O-Scoring, 20.03.2010: Wladimir K. vs. 'Fast' Eddie Chambers


Eure Aussage zum Kampf !?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Forensoftware Funktionen nutzen

Ich glaub nach gewissen Kämpfen ist es leichter Christoph Daum von einer Kokshöhle fernzuhalten, als hier ein paar annähernd differenzierte Kommentare zu bekommen.
Die Einen machen Chambers kurzerhand vom Spitzenmann mit Upset Potential zum Bum und nölen rum, weil Klitschko gegen einen schnellen Konterboxer keinen Hurra-Stil fährt.
Die Anderen bekommen schon Pipi in die Augen und ne Zornesnader auf der Stirn, wenn man Klitschko nicht als unschlagbaren Boxgott sieht und seinen Stil nicht so wahnsinnig spektakulär findet.

Nunja, man verleirt leicht den Überblick bei so vielen dummen Menschen mit ihren undifferenzierten "Extrempositionen"

Ich gebe euch mal einen Tipp. Und zwar gibt es eine Funktion hier im Forum, die kann dabei sehr gut helfen. Ich hab das vor ein paar Wochen slebst erst entdeckt:

Ihr klickt in der Themenübersicht auf die Beitragszahl, dann seht ihr ein Ranking der User nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge in dem Topic. Ihr sucht euch die User raus, deren Einschätzung euch interessiert wie die von Lord_Krachah oder big D oder Coca Coala, der ja kurz vor dem fight schon erwartet hat, dass Chambers wohl keine Runde gewinnen wird können und klickt auf deren Beitragszahl. Dann werden euch nur die Beiträge dieses Users aus dem Beitrag angezeigt.

Ansonsten hilft natürlich auch die Ignorelist ein bisschen. Ich habe da fast 80 User drauf.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
obwohl stewards meinung natürlich die ist die zählt.
der war völlig unzufrieden mit seinem schützling weil er einfach zu wenig machte und man muss schon wirklich fan von klitschko sein um so ein herumgestochere wie gestern gut zu finden.

Sehe ich genauso.

Mich hat es richtiggehend aufgeregt, daß Klitschko teilweise sekundenlang vor einem Chambers rumstand, der nicht anders als Rahman in Doppeldeckung an den Seilen stand. Dann kam irgendwann mal eine Links-Rechts, oft beide mit genug Wirkung durch die Deckung durch und dann wieder nur der böse Blick.
Die Power war da. Eigentlich jedesmal, wenn Klitschko den Jab mit "bad intentions" schlug, ging der durch die Deckung durch. Nur hat Wladi kaum mal 3 Hände zusammengepackt.
Und es ist ja nicht so, daß Chambers die ganze Zeit wie blöde gekontert hätte.

Klitschko hat einfach einen mentalen Knacks weg. Der hat die KO-Niederlagen nie verwunden.

Und an sich macht er alles richtig.
40.000 Leute in der Halle und 12 Millionen vor den Bildschirmen, welcher Boxer erreicht das? Ich orakele mal und sage, wenn seine Kämpfe blutiger wären, würde er in Deutschland sogar Publikum verlieren.
Hier läuft alles irgendwie anders. Deswegen werden Klitsckos auch nie die Gegner ausgehen. In den USA streckt man sich immer, um schwache Gegner stark zu reden, ihre Stärken rauszustellen, den Weg zum Sieg aufzuzeigen.
In Deutschland wird schon in der Vorberichterstattung Wert darauf gelegt, herauszustellen, daß der Gegner keine Chance hat. Daß sich die Zuschauer keine Sorgen machen sollen, der strahlende Held wird schon eine makellose Vorstellung abgeben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Um den Kampf auch hier im Forum ein wenig anzuheizen :)

Gegner die für mich eine Chance gegen WK haben, habe ich oben aufgelistet.
Alles andere ist Wunschdenken und ein wenig Trash vor dem Fight von mir ;)

Ist doch kein Nonnenhockey hier :cool4:

:mensch:

wenn dir deine Seriösität und Glaubwürdigkeit so viel bedeutet ... :rolleyes:

das macht mir natürlich noch mehr Lust mich zukünftig mit dir und deinen Theorien auseinanderzusetzen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
WK hätte schon mehr machen sollen. klar er hat einen sehr starken und schnellen mann deklassiert. so was macht ein 0815 champion mal nicht eben mal. chambers ist sicher ein mann der in der schächsten periode das HW als ein maskaev, rahman und ruiz titel hatten belts gewonnen hätte.

