Odlanier Solis wie viele Kämpfe bis zum WM shot


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ich nehme an du bist der Guest Guest, nur wer ist Michaelis?
Ich finde dass er die Gewichtsprobleme von Solis etwas zu schön redet, was Solis braucht ist ein Ernährungsberater an den er sich auch hällt, zumindest wenn es mal um einen WM kampf geht.
Das mit der Physis und kompaktheit ist so nicht ganz richtig wenn man sich anguckt wie er als Amateur aussah und 90 Kg auf die Waage brachte. Als Schwergewichtsprofi braucht er natürlich mehr Gewicht aber 105 Kg sollten absolut für ihn ausreichen. Alles was darüber geht kann doch nur kontraproduktiv für ihn sein.

:thumb: Ja, absolut auch meine Meinung. Solis sollte mit 105kg in den Ring steigen, keinesfalls mehr.
 

bad ass bobby

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
solis vs?

hat jemand gehört gegen wen solis jetzt sein eliminator macht,wo man valuev den sieg wohl nicht mehr zu traut?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wenn man nach der WBC-Rangliste geht, wäre doch Adamek der beste freie Kandidat. Aber vielleicht hat man schon einen titanverstärkten Ring fertig gebaut, dann kann auch Briggs für Valuev einspringen. :D
 

bad ass bobby

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
mit briggs könntest du fast recht haben,der macht ja fleißig kämpfe und steigt ständig ;)
adamek könnte ja sonst seinen fight mit grant absagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Briggs macht gerade dass was ihm schonmal geglückt ist; Er verkloppt mehrere Journeyman innerhalb kurzer Zeit um sich einen WM Kampf durch Nulpenboxen zu verdienen. Er wird bestimmt nicht gegen Solis antreten wenn Nulpen ausreichen. Interessant wäre es auf jeden Fall, wäre interessant zu sehen wie Solis mit so einem Mörderpuncher zurecht kommt.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Odlanier Solis fordert Vitali Klitschko: "Wenn du ein Mann bist, dann kämpf gegen mich!"
Die WBC-Schwergewichts-WM zwischen Vitali Klitschko und Albert Sosnowski am Samstagabend auf Schalke hätte auch unter dem Motto stehen können "Im Westen nichts Neues". Wie von eigentlich allen Experten erwartet war der polnische Herausforderer vom ersten Gong an überfordert. Der ältere Klitschko-Bruder dominierte den Kampf mit seiner gewohnt unorthodoxen Kampf-Technik ohne zu glänzen. Auf die meisten Beobachter wirkte er dabei deutlich langsamer als noch in seinen letzten Kämpfen. Der über weite Strecken langweilige Kampf wurde von den 40.000 Zuschauern in der bei Weitem nicht ausverkauften Arena auf Schalke zwischenzeitlich mit Pfiffen und Buh-Rufen bedacht. Auch RTL verzeichnete mit knapp 7 Mio. Zuschauern einen Minus-Rekord für Klitschko-Kämpfe.

"Mit solchen Ansetzungen wie gegen Sosnowski zerstören die Klitschkos nicht nur ihren eigenen Ruf, sie schaden auch immer weiter dem sowieso schon kriselnden Schwergewichts-Boxen", meint ARENA-Boss Ahmet Öner. "Diesen Kampf hätte sich Vitali wirklich sparen sollen. Es wussten vorher doch alle, dass Sosnowski nichts kann. Vitali sollte sich jetzt endlich dem einzigen Boxer weltweit stellen, der ihm gefährlich werden kann: Odlanier Solis."

Solis, der Olympiasieger von 2004 und viermalige Amateur-Weltmeister, ist bereits die Nr. 1 der WBC-Weltrangliste und damit nach aktuellem Stand der nächste Pflichtherausforderer von Vitali Klitschko. "Ich bin bereit", sagt 'La Sombra', der in Miami lebt und trainiert. "Ich gucke mir die Kämpfe von Vitali nicht an - das macht niemand hier in den USA. Aber nach allem, was ich höre, war das gestern wieder eine absolute Frechheit. Ich verstehe nicht, warum jemand, der sich selber für so stark hält, sich eine Pfeife wie Sosnowski als Gegner raussucht. Mit diesen albernen Kämpfen, die niemanden interessieren, muss jetzt endlich Schluss sein. Vitali, wenn du ein echter Mann bist, dann stell dich und kämpfe endlich gegen mich!"

Solis war schon für diesen Titelkampf einer der möglichen Kandidaten. Das Klitschko-Management entschied sich dann aber doch für den unbekannteren und ungefährlicheren Sosnowski. "Wahrscheinlich weiß Vitali, wie alt und langsam er geworden ist", so Ahmet Öner. "Er und sein Team betonen zwar immer, dass er immer stärker wird. Das kann man aber nicht beweisen, wenn man gegen immer schlechtere Gegner boxt. Solis ist zu schnell, zu wuchtig und technisch zu stark für Vitali. Das weiß er, deswegen hat er sich bislang um den Kampf gedrückt."

Von Kritikern wird Solis vorgehalten, dass er mit 16 Siegen in 16 Profi-Kämpfen zwar einen blitzsauberen Rekord vorzuweisen hat, dabei aber noch keine Siege gegen Weltklasse-Gegner vorweisen kann.

"Das liegt ja aber nicht an uns", kontert Öner. "Wir hatten schon einen unterschriebenen Kampfvertrag mit Kevin Johnson, als Vitali ihn uns mit einer freiwilligen Verteidigung wegschnappte. Wir wollten auch Arreola boxen, aber HBO hat uns gebeten, den Kampf nicht zu machen, weil sie mit Arreola noch Größeres vorhatten und wussten, dass er gegen Solis keine Chance haben würde. Jetzt wollen wir unbedingt Valuev vor die Fäuste bekommen, aber dem scheint es nur um das Geld zu gehen. Der weiß auch, dass ein Kampf gegen Solis wahrscheinlich seine Karriere beenden würde. Da will er noch mal richtig Kasse machen. Es ist einfach schwer, Gegner für Solis zu finden, weil alle Angst vor ihm haben - Vitali eingeschlossen."

Solis appelliert direkt an den Weltmeister, sich der Herausforderung zu stellen: "Vitali, denk jetzt nicht an Leute wie Valuev oder Haye. Valuev gehört in den Zirkus und nicht in den Box-Ring. Der hat gegen Haye und Chagaev sang- und klanglos verloren und hätte auch gegen Holyfield verlieren müssen, wenn er nicht so starke Promoter hinter sich hätte. Außerdem steht er hinter mir in der Rangliste und will offenbar nicht gegen mich boxen - mit welchem Recht sollte er da dich herausfordern? David Haye hatte schon mehrfach die Chance, gegen dich und deinen Bruder zu boxen und hat immer gekniffen. Außerdem habe ich ihn schon als Amateur ausgeknockt. Deswegen stell dich mir. Ich verspreche dir, danach kannst du dich endlich voll und ganz auf die Politik konzentrieren. Ich nehme dir deinen Gürtel ab und schicke dich in den Ruhestand."


Quelle: Offizielle Homepage Arenaboxpromotion
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wenn Solis ein Mann wäre hätte Vitali nicht gegen Sosnowski geboxt.:sleep:
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Hat Solis da am falschen Burger geknabbert?

Ich halte ja boxerisch echt viel von ihm, aber das ist ja nun gequirlte Ka**e...

Und Öner? Hatte der uns nicht zuletzt eine neue deutsche Schwergewichtshoffnung mit einer ähnlichen Bilanz wie Solis präsentiert?

Ok, das es nicht ganz einfach ist für Solis Gegner zu finden glaub ich sogar. Der Mann ist schon stark und hat außer bei Boxbegeisterten kaum einen Namen.

Allerdings war mein Wissenstand, dass Solis einen Klitschko-Kampf abgelehnt hatte...weiß jemand Genaueres?
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
HBO wollte dass der Kampf am kommenden Samstag steigt und hätte dann übertragen, leider hatte Solis keine Zeit da an dem Tag eine Rabattaktion bei seiner Lieblingspommesbude läuft oder so ähnlich und für die mickrige $1 Mio Börse von Sosnowski letzte Woche wollte er auch nicht.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich denke Solis wird (um mal auf die Threadfrage zurückzukommen) innerhalb des nächsten Jahres um eine WM boxen, egal ob er vorher einen Ausscheidungskmapf gemacht hat oder nicht. Bis dahin kann man nur inständig hoffen, dass Solis abnimmt und sein grandioses Talent nicht einfach so wegwirft :( . Mir kann niemand erzählen (wie es im anderen Thread angeklungen ist), dass Solis dieses extreme Übergewicht nicht doch einschränkt. Anders gesagt: Mit 20 Kilo weniger auf den Rippen wäre er ohne jeden Zweifel schneller und hätte noch dazu eine bessere Balance und Kondition.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ich denke Solis wird (um mal auf die Threadfrage zurückzukommen) innerhalb des nächsten Jahres um eine WM boxen, egal ob er vorher einen Ausscheidungskmapf gemacht hat oder nicht. Bis dahin kann man nur inständig hoffen, dass Solis abnimmt und sein grandioses Talent nicht einfach so wegwirft :( . Mir kann niemand erzählen (wie es im anderen Thread angeklungen ist), dass Solis dieses extreme Übergewicht nicht doch einschränkt. Anders gesagt: Mit 20 Kilo weniger auf den Rippen wäre er ohne jeden Zweifel schneller und hätte noch dazu eine bessere Balance und Kondition.

sehe es auch so. Öner geht jetzt den offiziellen weg und hat die WBC aufgefordert, einen Termin für die nächste PV von Vitali festzusetzen, da Solis Pflichtherausforderer ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
ist aber auch schwer
mit einer gewissen genetischen veranlagung
und dann die umstellung von kubanischer - von blockaden und emargos geprägter - ernährung zu westlichen junkfood....
da kann man noch so viel trainieren...

Solis hat mit mitte 20 noch @200 gekämpft(also in nem alter wo man schon "ausgewachsen" ist-dass ein 19-20 jähriger HW noch 15-20 pfund zulegt ist ja absolut natürliches wachstum).

das so ein mann in so kurzer zeit in dem alter aufgeht wie ein hefekloß ist doch mehr als ungewöhnlich.

Nat. war er damals drained. also sagen wir er wog real 215-220. dann hat er nat. muskeln aufgebaut. dann würde er 235-240 wiegen. aber 270 bei der größe ist für einen mann der mit 24 noch 200 gebracht hat absolut unnatürlich. das hat mit genetik und veranlagung wenig zu tun.

ich habe 2 erklärungen:
1. er hat irgendwelche dämlichen steroid cocktails ala toney genommen(was seiner leistung sicher nicht zuträglich ist)
2.er frisst und säuft und trainiert nur kurz vor fights ernsthaft
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis hat mit mitte 20 noch @200 gekämpft(also in nem alter wo man schon "ausgewachsen" ist-dass ein 19-20 jähriger HW noch 15-20 pfund zulegt ist ja absolut natürliches wachstum).

das so ein mann in so kurzer zeit in dem alter aufgeht wie ein hefekloß ist doch mehr als ungewöhnlich.

Nat. war er damals drained. also sagen wir er wog real 215-220. dann hat er nat. muskeln aufgebaut. dann würde er 235-240 wiegen. aber 270 bei der größe ist für einen mann der mit 24 noch 200 gebracht hat absolut unnatürlich. das hat mit genetik und veranlagung wenig zu tun.

ich habe 2 erklärungen:
1. er hat irgendwelche dämlichen steroid cocktails ala toney genommen(was seiner leistung sicher nicht zuträglich ist)
2.er frisst und säuft und trainiert nur kurz vor fights ernsthaft

Denke es ist Nr.2 und der Grund ist wohl dass er sich selbst zu sehr überschätzt. Vielleicht ändert sich das wenn er mal ne böse Niederlage einstecken muss, vielleicht aber auch nie.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Man muss auch einfach mal sehen, daß Solis für seine 16 Kämpfe gegen Nobodies schon 3 Jahre gebraucht hat. Wladimir Klitschko hat das in einem Jahr geschafft, Vitali in anderthalb. Lennox Lewis brauchte zwar schon zwei Jahre, war aber nach anderthalb auch schon EBU Champ.

Dieses gemächliche und vorsichtige Aufbauen find ich kontraproduktiv, ähnlich Povetkin und gerade in Anbetracht des Alters.
Tyson hat man damals mit Absicht einen 2-Wochen-Rhythmus auferlegt, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
Es ist doch klar, daß ein Mann, der zuviel Zeit zwischen miesen Gegnern hat, keine "Spannung" aufbauen kann.

Povetkin hat mit Chambers, Byrd und Donald wenigstens schonmal sowas wie Weltklasse vor den Fäusten gehabt, Solis kann doch nur unter gehen, wenn er von den Mumien bisher sofort auf Klitschko-Niveau springt. Der braucht mal nen echten Tune-up Fight.

Mich hat er eh nie vom Hocker gerissen, aber er wird mit jedem besch*ssenen Kampf behäbiger. Dieses phlegmatische Stalken kann er sich gegen die Klitschkos besser gleich sparen und sowas fährt sich natürlich auch ein.
 

Baer

Banned
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
im Wald
Dieses gemächliche und vorsichtige Aufbauen find ich kontraproduktiv, ähnlich Povetkin und gerade in Anbetracht des Alters.
Tyson hat man damals mit Absicht einen 2-Wochen-Rhythmus auferlegt, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.

Ich bezweifel, dass es ei allgemeingültiges Rezept gibt, wie man eine Schwergewichtler aufbaut. Der Werdegang von Tyson ist einmmalig und z.T. auch nur durch die Persönlichkeitsstruktur von ihm und Cus D`Amato zu erklären.

Es ist doch klar, daß ein Mann, der zuviel Zeit zwischen miesen Gegnern hat, keine "Spannung" aufbauen kann.

Es gibt aber offensichtlch Trainer, die genau das Gegenteil meinen, näämlich das Boxer Zeit brauchen um "Spannung" aufzubauen.

Povetkin hat mit Chambers, Byrd und Donald wenigstens schonmal sowas wie Weltklasse vor den Fäusten gehabt, Solis kann doch nur unter gehen, wenn er von den Mumien bisher sofort auf Klitschko-Niveau springt. Der braucht mal nen echten Tune-up Fight.

:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Man muss auch einfach mal sehen, daß Solis für seine 16 Kämpfe gegen Nobodies schon 3 Jahre gebraucht hat. Wladimir Klitschko hat das in einem Jahr geschafft, Vitali in anderthalb. Lennox Lewis brauchte zwar schon zwei Jahre, war aber nach anderthalb auch schon EBU Champ.

Dieses gemächliche und vorsichtige Aufbauen find ich kontraproduktiv, ähnlich Povetkin und gerade in Anbetracht des Alters.
Tyson hat man damals mit Absicht einen 2-Wochen-Rhythmus auferlegt, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt.
Es ist doch klar, daß ein Mann, der zuviel Zeit zwischen miesen Gegnern hat, keine "Spannung" aufbauen kann.

Povetkin hat mit Chambers, Byrd und Donald wenigstens schonmal sowas wie Weltklasse vor den Fäusten gehabt, Solis kann doch nur unter gehen, wenn er von den Mumien bisher sofort auf Klitschko-Niveau springt. Der braucht mal nen echten Tune-up Fight.

Mich hat er eh nie vom Hocker gerissen, aber er wird mit jedem besch*ssenen Kampf behäbiger. Dieses phlegmatische Stalken kann er sich gegen die Klitschkos besser gleich sparen und sowas fährt sich natürlich auch ein.

