Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose ist einfach passiv, da ist Hinrich sogar viel aktiver.

Ka was das heute gibt, B2B und alle Starter mit hoher Spielzeit, Rotation ist sehr gering, könnte ein Blow out geben, wenn die Beine schlapp sind.
 
B

B.KuK

Guest
Ich kann es immer noch nicht glauben :cry::cry: anstatt 5 - 2 steht es 4 - 3.!!

Aber ich muss zugestehen, dass ich diesen ball auch nicht gezählt lassen hätte!

Aber deswegen haben wir nicht verloren.......hätte man einen 3er mehr getroffen..,....naja, man hat nicht!

Ich bin eigentlich bisher zufrienden....gegen uns ist es nicht leicht zu gewinnen! Könnte alles viel schlechter sein.

Go Bulls....heute gegen Toronto einen Sieg bitte!(auch wenn ich aus eigener erfahrung weiß, dass es nach einem spiel, wie gegen Denver, es sehr schwer werden kann.)

Edit: Gibt Rose noch paar spiele !!!! Und hmmmmm.... ****** Kirk Hinrich
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die 2. Hälfte war einfach nur zum abgewöhnen, 29 Punkte in der 2. Hälfte *hust*

Salmons und Hinrich sind einfach grausam.

Rose, ka nimmt nur Jumper, gegen so ne Luschen D wie Toronto muss er atken und wenn er reinzieht finisht er nicht. Für was hat man ein so athletischen PG wenn er null macht und langsam lass ich die "Verletzung" nicht mehr gelten.

Nice Job von Taj und Noah

Miller war auch ne Katastrophe heute und VDN lässt ihn lang drin im 3. wo wir kaum noch nen Rebound gekriegt haben, ach ja.

Ka bin entäuscht, das war nach der 1. Hälfte eigentlich ein must win.
 
B

B.KuK

Guest
Zum genießen:


7:26 Kirk Hinrich misses 20-foot jumper
7:20 Kirk Hinrich bad pass (Hedo Turkoglu steals)
7:07 Luol Deng misses jumper
6:33 Kirk Hinrich misses 25-foot three point jumper
6:24 Taj Gibson makes free throw 1 of 2
6:24 Taj Gibson makes free throw 2 of 2
5:37 Joakim Noah 3 second
5:16 Luol Deng bad pass (Andrea Bargnani steals)
4:47 Derrick Rose misses 22-foot jumper
4:13 Luol Deng misses 20-foot jumper
4:13 Taj Gibson misses free throw 1 of 2
4:13 Taj Gibson misses free throw 2 of 2
3:46 Luol Deng misses 21-foot jumper
3:43 Kirk Hinrich misses 19-foot jumper
3:09 Kirk Hinrich misses 22-foot jumper
2:57 Luol Deng traveling
2:29 Derrick Rose misses 20-foot jumper
1:52 Derrick Rose misses driving layup
1:50 Joakim Noah misses tip shot
1:24 John Salmons misses 14-foot two point shot
0:47 John Salmons misses 25-foot three point jumper
0:46 Joakim Noah loose ball foul (Andrea Bargnani draws the foul)
0:37 Luol Deng misses jumper
0:10 Kirk Hinrich misses free throw 1 of 2
0:10 Kirk Hinrich makes free throw 2 of 2


:thumb::thumb::thumb:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Zum genießen:


7:26 Kirk Hinrich misses 20-foot jumper
7:20 Kirk Hinrich bad pass (Hedo Turkoglu steals)
7:07 Luol Deng misses jumper
6:33 Kirk Hinrich misses 25-foot three point jumper
6:24 Taj Gibson makes free throw 1 of 2
6:24 Taj Gibson makes free throw 2 of 2
5:37 Joakim Noah 3 second
5:16 Luol Deng bad pass (Andrea Bargnani steals)
4:47 Derrick Rose misses 22-foot jumper
4:13 Luol Deng misses 20-foot jumper
4:13 Taj Gibson misses free throw 1 of 2
4:13 Taj Gibson misses free throw 2 of 2
3:46 Luol Deng misses 21-foot jumper
3:43 Kirk Hinrich misses 19-foot jumper
3:09 Kirk Hinrich misses 22-foot jumper
2:57 Luol Deng traveling
2:29 Derrick Rose misses 20-foot jumper
1:52 Derrick Rose misses driving layup
1:50 Joakim Noah misses tip shot
1:24 John Salmons misses 14-foot two point shot
0:47 John Salmons misses 25-foot three point jumper
0:46 Joakim Noah loose ball foul (Andrea Bargnani draws the foul)
0:37 Luol Deng misses jumper
0:10 Kirk Hinrich misses free throw 1 of 2
0:10 Kirk Hinrich makes free throw 2 of 2


