Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0

Gut, dass du das nicht im Thread "Coverversionen, die besser waren als das Original" gepostet hast...

Habe bei Arcade Fire erst vor ein paar Wochen mal reingehört und weiß jetzt auch echt nicht mehr warum erst so spät. Das neue Album habe ich noch gar nicht gehört (kommt auf jedenfall noch), aber vom ersten Album "Funeral" gefällt mir der Song "Rebellion (Lies)" extrem gut. Tolles Lied!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich selber persönlich bin auch einfach ein rießiger Gilmour Fan.Vielleicht liegt es daran das ich selber Gitarre spiele und er bei mir deshalb im Vordergrund steht.Jedenfalls hauen mich seine Gitarrensoli immer wieder um, ich kenn kaum jemand der soviel Gefühl in einzelne Töne legen kann, einfach unglaublich.


David Gilmour -"Fat Old Sun"

Das Lied läuft bei mir aktuell eigentlich ziemlich oft.Das Soli am Ende ist eigentlich nicht mal so typisch für Gilmour(trozdem natürlich super), er spielt eigentlich oft langsamer, da wäre wish you were here oder ähnliches ein besseres Beispiel, aber das dieses Lied ist eben ein aktueller Favorit.


wobei man schon sagen muss das waters der kopf von pink floyds prime war. aber ja, gilmores gitarrenspiel ist super, im kontext der lieder oftmals herausragend, weil es einfach sehr sehr gut passt.

am bemerkenswertesten finde allerdings seine stimme - insbesondere bei comfortably numb. das ist so wunderschön und melodisch, einfach wahnsinn. da läuft es mir jedes mal eiskalt den rücken herunter.

aber auch wish you were here passt perfekt und ist vorallem live eine offenbarung. vorallem auf der emotionalen ebene und textlich, rein musikalisch hat pink floyd schon bessere lieder.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arcade Fire........."Neon Bible" war etwas weniger super (aber immer noch ne 8/10 für mich), das hier ist dann aber wieder ähnlich genial wie "Funeral", ganz großes Kino das Album :)

Bin nach monatelange Arbeitsfron erst neulich dazu gekommen, ins neue Album reinzuhören und ich bin helllauf begeistert. Gefällt mir sogar von allen Arcade Fire- Alben bis jetzt am besten. Eine wirklich große Band und Dank an die (z.B. Alice), die immer wieder zurecht beharrlich darauf hingewiesen haben.

Arcade Fire - The Suburbs
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo ist mein Drink? :cool4:

Das ist sehr lässig, nicht wahr?

Ich bin ja nicht so der Jazz-Experte, aber ein Kollege ließ das neulich laufen - da kam ich sofort auf den Trichter, warum.


twinpeaks schrieb:
Ja, das ist ein gutes Cover. Durch das :cool4: Gitarrensolo im Byrds-Sound sogar fast besser als das Original - ansonsten haben die Bangles ja kaum was verändert, allenfalls das Ganze leicht geglättet.

Ziemlich geglättet sogar. Und mir gefällt das Original-Solo besser, weil noch byrdesker. :smoke: Sie machen das aber dennoch prima, die Bangles. Und darum habe ich sie neulich gegenüber dem Wayne Shorter-Kollegen auch noch als besser als die von ihm zugeschriebene "seichte Popband" verteidigt.

The Bangles - Going down to Liverpool (live 1986)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben