Arenas und Crittenton bedrohen sich gegenseitig mit Schusswaffen


Wie soll die NBA Arenas und Crittenton bestrafen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
die meisten oder sagen wir mal viele von denen sind in schlechten verhältnissen aufgewachsen (seien es die eltern, schlechte freundeskreise, kein bock auf schule und einen auf harten gangsta machen...), die jungs können sich einfach nicht richtig benehmen und können differenzen nur mit fäusten klären anstatt mit verstand!
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
also die nba sollte bis so0nntag erstmal nix machen, damit ich arenas im managerspiel traden kann :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Irenicus schrieb:
Saisonsperre für den Rest und fertig, falls sich das Schauspiel nicht als großer Witz bzw. nichts Ernstes entpuppt.

Ist jetzt nur Spekulation und vielleicht auch auf dünnen Beinen argumentiert, aber ich gehe davon aus, dass an der Geschichte etwas dran ist. Alleine die Meldung von vor wenigen Tagen, dass Grundfeld und Saunders bereit sind, alles und jeden zu traden, deutet für mich zumindest darauf hin, das es da Probleme gibt.
Ich will auch nicht ausschließen, dass es diese Szene möglicherweise auf Band gibt. Wenn man bedenkt, wie zeigefreudig viele NBA-Profis sind, und was für Beiträge an Schmuck man schon Antoine Walker und Eddy Curry bei Raubüberfällen entwendet hat, so würde ich vermuten, dass man sogar in den Trainingshallen überall Videokameras installiert hat, damit man zumindest nicht dort ausgeraubt wird.
Laut Yahoo-Artikel wurde der Vorfall ja sogar von Mitarbeitern der Franchise gemeldet (wobei es nicht ganz klar ist, ob sich dieses melden "nur" auf das Verstauen von Waffen in der Arena durch Arenas bezieht, oder aber eben auf den Vorfall zwischen den beiden Spielern).
Billy Hunter hat sich ja auch schon schockiert geäußert, und der dürfte auch noch mehr Fakten haben als Reporter, Fans usw.

Spree schrieb:
die meisten oder sagen wir mal viele von denen sind in schlechten verhältnissen aufgewachsen (seien es die eltern, schlechte freundeskreise, kein bock auf schule und einen auf harten gangsta machen...), die jungs können sich einfach nicht richtig benehmen und können differenzen nur mit fäusten klären anstatt mit verstand!

http://www.youtube.com/watch?v=FqsDRQJesMI
:D ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es gab ja sicher Prädezenzfälle, wo ebenfalls Waffenmissbrauch im Spiel war. Welche Sperren haben Stephen Jackson und Tinsley für ihre Schießerei damals während ihrer Indy-Zeiten bekommen? Das wird sich imo nicht auf mehr als 20 Spielen belaufen, ergo würde ich dieser Aktion, die nicht annähernd so gefährlich ausgefallen ist (wenn bestätigt, was alles berichtet wurde), 10-12 Spiele beimessen. Ganze Saisonsperre und Ähnliches halte ich für großen Quark.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
wenn das so ein ernster Zwischenfall war, hätte die NBA Arenas bestimmt nicht auflaufen lassen, seitdem sich das ereignet hat...also mal abwarten, mein yahoo und xover team brauchen Agent 0, also bitte nicht suspendieren !:saint:

völlig zusammenhangslos, hat mich das irgendwie hierdran erinnert http://www.youtube.com/watch?v=BlgRJC3DKMs :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wurde bei Jackson damals aber nicht strafmildernd gewertet, dass er die Waffe zur Selbstverteidigung in die Luft gefeuert hätte? Kann mich jetzt nicht genau erinnern.
Was meiner Meinung nach aber schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass Jackson diesen Fehltritt in seiner Freizeit begangen hat. Arenas und Crittenton haben sich dagegen ja auf NBA-Boden daneben benommen, was der NBA sicherlich deutlich härtere Sanktionsmöglichkeiten geben dürfte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ich lache ja immer wieder darüber, wie a) bekloppt (auf Waffen) die Amis sind, und b) wieviele Gehirnpupse doch in der NBA spielen. Bin für "Sperre für den Rest der Saison". Damit könnte man sogar noch die Saison der Wizards retten in Hinsicht auf deren Playoff-Ambitionen.

Das ist echt krass. Wie oft sowas eigentlich passiert. Warum passiert sowas im fußball oder tennis nie? liegt es daran das basketball ne "ghettosportart" ist(wie ich in nem anderen thread spekuliert habe) oder würde das bei uns genauso passieren wenn es freie waffen für alle geben würde?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Warum nicht lebenslang sperren? Wenn jemand so viel Mist im Hirn hat, das er ne Waffe mit zur Arbeit nimmt und dann einen Teamkollegen mit der Waffe bedroht...wüsste nicht, ob ich mit so nem "Kollegen" zusammen arbeiten wollte panik:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Eben!! Ersmal abwarten! Ich kann das auch nicht so ganz glauben. Vor allem weil es gerade Gilbert Arenas nötig hätte. Der hat zwar manchmal nicht mehr alle Murmeln im Schrank, aber sowas ist ja schon filmreif:gitche:






So ist es leider.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die ganze Sache hat für mich einen ziemlich üblen Nachgeschmack. Zuerst würde ich mal verdammt gerne wissen wie solche Dinge an die Öffentlichkeit gelangen. Wer hat dort wen verpetzt? Zum Zweiten denke ich nicht, dass Arenas (der größte Kindskopf der Welt) ernsthaft seinen Teamkollegen mit dem Tod gedroht hat. Irgendwas wird da ziemlich dreist übertrieben sein, schätze ich.
Jedoch fände ich es nicht schlimm, wenn Arenas gefeuert wird, da man dann einfach plötzlich wieder Chancen für die Zukunft hat. Vllt ist das Ganze ja auch nur eine Verschwörung gegen Arenas, um die Wizards wieder auf Winnerkurs zu bringen ;D
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
http://www.sportsbybrooks.com/arenas-ny-post-story-wrong-may-file-lawsuit-27526


WASHINGTON POST Wizards beat writer Micheal Lee caught up to Gilbert Arenas today and asked him about Peter Vecsey’s claim in the NEW YORK POST today that he drew a gun on Javaris Crittenton over a gambling debt. Lee Tweets:

"I grabbed Arenas after practice. He told me he is considering filing a lawsuit against the NY Post. “That’s not the real story,” he said.

Arenas: “I saw the story. Very compelling. Some real O.K. corral stuff.”
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Geladen hin oder her, das schädigt massiv das Image der NBA und gibt kein gutes Vorbild für Junge Leute bzw. Kinder. Ich erwarte eine harte Strafe von Stern.

seh ich genau so.
da gehts mir persönlich weniger um die nba als um die vorbildwirkung für junge leute...wie dumm und unverantwortlich kann man sein?????
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Hat Arenas ihn ernsthaft bedroht? Wollte er - wenn auch auf einer perversen Art - nur provozieren?

Also, selbst wenn Arenas Crittenton nur provozieren wollte, hätte es übel ausgehen können.

So wie ich das sehe, haben beie lediglich eine Schnur zwischen den Ohren, dass dieselbigen nicht abfallen, und wenn Crittentons Waffe geladen gewesen wäre, und dieser aus Selbstschutz abgedrückt hätte, wäre die situation wohl dermaßen eskaliert, dass es einen toten NBA Spieler gegeben hätte.

Selbst die Tatsache, dass beide Waffen nicht geladen waren, sollte sich nicht strafmildernd auswirken. Die NBA sollte Areans mindestens für 25 Spiele, wenn nicht den Rest der Saison sperren.

Darüber hinaus könnte dies sehr wohl ein Kündigungsgrund sein, denn immerhin nahm Arenas die Waffe mit auf das Betriebsgelände der Wizards. Was mit Sicherheit verboten ist, zudem wird wahrscheinlich selbst in den USA die Bedrohung eines Mitartbeiters ein Grund für fristlose Kündigung sein!

Edit: Stellt euch mal vor, das hätte Arenas mit Artest, Jackson oder Wallace gemacht... Wahrscheinlich wäre Agent Zero zwei Tage später in nem Müllsack gefunden worden (Ironie aus)

Edit 2: Die Trikotnummer von Arenas passt zum Gehirninhalt!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn ich das auf ESPN richtig verstanden habe (habe das eben mit einem Ohr nebenbei gehört), dann drohen den beiden auch längere Haftstrafen...
Was dann die NBA-Sperre wohl eher nebensächlich werden lässt.
 
Oben