Aber mehr zeigen hätte er schon können.

Wobei wir das auch nicht so schlecht reden sollten. immerhin haben wir hier wohl den KO des jahres gesehen. das ist doch auch was, auch wenn es spät war.:)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Zum Kampf - Stinklangweilig ! Genauso öde wie Vitali vs. Johnson.Wladimir den ganzen Kampf lang dominierend.Zwar mit viel zu wenig Risiko,wie fast immer,aber trotzdem gewann er klar alle Runden.Seine Jab,Jab-Strategie inklusive der Klammerorgien machen so einen Kampf nicht gerade zu einem Hingucker.Chambers wiederum sah ich eh absolut chancenlos.Habe an einen frühen KO gedacht,so in Runde 4.Aber da Chambers ja wirklich nichts,aber auch garnichts riskierte um den Titel zu gewinnen,ging dann das Wegrennen los.Ein Herausforderer auf einen WM-Titel muss doch Alles daran setzen sich die Chance zu ergreifen.Egal ob man selber KO geht oder nicht.Was hätte es gebracht nicht KO zu gehen,aber alle zwölf Runden zu verlieren ? Und selbst das klappte nicht.Chambers hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.Da ich ja von einem kurzrundigen KO-Sieg ausging,traute ich Chambers ja sowieso nicht sonderlich viel zu.Aber ich dachte,er versuche wenigstens in dieser Zeit Alles um WM zu werden.Aber Pustekuchen ! Verstehe auch Sprüche nicht,wie - "Schade,das hat er nicht verdient." - Wenn er nicht,wer dann ? Eddie lief zwölf Runden lang weg und versuchte nix um irgendwie Wladimir zu bedrängen.Und wer in einem WM-Kampf nur überleben will(wie Johnson)und dann halt nur glasklar über die Punkte verlieren wird,gerade solche Leute verdienen es noch vorzeitig gestoppt zu werden.Das Wort Lucky-Punch trifft nicht zu,da Wladimir ja teils verzweifelt versuchte mit geringstem Risiko Chambers auszuknocken.Er gwann alle Runden.Man wartete nur auf den KO.Ein Lucky-Punch wäre es gewesen,wenn Eddie noch einen Hammer ausgepackt hätte und Klitschko noch damit hätte ausknocken können.Das wäre in meinen Augen ein Lucky-Punch.Wenn der hinten liegende Mann noch durch einen gelungenen Schlag den führenden Gegner bezwingen kann.

Jetzt zu der Theorie - Klitschko hätte disqualifiziert werden müssen.Schwachsinn ! Das kommt in so vielen Kämpfen vor,das ist einfach noch aus dem Reflex heraus.Das mit dem Knie auf dem Boden stimmt auch nicht.Chambers Lichter gingen schon bei dem linken Haken komplett aus,und nicht bei dem Wischer(Nachschlag).Das Bild was vom User Bild reingesetzt wurde,was zeigen soll wie Eddie mit dem Knie noch vorm Nachschlagen doch am Boden gewesen sein soll,war schon nach dem Nachschlag fotografiert worden.Da ich Young Kaelin sehr schätze,hoffe ich das es echt an den TV-Bildern in Brasilien lag,oder er vielleicht ein bis zwei Bierchen getrunken hatte,und deshalb nach DQ schrie.

Also kurz und knapp - Klitschko war gut,Chambers enttäuschend.Der Fight war extrem langweilig und nur der Niederschlag in der 12.Runde war das Beste zum Anschauen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wie immer ein jab herumgestochere mit Clinch Orgie. Wie hier schon jemand schrieb ist waldi mittlerweile wirklich ein hw Maske mit Ko Power.

Chambers nur im rückwärts Gang anstatt es mal im Angriff zu versuchen.

Bin irgendwann eingepennt und das ergebniss im videotext gelesen.

Wk ist nur zu schlagen wenn er unter druck gesetzt wird. Das hw ist echt am Ende und die unspäktakulärste Klasse von allen. Ich hoffe echt haye kann da was machen. Mich wundert es nicht das sich in den USA kein mensch mehr fürs hw interessiert.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wie immer ein jab herumgestochere mit Clinch Orgie. Wie hier schon jemand schrieb ist waldi mittlerweile wirklich ein hw Maske mit Ko Power.

