Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

Quelle Sport 1


Na Super. Diese ganzen Egoisten gehn mir auf den Sack. Enttäuschung hin oder her, aber man ist immer noch Teil einer Mannschaft und hat gefälligst seine Kollegen zu unterstützen. So eine ******e immer.

dito



@John Lennon, mag sein, aber

1) so gut war Lahm gestern auch nicht gerade.
2) der erste? Ansprechpartner sollten nicht die Medien sein.


3) war ich ganz froh, dass man nicht auf diese geballte Medienkrawallpresse reagiert hat und jetzt hat man mit Luca Toni und Lahm zwei wunderbare Themen ins langweilige "Leverkusen interessiert nach wie vor keine Sa*".

Schade, das Leverkusen OHNE Bayern für die Presse schlichtweg nicht vorhanden ist, außer Bayern spielt gegen Leverkusen. So wie die Leverkusener momentan drauf sind, könnte ich mir vorstellen, dass die´s heuer wirklich packen.


Ganz kurz noch zum angeblichen neuen Torwart (Neuer). Auch so ein Presseendlosthema. Wer weiß schon, was in einem Jahr ist? Wer weiß schon wie sich die Spieler auf schalke in einem oder zwei Jahren miteinander verstehen. Aber es wird gebohrt und gebohrt und sollte er denn wirklich mal bei Bayern landen, muss ich sagen, was der gestern beim Sportstudio abgelassen hat. Ein total sympatischer junger Kerl. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.815
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oh Uli ist wohl tief getroffen und schiesst richtig zurück. Mit dem Inhalt des Interviews setzt er sich aber nicht auseinander, vermutlich weil es da wenig dran zu meckern gibt.

Gerade bei Doppelpass gesehen - sinngemäß:

"Interview trägt die Handschrift von Roman Grill (Berater Lahms)."
"Der will ja auch einen Posten bei uns, nachdem es in Hamburg nichts wurde."
"Der glaubt auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben."
"Ich habe ja bisher auch nicht gesagt, dass Lahm ein wesentlich besserer linker Verteidiger als rechter Verteidiger ist."
"Die Meinung das er ein guter rechter Verteidiger ist, hat Lahm ziemlich exklusiv." - ...zumindest Gott scheint Lahms Meinung zu teilen. :D

Uff, das sitzt.

Lahm bzw. sein Berater sagt übrigens, dass Lahm intern das angesprochen hat, was er im Interview gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Maßnahme. die allen schonmal etwas nützen wird, wäre die Verschiebung von Lahm auf die linke Seite.
Das Abschminken seiner exklusiven Wunschposition plus happiger Geldstrafe: kann mir vorstellen, dass es auf sowas hinausläuft.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
zum Thema Kreativabteilung:
Seit ihr nicht der Meinung das die Bayern in der Winterpause einen Versuch auf VdV starten sollten?Der würde dann doch die schon ewig bestehende 10er Lück füllen.

MfG F.U.14
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Meiner Meinung nach war es der größte Fehler in der Sommerpause, sich die Verpflichtung von Diego durch die Lappen gehen zu lassen. Das wäre ein Kreativspieler, der genau in unser Profil gepasst hätte [...]
Diego immer wieder zu erwähnen ist müßig, aber es hätte auch Spieler für die 10 in der Raute am Markt gegeben (Wesley Sneijder zB).


Haha, der Doppelpass ist ja lustiger wie zu Klinsmann-Zeiten. Dazu das Grinsen von Magath.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Eine Maßnahme. die allen schonmal etwas nützen wird, wäre die Verschiebung von Lahm auf die linke Seite.
Das Abschminken seiner exklusiven Wunschposition plus happiger Geldstrafe: kann mir vorstellen, dass es auf sowas hinausläuft.

Genau. Taktikanweisungen vom Ex-Manager. Kompetenzenchaos als Antwort auf Kompetenzenchaos. Endlich wieder FC Hollywood...
:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auch wenn der allgemeine Communio Spieler es erheiternd findet wenn ich mich ueber solche gelungenen Interviews aufrege, bleibe ich trotzdem dabei: Absolutes No-go was sich der Mitlaeufer da geleistet hat. Oeffentlich seine Kameraden in einer Mannschaftssportart in Zeiten einer Krise vor einem wichtigem Spiel in die Pfanne zu hauen geht nun mal leider gar nicht... Ein fauleres Ei in einem Mannschaftsgefuege als solch ein Bildspitzel ist schwer zu toppen.

Dass ich das Argument 'weitere Baustelle eroeffnen' nicht erwaehne faellt in die Kategorie 'Weltklasse Bonus'...

Jogi Loew wird das uebrigens auch freuen, Deutschland ist immer in der Lage einen Titel zu holen wenn das Drumherum zu 100% passt. Communio-Liebling Lahm hat mit dem Interview ein paar Prozente draufgepackt. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn der allgemeine Communio Spieler es erheiternd findet wenn ich mich ueber solche gelungenen Interviews aufrege, bleibe ich trotzdem dabei: Absolutes No-go was sich der Mitlaeufer da geleistet hat.


zeig mir einen außenverteidiger, nur einen, der auf dem platz spieler mitreißt, bälle fordert und das spiel organisiert, sprich: einen leader wie effenberg oder gerrard auf der außenverteidigerposition.

lahm ist auf dem platz (noch) kein lautsprecher, aber ihn mitläufer zu nennen ist einfach unfair, durch seine position, die nicht das zentrum ist, ist es einfach schwer ein team zu führen. übertrieben gesagt ist das einzige, was man als außenverteidiger machen kann, gute leistungen zeigen, ein klassischer leader auf dem platz kann man nicht sein, positionsbedingt.

Oeffentlich seine Kameraden in einer Mannschaftssportart in Zeiten einer Krise vor einem wichtigem Spiel in die Pfanne zu hauen geht nun mal leider gar nicht... Ein fauleres Ei in einem Mannschaftsgefuege als solch ein Bildspitzel ist schwer zu toppen.


mit viel wohlwollen haut er zwei kameraden in die pfanne, ohne sie beim namen zu nennen, van bommel und schweinsteiger. und bei van bommel braucht man schon phantasie. einzig schweinsteiger wird indirekt wirklich kritisiert, aber dem hat ein arschtritt noch nie geschadet.

der rest der kritik ist kritik am management, nicht an den mitspielern.

Jogi Loew wird das uebrigens auch freuen, Deutschland ist immer in der Lage einen Titel zu holen wenn das Drumherum zu 100% passt. Communio-Liebling Lahm hat mit dem Interview ein paar Prozente draufgepackt.


wenn lahm anfängt löws nominierungen zu kritisieren wird er die entsprechenden konsequenzen ziehen, bisher hat er das aber nicht einmal ansatzweise getan. ich weiß nicht wo da das problem sein soll.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Wenn Toni wirklich direkt nach seiner Auswechslung nach Hause gegangen ist, dann finde ich diese Aktion weitaus bedenklicher als Lahms Interview. Sie zeigt, dass ihm der Verein völlig egal ist und er sich nicht einmal für den Ausgangs des Spieles interessiert. Mit so einer Einstellung werdet ihr den kommenden Wochen noch viel Freude haben ...
Da wäre mir dann ein Lahm doch deutlich lieber, der zwar mit der Presse den falschen Weg wählt, aber sich immerhin Gedanken macht und sich für die Zukunft des Vereins zu interessieren scheint.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine Maßnahme. die allen schonmal etwas nützen wird, wäre die Verschiebung von Lahm auf die linke Seite.
Das Abschminken seiner exklusiven Wunschposition plus happiger Geldstrafe: kann mir vorstellen, dass es auf sowas hinausläuft.
Du kannst hier noch zehnmal mit "Lahm gehört nach links und für rechts soll Bayern Castro holen" kommen ;), das ändert aber nichts daran, dass Lahm auf links defensiv wesentlich schlechter ist, was übel ist, wenn er hinter Ribery spielt. Klar, im Moment wünscht man sich den stürmenden Lahm, und der ist Dank seiner Flankenunfähigkeit auf links tatsächlich besser aufgehoben. Sobald Ribery wieder fit ist braucht der eine defensive Absicherung (Braafheid z.B.), weil Bayern sonst ständig über die linke Seite überrollt wird. Will man am 4-3-3 festhalten, muss Lahm rechts bleiben.
Dazu kommt, im Moment hat man null Alternativen zu Lahm auf rechts. Lahm/Altintop, Lahm/Lell, Lahm/Görlitz oder, wie von Dir gebracht, Lahm/Demichelis ist noch schlechter als Lahm/Braafheid oder Lahm/Pranjic.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

Position hin oder her, ein Leader Stellt sich vor die Mannschaft und tritt sie nicht feige von Hinten in den Arsch. Und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt...

P.s. Man wird nicht drum herum kommen die WM mit Schweinsteiger spielen zu mussen. Bei Managerspielen sind solche Feinheiten zu vernachlaessigen, der FC Bayern wie auch das DFB Team sind Fussballvereine wo immer noch Menschen (mit all ihren Staerken und Schwaechen) spielen. Da zaehlen nicht nur Ratings und Skills sondern, auch heute noch, das Kollektiv und der Zusammenhalt.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Was ich sehr bemerkenswert finde: Inhaltlich wird Lahm kaum etwas vorgeworfen. Die meisten hier stimmen mit ihm überein. Nur an der Art und Weise finden etliche etwas auszusetzen.
Aber: Die genauen Hintergründe kennt doch von uns keiner.
Ich halt Lahm für ziemlich smart, glaube also nicht, dass er einfach mal losgepoltert hat ohne zu wissen, was er damit macht. er ist ja keon Lothar oder Franz.
Also könnte es doch genau so gut sein (wie gesagt wir wissen es noch nicht), dass Lahm diese Dinge durchaus schon intern angesprochen hat. Sowohl mit Mitspielern wie Schweinsteiger, dem Manager bzgl. des Kaders, evtl. sogar dem Trainer bzgl. der Aufstellungen gesprochen hat. Oder dies zumind. versuchte. Wenn er dort kein Gehör gefunden hätte, oder lediglich Ablehnung nach dem Motto "Was willst du denn?". Was wäre der nächste Schritt gewesen? Ich sehe keine andere Option, als an dei Öffentlichkeit zu gehen. Dabei wählte er ja auch nicht die BILD, sondern die SZ.
Ich glaube, ihm geht es echt um das Wohl des Vereins. Denke nicht, dass er seinen Abschied vorbereiten möchte.
Und wie gut Hoeness mit Kritik - die ich zur Zeit sicherlich für angebracht halte - umgehen kann, zeigt ja seine Reaktion im Stile eines trotzigen Kleinkindes. "Was, ich soll schlecht gearbeitet haben? Selber, blöd. Du kannst selber nix, schon gar nicht rechter Verteidiger spielen..."
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
corbö, hat dich deine ex mit dem entwickler von comunio betrogen oder was hat's mit deinem hass auf ein managerspiel, das einfach nur unterhalten soll auf sich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So dumm und blöd die Aussagen von Lahm sind, so verdammt Recht hat er auch. Die Art und Weise zeugt nicht gerade von Intelligenz aber er sagt das, was die meisten denken.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was wäre der nächste Schritt gewesen? Ich sehe keine andere Option, als an dei Öffentlichkeit zu gehen. Dabei wählte er ja auch nicht die BILD, sondern die SZ.

Wie gesagt, morgen geht dann Toni an die Öffentlichkeit und beschwert sich darüber das niemand flanken kann (hat er vielleicht intern schon angesprochen). Ribery geht an die Öffentlichkeit und beschwert sich das keiner in der Lage ist mal jemanden auszudribbeln. Klose beschwert sich, und Schweinsteiger beschwert sich und Robben beschwert sich und Van Bommel meckert und so weiter.

Man darf sowas nicht erlauben, sonst rennt gerade bei einem Club wie Bayern jede Woche ein anderer Spieler zu einem Journalist und lässt dort seinen Frust und seinen Müll ab. Und nach einer Woche hast du als Ergebnis eine Mannschaft, die in sich total zerstritten ist.

Nee, sowas war noch nie gut, dass Spieler andere Mitspieler über die Zeitung kritisieren. Wenn man das zulässt, ist das der Anfang vom Ende. Nicht nur beim FC Bayern, sondern generell im Mannschaftssport. Ich kann meine Kollegen nicht öffentlich in die Pfannen hauen und ich bin absolut davon überzeugt, dass Lahm sich innerhalb der Mannschaft damit auch geschadet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Malte ist momentan einer der wenigen Roten die noch einen Hauch von Professionalitaet & Sachlichkeit ausstrahlen. :thumb:

Bei Lahm geht es nicht um das 'was' sonder um das 'wieso', 'wie' und 'wann'...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich finde die Art und Weise von Lahms Kritik etwas unpassend. Die Sache mit der Kaderplanung wird sich spätestens bis zur nächsten Saison wieder einpendeln - es deutet sich ja jetzt schon an, dass der Kader bereits im Winter ausgedünnt wird. Einen Kader auf ein bestimmtes Spielsystem abzustimmen geht halt auch nicht von heute auf morgen, weil Verträge bestehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Obwohl mir dieser Verein gerade echt enorm auf den Keks geht. Jetzt ist auf Sport1 wieder ein Hoeneß Interview zu lesen, wo er diese Aussage macht:

Frage: Wie geht es weiter, was den Trainer betrifft? Wie sehr stellen Sie nach den jüngsten Ergebnissen Louis van Gaal in Frage?

Hoeneß: Ich bin der Meinung, dass wir in aller Ruhe bis Weihnachten arbeiten sollten. Dann werden wir sehen, wie das Zwischenergebnis nach sechs Monaten ist. Dann kann man mehr sagen. Das ist alles noch zu früh, die ganze Saison war so zersplittert, jetzt haben wir schon wieder zwei Wochen Pause. In sechs Wochen ist ein guter Zeitpunkt, dann werden wir uns zusammensetzen und können sagen, wo wir eigentlich stehen.

Das ist doch wieder alles andere als ein klares Bekenntnis für den Trainer. Das ist die selbe Wischiwaschi-Kacke wie eh und je. So nimmt man nicht den Druck vom Trainer. Warum kann er da nicht einfach mal klipp und klar etwas in der Richtung sagen:

"Diese Frage stellt sich für uns nicht. Wir zweifeln keine Sekunde an diesem Trainer und unterstützen ihn zu 100%, selbst wenn die Ergebnisse noch zu wünschen lassen. Wir stehen hinter dem Konzept des Trainer und tragen das gemeinsam mit. Van Gaal bekommt die 2 Jahre Zeit, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu formen. Sonst hätten wir ihm ja auch gleich einen 6 Monatsvertrag geben können, wenn wir nach 6 Monaten schon 100%tige Ergebnisse erwartet würden."

Aber Nein, stattdessen wird schon wieder rumgedruckst. Ich kann das nicht mehr hören. Die sind anscheinend einfach nicht mehr in der Lage Souveränität auszustrahlen und sich in den Medien zu behaupten. Die lassen sich da einfach zum Spielball machen. Das ist doch total bekloppt. Der Trainer ist gerade mal 3 Monate da, die wichtigsten Spieler waren und sind Dauerverletzt, der Kader besteht noch komplett aus Altlasten. Van Gaal hat doch noch nicht mal richtig angefangen, man muss doch mal mehr Zeit haben, als 6 Monate. Das kotzt doch einfach nur noch an.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich bin da bei Grimon. Um Lahms Verhalten wirklich beurteilen zu können, müsste man die genauen Hintergründe kennen. Was ist, wenn Lahm tatsächlich beim Vorstand gewesen ist? Was ist, wenn Lahm die seine Schwierigkeiten mit seinen Mitspielern tatsächlich intern klären klären wollte? Was ist, wenn er dabei auf taube Ohren gestoßen ist? Ich denke, diese Voraussetzungen, die wir einfach nicht kennen können, würden den Schluss komplett ändern.

Daher seh ich die Verurteilung Lahms, die hier viele jetzt schon aussprechen, als voreilig und unüberlegt an. Hinzu kommt ja, dass er inhaltlich vollkommen recht hat. Die Transferpolitik in den letzten 2,3 oder 4 Jahren ist die Hauptursache für die sportlichen Probleme. Meiner Meinung nach gibt Hoeneß abermals kein gutes Bild ab, wenn er öffentlich so zurückschießt (wenn er Lahm monetärer Art bestraft, müsste er sich selbst eine ähnliche Strafe auferlegen. Konsequentes Verhalten vorausgesetzt) und immer noch nicht in der Lage ist, die Fehler der sportlichen Leitung einzugestehen. Das verbale Einprügeln auf Klinsmann war ja ebenfalls kein guter Stil. Mal abgesehen davon, dass das größtenteils inhaltlicher Total-Käse ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben