Der FORTUNA DÜSSELDORF Thread 2010/11


nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ok, schon gut, aber Hauptsache gewonnen. ;)

Im Moment ist es wirklich einfach nur wichtig die Punkte mitzunehmen!
Schön spielen kann man immer noch!
Wichtig ist, das man mal zu Null gespielt hat, vielleicht gibt das der Abwehr etwas mehr Selbstvertrauen!
Vielleicht hat es ja gewirkt, dass ich dem Luki im Falle einer Niederlage Strafmaßnahmen angedroht habe :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich konnte gestern abend endlich wieder mal ein Spiel der Fortuna live im TV verfolgen, nach zahllosen Wochenenddiensten, und habe dem Team direkt wieder Glück gebracht. :D

Glück war trotz des klaren Ergebnisses auch phasenweise nötig, denn in Halbzeit 1 war Oberhausen die bessere Mannschaft. Die Fortuna-Abwehr wackelte mehrmals bedenklich und Melka musste einmal in höchster Not abwehren. Nur auf Langeneke war hinten richtig Verlass.
Bei Lukymia hat man ständig Angst, dass er vor lauter überschüssiger Kraft einen groben Schnitzer produziert. Weil diesmal der Fehler aber ausblieb, waren die Oberhausener Spitzen König und Luz gut im Griff.

Zur 2. Halbzeit ging Christ raus (evtl. noch nicht 100 % fit, aber die Leistung sprach auch für eine Auswechslung), Lumpi ging in die Zentrale und Zoundi wechselte den Flügel. Nach 3 Minuten ein Sonntagsschuss am Freitagabend von Fink und danach fielen die Oberhausener auseinander, zusätzlich selbst geschwächt durch zwei berechtigte gelb-rote Karten.

Beste Fortunen waren Lumpi (der beste aus der 1. Hälfte), Langeneke, Zoundi und Sascha Rösler! :thumb:
Bröker ganz gut gewühlt in HZ 1, danach aber abgebaut. Schwertfeger als RV solide. Fink ebenfalls mit einer guten Leistung.

Der Kommentator von Sky war sauschlecht. Faselte die ganze Zeit über den "Kapitän" Langeneke, obwohl offensichtlich Lumpi die Binde trug, die Platzwahl ausführte und mithin der wahre Kapitän war.
Verpasste einige Chancen, auf Besonderheiten einzugehen: Warum wohl wünschte Lumpi dem Kleeblatt-Kapitän Benni Reichert ein "Bleib gesund!" zum Anstoß? Gelb-rote Karte für Fabian Hergesell, der letzte Saison noch das Trikot der Fortuna trug.
Ganz schwach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die übliche 1:0 - Niederlage bei Eisern Union, mit den üblichen Zutaten: die leicht bessere Mannschaft mit der besseren Spielanlage, einmal nicht aufgepasst, Tor Union.
Immerhin wurde diesmal kein Spieler verletzt in der Alten Försterei.

Die IV mit den Katastrophen-Spielern Lukimya und Thiago (Langeneke gelbgesperrt) war erstaunlicherweise passabel, aber im Sturm war nix los. Bröker grottenschlecht und Rösler war mehr mit dem (guten) SR Aytekin beschäftigt, als mit dem Spiel. Zoundi fand nicht statt - bester Mann war eindeutig (und wieder einmal) Lumpi Lambertz (auch wenn ihm der kicker wohl wieder eine 4 geben und ihm eine vermeintliche Formschwäche andichten wird.)
Oliver Fink auch ganz gut und Claus Costa machte das, was er kann: zerstören und im Weg stehen.
Es gab nicht viele Torchancen: Lumpi hatte die beste nach feinem Solo. Union gurkte meist einfallslos herum, kam aber aus dem Nichts heraus zu besseren Gelegenheiten, wovon eine halt saß, als die Fortuna in einen Konter der Heimmannschaft lief.
Christ kam erst ganz spät rein und machte richtig Betrieb: der hätte ruhig früher kommen können.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Hoppala, 6:0 :thumb: Glückwunsch

scheint nächste Saison 'ne lustige 2. Liga zu werden

Düsseldorf, Aachen, wahrscheinlch Gladbach, evtl. Köln
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....PS: Nochwas: Wenn der Prinz Poldi nicht so ein geiles Teil abgeliefert hätte gegen Freiburg, wären auch die beiden Tore von Sascha Rösler Kandidaten für ein "Tor des Monats"......

Rösler-Freistoß zum 2:1

Das 1. Tor war auch nicht schlecht. Aus der Drehung aus ca. 16 Metern genau in die Ecke geschlenzt. Fortuna überlegen, leider mußte Langeneke zur Halbzeit raus und mit Tiago und Lukimya war die IV doch sehr hölzern. Vor allem mit dem wendigen und giftigen Tyrala hatte man Probleme.
Dennoch sah alles schon nach einem weiteren Heimsieg aus, da köpft Tiago einen Ball nicht ordentlich aus der Gefahrenzone, ein Osnabrücker hält drauf und Melka-Ersatz Ratajczak lässt den Ball durchflutschen.
Da waren noch ca. 10 Minuten auf der Uhr und beide Teams noch nicht zufrieden. Fortuna blieb cool, trotz des dummen Ausgleichs und dann folgte die oben verlinkte Szene mit Zauberfuß Sascha Rösler.

Das bedeutete den 9. Heimsieg hintereinander: Vereinsrekord! :jubel:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
nach einem denkbar katastrophalen Start in die Saison kann man natürlich nur froh sein, dass man momentan fernab von Abstiegssorgen ist. Allerdings ist auch nach oben hin nicht mehr viel drin. Viel wird also nicht mehr passieren. Man wird zu Hause die Punkte holen und auswärts noch ein paar mal federn lassen.

Aber der Start hat gezeigt wie schwierig es ist, wenn man als Aufsteiger in die 2. Saison geht und die 2 wichtigsten Spieler abgegeben wurden und die Spieler nicht 100% auf dem Platz sind, wie die Saison zu vor. Gott sei dank (auch dank ein paar kluger Verpflichtungen noch, Bodzek wie auch Rösler sind für mich ganz wichtige Verpflichtungen gewesen, die auch maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Stabilität wieder zurückgekommen ist) konnte man sich dann doch aus dem Abstiegssumpf befreien.
 
Oben