:thumb::thumb::thumb:

Na daran kann es ja nicht gelegen haben, schließen waren die Raptors in den ganzen 7,5 min nicht einmal am ball. :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Salmons weiter so mies spielt, wird er sich seine 6m hier nächste Saison redlich verdienen und wir können nach Spiel 20 2010 alle Big FA Träume gleich begraben ^^

88,62 Punkte pro Partie sind recht erschreckend, wir mir die Worte von unserem Frontoffice im Ohr liegen, das wir Offensive gut aufgestellt sind.

Ich hoffe bei Gott das unser FO irgendwie nen guten Trade aus dem Hut zaubern und sich auch endlich von unserem Posterboy Hinrich trennen, das Team läuft nicht mit 2 starting Point guards. Hinrich ist kein 2er und es muss allemal klargestellt werden wer nun der Boss ist, vielleicht blüht Rose dann auf.

Letztes Jahr ist er auch aufgeblüht wie Hinrich verletzt war.
Entweder Rose ist einfach nur lethargisch, warum auch immer oder einfach überschätzt.

Ich guck mir nun als Kontrast mal die Bucks und Jennings an 32/9 gegen Denver.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
da vermisst wohl jemand Ben Gordon! ihr könnt ihn gern wiederhaben, dafür müsst ihr allerdings Noah rüberschiffen! :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bin kein Fan von BG, von daher vermisse ich ihn nicht ;).
Aber ich muss zugeben des es nicht clever vom Chicago FO war den einzig guten 3er Schützen des Teams für nix ziehn zu lassen und sich dabei für die neue Saison darauf zu verlassen das Hinrich und Salmons aufeinmal zu 3er Schützen werden bzw. das kompensieren, nun sieht man was man davon hat.

Mal ganz davon zu schweigen das man sich als Versicherung im Draft hätte bedienen können, z.b. mit Budinger oder Ellington, ok wir ham "das" Pargo aufgehalst.

Kann nicht einer Rudy Fernandez aus Portland entführen T_T.

Jedenfalls hat das FO jeglichen Kredit solangsam verspielt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich werde mir erst im Sept. 2010 über das FO gedanken machen, abhängig welchen "TOP FA " sie an Land ziehen .
LeBron ,Wade = Wahrscheinlichkeit 5 %
Bosh, Amare, Boozer = Wahrscheinlichkeit nicht mehr als 15 %
Ich denke es wird eher auf David Lee und/oder Mike Miller rauslaufen.
Und dann hat das FO jeden kredit verspielt, nicht nur bei den Fans.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Und dann hat das FO jeden kredit verspielt, nicht nur bei den Fans.

Das Front Office entscheidet doch letztendlich nicht, welcher von diesen Spielern verpflichtet wird. Am Ende können sich Bron und Co. doch aussuchen, wo es hingeht. Und wenn es nicht Chicago ist, hat ja nicht unbedingt das FO versagt. Oder meinst du, dass die bei einem Kaliber wie James/Wade/Bosh auch nur eine Sekunde überlegen würden, ob sie ihn verpflichten wollen?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das FO hat versagt den Kader ordentlich zusammenzustellen.
Klar kann man hoffen das Salmons/Hinrich/Pargo mal treffen. Aber so oder so werden sie nie richtige 3er schützen.

Rose spielt echt nicht toll, warum auch immer, besonders zieht er nicht mehr.

Wir ham atm nen feinen Defensive Kader, aber wir sind Offensive die letzten Graupen. Und das ist allein die Schuld des FO.

Rose soll der sein um den das Team aufgebaut werden sollte, ergo braucht man gute Schützen die das Spiel in die weite ziehn. Haben wir nicht. FO ftl. Der einzige der es konnte spielt nun bei Detroit.

