WM-Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Was mich wundert ist, wieso Domenech diese Erklärung der Spieler auch noch persönlich vorliest. Was will er damit eigentlich erreichen? Das ist doch so als würde Angela Merkel verlesen, weshalb Kurt Biedenkopf und Co. Joachim Gauck für den besseren Bundespräsidenen halten.

Das kann der Frooonck doch auch selber machen.

Ich glaube, er hat sie vorgelesen, um die Charakterlosigkeit der Mannschaft zu unterstreichen und so sich selbst etwas aus der Schusslinie zu nehmen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Mich würde ja nun interessieren, wer der Maulwurf ist. Ich kann mir in der jetzigen Situation gut vorstellen, dass man das in den nächsten Tagen auch noch erfährt. Derjenige Spieler kann sich dann wohl gleich seine eigene Gouillotine bauen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Domenech sollte jedem Spieler mal persönlich in den A***h fi**en :D

Die Franzmänner sind alles Schw***teln. Angeführt vom Glöckner alias Ribéry :crazy:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich glaube, er hat sie vorgelesen, um die Charakterlosigkeit der Mannschaft zu unterstreichen und so sich selbst etwas aus der Schusslinie zu nehmen.

Könnte sein, aber dann muss er auch genug Rückrat haben um mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Wie soll man denn da weiter zusammenarbeiten? Er zeigt damit ja auch, dass auch von seiner Seite das Tischtuch zerschnitten ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Ich denke Domenech hat die Erklärung der Spieler nur vorgelesen, weil es meiner Kenntnis nach ein öffentliches Pressetraining war, an dem die Spieler nicht teilnehmen wollten... irgendwas musste da ja gesagt werden. Im Endeffekt schiebt er so den schwarzen Peter ganz locker zur Mannschaft und die Presse kann sich da erstmal draufstürzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da hat sich der Blanc ja eine schöne Aufgabe aufbürden lassen... irgendwie kann der nicht bei 0, sondern bei -100 beginnen, die neue Mannschaft dürfte er rund um Gourcuff, Toulalan, Lloris, Benzema und Nasri aufbauen.

Und das sind keine schlechten Spieler, sondern richtig gute. Vielleicht noch einen Henry als Leitfigur behalten und ferstch ab. Ribery und Anelka gehören auf Lebenszeit verbannt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Naja wenn Ribéry verbannt werden soll dann Benzema eigentlich auch, der hat in einem WM-Quali Spiel einmal gesagt er hatte keine Lust zu spielen als er eingewechselt wurde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat zufällig gerade jemand ARD gesehen?
Das mit den Franzosen habe ich jetzt das erste mal gesehen.

Unglaubliches Affentheater, vor allem vom Konditionstrainer. Ist das der, der dann auch zurücktrat?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lustig finde ich ja, dass sich gerade Evra über die "Verräter" aufregt, schließlich hat er doch gerade vor ein paar Tagen erst munter herumerzählt, dass man nur über Toulalan mit Gourcuff reden kann.:rolleyes:

@ Gitche

Nein, das war der Delegationschef.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Hat zufällig gerade jemand ARD gesehen?
Das mit den Franzosen habe ich jetzt das erste mal gesehen.

Unglaubliches Affentheater, vor allem vom Konditionstrainer. Ist das der, der dann auch zurücktrat?


Ja und offenbar wurde sogar gefilmt (wie man da jetzt gesehen hat) wie sich er und Domenech über den Maulwurf unterhalten haben.Man oh Man echt heftig.
 
G

Gast_481

Guest
Was mich interessieren würde, wie ist die Stimmung in Frankreich selber? Hier im Forum findens einige lustig, andere fragen sich nur, andere wiederum finden es geschieht Frankreich recht, aber wenn das MEIN Nationalteam wäre, dann wäre ich so richtig stinkig. Die Fans können einem doch nur leid tun.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Was mich interessieren würde, wie ist die Stimmung in Frankreich selber? Hier im Forum findens einige lustig, andere fragen sich nur, andere wiederum finden es geschieht Frankreich recht, aber wenn das MEIN Nationalteam wäre, dann wäre ich so richtig stinkig. Die Fans können einem doch nur leid tun.

Also ich bin in ein paar französiche Forums aktiv und dort gibt es zwei verschiedene Reaktionen, entweder die Leute lachen darüber weil sie schon seit langer Zeit sowas sehen kommen haben, also nicht so brutal aber dass Domenech halt nichts mehr im Griff hat und dass es böse enden wird. Die andere Reaktion ist einfach pure Fassungslosigkeit, sie wünschen sie nur noch dass das ganze schnell vorbei ist und dass die Mannschaft Südafrika verlässt, sie wollen gar nicht dass sie das letzte Spiel gewinnen. Eine Umfrage auf France 2 hat sogar ergeben dass 3/4 der Franzosen eine Niederlage im letzten Spiel wünschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.360
Punkte
113
Ort
Austria
Blanc muss einfach brutalst hart durchgreifen und ausmisten. Dabei darf er auch vor bekannten Namen nicht zurückschrecken. Anelka sowieso raus, Henry bringt der Mannschaft ohnehin nichts mehr, Gallas leistet sich auch zuviele Ausrutscher und auch einen Ribery kann man vielleicht hinterfragen. Dazu noch die Frage, ob man weiter auf Spieler wie Govou oder Cisse bauen muss.

Meiner Meinung nach muss ein kompletter Neuanfang her. Frankreich hat auch gute junge Leute, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Nasri und Benzema müssen wieder rein. Im Sturm kann man neben Benzema, Gignac und Valbuena auch mal einen Loic Remy oder einen Kevin Gameiro nominieren, im Mittelfeld auch mal Spieler wie Hatem Ben Arfa, Yohan Cabaye oder Etienne Capoue. In der Abwehr gehören Sebastien Squillaci und Julien Escude zwar nicht mehr zu den Jungen, aber bei Sevilla machen sie soweit ich weiß einen guten Job und ich fände es schön, wenn sie das öfter im Nationalteam zeigen könnten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
aber wenn das MEIN Nationalteam wäre, dann wäre ich so richtig stinkig. Die Fans können einem doch nur leid tun.


ich will da gar nicht darüber nachdenken. vorallem da nicht nur domenech zeigt, was eigentlich schon alle seit 4 jahren wissen, von den verantwortlichen beim verband abgesehen, nämlich das er eine pfeife ist, nein, die mannschaft zeigt sich in einem lächerlich zerstrittenem zustand.

ich würde an blancs stelle schon an die euro 2016 im eigenen land denken. gallas, ribery, malouda, evra, anelka - alle, die sich was zu schulden kommen lassen, rausschmeißen. um gourcuff und einem hoffentlich abgespeckten benzema dann eine neue, junge mannschaft aufbauen, sie sich nicht selbst sabotiert. eine gute jugendarbeit gibt es ja in frankreich. in einer stunde null müssten doch gerade die franzosen verständnis für solch ein radikales vorgehen haben.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Dazu noch die Frage, ob man weiter auf Spieler wie Govou oder Cisse bauen muss.

Wo baut die franz. NM denn auf Cisse? Dem wurde doch schon in den Testspielen fuer die WM Anelka in der Startelf vorgezogen... :rolleyes: Man sollte ihm jetzt mal ne Chance geben, damit er zeigen kann, ob er helfen kann. Er ist ausserdem erst 28-29.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Ein bisschen kann ich den Ärger der Spieler aber auch verstehen: Was in der Kabine gesprochen wird, soll auch in der Kabine bleiben und hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Ich bin überzeugt, dass da oft harte Worte fallen, aber so lange es intern bleibt, ist es gut. Es ist halt auch eine Vertrauenssache, dass die Sachen, die in der Pause besprochen werden, nicht an die Öffentlichkeit dringen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Löw in der Pause vom Serbien-Spiel nicht nur positive Worte zB über Badstuber verloren hat, aber davon ist kein Wort nach draussen gelangt und so soll es sein.

Natürlich übertreiben die Spieler, aber in der Sache "Maulwurf" haben sie schon recht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich glaube aber auch, dass Badstuber zu Löw nicht "********** ********* ****** ****" gesagt hat.;)
 
Oben