VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unzufriedener Magnin will Stuttgart verlassen

Der beim VfB Stuttgart auf das Abstellgleis geratene Verteidiger Ludovic Magnin will den Fußball-Bundesligisten wahrscheinlich im Winter verlassen. «Ich bin fit und in Form. Ich warte jetzt bis Weihnachten ab. Wenn sich die Situation bis dann nicht ändert, will ich weg. Ich habe mit 31 Jahren noch zu viel Spaß am Fußball, um auf der Bank zu sitzen», sagte der 30 Jahre alte
Schweizer Nationalspieler der Züricher Zeitung «Blick» (Samstag- Ausgabe).

...

«Die Weltmeisterschaft ist das letzte große Ziel in meiner Karriere. Das will ich mir nicht vermasseln. Und mir nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht alles dafür getan habe», erklärte der im Sommer 2005 zum VfB gekommene Linksfuß. «Deswegen ist es gut, dass die Situation in Stuttgart gerade jetzt so ist. Ich kann in der Transferperiode noch reagieren. Wären wir schon in der Rückrunde, könnte ich nichts mehr machen. Ich habe jetzt aber keine Zeit mehr, auf bessere Zeiten zu warten.»


gibt es vielleicht doch einen gott? oder zumindest einen fussballgott? das wäre ja eine absolute traumnachricht, mit dieser graupe noch ein bisschen geld zu machen, und sei es nur 200k, mal ganz davon abgesehen das heldt dann endlich gezwungen wäre einen linksverteidiger zu verpflichten.

mister x und als backup und/oder einwechselspieler bei rückstand boka, damit könnte man einigermaßen leben.

vorallem hören sich die statements von magnin auch schon recht eindeutig an, also nicht nur eine leichte unmutsbekundung + bild zeitungs gerücht, sondern eine klare ansage.


für heute nachmittag habe ich übrigens kein gutes gefühl, in leverkusen ist es diese saison schwer, noch dazu wenn ich unsere stürmer gegen hyypiä und friedrich sehe.

meine einzige hoffnung: der sieg in glasgow hat ungeahnte kräfte freigesetzt und babbel bringt endlich weder marica, noch pogo pawel neben cacau, sondern schieber.

dazu würde ich auch träsch von der 6 wegziehen und auf rechts stellen und dann im mittelfeld mit hitz, elson, rudy und hleb spielen. wäre ein bisschen riskant, aber würde zumindest ein paar spielerische momente garantieren, und man kann elson und rudy ja mehr defensive aufgaben zuteilen, als dies normalerweise der fall ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
unsere aufstellung heute in leverkusen:


  • Lehmann
  • Osorio
  • Tasci
  • Delpierre
  • Boka
  • Träsch
  • Gebhart
  • Rudy
  • Hleb
  • Cacau
  • Pogrebnyak


:eek: was für ein tritt in die weichteile für hitzlsperger. das mag vollkommen verdient sein, aber trotzdem verdammt heftig.


prinzipiell gefällt mir die aufstellung, auch wenn ich für gebhart lieber elson sehen würde, aber elson ist einfach der depp vom dienst bei babbel.

und natürlich stört pogo pawel, elson und schieber könnten da mal einen club gründen :wall:, aber trotzdem unter dem strich eine akzeptable aufstellung, finde ich.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
Also was in der 1.HZ gezeigt wurde is ja total peinlich.
Kroos wird nicht attackiert der kann frei flanken und schießen wie er will,
unsere Stürmer heute wieder absolut unfassbar, Pawel allein vorm Tor und kriegt den Ball nicht ins Netz.:mensch:
Und das geilste is das Interview von Heldt in der HZ bei Sky.
Wirkt irgendwie künstlich sein Ärger über die Spielweise der Mannschaft wenn man auf Platz 17 im Moment steht und Hacke Spitze 123 macht.
Ich hoffe dass in der Winterpause mal en Topstürmer geholt wird, der unsere Chancen die eigentlich in der Saison oft vorhanden sind nutzt.
Mal schauen was jetzt noch in der 2.HZ kommt vom VFB, vllt schreit Babbel sie mal nach vorne.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.626
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe dass in der Winterpause mal en Topstürmer geholt wird, der unsere Chancen die eigentlich in der Saison oft vorhanden sind nutzt.

Topstürmer und Wechsel in der Winterpause schließen sich so gut wie aus. Welcher Verein gibt den einen Stürmer, der 15 Tore pro Saison garantiert (und so definiere ich Topstürmer jetzt mal) in der Winterpause ab? Da müsstet ihr schon eine extreme Ablöse aufrufen, damit da überhaupt jemand in Versuchung gerät.