Elite Teams haben gute 3er Schützen. Das ist ein Muss in der NBA geworden. FO ftl, wir haben nicht mal einen akzeptablen 3er Schützen.

Unser System baut auf 15+ foot Jumpern atm auf, damit gewinnt man nix und macht keine 90 Punkte im Schnitt. Es ist noch früh, aber erschreckend das wir 2x in 8 Spielen unter 30 Punkte in einer Hälfte machen.

Salmons Spiel verlangt auch nen Spieler der das Feld spaced, das war mal BG und nu? FO hat das von ihm erwartet für Rose und wer machts für ihn?


Das Ding ist das FO hat einfach nur gehofft das Hinrich und Salmons BG Job übernehmen, tja verkalkuliert, ende.

Schön das wir mit JJ den 16 Pick ala TT Rookie Season auf der Bank gammeln lassen, entweder man schmeisst ihn rein und baut ihn als Offensiv Part auf oder man hat den Fehler begangen nicht das zu Picken was gebraucht wird, sondern best available. Ellington/Budinger/Lawson picken und Hinrich nach den PO verschippern wo er hoch im Kurs war. JR entscheidet sicher nicht wer an 26. gepickt wird. Und traurig wenn man ein Teamowner hat der nen Pargo Kontrakt unterzeichnet, aber zu geizig ist nen 3. Pick für nen Rookie Schützen zu kaufen, was locker drin war.

Der Roster ist schlecht für Rose, ergo schlecht nen Big FA an Land zu ziehn. Ein gutes Konzept wäre gewesen, Rose so ein Roster zusammenzustellen der seiner Spielart entgegenkommt und ihn glänzen zu lassen, das FA gern sich vorstellen mit ihm in einem Team zu sein, aber so, naja.

Und Hinrich ist schon mehr als zu lang in diesem Team, er denkt immer noch er ist der starting PG und VDN baut auf ihm wegen seiner Defense und Rose ist so introvertiert das er jede Rolle akzeptiert und nicht das fordert was alle Welt aus ihm machen will bzw. was er sein will. Hinrich weg, klare Position für Rose.

Im Endeffekt gehts nicht mal um 2010, sondern, wo geht die Richtung des Teams hin? Skiles ist nicht dafür bekannt Rookies zu fördern, aber er hat Jennings die Schlüssel in die Hand gegeben und jeder im Team akzeptiert das wohl. VDN tut das nicht, 20+ Minuten denk ich atm Hinrich ist unser Franchise Player nur das er leider ausser Defense einfach nur suckt.

Fazit: Owner/Frontoffice/Coach geben an wo es lang geht und da wurde und wird viel falsch gemacht. Das FO entscheidet nicht direkt ob wir nen Big FA kriegen, das macht der FA selber, aber unser FO muss alles dran setzen das wir überhaupt ne Chance haben einen zu kriegen.

Das wir ne top Defense atm haben ist nicht der verdienst des FO, das ist halt Noah hat hart gearbeitet und Deng ist gut wieder da, Rose leicht besser und Hinrich ist halt Hinrich. Aber das FO ist schuld das wir so ne miese Offense haben, weil sie einfach gegambelt haben, das das mit Hinrich und Salmons schon irgendwie klappt.

Btw, wenn Salmons seine Player Option zieht, nachdem er vielleicht 30% ausm Feld ist am Ende des Jahres, haben wir eh kein Max Money für nen Big FA ;). Dann müssten wir Hinrich und TT loswerden.

Das wäre dann auch ne Leistung, die man erstmal überbieten muss. BG+TT weg für nix, Rose entwicklung gehemmt für 1 Season, Hinrich im Endeffekt doch weg für wenig und Salmons der SG spielt und nix trifft, weil immer noch keiner da ist der von aussen gefährlich ist und sein und Rose spiel zugute kommt. Ok wir haben dann nen Pick und ne kleine Chance auf nen Max Player.

Also wir ham kein top FO + geizigen Owner.

edit: Mhh, Byron Scott gefeuert, wer ist dafür VDN zu feuern und Scott zu holen, damit er aus Rose macht was wir gerne hätten? =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Wenn man will, kann man aber auch alles mies machen.

