O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auf die nächste "Gala" von Haye (Ich mag ihn) aber bis nächsten Mai warten zu müssen, ist aber mal wieder absoluter Quatsch. Die Paarung gegen den "Qietman" geht natürlich völlig in Ordnung, nichtsdestotrotz, was sollen diese ewigen Pausen?

:thumb: Das frage ich mich auch. Mittlerweile kämpfen einige Top-Boxer nur noch max. 2 Mal im Jahr, aber das scheint ja trotzdem zu reichen...
Es scheint ja auch schwierig zu sein, bei dem ganzen Geflecht an Promotern überhaupt Kämpfe zustande zu bringen, zuweilen steht auch die Angst vor einer Niederlage unausgesprochen im Hintergrund...
Ich hatte hier ja bereits angemerkt, dass das Super-Six-Turnier - meines Erachtens - auch viel zu lange dauert. Klar muss so ein Spektakel ordentlich promoted und gehyped werden...aber mir kommen die Zeitspannen zwischen Top-Kämpfen auch immer länger vor. Gibt es dafür keine Regelungen, oder warum kämpft Haye nicht schon früher gegen Ruiz?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Ich hoffe auch das Haye jetzt 2-3 mal im jahr boxt. Wenn selbst vitali das schafft sollte es für nen 29 jährigen ja kein problem sein.

Das er erst im juni kämpft kann ich aufgrund der handverletzung verstehen. Dann sollte er aber auch wirklich im herbst nen klitschko boxen.

Ich bin auf jeden fall froh das haye da ist. Er ist ne bereicherung fürs HW.

Solange er keinen K. geboxt hat bleibt er aber die klare nummer 3.

Ich würde ihm auch raten den hype jetzt auszunützen und schnell den big fight zu suchen.

Wenn er einige defenses gegen mittelmaß macht, rutscht er auch schnell auf den status eines Ibragimov oder chagaev als champion ab, da mann was seine verhandlungsbasis erheblich schwächen würde.

Nochmal so ne kampagne im vorfeld eines K. fights wird man ihm nämlich nicht abnehmen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Haye will erst im Mai boxen????Wo steht das?

Wenn das wahr ist, dann riecht ein bißchen danach als wolle er Vitali ausm Weg gehen. Es hieß Wembley 2010 und Stadion in england oder Deutschland kannst du maximal bis August machen, dann ist auch noch Fußball WM bis Mitte Juli und im August ist sowieso alles im Urlaub.

Wenn Haye Ruiz erst im Mai boxt, dann hieße das Klitschko erst 2011. Wenn überhaupt und wenn Vitali dann überhaupt noch boxt.....ich will ja nicht bashen, aber das stinkt gewaltig und wäre klar widersprüchlich gegenüber Hayes Ankündigung. Wo ist das Problem für Haye und Ruiz im Februar/März zu boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich hoffe auch das Haye jetzt 2-3 mal im jahr boxt. Wenn selbst vitali das schafft sollte es für nen 29 jährigen ja kein problem sein.

Das er erst im juni kämpft kann ich aufgrund der handverletzung verstehen. Dann sollte er aber auch wirklich im herbst nen klitschko boxen.

Ich bin auf jeden fall froh das haye da ist. Er ist ne bereicherung fürs HW.

Solange er keinen K. geboxt hat bleibt er aber die klare nummer 3.

Ich würde ihm auch raten den hype jetzt auszunützen und schnell den big fight zu suchen.

Wenn er einige defenses gegen mittelmaß macht, rutscht er auch schnell auf den status eines Ibragimov oder chagaev als champion ab, da mann was seine verhandlungsbasis erheblich schwächen würde.

Nochmal so ne kampagne im vorfeld eines K. fights wird man ihm nämlich nicht abnehmen.

Haye schon an 3 ?? :skepsis: Povetkin z. B. hat immerhin Byrd, Donald und Chambers besiegt, auch wenn er in letzter Zeit kaum was macht. Ob Siege gegen Barrett und Valuev höher zu bewerten sind, ist zu bezweifeln. Aber wenn Haye noch Ruiz eindrucksvoll schlägt, ja, dann kann man ihn als dritte
Kraft im HW bezeichnen. Großes Potential hat Haye auch im HW, ob er aber die Erfolge aus dem Cruiser in der höchsten Gewichtsklasse wiederholen kann, muß man noch mit gesunder Skepsis sehen. Eine Bereicherung ist er auf jeden Fall, ein neuer Messias wird er allerdings in absehbarer Zeit wohl kaum werden (zumindest solange nicht wie die Klitschkos 100%ig in Form bleiben).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Ich denke es ist knapp. Mann kann ihn auch an 4 oder 5 ranken. Ich würde ihn nach einem sieg gegen ruiz an drei ranken. Meine aussage war so gemeint das er auch keinen fall an den Ks vorbei kommt ohne sie zu boxen egal wen er sonst schlägt.

Ich denke aber schon, dass es dazu kommen wird.

Die pause bis juni macht er denke ich wegen der hand.

Außerdem war er nie ein vielkämpfer. größen wie tyson, Wladi oder RJJ hat ja 20 fights in den ersten 2 jahren gemacht(wenn auch gegen viele bums). Haye hat in 7 jahren gerade mal 23 fight gemacht, was extrem wenig ist. Vllt gibt sein körper einfach nicht mehr her.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Solange er keinen K. geboxt hat bleibt er aber die klare nummer 3

Du hast begründet, was Du meinst. Für mich ist Haye keinesfalls vor Povetkin und Chambers einzuordnen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er vor Chagaev, Gomez und Arreola gehört. Letztere haben das Problem gegen einen der beiden Klitschkos verloren zu haben und damit vom Ruf her verbrannt worden zu sein.

Diese Niederlagen sagen aber nichts aus über die Chance gegen andere Gegner der zweiten Reihe.

Haye will erst im Mai boxen????Wo steht das?

Frage ich mich auch. Vielleicht kann da jemand einen Beleg liefern. Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass die WBA festgelegt hat, dass Haye bis Ende Mai gegen Ruiz pflichtverteidigen muss. Der Termin steht damit doch gar nicht fest und kann auch früher erfolgen, oder?

Roberts
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
"I have to defend against Ruiz because that was part of the deal for me to fight Valuev," said Haye. "Ruiz took money to step aside on the understanding that he would fight the winner.

"So I have to fight him as he is the mandatory challenger and they would strip the title off me if I didn't."

That bout may take place in London, possibly in March next year, but the pair need to overcome injuries first.


http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/boxing/8349068.stm
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Soviel zu den schlimmen Klitschko-Knebel-Verträgen, aufgrund derer Haye angeblich den Fight gegen Vitali platzen ließ.

Na ja eine PV gegen nen king fighter ist doch jetzt kein drama. Ne PV muss er sowieso irgendwann machen.

Schlimm und ein echter knebelvertrag wäre es erst wenn king ihn danach zwingt gegen Liak und ValuevII zu boxen anstatt gegen Klitschko.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Sauerland scheint nicht nur Valuev verarscht zu haben, sondern auch noch Don King. Die ganze Haye-Kampf Idee kam von Sauerland. Don King wusste nichts von der Verhandlung und war dagegen. Da scheint sich wohl nur Sauerland Optionen gesichert zu haben. Über King-Optionen hat man ja auch noch nie was gelesen. Ob da Sauerland nicht einfach von Valuev auf Haye umgestiegen ist und zugleich noch den nervigen King abserviert hat?

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=23529
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sauerland entwickelt sich langsam zu einem "Global Player". Super Six, Kessler, Haye, Abraham, Povetkin, dazu noch eine ganze Latte an Prospects und ein vorzeitig verlängerter TV-Vertrag (= warmer Geldregen).

