Online-Scoring Vitali Klitschko - Kevin Johnson


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wieso kann er mit seiner Leistung zufrieden sein? Er hat verloren und das klar und deutlich.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, um den WM Titel im Schwergewicht zu boxen, dann reiss ich mir mal richtig den Arsch auf. Zumindest probiere ich mal zu gewinnen. Ob ich nun 12 Runden überstehe ohne nur den Hauch einer Chance zu haben, oder in der 6 Runde aus dem Kampf genommen werde, ändert doch nichts am Ergebnis. Aber dann kann ich mir nicht vorwerfen, das ich nicht alles versucht zu haben, was in meiner Macht steht.

:thumb: stimme ich dir zu. So eine Chance bekommt man nicht jeden Tag, besonders wenn man ganze Zeit nur Flaschen boxt. Meiner Meinung nach wird Johnson keine zweite Chance bekommen, da er auch nicht mehr der jüngste ist.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Hmm, ich frage mich, warum so viele Nutzer so schnell mit ihren Urteilen bei der Hand sind. Einige sehen Vitali schon als shot an, er soll über Nacht gealtert sein etc.

Für mich war das ein Einerseits-Andererseits-Kampf.

...

Er konnte Vitali wie erwartet nur ärgern, obwohl ungenutztes Potenzial für deutlich mehr zu erkennen war.

Roberts

danke roberts :thumb:
ich dachte schon ich wäre der einzige der bemerkt hätte das vitali mit der brechstange gewinnen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Kevin Johnson hat das schon geschickt gemacht. Hätte er durch KO verloren wäre er jetzt auf Rangplatz 50-100 gerutscht und hätte wieder paar Jahre gebraucht bis er oben ist.

Wenn man sich die Boxrec Rangliste anschaut dann ist er sogar um einen Rang auf Platz 24 gestiegen. Bedeutet bald wieder große Paydays.

...

crnagora,

Vitali Klitschko konnte in diesem Kampf keine Boxrec-Punkte gewinnen und Kevin Johnson keine verlieren - Johnson war vor dem Kampf einfach zu schlecht bewertet.

Es war von Anfang an eine zu ungleichgewichtige Paarung.
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
@Mopedfahrer

Boah du machst es einem nicht leicht.:(


Johnson hat alles absolut richtig gemacht und kann und wird zufrieden sein mit seiner Leistung.

Er kann also zufrieden sein das er verloren hat ?:skepsis:
Er kann also zufrieden sein seinen Fans einen tollen kampf geliefert zu haben in dem er alles gegeben hat?


Er hat niemals zuvor auch nur einen annähernd starken Gegner geboxt.

Das haben andere Boxer oft auch nicht. Worauf willst du hinaus?

Er hatte überhaupt keine Erfahrung wie er gegen einen körperlich überlegendenRiesen boxen kann.

Du das ist ein Profiboxer. Der hat sich sicher mehrere Wochen darauf vorbereitet.
Und veruche hier nicht Vitali als Goliath dazustellen. Johnson ist auch ein ziemlicher Hirsch. Ich glaube die haben sich vom Gewicht her diesmal so gut wie nichts geschenkt.


Er ist kein Volume-Puncher und hat keine große Power, so hätte er auch nie nach Punkten oder durch KO gewinnen können.

Was ist ein Volume-Puncher?:skepsis:
Wieso hätte er nicht durch KO gewinnen können?

Ich meine der wiegt 110 Kilos. Wenn es da einschlägt wird es dunkel.


Er hat jetzt viel Erfahrung gesammelt und das bringt ihn definitiv weiter. Zudem war er in der 12 Runde stark ermüdet und hätte nicht mehr lange durchgehalten + war auch mal leicht angeschlagen.

Ich glaube nicht das ihn das weiterbringt und hoffe ihn nie wieder in einem WM-Kampf zu sehen.:mad:


Wäre er aggressiver gewesen hätte er vermutlich in der 12. Runde in der Situation durch KO verloren.

So gesehen hat er alles geschafft was im Bereich seiner Möglichekeiten war.

Das einzige was er geschafft hat beziehungsweise gut gemacht hat, ist viel Geld mit minimalem Arbeitseinsatz bekommen zu haben.

Nachträglich noch mal alles Gute dafür Kevin Johnson.:mensch:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
klitschko war samstag recht langsam, hatte keinen plan, den kampfverhinderer zu knacken. seine schläge gingen sehr oft daneben oderwaren zu kurz, da johnson mit ihnen "rollte". für mich war klitschko gestern das, was er schon immer war: ein eisenharter und recht guter, aber nicht "spezieller" fighter, und ein "ruler" schon gar nicht, und auch nur deshalb, weil leute wie arreola, johnson und der langsame peter (chambers!) seine gegner sind.
vitali ist ein ganz guter mann, aber mmn reicht ein haye, um ihn zu entzaubern.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
So wie Haye schon Valuev entzaubert hat, was? Der würde gegen Vitali sicher genauso ein Schisshasenboxen hinlegen wie es Johnson getan hat. Ingesamt etwas offensiver vielleicht, so dass Klitschkos Punktsieg am Ende nicht ganz so hoch ausfällt. Wenn er richtig offensiv reingeht und sich eine fängt, geht er runter. Wer schon von Maccarinelli und Barrett umgehauen wird. Ich würde aber drauf wetten, dass Haye sowieso nie gegen Vitali boxt. Er wird bis zu dessen Rücktritt das Maul aufreißen, nie einem Kampf zustimmen und am Ende behaupten, dass Klitschko Angst vor ihm gehabt hätte.

Aber zum Thema: mir fehlt jedes Verständnis dafür, wie man hier Johnson in irgendeiner Form noch loben und gratulieren kann. Der Mann hatte Vitali sogar nen Cut am Auge versetzt, das wäre seine Chance gewesen. Weiter den Cut bearbeiten und auf einen Abbruchsieg hoffen. Er hätte die Überraschung des Jahres schaffen und ein großer Name in den Staaten werden können. Das alles und die Achtung der Zuschauer hat er weggeworfen für eine garantierte Börse und ein heiles Gesicht am nächsten Tag. So jemand sollte nie wieder eine Titelchance bekommen. Pfui!

Das habe ich mich während des Kampfes auch die ganze Zeit gefragt... warum bearbeitet er nicht den Cut am Auge. Wenn man bedenkt, dass er Klitschko schon durch ein paar Single Jabs so zurichten konnte... irgendwie scheint er diese Chance nicht wirklich antizipiert zu haben. Ich denke schon, dass Haye den Klitschko boxen will... der jetzige Kampf hat doch einige eindeutige Schwächen von Vitali offenbart, die ein Haye sicher sehr gut ausnutzen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Es mag Zuschauer geben, die mit der Erwartungshaltung des unbedingten KO-Siegs in die Halle geströmt oder sich vor den Fernseher gesetzt haben und die anschließend enttäuscht waren oder sich verarscht fühlten. Denen kann man m.E. nur entgegen halten, dass sie sich wohl mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung selbst verarscht haben und kann ihnen weiterhin anraten, sich mal mehr fachlich mit dem Boxen zu beschäftigen, um unsinnige Erwartungshaltungen künftig auszuschließen.
Roberts

Natürlich gehe ich mit der Erwartungshaltung in den Kampf das Vitalis Gegner nicht über die Runden kommen.

Erklär mir doch mal weshalb Vitali so gut wie keine harten Treffer anbringen konnte, obwohl er Johnson unzählige Male an den Seilen stellen konnte?

Meine Theorie dazu ist, dass Vitalis Schläge einfach nicht mehr so schnell und hart kommen wie früher und es ihm dadurch auch nicht mehr möglich ist so variabel zu schlagen wie früher.

Vitali kann nicht nach jedem Kampf erzählen, dass er erstaunt sei wie viele Treffer seine Gegner doch nehmen konnten.

Peter stand da wie ein Sack Kartoffeln und hat die Treffer geschluckt, Arreola ist teilweise in die Fäuste reingelaufen, da sind die Treffer doppelt hart. Daher konnten diese Kämpfe darüber hinwegtäuschen, dass auch an Vitali die Zeit nicht spurlos vorbei läuft. Er hat wirklich abgebaut.

Keiner redet davon, dass Vitali "shot" sei, er ist WM und hat seine letzten Kämpfe alle überzeugend gewonnen.

Hab mir den Kampf gegen Johnson aber jetzt noch mal angeschaut und muss sagen, dass die Leistung von Vitali gut war, in Anbetracht seines Alters.

:licht:Insofern werde ich meine Erwartungshaltung dann in Zukunft doch etwas anpassen müssen.
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
klitschko war samstag recht langsam, hatte keinen plan, den kampfverhinderer zu knacken. seine schläge gingen sehr oft daneben oderwaren zu kurz, da johnson mit ihnen "rollte". für mich war klitschko gestern das, was er schon immer war: ein eisenharter und recht guter, aber nicht "spezieller" fighter, und ein "ruler" schon gar nicht, und auch nur deshalb, weil leute wie arreola, johnson und der langsame peter (chambers!) seine gegner sind.
vitali ist ein ganz guter mann, aber mmn reicht ein haye, um ihn zu entzaubern.

Es gibt einfach keinen besseren zur Zeit und auch die letzten 4 Jahre gab es keinen besseren... und auch die kommenden Jahre wird es keinen Besseren geben. Er ist schon ein sehr guter Fighter. Ich weiss nicht wen er noch wie besiegen muß, bis die Hater aufhören so einen Quatsch zu schreiben bzw. in den Medien zu loszulassen. Vor Peter haben ihn auch alle schlecht gemacht, dann hat er ihn eindrucksvoll besiegt und es ging gegen Gomez und wieder hat er eindrucksvoll gewonnen und wieder gab es Nörgler und Leute die Quatsch geschrieben und gesprochen haben. Wenn er Haye besiegen wird, also wenn der Typ sich denn mal Eier wachsen lässt, dann wird es wieder Nörgler und Schwachmaaten geben, die irgend einen Quatsch ablassen müssen, nur weil sie Klitschko nicht mögen. Abgesehen davon, hat Haye gegen Valuev auch nicht geglänzt... Vitali hätte den statischen und gut zu treffenden Valuev aber ganz ganz fix zermürbt... Es muß eben nicht immer ein K.O. sein. Johnson hat sich weggedreht wie eine kleine Pussy und kaum Treffer landen können. Das kann man machen, wenn man den Ball flach hält und nix drauf hat. Aber wenn ich vorher so einen Trashtalk halte und dann so ne Leistung erbringe habe ich im TV nix mehr zu suchen.... Undercards in Zukunft Ok, aber als Hauptkampf nie wieder..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vitali ist aufjedenfall überm Berg, da gibt es mMn schon seit dem Comeback-Fight keinen Zweifel. Er hat seinen guten Handspeed praktisch komplett eingebüßt. Trotzdem hat er in den letzten 4 Fights gg Top10 Leute keine einzige Runde verloren.
Haye ist eine Witzfigur. Jetzt will er ja Vitali im November 2010 boxen :D Er kann auch warten bis Vitali 40 ist, ausgeknockt wird er sowieso wenn er nicht wieder nur wegrennt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Es gibt einfach keinen besseren zur Zeit und auch die letzten 4 Jahre gab es keinen besseren... und auch die kommenden Jahre wird es keinen Besseren geben. Er ist schon ein sehr guter Fighter. Ich weiss nicht wen er noch wie besiegen muß, bis die Hater aufhören so einen Quatsch zu schreiben bzw. in den Medien zu loszulassen. Vor Peter haben ihn auch alle schlecht gemacht, dann hat er ihn eindrucksvoll besiegt und es ging gegen Gomez und wieder hat er eindrucksvoll gewonnen und wieder gab es Nörgler und Leute die Quatsch geschrieben und gesprochen haben. Wenn er Haye besiegen wird, also wenn der Typ sich denn mal Eier wachsen lässt, dann wird es wieder Nörgler und Schwachmaaten geben, die irgend einen Quatsch ablassen müssen, nur weil sie Klitschko nicht mögen. Abgesehen davon, hat Haye gegen Valuev auch nicht geglänzt... Vitali hätte den statischen und gut zu treffenden Valuev aber ganz ganz fix zermürbt... Es muß eben nicht immer ein K.O. sein. Johnson hat sich weggedreht wie eine kleine Pussy und kaum Treffer landen können. Das kann man machen, wenn man den Ball flach hält und nix drauf hat. Aber wenn ich vorher so einen Trashtalk halte und dann so ne Leistung erbringe habe ich im TV nix mehr zu suchen.... Undercards in Zukunft Ok, aber als Hauptkampf nie wieder..


Peter hat auch gegen Chambers verloren, der ist schon seit dem McCline Fight irgendwie kaputt, dazu war er mir Karierrehöchsgewicht im Ring :cry:

Gomez hat einfach nicht genug Power um Klitschko beeindrucken zu können, dazu ist er auch trainingsfaul und laufend verfettet im Ring.
Der fightet doch nur Im HW weil er das Gewicht fürs Cruiser nicht mehr bringen kann :cry:

Arreola ist auch nur ein verfetteter Straßenfighter.
Ich schaue Ihn mir sehr gerne an, weil seine Fights sehr spektakulär sind, aber von einer Weltmeisterschaft ist er nicht nur trainingstechnisch ein paar Kilo entfernt :cry:

Johnson hingegen hat gezeigt wie man Klitschko ärgern kann.
Gute Defensivarbeit leisten, VK den Kampf machen lassen und Kontern ( auch wenn er selber kaum gekontert hat :( )und nicht den Fehler machen und bedingungslos nach vorne laufen.
Genau deshalb ist Haye der perfekt Mann um Vitali zu zerstören.
Haye kann sich auch einem Fight entziehen wenn er will, er ist auch flink auf den Beinen und das wichtigste, i Gegensatz zu Johnson kann er sehr sehr böse hauen und verfügt über die Qualität sehr sehr schnelle präzise Konterschläge abzufeuern.
Haye ist ein cleverer Bursche, er weiss wie er VK besiegt :thumb:
Rechte Hand von VK vermeiden, so wie es Johnson 12 Runden geschafft hat und dann eigene harte Hände ins Ziel bringen.
Entweder Vitali geht KO oder wird aufgrund schweren Augen bzw Cutverletzungen wie im Lewis Kampf rausgenommen.

Vitali is over the Hill, entweder er macht noch einen Fight gegen Haye, oder er soll besser aufhören, ist für Ihn und die Fans am besten ;)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Vitali ist aufjedenfall überm Berg, da gibt es mMn schon seit dem Comeback-Fight keinen Zweifel. Er hat seinen guten Handspeed praktisch komplett eingebüßt. Trotzdem hat er in den letzten 4 Fights gg Top10 Leute keine einzige Runde verloren.
Haye ist eine Witzfigur. Jetzt will er ja Vitali im November 2010 boxen :D Er kann auch warten bis Vitali 40 ist, ausgeknockt wird er sowieso wenn er nicht wieder nur wegrennt.

was schreibst du da?
hast du dir in letzter zeit mal einen alten kampf von vitali angesehen?
der große unterschied in der schnelligkeit kann nur im milisekundenbereich liegen denn mit freiem auge kann man ihn nicht erkennen.

ich verstehe nicht warum man vitali immer altschreiben will.
seine reflexe mögen ein wenig nachgelassen haben, sein handspeed mit sicherheit nicht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Im Grunde haben Roberts und Competition schon alles gesagt :thumb: .

Dennoch würde ich gerne mal zwei Punkte zur Diskussion stellen. Mir ist aufgefallen, dass Vitali kaum noch (oder gar nicht mehr) diesen schönen linken Aufwärtshaken aus der Halbdistanz schlägt. Täusche ich mich da :confused: ?

Weiterhin hat es mich etwas geärgert, dass Vitali zu selten zum Körper gegangen ist. Gerade gegen einen Gegner, der sich ständig abduckt, könnte dies eine gute Waffe sein. Uli Wegner hat ja soetwas auch im letzten Kampf von Huck gefordert.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Erklär mir doch mal weshalb Vitali so gut wie keine harten Treffer anbringen konnte, obwohl er Johnson unzählige Male an den Seilen stellen konnte?

Mach ich gerne. Dazu später mehr. Zwei Dinge sind schon mal zu hinterfragen:
Vitali ist aufjedenfall überm Berg, da gibt es mMn schon seit dem Comeback-Fight keinen Zweifel.
Vitali is over the Hill

Jaja, der gute Handspeed, den er nunmehr verloren hat. Eigentlich hat er den schon gegen Chris Byrd verloren, auch damals ging vieles daneben und huch, den Byrd hat er auch nicht auf den Boden gebracht, obwohl er sich ähnlich bemüht hat (zumindest bis zur Verletzung) wie im Kampf gegen Johnson. Was sagt uns das? Jetzt hab ichs :licht: - Vitali ist zweimal über den selben Berg - Handspeed verloren, dann wiedergefunden und dann schon wieder verloren - Oder doch nicht? In welchem Kampf soll er den nunmehr verlorenen Handspeed gezeigt haben, wann hat er den früher gehabt?

Vitali ist nicht über den Berg, er ist schon gar nicht shot und er ist auch nicht seinen überragenden Punch losgeworden, den er ohnehin nie gehabt hat. Vitali ist ein zäher Hund, schon immer gewesen. Er hat eine sehr hohe Workrate, an der sich nichts geändert hat und er sieht besonders gut aus, wenn Gegner versuchen, ihn mit Schlägen einzudecken und mit ihm zu brawlen. Er nutzt dabei seine Größenvorteile, bewegt sich unorthodox im Infight und nutzt dabei die Tatsache aus, dass selbst grundsätzlich schnellere Boxer nach Schlägen und dabei ausgeführten Bewegungen offen für Konter sind. Seine Beinarbeit ist unorthodox aber er hat mit Sdunek stetig an der Verbesserung dieser Beinarbeit für Konter gearbeitet, um sich von einem angreifenden Boxer nach hinten oder seitwärts zu lösen und dabei selber seine Haken anzubringen. Diese Methode funktioniert gut, setzt aber voraus, dass der Gegner auch angreift und dabei relativ statisch ist.

Ganz anders sieht es aus, wenn der Gegner defensiv boxt und Vitali kommen muss, dass kann er auch dann noch gut, solange der Gegner dabei nicht allzu beweglich ist. Von beider Sorte hat es in der Vergangenheit genug Gegner gegeben.

Johnson hat etwas defensiv sehr Effektives gemacht: Er ist ständig, auch am Seil in Bewegung geblieben, hat sich zurückgelehnt, hat sich abgeduckt, gependelt, Shoulder-Roll etc. - er war so gut wie nie ein statisches Ziel - dabei kam Vitalis alte Schwäche zum tragen, dass er im Angriff auf ein bewegliches Ziel immer wieder durch schlechte Beinarbeit falsch zum Gegner stand, d.h. der Winkel und die Distanz nicht stimmte - Vitali war noch nie ein geschmeidiges Bewegungstalent - er hat aber seine Bewegungsabläufe für seine gefährlichen Konter über die Jahre optimiert. Dafür stimmt seine Beinarbeit, für das ständige Anpassen an die sich immer wieder ändernden Distanzen zum ausweichenden Gegner, wenn er selbst den Kampf machen muss, immer noch nicht.

@paolo_pinkel
Das und nicht der angeblich fehlende Handspeed, oder ein starker plötzlicher Leistungsabbau, ein galoppierender Alterungsprozess oder andere an den Haaren herbei gezogene Gründe (Unwilligkeit etc.) sind dafür verantwortlich, dass Vitali Johnson nicht hart treffen konnte. Er war auch offenkundig nicht in der Lage sich auf diese Situation einzustellen, genauso wie er es auch bei Byrd damals nicht konnte. Das war in diesem Fall auch nur für einen (T)KO relevant, denn nach Punkten war es immer noch so deutlich, wie es das auch gegen Byrd war (eigentlich war es sogar noch deutlicher als damals gegen Byrd).

Auch das wiederhole ich noch mal: Haye hat ein paar stilistische Pluspunkte für einen Kampf gegen Vitali. Er könnte die Johnson-Taktik auch durchziehen. Was einige aber schon wieder aus den Augen zu verlieren scheinen: Damit gewinnt man keinen Kampf, damit vermeidet man nur den KO, was aber egal wie man es zu deuten versucht, eben kein Sieg ist, auch wenn Johnson diese Gaga-These jetzt aufstellt.

Wenn man gegen Vitali gewinnen will, muss man ihn nicht nur treffen. Man muss ihn sogar deutlich öfter treffen als Johnson das getan hat. Das gilt auch für Haye. Haye kann nicht gleichzeitig den Johnson machen und Vitali dabei auch noch häufig treffen. Das geht nicht zusammen. Er hat auch nicht die Reichweite von Johnson und schon gar nicht dessen Jab - er muss wohl oder übel öfter an Vitali ran. Dann ist er im Vitali-Land und auf die meisten seiner Angriffe warten Vitalis Konter. Ja, Haye ist schnell, vielleicht gehen einige Konter daneben, aber einige werden einschlagen, bei der Workrate von Vitali werden es sogar viele sein. Ob Haye die alle wegsteckt? Haye boxt fast ohne Deckung, seine Linke baumelt in der Nähe seiner Kniekehle, womit will er sich auf links verteidigen? Angriff starten, Treffer landen, sofort abducken, zurückspringen, auspendeln, Shoulder-Roll? Wie timeout4u schon erklärt hat, ist das so einfach nicht.

Wenn Haye so boxt wie gegen Valuev, kann er einpacken, da Vitali nicht annähernd so lahm wie Valuev ist, wenn er so boxt wie Johnson kann er einpacken, wenn er so boxt wie Arreola findet er sich auf dem Hosenboden wieder, wie Lennox Lewis zu boxen beherrscht er nicht, da schon die körperlichen Voraussetzungen fehlen. Bleibt noch "stick and move" - gute Idee und auch die wahrscheinliche Variante, bei der ihm aber seine laxe Deckung über zwölf Runden im Vitali-Land zum Verhängnis wird.

Roberts
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du musst nicht glauben mit mir in so einen ironischen Ton sprechen zu können. Das rechtfertigt dein Halbwissen nicht.
Diese fehlende Explosivität wurde hier auch schon gg Peter angemahnt, der wie hausgemacht für Vitali war.
Durch die fehlende Explosivität fehlt natürlich nun auch die Punching Power. Vitali hatte die die One-Punch-Power seines Bruders, aber es ist einfach mehr als deutlich, dass er in seinen letzten 4 Kämpfen 3 Gegner mehr oder weniger mühelos treffen konnte, und dabei trotzdem nie wirklich Wirkung erzielt hat. Auch wenn er immer ein Zermürber war, war dies früher doch deutlich anders.
Ich kenne keinen Boxer, der nach 4 jähriger Pause im Alter von 38 der Alte war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Du musst nicht glauben mit mir in so einen ironischen Ton sprechen zu können.

Ich weiß, dass ich das nicht glauben muss. Ich tue es aber trotzdem, insbesondere wenn mein angebliches Halbwissen dafür immer noch reicht, wo Dein Vollwissen immer noch nur Behauptungen (Explosivität, Handspeed) ohne Belege produziert.

Roberts
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Man muss sich doch nur den Lewis kampf anschauen, um zu sehen das sein handspeed nicht mehr der selbe ist :confused: Allein dadurch können die Schläge doch nicht mehr soviel Power haben wie früher...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Lustig..
schaut man nen tag net rein und dann gibt es wieder 3 neue seiten darüber das VK ja übern berg ist usw.
:D

Genial..
Zu seiner angeblich fehlenden Explosivität kann ich nur sagen, wo hat er denn früher groß diese gezeigt? Gegen Hide?!:D Oder gegen den verfetteten Kirk Johnson der sich quasi garnicht gewehrt hat?!

VK war schon früher nicht mehr als ein Zermürber, der nur selten Kämpfe früh beendete durch einzelne Treffer (zumindest wenn es gegen bessere Gegner ging). Auch muss man bedenken das VK seit seinem Comeback deutlich effektiver und auch ein stück weit risikoärmer boxt - was den subjektiven eindruck das er an OnePunch-Power oder explosivität verloren hat verstärken kann. (Hinzu kommt die vor dem Johnson Kampf sicher fehlende Motivation - die er bspw. vor dem Lewis Kampf wohl massenhaft hatte)

Ich bin mir sicher das er auch früher nicht viel explosiver war in seinen aktionen, er hat nie viel in seine Punches reingelegt sondern macht(e) es immer über die vielzahl an schlägen - außer natürlich der Gegner zeigt wirkung, dann setzt er schon nach. Wenn er es anders gemacht hat (siehe Lewis Kampf) sah er im endergebnis schlechter aus, weil er zuviel nehmen musste. Mit seinem heutigen Stil wäre der Kampf meiner meinung nach damals viel interessanter geworden. Man darf nicht vergessen das VK im Lewis Kampf vielleicht bis zum abbruch richtig gut aussah, dafür war er aber auch nach den 6 Runden schon richtig am pumpen und sah bekanntermaßen auch sonst nicht mehr frisch aus. VK hat das einzig richtige gemacht, er ist relativ cut-empfindlich und ohne diese stilistische umstellung würde er heute wohl nicht mehr Kämpfen. Er hat seinen Kampfstil optimal an seine Körperlichen Parameter angepasst.

Zum anderen hab ich an anderer Stelle schon geschrieben das ich auch einem Haye zum jetzigen Zeitpunkt quasi nicht mehr als die LP-Chance einräume.

zitat:
Auf der einen Seite hat man Haye, der einen glanzlosen und knappen Punktsieg über den Antiboxer Valuev feierte mit dem wissen das Valuev zuvor schon klarer ausgeboxt wurde. Und auf der anderen Seite hat man Vitali Klitschko der einen glanzlosen, aber KLAREN Sieg über einen kampfverweigernden Gegner, der Ihm dazu noch stilistisch nicht lag, feierte. Wie man dadurch nun darauf schliessen kann das Haye plötzlich mehr chancen haben wird ist auch mir als HAYE-FAN ein rätsel.

Das wäre ein ganz anderer Kampf und VK würde augenscheinlich lang nicht so langsam wirken wie im Johnson kampf.
Auch wenn Haye eine ähnliche strategie in angriff nehmen würde wie Johnson mit dem unterschied das er VK abkontern will,
würde das ganz anders laufen. Denn wer schlägt bietet Lücken und Haye ist in seinen offensivaktionen sowieso schon sehr offen (defensiv ist Haye ja eh keine offenbarung). Sanders hat es btw. damals doch ähnlich versucht und wurde böse verprügelt von VK und was die präzision, Handspeed und Schlagkraft angeht seh ich einen Sanders doch klar vor einem Haye.

Sollte der Kampf kommen und VK gewinnt, wirde es aber auch da wieder welche geben die damit argumentieren das Haye ja eh nichts drauf hatte.

mfg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Ich stimme zu, dass Vitali seit seinem Comeback warscheinlich effektiver und taktisch klüger boxt. Hatte das ja auch schon im anderen Thread geschrieben. Er bringt auch immer noch sehr gute Leistungen, aber er war früher nunmal schneller und er hat in seine Rechte mehr Gewicht reingelegt. Schau dir an wie er die Rechte gegen Lewis und Sanders bringt, damit wäre Arreola vermutlich irgrndwann runter gegangen oder vom Ringrichter rausgenommen worden. Johnson ist eigentlich sowieso ein schlechtes Beispiel, weil der Kampf sehr speziell war.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich stimme zu, dass Vitali seit seinem Comeback warscheinlich effektiver und taktisch klüger boxt. Hatte das ja auch schon im anderen Thread geschrieben. Er bringt auch immer noch sehr gute Leistungen, aber er war früher nunmal schneller und er hat in seine Rechte mehr Gewicht reingelegt. Schau dir an wie er die Rechte gegen Lewis und Sanders bringt, damit wäre Arreola vermutlich irgrndwann runter gegangen oder vom Ringrichter rausgenommen worden.

Ich hab ja geschrieben das er in manchen Fights anders geboxt hat, aber man darf dann eben nicht nur sehen das er seine rechte kraftvoller und schneller ins ziel brachte, sondern man muss auch beachten das er zwangsläufig selbst auch mehr nehmen musste. Zum anderen ist klar das man irgendwann an schnelligkeit einbüßt, aber das ist in Klitschkos fall meiner meinung nach unerheblich und eher subjektiv. Wie geschrieben hat er seinen Stil nur seinem körper angepasst.
Für den Zuschauer zwar toll und spektakulär, aber wenn er 6 runden lang volle power gibt und dann einbricht, bringt IHM das wenig.

Wenn man nur mal schaut wie wenig er nehmen musste gegen sicherlich gute puncher Peter, Arreola und co. die auch keine schlechte reichweite haben spricht das aus meiner sicht ganz klar FÜR Klitschkos neue Kampfausrichtung/-Gestaltung.

Und wenn sich jemand über die Kampfverläufe beschwert kann ich mich nur wiederholen, "bei einem Klitschko kampf kauft man sicher NICHT die Katze im Sack - man WEIß wie er laufen wird"
Dann hinterher großen unmut darüber äußern und dann schaut man sich den nächsten Fight trotzdem wieder an um dann gleich wieder zu meckern..
Tolle Philosophie:D
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ich stimme zu, dass Vitali seit seinem Comeback warscheinlich effektiver und taktisch klüger boxt. Er bringt auch immer noch sehr gute Leistungen, aber er war früher nunmal schneller und er hat in seine Rechte mehr Gewicht reingelegt. Schau dir an wie er die Rechte gegen Lewis und Sanders bringt, damit wäre Arreola vermutlich irgrndwann runter gegangen oder vom Ringrichter rausgenommen worden.
Schnelligkeitsverlust hin oder her. Früher hat Vitali mehr im Vorwärtsgang geboxt, seit seinem Comeback box er mehr im Rückwärtsgang. Mit meinen geringen Verständnis von Physik und Statik würde ich aber trotzdem meinen, dass da einfach mal Schlagkraft/Dynamik verloren geht ;) Das muss nicht zwangsweise mit dem Alter zu tun haben.

Johnson ist eigentlich sowieso ein schlechtes Beispiel, weil der Kampf sehr speziell war.
Natürlich :thumb: KJ hat mit 208cm Reichweitenvorteile gehabt, schnelle Hände, Normalauslage + Beweglichkeit im Oberkörper. Wer hat diese Zusammenstellung sonst noch im Schwergewicht ? Nur dadurch konnte KJ seine Konter überhaupt ins Ziel bringen. Juan Carlos Gomez hat mit 204cm zwar auch einen winzigen Reichweitenvorteil gehabt, doch er hatte das Problem als Southpaw für Vitalis Rechte offen zu sein.

David Haye hat zwar schnelle Hände, Normalauslage + Beweglichkeit im Oberkörper doch ihm würden seine eigene Workrate und seine Reichweitennachteile zum Verhängnis werden.
Ein verletzungsfreier Kampf vorausgesetzt, wird Haye gegen Vitali ebenfalls klar verlieren. Entweder auf der Flucht durch klare UD unterlegen oder mit Mumm und durch TKO.
 
Oben