Sicher war das letzte Spiel, besser die letzte Halbzeit, nicht erfreulich, wobei die erste Halbzeit, vielleicht die beste der Saison war, aber wir stehen 4-4 und Chicago startet gewöhnlich sehr langsam in die Saison.

Außerdem stimmt das einfach nicht, dass Kirk und Salmons noch nie 3erSchützen waren und auch nicht werden. Hinrich trifft gerade 22% der 3er und auf die Karriere gerechnet fast 38%. Man kann ihn also als guten Schützen bezeichnen. Jedenfalls ist davon auszugehen, dass sich das steigert, denn die Würfe, die er nimmt, sind ja nicht schlecht.

Gleiches gilt für Salmons, der normalerweise 36% trifft und nun gerade mal 26%. Beide sind also nicht in Normalverfassung. Deshalb finde ich das total abwegig, dem Managment Vorwürfe zu machen.

Nur mal zum Vergleich Ben Gordon hat in seiner Karriere ne 3erQuote von 41% und 783 Treffer total. Bei Hinrich sind es 714 Treffer und nur 40 Spiele mehr. Es dürfte also keine Fehleinschätzung sein, dass man ihm zutraut, die offen 3er zu treffen. Klar passiert das grad nicht, aber es sollte sich ändern.

Was Rose angeht, ärgert es mich genauso, dass momentan jeder andere PG irgendwie geiler auszusehen scheint, aber es ist doch nicht die Aufgabe des Trainers dem Spieler nen Freifahrtschein zugeben, wenn dieser nicht anzeigt, den zu verdienen und zu wollen. Trotzdem denke, ich, dass Rose am Ende der Saison unumstrittener Leader des Teams sein wird und nach den ertsten 20 Spielen, wird er das zeigen, was wir alle sehen wollen. Genauso, wie Kirk und Salmons auch wieder treffen werden. - Bei Pargo bin ich mir da nicht so sicher, seine Würfe sind doch teilweise echt wild.

Also nach 8 Spielen und 4 gewonnenen mit teilweise super Vorstellungen, kann man schon mal nen kühlen Kopf bewahren und einfach mal die positive Entwicklung von Noah und Deng in den Vordergrund rücken, als auf Sachen rumzureiten, die wahrscheinlich nur Phasen sind.


P.S. im Übrigen bin ich auch für den Byron Scott - Plan. Den fand ich als Trainer schon immer toll und er kennt sich mit guten PGs aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein guten 3er Schützen haben wir trotzdem nicht, besonders keinen der gefährlich ist ala catch and shoot. Hinrich muss sehr weit offen sein und Salmons ist bei Gott kein guter, er ist eher bei c34-35%, 2x 40+ wo er nicht allzuviele Spiele hat. Klar wrid sicherlich noch bissle besser wieder, aber das wird glaub nicht reichen.

Gordon ist viel konstanter und ihn darf man kein Platz lassen, ergo streckt sich das schon erheblich mehr, weils sonst sofort bestraft wird.

Rose wird nie der Leader wenn Hinrich 20 min als PG kriegt und VDN ihn spielt, weil er in ihm mehr vertraun hat wegen der Defense. VDN spielt um sein Job, aber das ist der falsche weg für die Bulls.

Und hat nix mit Freifahrtschein zu tun, sonder er muss Rose helfen seine stärken auszuspielen, er muss dafür sorgen das der Ball in seine Hände kommt. Rose ist nur gut mit dem Ball und dann muss er Rose antreiben das er aggressiv ist und die Missmatches ausnutzt, in die Zone kommt und Fouls zieht.

Rose schaltet sehr schnell auf Off Modus und passt sofort oder nimmt den Jumper, wenn VDN das gefällt ok, dann ist er für mich aber der Falsche und vergeudet Rose Talent.

Rose braucht einfach nen Mentor, der ihn antreibt, ja sorry wenn das der coach net packt ^^ und nix gegen Hunter, aber das ist dafür auch nicht der richtige. Und wie gesagt Kirk ist für mich nen Störfaktor in Rose entwicklung. Er wird immer der PG der Bulls bleiben, er wird das nie aus der Rübe kriegen ;) und SG ist er halt keiner. Ein Rudy Fernandez wäre nen schönes Pairing für Rose, aber kein 6-4 PG und weder nen Salmons der mehr als durchschnitt von draussen ist, der braucht selbst ein der für ihn Platz schafft.