Während ich das schreibe fällt das 3:0 für Bayer, was dann automatisch zu der Frage führt:

Welcher wirkliche Topstürmer zieht einen Wechsel zum Tabellensiebtzehnten der Bundesliga überhaupt in Betracht?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Stuttgart ist endgültig im Abstiegssumpf angekommen. Wer jetzt noch meint der VfB würde nicht mitten im Abstiegskampf stecken dem ist nicht mehr zu helfen.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
Du hast nicht ganz unrecht mit welcher Stürmer in der Winterpause zum VFB wechseln würde, aber man muss versuchen jmd zu finden, es gibt ja auch immer wieder Kandidaten die in ihren Vereinen unzufrieden sind.
Aber bevor man dann in der Winterpause so angeblich tolle Stürmer wie Marica kauft sollten wir es lieber lassen.
Man kann ansonsten nurnoch hoffen dass wie in den letzten Jahren auch der VFB seine Stärken in der Rückrunde abruft, da sind wir gesehen an den letzten Rückrunden eine der besten Mannschaften.
Jetzt erstma abwarten und noch soviele Punkte bis zur Winterpause sammeln.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst wenn der VfB aus den letzten 3 Spielen (Bochum, Mainz, Hoffenheim) 4 Punkte holen sollte, hätten sie zur Halbserie 15 P. Dann würde selbst eine sehr starke RR mit 30 Pkt den VfB nicht aus dem Mittelmaß befördern.
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
Ich hab ja auch nicht behauptet dass wir dann noch um den Titel mitspielen wollen, sondern wollte damit andeuten dass man sich in der Rückrunde dann aus dem Abstiegskampf rausarbeiten kann.
Und ich glaube auch kaum dass hier einer in letzter Zeit behauptet hat dass der VFB ein Spitzenkandidat ist, Fakt ist normal dass man mit dem Spielermaterial mit Ausnahmen auf jedenfall weiter oben mitspielen sollte.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@schwabe88

In Zukunft bitte VfB...;)

Heldt´s Aussage zur Hz, dass am besten die ganze Mannschaft ausgewechselt werden sollte, spiegelt die ganze Betriebsblindheit des Vereins wider.

Ich wiederhole mich hier einmal mehr: Held ist das Hauptproblem, er trägt den größten Anteil an der derzeitigen Misere.

Wann bitteschön schnallt das die Vereinsführung endlich?
Aber anstatt in Stuttgart für klare Verhältnisse zu sorgen, tingelt Staudt über´s Land und hält Seminare zum Thema "Vom Fußball-Verein zur globalen Marke".

:mensch:

Heldt RAUS!
 

schwabe88

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
NSU
Ich sehe es mit Heldt im Moment genauso, der sollte schnellstens den Posten abgeben, der hat uns in den letzten Jahren nur geschadet und keinen Schritt weitergebracht.
Aber der leidtragende wird wahrscheins eh dann Babbel sein, was ich als großen Fehler für den VfB sehen würde.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
war heldt vor gar nicht allzu langer zeit der kommende topsuperobermanger, der spitzenpersonalentscheidungen trifft? wie schnell sich so was ändern kann...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
vom vfb kenn ich nur das ergebnis, alles was ich in den letzten wochen zum vfb geschrieben hab gilt weiterhin

Stuttgart ist endgültig im Abstiegssumpf angekommen. Wer jetzt noch meint der VfB würde nicht mitten im Abstiegskampf stecken dem ist nicht mehr zu helfen.

damit bitte an hleb und tasci wenden
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Fakt ist normal dass man mit dem Spielermaterial mit Ausnahmen auf jedenfall weiter oben mitspielen sollte.

Dass man das aber jetzt nicht tut, kann man aber kaum Heldt vorwerfen. Ausser vieleicht dass er es gut verstanden hat, über Jahre zu kaschieren dass der VfB Stuttgart im Grunde der "VfB langer Ball auf Gomez" war. ;)

Die Möglichkeit dass z.B. Hleb und Pogrebnyak nicht die Leistung bringen könnten wie erwarten wurde ja auch von den Medien und den Fans nie in Betracht gezogen. "Toptransfers" lautete ja unisono die Meinung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ schwabing


das wissen, das ich unsere transfers ebenfalls gut fand, hindert auch mich an zu scharfer kritik an heldt, wie zum beispiel auch die nicht-verpflichtung von özil damals, ich hätte mich damals auch dagegen entschieden.

andererseits verdient heldt viel geld für seinen job und muss dafür die verantwortung tragen. pogo pawel ist ein 100 %iger fehleinkauf bisher, das babbel ihn weiter bringt und schieber nicht ist nicht heldts bier, und pogo wird man sicher auch nicht mit verlust verkaufen müssen, aber er hat sportlich eben nichts gebracht.

meine, und wohl auch heldts, rechnung war das man mit einem deutlich verbessertem mittelfeld (hleb) und einem soliden stürmer, der zwar nicht gomez mäßig 20+ tore erzielt, aber zumindest 12-15, den gomez abgang ausgleichen kann. das könnte man sicherlich auch, wenn hleb nicht erst langsam in form kommen würde und pogo eben ein solider stürmer wäre.


bochum muss, cl hin oder her, ein endspiel sein, ohne sieg müssen köpfe rollen, sonst wäre es langsam lächerlich. ob heldts oder babbels kopf ist schwierig, babbel hat fehler in seinen aufstellungen gemacht, andererseits steht die mannschaft hinter ihm.


edit:
Stuttgart ist endgültig im Abstiegssumpf angekommen. Wer jetzt noch meint der VfB würde nicht mitten im Abstiegskampf stecken dem ist nicht mehr zu helfen.


dann ist mir wohl nicht mehr zu helfen. :rolleyes: wenn wir am 27. spieltag noch da unten stehen werde ich auch anfangen zu grübeln, aber bis dahin ist es noch ein langer weg.

die saison ist nur noch sehr schwer zu retten, sie wird wohl als grottensaison in die bücher eingehen, es sei denn, da passiert wirklich noch richtig etwas. aber aus dem abstiegskampf werden wir uns, über kurz oder lang, verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke nach wie vor, dass dem VfB nicht viel fehlt um aus der Krise zu kommen. Hleb ist einfach kein "Vollstrecker", Progebnyak leider auch nicht.
Stellst Du denen aber einen Typ wie Kevin K. , Lucca T, Miro K., o.ä. zur Seite kann das Ganze schon schnell wieder vorbei sein.

In meinen Augen hat Heldt in den letzten Jahren einiges falsch gemacht, bzw. an den falschen Stellen investiert. Wenn ich sehe, dass ein Spielertyp wie Gomez geht, versuche ich natürlich einen ähnlichen Spielertyp zu finden. Huntelaar war seiner Zeit der richtige Ansatz. Ich glaube ganz ehrlich hätte man beim Gomeztransfer damals weniger kassiert und versucht Miro Klose mit in den Deal (Betrg X + Klose vs. Gomez) einzubauen, der VfB stände heute besser da.

Was macht man hingegen, man holt einen angeschlagenen Hleb, einen Pavel P. der zwar Stürmer ist, aber auch kein Vollstrecker (so Spielertypen haben wir mit Cacau und Marica halt schon) und dann noch einen Kuzmanovic, der zwar bisher in meinen Augen das bringt, was man sich versprochen hat, aber halt Luxus ist, weil man auf der Position mit Hitz und Khedira schon gut besetzt ist.

Ansonsten schleppt man weiter Bastürk und Simak mit sich rum.

Ein weiterer Vorwuf den Hldt sich gefallen lassen muß, ist, dass er einfach zu spät reagiert hat. Der Gomeztransfer kam ja nicht aus heiterem Himmel, es bestand genug Zeit sich am Markt umzuschauen und rechtzeitig geeigneten Ersatz zu finden. Das wurde schlichtweg verpennt. Die Possen um Ba, Huntelaar, Love und wer nicht noch alles im Gerede war haben gezeigt, dass Heldt anscheinend doch nicht in der Lage ist, auf internationaler Ebene entsprechend zu bestehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@ schwabing
das wissen, das ich unsere transfers ebenfalls gut fand,

Die Transfers ergaben einen Sinn und ich fand sie ebenfalls gut (besser als z.B. Bastürck oder Simak). Nur der Vollständigkeit halber....

Hinterher ist man halt leider immer schlauer....

Der Gomeztransfer kam ja nicht aus heiterem Himmel, es bestand genug Zeit sich am Markt umzuschauen und rechtzeitig geeigneten Ersatz zu finden.

@White Barkley

Laut Heldt kam der Gomez Wechsel aber anscheinend nicht so aus heiterem Himmel wie immer gerne behauptet wird. Der soll , zumindest laut Heldt, auch vom Bayern Spiel am letztem Spieltag abhängig gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben