UFC 110


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Achtung Spoiler!






Velasquez haut Minotauro um. Schade, dass er diese eine Zehntelsek. nicht aufgepasst hat. Imo ist Cain ein TOP HW, hätte ihn daher gerne länger gegen Minotauro gesehen.

Wanderlei schlägt Bisping. Das Mittelgewicht steht Silva einfach besser zu Gesicht. Es war teilweise die alte Explosivität zu erkennen.

Crocop dominert Anthony Perosh nach Belieben und gewinnt durch TKO. Crocop wirkte austrainierter und motivierter als in den letzten Kämpfen. Vielleicht geht noch was in Richtung TOP HW in der UFC. MMn hängt alles von seiner Motivation ab.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es war klar dass Velasquez vs Nog ein missmatch sein würde. da hilft auch keine zehntelsekunde. es würde jeder zeit so laufen. Nog hat sich in der ganzen zeit nicht im stand verbessert und Kain ist hier ein kompakter tank, der gleichzeitig noch einer der besten ringer ist. die besten voraussetzungen um Nog nach belieben zu dominieren. easy money.

Wand sah imo nicht besonders gut aus. was ihn in seiner besten zeit auszeichnete, war die agressivität, der ständige vorwärtsdrang, mit bomben zähigkeit und kondition. dieser nun abwartende stil passt nicht zu ihm, da hat er einfach zu viele schwächen. er ist weder technisch, noch vom timing her gut genug. der nächste gute gegner mit timing und punch, haut ihn wieder um.
dennoch war es aufgrund des schwachen punches von Bisping easy money

Crocop sah katastrophal aus. er mühte sich mit einem gegner ab, der sich kaum bis garnicht wehrte. er lief ihm gerade hinterher wie ein anfänger und wusste nicht ihm den weg abzuschneiden. selbst die paar schwachen lowkicks vom gegner, schienen ihn zu irritieren. dass DIESER gegner es bis in die 3. runde geschafft hätte, sagt eigentlich alles aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eure Meinung zu CC unterscheidet sich wie Feuer und Wasser.

Er war imo nicht so schlecht wie jkd meint, aber auch nicht so gut wie MS. In dieser Form kann er gegen manche Leute noch gut aussehen, aber top HW? Nö.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:confused: nee, natürlich nicht.

Nog hatte nie ein gutes standup und auch nie gutes boxen. mit wem er speziell boxen trainiert ist mir da völlig egal. sein bruder hatte sich auch als boxer versucht und kann es dennoch überhaupt nicht. Nog seine beine sind ausserdem so gut wie nicht vorhanden. für mich war es völlig logisch, dass Kain den fight nicht dahin bringt, wo Nog am stärksten ist. von daher hätte auch mein vorbericht anders ausgesehen ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
War Lil Nog nicht ein relativ erfolgreicher Amateurboxer?
Ich hab Pride leider nie intensiv genug verfolgt, als dass ich ein gutes Bild von ihm hätte, aber gegen Cane hat er ja imemrhin nen guten Striker weggepustet.

Dass Velasquez' Speed zu viel für Big Nog wäre, hatte ich aber auch vermutet. Ich wusste nur nicht, wie es überhaupt um Velasquez Stand Up steht. Hätte er den Takedown gesucht, wärs interessant geworden.
Aber boxerisch seh ich das auch so: Nog ist lahm mit Händen und auf den Beinen und sehr offen. Auch gegen Barnett war das doch ein total ausgeglichenes Striking Duell und einer wie Sylvia hat ihn im Stehen zerstört. Mir auch, wenn man von der Staph Geschichte absieht.

Gegen Couture sieht halt quasi jeder außer Coleman gut im Boxen aus :D

Der Star vom Event war übrigens Sotiropolous :smoke:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Der Star vom Event war übrigens Sotiropolous :smoke:

Definitiv, was der Bursche am Boden gezeigt hat war allerehrenwert. Was habe ich mich gefreut, dass Stevenson in die Schranken verwiesen wurde. Bei dem Kampf fand ich es schon wieder auffällig, dass Herb Dean schon kurz davor war (glaube es war Runde 1. ) den Bodenkampf in den Standup zu schicken, obwohl Sotiropolous unheimlich um für eine Positionsverbesserung gekämpft hat. Für mich auch eine ziemlich unsinnige Regel - langweilige Standupkämpfe werden schließlich auch nicht kurzerhand zum Bodenkampf verlagert.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
big nog ist für mich der netteste typ überhaupt,dass war schon übel für mich zu sehen wie er den kampf verloren hat :cry:
ja big nog war nie gut im stand,er hat ja auch noch nie jemanden ko geschlagen,aber früher hatte er noch bessere refelxe um im stand solche szenen wie heute zu vermeiden.in den letzten kämpfen hat sich das leider schon abgezeichnet das er gegen jemand der hauen kann ko gehen wird.er muss seinen kampfstil umstellen und wieder zu seinen anfängen zurückfinden und einfach sofort in den clinch gehen.ich hätte aber auch gerne gesehen wie cain mit der guard von nogueira zurechtgekommen wäre,obwohl cain als sau-starker positionsgrappler big nog auch so die butter vom brot hätte nehmen können.cain ist schon ein hammer kämpfer,die nächsten kämpfe von ihm werden nicht uninteressanter werden ;)

ja und blayde hat recht rogerio hat immerhin 2 medaillen im amateurboxen gewonnen,was wie ich finde doch nicht schlecht ist für einen bodenkämpfer ;)

perosh ist kein besonders guter gegner gewesen,aber er hat durchhaltevermögen gezeigt.von crocop war das einfach ein normaler arbeitssieg,wenn perosh aktiv mitgeschlagen hätte wär er wohl ko gegangen.perosh hatte aber alle hände voll zu tun sich zu schützen und die takedowns haben ja auch nicht geklappt,aber natürlich wurde crocop hier nicht wirklich getestet.es dürfte interessant werden ob seine motivation hält wenn er mal wieder unter druck gesetzt wird,dass wird sich in zukunft gegen einen besseren gegner zeigen.

sotiropolous hat schon ein super groundgame und stevenson so zu besiegen heißt schon was! super kampf!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe großen Respekt für den Mut von Anthony Perosh. Er akzeptierte es, gegen mich zu kämpfen, ohne jegliche Chance sich dementsprechend vorbereiten zu können. Da gab es einige andere Kämpfer die sich davor drückten kurzerhand gegen mich zu kämpfen, aber auch ihre Entscheidung kann ich verstehen. Es ist wirklich nicht leicht, so einfach mal gegen jemanden anzutreten, ohne dementsprechend trainiert zu haben. Deshalb habe ich auch den Bodenkampf vermieden. Ich bin immerhin gute sieben Kilo schwerer als er. Mir tut es sehr leid, dass ich Perosh so verletzt habe. Darum hatte ich auch mit angezogener Handbremse gekämpft und Rücksicht genommen, als ich ihn offensichtlich verletzt hatte. Als ich einen großen Cut an seinem Kopf öffnete und er so blutüberströmt vor mir stand konnte ich ihn einfach nicht KO schlagen. Er tat mir wahrhaftig leid!“
http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/cro-crop-zeigt-mitleid/
:saint:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wand sah imo nicht besonders gut aus. was ihn in seiner besten zeit auszeichnete, war die agressivität, der ständige vorwärtsdrang, mit bomben zähigkeit und kondition. dieser nun abwartende stil passt nicht zu ihm, da hat er einfach zu viele schwächen. er ist weder technisch, noch vom timing her gut genug. der nächste gute gegner mit timing und punch, haut ihn wieder um.
dennoch war es aufgrund des schwachen punches von Bisping easy money

Silva hätte zu allen Zeiten im Octagon schlechter als im Ring beo Pride ausgesehen. Er muss Gegner ersticken und überrolen, in der UFC hat er keine Balnce, schlechtes Gelichgewicht, schlechtes Timing, zu große Kampfdistanz, der Gegner kann bei einer guten Beinarbeit immer Winkel aufzeigen, was Silva noch nie mochte. Er ist einer für den engen Raum, zudem hat er einen harten Style, folglich ist er mit 33 Jahren sehr alt, gegen Rampage hätte er in der UFC auch in seinen besten Zeiten verloren, in Pride hätte er ihn heute eventuell noch geschlagen


Crocop sah katastrophal aus. er mühte sich mit einem gegner ab, der sich kaum bis garnicht wehrte. er lief ihm gerade hinterher wie ein anfänger und wusste nicht ihm den weg abzuschneiden. selbst die paar schwachen lowkicks vom gegner, schienen ihn zu irritieren. dass DIESER gegner es bis in die 3. runde geschafft hätte, sagt eigentlich alles
aus.

Crocop hat im Octagon, vergleichbare Schwierigkeiten wie Silva mit dem Unterschied, dass er die lange Distnaz bevorzugt. Auch hier stimmt die Balnce und das Timing nicht. Crocop bewegt sich so als ob er auf Glatteis unterwegs ist. Das wird nichts mehr und wäre niemals in der UFC was geworden.


Umgekehrt ist Liddel einer der in pride es nie zu etwas gebracht hätte, zu wenig Raum im Ring für seinen Style.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Wobei Chuck IMO auch einfach nie großartig Siege gegen gute Striker hätte erringen können. Gut, er hat Overeem geschlagen, wobei der auch schon sehr müde wirkte und vorher die besseren Treffer gelandet hat, aber Chuck hat doch davon gelebt, dass er mit seiner starken Takedown Defense auf eher schwache Striker getroffen ist.
 
Oben