhielte es sich denn mit seiner Kondition, wenn er selbst mal getroffen wird?
Wie auch immer, das hat mir heute überhaupt nicht gefallen, ich hatte mir von Haye mehr erhofft. Da muss er in Zukunft erstmal noch ne ganze Schippe drauflegen. Bewiesen hat er in diesem Kampf nur sehr wenig, eigentlich nur, dass er vor einem langsamen Valuev davonlaufen und ihn mit wenigen Treffern ärgern kann. Ich bin nun auf seinen nächsten Kampf gespannt, der hoffentlich bald kommt.

Nee, also da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin zwar auch von Haye (etwas) enttäuscht, aber wo war denn ein Chagaev besser ?! :skepsis: Und zumindest in der letzten Runde konnte Haye bei Valuev mehr Wirkung hinterlassen als JEDER andere Gegner des Riesen zuvor. Haye hat einfach nicht so geboxt wie man es vielleicht von seinem Naturell her erwartet hat. Hinzu kommen dann natürlich noch die großkotzigen Sprüche im Vorfeld, von denen man zwar wußte, daß es quasi "zur Show gehört", aber wenn dann ein so minimalistischer Stil mit Sicherheitstaktik - "HW-Ottke" - folgt, kann die Enttäuschung hinterher nur riesengroß sein, was absolut verständlich ist. Gegen Ruiz wird es ein anderer Kampf - hoffentlich. Mal sehen, ob Haye sich noch steigern kann.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Also ich bin eingepennt beim Valuev - Haye Kampf. So ab der 8 Runde. Ich hab auf das Feuerwerk gewartet was Haye abfackeln wollte aber es kam nicht.
Zur Urteilsverkündung war ich dann wieder bei Bewusstsein und ich fand es erstaunlich wie aufgeregt der Kalle Sauerland Haye gratuliert hat. Sieht man selten, dass der Promoter so aufrichtig Freude empfinden kann wenn der eigene Boxer besiegt wurde. Oder hab ich das alles nur geträumt?


gut aufgepasst!:thumb:

war mir auch gleich sehr verdächtig!

jaja profiboxen!:cool4:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Stimmt es eigentlich , dass Valuev in der letzten Runde gewackelt hat?
 
Oben