Chambers nur im rückwärts Gang anstatt es mal im Angriff zu versuchen.

Bin irgendwann eingepennt und das ergebniss im videotext gelesen.

Wk ist nur zu schlagen wenn er unter druck gesetzt wird. Das hw ist echt am Ende und die unspäktakulärste Klasse von allen. Ich hoffe echt haye kann da was machen. Mich wundert es nicht das sich in den USA kein mensch mehr fürs hw interessiert.

Schaue Dir nur die amerikanischen Boxer an, dann weißt du warum sich keiner mehr fürs HW interessiert.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Also man darf hier nicht mehr die Wahrheit aussprechen, willst du mir das vielleicht sagen.
oder wird dieses Forum von den Klits gesponsert.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?

Mal etwas von Forumsregeln und sinnfreien Posts gehört. Du kannst gerne Deine Meinung äußern, ob diese der Wahrheit entspricht oder nur der subjektiven Wahrnehmung, lassen wir so im Raum stehen. ;)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Vieleicht wäre es ein spannenderer Kampf geworden wenn Chambers nicht 12 Runden weggelaufen wäre ? Die Kämpfe von Wlad sind nämlich nur so langweilig weil es keinen Gegner gibt der Ihn fordert.Alle fangen nach einer Minute an, in den Chicken Modus zu schalten und rennen um Ihr leben.Wie soll da ein guter Kampf entstehen ? KlischKO hätte hier schon ehr Ende machen müssen.Er hat aber noch ein bisschen mit Chambers gespielt und am Ende sein Versprechen eineglöst.Sind also alle auf Ihre Kosten gekommen.Ausser natürlich die jenigen die Klitschko verlieren sehen wollen.

ich würde gerne mal wissen was die sich für einen taktik überlegt hatten . auf wladimirs clinchangriffe und auch das wegschlagen der führhand haben sie ja geübt. blos was soll das bringen . da fragt man sich echt was da für amateure am werke sind. die müssen doch wissen wie man gegen so einen mann gewinnen kann. da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten. erste , mann geht mit 110 prozent in den mann und versucht ihn in der ersten auszuknocken, oder man macht ständigen dauerdruck. da ich keine der beiden taktiken gesehen habe gehe ich davaon aus das team chambers nicht gewinnen wollte.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Wlad soll also seinen STil,mit dem er Jahrelang auf dem Thron des HW hockt,ändern damit euch nicht langweilig wird ? LOL.Geile Sache.Ich würde mal ehr behaupten das Ihr die Klitschko Kämpfe nicht angucken solltet.Ihr wisst was euch erwartet.Wlad ist ein Taktischer Boxer und nicht so ein Haudraufmännchen.Er hat das was vielen im Ring fehlt.Ringintelligenz.Er ist erfolgreich mit dem Stil den er boxt.Aber schreibt ihn doch mal paar Briefe.Vieleicht ändert er sich dann damit ihr auf eure Kosten kommt.

das ist soweit richtig, aber ein richtiger champ, besonder bei leuten die wirklich gerne kampfsport sehen oder selbst fighter typen sind, wird er so nie werden und ich bin schon der meinung, dass er das eigentlich will. früher wollte er es auf jeden fall, aber er hat wohl einen knacks weg bekommen und kann nicht mehr anders, im gegensatz zu vitali, wenngleich der auch nicht mehr der von früher ist. die meisten älteren boxer haben einfach nicht mehr den biß, den mut und die aggressivität der jugend, was schade ist.

wenns ums geld verdienen geht und darum möglichst lange wm zu bleiben, dann macht wlad natürlich alles genau richtig. er nutzt seine körperlichen vorteile und die beschränkten regeln des sports.

ich persönlich erwarte vom "kampf"sport, dass gekämpft wird. das kann von mir aus clever und taktisch sein, aber dennoch muss das oberste ziel sein, den gegner auszuschalten und dafür muss man auch risiken eingehen.
sch...ß´auf ein paar niederlagen im rekord, solange die kämpfe unvergessen und geil waren/sind/bleiben.

ansonsten ist boxen sowieso arg auf dem rückmarsch und wird schon blad von mma überholt werden, wenn das nicht schon der fall ist. alleine eine kampfdistanzr von 12 runden ist einfach nur spannungskillend.:belehr:
 
Oben