Ich will hier nun auch nix total schlecht reden und die 2 werden sicher besser treffen bald, aber man sieht halt eklatant, das der Roster so einfach suboptimal ist und das FO gegambelt hat das das halt schon wird. Bei Hinrich hätte man schon sehr lang mal den Mut haben müssen den Trigger zu ziehn, als klar war Rose wird das Bullsgesicht.

Standing würd ich grad nicht ranziehn, mit Glück hätte es 6:2 sein können, mit Pech 2:6, so sind wir halt 4:4, aber das fast schlechteste Offensive Team der Liga und wir ham glaub die meisten 25+ B2B Games, das kann noch heiter werden, da wir ja eh schon dünn besetzt sind.

Was machen wir wenn Hinrich oder Rose verletzt ist? Pargo/Hunter :ricardo:
Entweder baut VDN nun JJ auf oder man hätte den Pick in nen SG investieren sollen.

Man sieht einfach Offensive stimmt der Roster so nicht, wir haben kein Postgame Thread, wir ham kein wirklichen 3er Thread und Rose will net atken, wenigstens Fouls ziehn, das hilft ungemein. Das baut ja alles aufeinander auf.

Byron Scott werden wir leider nicht kriegen, der ist zu teuer für JR ^^, der muss eh noch für Skiles und VDN zahlen, da wird er sicherlich nicht noch Scott bezahlen, aber hätte was.

Ach ja und das war gegen Toronto nicht wirklich die beste Halbzeit der Season, Toronto ist einfach so ein lausiges Defensiv Team, umso trauriger die 2. Hälfte ^^

Warten wirs ab wies läuft. Aber ich bin kein Freund von diesem Roster, Offensive gesehn und für die Entwicklung von Rose.

Mal sehn was beim Roadtrip rausspringt.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Das Front Office entscheidet doch letztendlich nicht, welcher von diesen Spielern verpflichtet wird. Am Ende können sich Bron und Co. doch aussuchen, wo es hingeht. Und wenn es nicht Chicago ist, hat ja nicht unbedingt das FO versagt. Oder meinst du, dass die bei einem Kaliber wie James/Wade/Bosh auch nur eine Sekunde überlegen würden, ob sie ihn verpflichten wollen?

Nein, aber das FO muss oder sollte den Club in eine gute Ausgangsposition bringen, und nicht wie in der Offseason 2000 nur einen Ron Mecer präsentieren.
Denn im Sommer 2000 lag es ganz klar am FO (Jerry Krause ) das kein Duncan, TMAC... zu und gekommen ist.

Desweiten glaube ich nicht das die Bulls im Sommer einen Big Fish fangen.
(Wade hat in Miami mehr Cap Space als alle anderen, ob sich Bron den direkten MJ vergleich antut ? )
Wenn man einen anderen FA für 9-14 Mill $(kein Bron, Wade, Bosh, Boozer, Amare, JJ, sondern Lee, Scola e.t.c) verpflichtet, bindet man sich einen ziemlichen klotz ans Bein, und verschenkt Cap Space für die Vertagsverlägerungen von Noah und DRose. Will man das ? Nein
Also um an einen Top Player ran zu kommen müssen Hinrich, und Tyrus das Schiff verlassen.
 
B

B.KuK

Guest
Naja bei New Jersey ist die Nr. 23 – John Williamson, G, 1973–80 auch retired!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Finds lustig erst, erst sagt LBJ das er eigentlich nix mehr zu sagen hat über 2010 FA, dann heizt er es aber fast täglich wieder an, mit NY Shoes, mit den Nummern Wechsel, tsts, attention whore.

Miami ist einfach die bessere Location und gegen die hätten wir nur ne Chance wenn wir besser abschneiden als Miami und Wade weggeht.

Sonst, mhh, ich glaub die grösste Chance LBJ zu kriegen ist, wenn ihn Obama im Sommer zu nem Urlaub mit ihm einläd und das ausführlich mit ihm erläutert, das Chicago die Adresse für ihn ist ^^
 
Oben