Hat mit Sicherheit etwas mit Kalle zu tun. Aber auch damit, dass man den Spagat zwischen Sicherheitsmanövern einerseits und lukrativem Risiko-Matchmaking andererseits mittlerweile sehr gut beherrscht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sauerland hat sich wirklich super entwickelt, ganz im Gegensatz zu Universum. Man könnte glauben, Sauerland hat jegliche Energie oder Ideen von Universum ausgesaugt. Also so bildlich gesehen meinte ich. Universum wirkt da nur noch wie ein Dorfverein...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.257
Punkte
113
Sauerland hat sich wirklich super entwickelt, ganz im Gegensatz zu Universum. Man könnte glauben, Sauerland hat jegliche Energie oder Ideen von Universum ausgesaugt. Also so bildlich gesehen meinte ich. Universum wirkt da nur noch wie ein Dorfverein...

Finde ich auch gut so von sauerland. Man hat ein paar paperchamps die man mit easy fights am titel hält um eine reserve fürs fernsehen zu haben wenn mal etwas schief geht. Das ist sicher bei der deutschen fernsehstruktur(festverträge unabhängig vom gegner) finanziell sinnvoll.

Gleichzeitig geht man aber auch mit den wenigen wirklich guten leuten auch ein risiko ein und schafft interessante fights.

Hoffe man behält diese strategie bei. Wenn sie weiterhin so gute fights wie in den letzen 2 jahren liefern(valuev chagaev, Povetkin chambers, Huck cunningham, AA und kessler super six, value haye...) kann ich auch zur not mit ein paar paperchamps leben.

Hoffentlich fallen sie nicht in das muster zurück nur noch paperchamps zu haben wie UBP.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ja das Problem wird aber sein, dass sich immer weniger Leute für UPB Fightnights interessieren. Also selbst hier im Forum sinkt das Interesse enorm. Die Veranstaltung in Schwerin z.Bsp. hat doch absolut kein Ineteresse geweckt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was solls, heute oben morgen unten, was die promoter anbelangt. wer weiß, wie es übermorgen aussieht ?

jetzt wird haye in den höchsten tönen gelobt, weil er valuev den titel abgenommen hat. dolle geschichte ... doch wie ich meine: ohne jeden glanz. valuev wurde trotz verbesserter leistung ein opfer seiner selbst und haye hat ihn - bis auf einen scheinbar grenzwertigen unterarmschlag gegen den hals- nie gefärden können. gepunktet hat er natürlich und nach den regeln gewonnen - auch richtig. aber darüber richtig freuen kann ich mich nicht. valuev (der mir jetzt komischerweise sogar ein bissen leid tut) auszupunkten, war keine meisterleistung und wie hayes hw - qualitäten sind, wird sich erst erweisen, wenn er gegen einen schnellen mann wie chambers oder einen von der "güteklasse" gomez oder arreola im ring steht.
irgendwie wird jetzt auch klarer, warum valuev nicht gegen chagaev geboxt hat. spekulation: man hätte gegen chaggi den titel genau so verloren --> an universum. mit haye als sieger ist man bei sauerland scheinbar besser aufgestellt.

[...]
Für mich ist Haye keinesfalls vor Povetkin und Chambers einzuordnen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er vor Chagaev, Gomez und Arreola gehört. Letztere haben das Problem gegen einen der beiden Klitschkos verloren zu haben und damit vom Ruf her verbrannt worden zu sein.

Diese Niederlagen sagen aber nichts aus über die Chance gegen andere Gegner der zweiten Reihe.
[...]

kommt selten vor, aber: volle zustimmung ! :thumb: haye muss sich erstmal gegen in etwa vergleichbar gute gegner behaupten um sich hinter den k`s an 3. position einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
wer hat eigentlich diesen murks bei boxrec geschrieben? sieht nach nem freien "boxsport" mitarbeiter aus...
vllt der selbe der mal bei marquez-barera im boxrec text zum kampf von einer riesen robbery sprach, das wurde dann schnell gelöscht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben