L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe daneben das gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=FD796H08J7w&feature=related


Kannte ich noch gar nicht. ^^

Kannte ich schon.Aber ewig nicht mehr gesehen.RonRon ist der beste,wie ich lachen musste.Aber hart für Artest,dass Paul "wheelchair" Pierce dann auch noch von downtown trifft.

Hier noch ein Beweis,dass egal wie angeschlagen Kobe ist man ihn nicht herrausfordern sollte.
Sonst kommen noch 200 Liegestütze bei raus.:D

http://www.youtube.com/watch?v=OA3qZEujbYc

Ach und Paul Pierce 34 Signature Line
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe gerade nochmal überlegt was wir in der offseason tuen können um das Team zu verstärken.
Wir sollten Farmar,Morisson und vllt Mbenga ziehen lassen um finanziell ein wenig einzusparen.
Powell fürs minimum re-sign.
Fisher re-sign und versuchen Brown zu halten (aber nicht für jeden Preis).
Vujacic und ein paar spätere draft Picks für Jarett Jack (könnte mir vorstellen,dass die Raptors es machen,um Geld einzusparen).
Wenn nicht Jack,dann Randy Foye,oder Steve Blake holen.
Mike Miller für 4-5millionen signen.Wenn das nicht gelingt,wäre Korver eine Option.Aber Miller ist das komplettere Paket.
Dann vllt noch einen Back up für Bynum holen.Da er ja bekanntlich verletzungsanfällig ist,wäre das sicher sinnvoll.
Würde Gasol auch entlasten,wenn er nicht auf der 5 auflaufen muss,um Bynum zu entlasten.
Vllt würde der Diesel seine Saison als back up fürs Veteranen minimum bei uns ausklingen lassen.Ich weiß Shaq hat seine beste Zeit hinter sich und verlangsamt das Spiel.
Er kennt aber die triangle offense und könnte vllt noch ein paar wichtige Bretter von der Bank holen.Für ein paar Punkte wäre er sicher auch noch gut.
Einen,wenn auch immer älter werdenen Superman von der bench,als back up für Bynum,könnte ich mir gut vorstellen.
Und wir würden ihn und Kobe nochmal zusammen auflaufen sehen.
Nach dem Jahr sollte er aber doch die Sneakers an den Nagel hängen.Sonst schon dieses Jahr.
Oder Kurt Thomas fürs Vet min.

Fisher...Jack
Kobe...Brown
Artest...Miller...Luke
Paul...Lamar...Powell
Bynum...Shaq/Thomas

oder...

Fisher...Blake/Foye
Kobe...Brown
Artest...Korver...Luke
Paul...Lamar...Powell
Bynum...Shaq/Thomas

Sähe mMn nicht schlecht aus.;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Bei Lamar lags bestimmt am Candy-Verbot auf der Couch. Das Morrison-Video war der Hammer, besonders als er Bynum angetickt hat :laugh2: oder mit seiner Krawatte spielte :D

:jubel:

Ansonsten stimme ich weitgehend zu, dass ein Starting-PG die Primärziel sein sollte. Ich sehe Ridnour da vorne, auch wenn es darauf ankommt, wieviel Buss ausgeben will. Mit Fisher sollte man wie bereits erwähnt für ein Jahr verlängern.

Farmar darf gehen, Mbenga finde ich irgendwie ulkig, Powell ist mir relativ egal, wenn er wichtig fürs Team ist, darf er bleiben. Walton ist leider alleine untradable und Morrison macht doch eigentlich garnichts oder?
 
L

LaDainian!

Guest
Hier sollten mal einige ein bisschen sich wieder beruhigen.

- Felton schlechte Defense.:skepsis:
- Vuja + Picks gegen Jack wo die Raps Belli haben und eher Calderon los werden wollen.
- Mike Miller der wohl einer der beliebtesten Spieler diesen Sommer sein wird mal eben mit einrechnen. Die MLE kann er bei jedem Contender bekommen wenn er will.
- Fisher, Powell und Mbenga fürs Minimum seh ich auch so, aber Brown wird mit Sicherheit mehr haben wollen. Er hatte noch keinen großen Vertrag, könnte woanders eine bessere Rolle haben und hat jetzt zwei Ringe als Mitläufer...da geht er mMn aufs Geld jetzt. 2-3 Mio pro Jahr.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
also wenn ich mir jetzt nochmal so dieses video von der jimmy kimmel show anschaue fällt mir echt auf, dass sich das teeam so richtig toll versteht. die harmonieren total miteinander und man merkt einfach das die sich schon 3-4 jahre lang kennen und zusammengewachsen sind. deshalb würde es mir umsosschwer fallen sich im sommer, auch wenn die einfach keine leistung bringen aber nur da sind, von welchen zu trennen wie halt einen powell, mbenga oder morrison.. wirklich ein dj mbenga der total nicht dne humor von jimmy kimmel versteht, haha er denkt wirklich die fragen die er gefragt bekommt sind total ernst als ob er gleich execution angelegt bekommt oder so...:skepsis::laugh2::laugh2::laugh2: und powell sollte mal mit mir und meinen jungs feiern gehen ich glaub da gäbs einige freshe battles.. lol

nein spaß, aber wirklich das team ist einfach klasse wirklich!
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Warum nicht einfach nen Landsmann für Gasol auf die 1 holen?

Jose Calderon -> Adam Morrison + DJ Mbenga ( re-signen) + Picks

calderon wäre doch die ideale ergänzung und ist stark von draussen und hat ein super auge für pässe und kann sich wie gesagt auf spanisch mit gasol verständigen....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Warum nicht einfach nen Landsmann für Gasol auf die 1 holen?

Jose Calderon -> Adam Morrison + DJ Mbenga ( re-signen) + Picks

calderon wäre doch die ideale ergänzung und ist stark von draussen und hat ein super auge für pässe und kann sich wie gesagt auf spanisch mit gasol verständigen....

Na ob das wirklich einen Faktor spielt?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
sorry, aber was hier teilweise für gequirlte ******e bei manchen posts rauskommt, lässt sich für einen, der wirklich über das team diskutieren möchte, nicht ertragen. das traurige ist, dass manche es echt ernst zu meinen scheinen.

besonders manar: wann verschonst du uns endlich? von deinen "jungs" etc. will hier keiner etwas wissen. deine trade-vorschläge (siehe dj+ammo für jack) sind totaler bullsh*t und es ist eine qual deine texte zu lesen.

bei den trade- und free agent-vorschlägen bist du aber leider nicht der einzige...

dann wird der thread noch von mit irgendwelchen lachern über die jk-show zugespammt. muss das sein? klar ist es lustig, aber da muss doch nicht jeder, der es gesehen hat, unbedingt 5 smileys hier reinschreiben.

das niveau des threads ist mittlerweile in unendliche tiefen gesunken und es sind weitaus mehr posts ohne jeglichen sinn zu finden, als welche mit inhalt.

das kotzt einen auf gut deutsch einfach nur an...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Manar, wie weit soll der Thread denn nun noch im Niveau sinken? Es nervt tierisch. Es interessiert sich niemand für deine Fantasy-Dance-Battles mit Josh Powell oder für deine NBA2k10-Tradevorschläge. Erzähl das Dieter. Hier wollen Leute über die Lakers und deren Zukunft reden, stattdessen gibts hier "Zuckerschlecker"-Aussagen zu einzelnen "Boys". Lass es doch einfach irgendwo stecken oder poste es im Smack. Da wäre es noch nutzbar.

@Method: Setz dich bitte mit der CBA auseinander, bevor du vorschlägst, ingesamt 7-8 Millionen in Shannon Brown und Mike Miller oder Foye/Brown/Korver zu investieren. Das funktioniert schlichtweg nicht, weil die Lakers nur die MLE zur Verfügung haben.

-----------

Ich halte es in der Tat für problematisch, die 1 zu besetzen. Die FA gibt wenig her, die Kandidaten wurden ja schon aufgeführt, ich versuche mal zu ergänzen, was ich tendenziell auch für möglich halte:
Wir brauchen keinen klassischen PG (Calderon ist also eh verschwendet), sondern jemanden, der verteidigen und werfen kann. Damit kommen aus meiner Sicht auch alle SGs mit Wurf in Frage. Wurf + Defense für die MLE wird schwer, mit Abstrichen wären dann aber auch Spieler wie Eddie House interessant. Natürlich verteidigt der auch nicht besonders toll, aber er passt besser ins System als Jordan Farmar, weil er von draußen die Lampen ausschießt. Eine optimale Lösung sehe ich eh nicht auf uns zukommen, dazu hätte man vor der Deadline Ammos Vertrag nutzen sollen. Da dies nicht passiert ist, lassen sich eigentlich nur 3 Schlüsse ziehen: a) Phil Jackson wollte das Team nicht innerhalb der Saison verändern, b) Buss wollte nicht weiter investieren und einfach nur Ammos Vertrag vom Cap haben oder c) es gab keine entsprechenden Angebote.
Vor allem die Möglichkeiten B und C sind nicht gerade das, was man sich erträumen kann. Angesichts dessen, dass wir seit Jahren auf der 1 zerstört werden (PG-Position ist die einzige mit negativem PER-Verhältnis, meine ich), aber trotzdem die Finals erreichen, könnte man sich mit einer Sparlösung zufrieden geben, wo es primär wichtig ist, dass derjenige seine Würfe aus der Distanz trifft (also ein Fisher-Klon, im Groben). Überbezahlen können wir ja eh fast niemanden, traden ist eigentlich auch kaum drin, wenn man nicht mit Sashas Vertrag einen No-Brainer bekommt. Machine könne zeitweise (wenn er die Würfe trifft) die 1 übernehmen. Das war ja auch schon mal angedacht worden und funktionierte 2008 auch. Mal sehen, große Hoffnungen hege ich nicht, dafür gibt die Situation zu wenig her.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
@D-One
Für Shannon Brown sollte aber die Bird-Exception vorhanden sein, oder? Bei Browns Ausgangsgehalt von 2 Millionen sollte aber auch die Early-Bird-Exception genügen um ihn zu halten. Anderenfalls wollt ihr den ja eh nicht (vermute ich). Mike Miller wird imo nur die MLE erhalten, bei Foye bin ich nicht sicher.

Also Miller wird von vielen die MLE angeboten bekommen. Die Anzahl der Jahre entscheidet dann wohl, wo er hingeht (wie bei James Posey in 2008).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@D-One
Für Shannon Brown sollte aber die Bird-Exception vorhanden sein, oder? Bei Browns Ausgangsgehalt von 2 Millionen sollte aber auch die Early-Bird-Exception genügen um ihn zu halten. Anderenfalls wollt ihr den ja eh nicht (vermute ich).

Nein, meines Wissen nach hat Shannon Brown einen neuen Vertrag unterschrieben (das war die Bi-Annual Exception im letzten Jahr, die steht also auch in diesem Jahr nicht zur Verfügung) und verliert damit alle Bird-Rechte, wenn er nach einem Jahr aus dem Vertrag aussteigt.

EDIT: Er könnte doch Early-Bird-Rechte haben. Das kommt auf die Definition der Early-Bird-Regel an, da bin ich überfragt. Es geht darum, dass ein Spieler zwei Saisons beim selben Team spielen musste, ohne gewaived zu werden. Ich weiß nicht, ob die letzte Saison (er kam ja erst später zum Team) dafür angerechnet werden kann. Sollte dies der Fall sein, ist er Early-Bird-FA, richtig.