Tyson ist ja auch früh ausgebrannt.
Aber solis aufbau ist nach nem schnellen beginn schon etwas ins stocken gekommen.
Vllt hat öner ja nicht genug geld für mehr aufbaugegner? jeder fight kostet ja geld.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Solis habe ich das starke Gefühl, dass das einfach ein stinkfauler Kubaner ist, der zu blöd ist zu erkennen, welche Möglichkeiten er eigentlich hat.

Als ich hörte, er konnte aus Kuba fliehen und wird Profi dachte ich mir, dass da was Großes entstehen kann.

Dann kommt er mit 10 kg Übergewicht zu seinem Profidebut. Setzt im Verlauf der Aufbauphase nochmal 10 kg drauf. Im Profiberecih noch absoluit nix gerissen, aber dicke Goldketten und Hummer fahren.:gitche:

Der Typ hats in meinen Augen jetzt schon verbockt. Diese überhebliche *******einstellung bekommst du aus einem Kubaner wahrscheinlich nicht mehr raus. Wenn du ganz nach oben willst musst du zehn Jahre daran hart arbeiten, darfst dir keine großen Gewichtsschwankungen erlauben, damit du deine boxerischen Fähigkeiten über Jahre hinweg unter den gleichen Bedingungen in Einklang mit deinem Körper bringen kannst. Dieses "Ich specke nur für große Kämpfe ab, wenn überhaupt" ist eine Einstellung in die man als Außenstehender nur reintreten kann. Das ist richtig ärgerlich, wie manche Leute ihr Talent so gnadenlos in die Mülltonne werfen.

Ich glaube die beste Schule für Solis wäre, wenn er gegen den ersten Top15 mann gleich mal verliert.
 
N

npu

Guest
Bei Solis habe ich das starke Gefühl, dass das einfach ein stinkfauler Kubaner ist, der zu blöd ist zu erkennen, welche Möglichkeiten er eigentlich hat.

Als ich hörte, er konnte aus Kuba fliehen und wird Profi dachte ich mir, dass da was Großes entstehen kann.

Dann kommt er mit 10 kg Übergewicht zu seinem Profidebut. Setzt im Verlauf der Aufbauphase nochmal 10 kg drauf. Im Profiberecih noch absoluit nix gerissen, aber dicke Goldketten und Hummer fahren.:gitche:

Der Typ hats in meinen Augen jetzt schon verbockt. Diese überhebliche *******einstellung bekommst du aus einem Kubaner wahrscheinlich nicht mehr raus. Wenn du ganz nach oben willst musst du zehn Jahre daran hart arbeiten, darfst dir keine großen Gewichtsschwankungen erlauben, damit du deine boxerischen Fähigkeiten über Jahre hinweg unter den gleichen Bedingungen in Einklang mit deinem Körper bringen kannst. Dieses "Ich specke nur für große Kämpfe ab, wenn überhaupt" ist eine Einstellung in die man als Außenstehender nur reintreten kann. Das ist richtig ärgerlich, wie manche Leute ihr Talent so gnadenlos in die Mülltonne werfen.

Ich glaube die beste Schule für Solis wäre, wenn er gegen den ersten Top15 mann gleich mal verliert.

etwas ähnliches haben wir ja bei Gomez erlebt...
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ich glaube die beste Schule für Solis wäre, wenn er gegen den ersten Top15 mann gleich mal verliert.
Gegen wen sollte Solis denn bitte verlieren? Das ist genau der Grund, warum seine Karriere nur langsam voran kommt. Gegen Solis kämpft man nur, wenn richtig Geld auf dem Tisch liegt. Ansonsten ist das Risiko viel zu hoch.

Solis gewinnt gegen beide Klitschkos. Er kann nämlich gut was vertragen, hat super Reflexe und einen sehr guten Punch. Vitali ist zu alt und zu langsam. Wladimir verträgt zu wenig. Haye ist weniger Risiko, da Haye selbst nicht viel vertragen kann. Solis wird der neue Champ - früher oder später.
 
Oben