Letztlich wird das für die Lakers aber fast unerheblich sein, fürchte ich. Buss wird sicherlich nicht Brown 3+ Millionen geben (sonst macht ein Ausstieg für Brwon wenig Sinn) und dann noch die gesamte MLE aufbrauchen. Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nein, meines Wissen nach hat Shannon Brown einen neuen Vertrag unterschrieben (das war die Bi-Annual Exception im letzten Jahr, die steht also auch in diesem Jahr nicht zur Verfügung) und verliert damit alle Bird-Rechte, wenn er nach einem Jahr aus dem Vertrag aussteigt.

Also zuerst mal hat jeder FA irgendeinen Bird-Status (oder dann Bird-Rechte), entweder eben Larry Bird, Early Bird oder Non-Bird. Die Lakers hätten die Möglichkeit, Brown mit der Early Bird Exception zu verlängern (sein zweites Vertragsjahr ist eine Spieleroption), damit wäre das maximale Startgehalt dann $2.6m.

Die Lakers können ansonsten tatsächlich nur die MLE verwenden oder einfach Minimum-Verträge verteilen.
Als PG käme auf jeden Fall Steve Blake in Frage. Der weiß, wie man Dreier wirft, und kann auch verteidigen. Zudem sollten seine Gehaltsforderungen unterhalb der MLE liegen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also zuerst mal hat jeder FA irgendeinen Bird-Status (oder dann Bird-Rechte), entweder eben Larry Bird, Early Bird oder Non-Bird. Die Lakers hätten die Möglichkeit, Brown mit der Early Bird Exception zu verlängern (sein zweites Vertragsjahr ist eine Spieleroption), damit wäre das maximale Startgehalt dann $2.6m.

Wenn Brown Early-Bird-Rechte hat, dann können ihm die Lakers doch einen Vertrag in Höhe der MLE bieten. 175% vom letzten Gehalt oder MLE, je nachdem, was höher ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das wäre nur der Fall, wenn Brown einen Rookie-Contract hätte, anderenfalls sind es 130% des letzten Gehaltes. Natürlich könnten die Lakers auch ihre MLE für Brown nutzen, damit würde sich das auf eben jenen Betrag erhöhen. Mit der Early Bird Exception ist der Maximalvertrag dann $15.7m über 5 Jahre. Es wäre demnach sinnvoller, wenn Brown kein besseres Angebot von einem anderen Team bekommt, erneut einen 2-Jahres-Vertrag inklusive Optionsjahr zu unterschreiben. Dann kann im nächsten Sommer eine ordentliche Gehaltssteigerung folgen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das wäre nur der Fall, wenn Brown einen Rookie-Contract hätte, anderenfalls sind es 130% des letzten Gehaltes. Natürlich könnten die Lakers auch ihre MLE für Brown nutzen, damit würde sich das auf eben jenen Betrag erhöhen. Mit der Early Bird Exception ist der Maximalvertrag dann $15.7m über 5 Jahre. Es wäre demnach sinnvoller, wenn Brown kein besseres Angebot von einem anderen Team bekommt, erneut einen 2-Jahres-Vertrag inklusive Optionsjahr zu unterschreiben. Dann kann im nächsten Sommer eine ordentliche Gehaltssteigerung folgen.

Larry Coon schrieb:
EARLY BIRD EXCEPTION -- This is a weaker form of the Larry Bird exception, and is also a component of the Veteran Free Agent exception. Players who qualify for this exception are called "Early Qualifying Veteran Free Agents" in the CBA. A player qualifies for this exception essentially after playing two seasons without being waived or changing teams as a free agent (see question number 25 for details). Using this exception, a team may re-sign its own free agent for 175% of his salary the previous season or the average player salary, whichever is greater (see question number 24 for the definition of "average salary." Also note that for 2005-06 they used a defined figure of $5 million). Early Bird contracts must be for at least two seasons (which limits this exception's usefulness -- it's often better to take a lower salary for one more season and then have the full Bird exception available the next season) and no longer than five seasons. A player can receive raises up to 10.5% of the salary in the first season of the contract using this exception.
Quelle
Wenn Brown also Early-Bird-Rechte hat, dann können ihm die Lakers einen Vertrag auf MLE-Niveau geben, ohne die MLE gebrauchen zu müssen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Quelle
Wenn Brown also Early-Bird-Rechte hat, dann können ihm die Lakers einen Vertrag auf MLE-Niveau geben, ohne die MLE gebrauchen zu müssen.

Nein, das gilt nur für Spieler, die einen Rookie-Contract haben. Für Non-Rookie-Spieler sind das 130% des letzten Gehaltes.

CBA schrieb:
An Early Qualifying Veteran Free Agent will be included at 130% of his prior Salary, except that an Early Qualifying Veteran Free Agent following the second Season of his Rookie Scale Contract will be included at an amount equal to the maximum Salary that the Team may pay the player using the Early Qualifying Veteran Free Agent Exception applicable to such player pursuant to Section 6(b)(3) below; ...

Quelle
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Einleitende Worte zu den Punkten sind:
(d)
Free Agents.
Subject to Section 4(a)(2)(ii) above, until a Team’s Veteran Free Agent re-signs with his Team, signs with another NBA Team, or is renounced, he will be included in his Prior Team’s Team Salary at one of the following amounts (“Free Agent Amounts”):

Es geht dabei um den Caphold, nicht um die Möglichkeiten des Resignings.

Die Stelle des Resignings ist auf Seite 67 des Dokuments:

If the player is an Early Qualifying Veteran Free Agent, the new Player Contract must cover at least two (2) Seasons (not including a Season covered by an Option Year) and, subject to Article II, Section 7, may provide in the first Salary Cap Year up to the greater of: (A) 175% of the Regular Salary for the final Salary Cap Year covered by his prior Contract, plus 175% of any Likely Bonuses and Unlikely Bonuses, respectively, called for in the final Salary Cap Year covered by the player’s prior Contract, or (B) Salary plus Unlikely Bonuses totaling 108% of the Average Player Salary for the prior Salary Cap Year (or if the Audit Report for the prior Salary Cap Year has not been completed, 108% of the Average Player Salary for the prior Salary Cap Year as computed by substituting Estimated Total Salaries (as defined in Article VII, Section 1(i)) for Total Salaries).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es geht dabei um den Caphold, nicht um die Möglichkeiten des Resignings.

Interessant, wenn das so ist, dann widerspricht das dem eigentlichen Sinn und Zweck des Capholds. Das ist zwar für die Lakers nicht so interessant, aber für Teams unterhalb des Salary Caps dann durchaus. Eigentlich sollen die Capholds gerade verhindern, dass ein Team erst andere FA verpflichtet und dann seine eigenen FA mit Ausnahmeregelungen verlängert, um über den Cap hinauszugehen. Im Falle von Shannon Brown wären das quasi $3m "zusätzlicher Capspace", der nicht zur Verfügung stehen dürfte. Ich werde da noch mal genauer hineinschauen, denn ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dies so funktioniert.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Interessant, wenn das so ist, dann widerspricht das dem eigentlichen Sinn und Zweck des Capholds. Das ist zwar für die Lakers nicht so interessant, aber für Teams unterhalb des Salary Caps dann durchaus. Eigentlich sollen die Capholds gerade verhindern, dass ein Team erst andere FA verpflichtet und dann seine eigenen FA mit Ausnahmeregelungen verlängert, um über den Cap hinauszugehen. Im Falle von Shannon Brown wären das quasi $3m "zusätzlicher Capspace", der nicht zur Verfügung stehen dürfte. Ich werde da noch mal genauer hineinschauen, denn ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dies so funktioniert.

Da stimme ich dir auch zu. Eigentlich sollte der Caphold für Early Bird Free Agents bei der MLE (oder in einigen Fällen höher) liegen.
 
Oben