Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Marca oder die AS dienen nur als Sprachrohr einer höheren Macht, die sich Edin Dzeko in Madrid wünscht. Dieter Hoeneß darf die Zeichen der Zeit nicht weiter ignorieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Marca oder die AS dienen nur als Sprachrohr einer höheren Macht, die sich Edin Dzeko in Madrid wünscht. Dieter Hoeneß darf die Zeichen der Zeit nicht weiter ignorieren.

Naja, ob ein durchschnittlicher Bundesligastürmer wie Dzeko als Ersatz für Higuain dienen können? Da kann man auch Almeida holen. Eine richtige Verstärkung wäre höchstens Super Mario aus München

:smoke:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und in der As schreiben sie Morata steht ab sofort im erweiterten Kader und ist jetzt auf dem Prüfstand.
Die Version gefällt mir deutlich besser.
Wir kassieren nicht ständig Klatschen gegen Barca weil wir qualitativ so viel schlechter sind, sondern weil bei Barca ein Großteil des Kaders den Hass auf Real mit der Muttermilch aufgesogen hat. Für die is der Clasico das Spiel der Spiele, für die meisten Realkicker ist es eh blos ein weiterer Arbeitstag.
Gegen Barca könnte man auch gleich die Castilla auflaufen lassen, die sind zwar vielleicht 2 Klassen schlechter als der A-kader, würden sich aber lieber einen Nagel ins Auge rammen als sich so von Barca abschlachten zu lassen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ob ein durchschnittlicher Bundesligastürmer wie Dzeko als Ersatz für Higuain dienen können? Da kann man auch Almeida holen. Eine richtige Verstärkung wäre höchstens Super Mario aus München

:smoke:


Hinguain kann als Dzekos Wasserträger eingesetzt werden, der Junge ist flexibel.

@Prince
Da widerspreche ich aber mal deutlich. Real sehe ich qualitativ auch europaweit längst nicht so überragend, eigentlich absurd wenn man bedenkt welches Geld investiert und welche Spieler abgegeben wurden.
Zudem ist die KAderplanung auch unvollendet. Es fehlt einfach der typische Mourihno-Stürmertyp und mind. ein AV.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Es fehlt einfach der typische Mourihno-Stürmertyp


jetzt erklärst du mir mal, was derlei bzw carlos alberto bei porto, drogba bei chelsea und eto'o/milito bei inter gemeinsam haben, mal davon abgesehen, dass sie topstürmer sind (zumindest drogba und eto'o/milito ;))
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Prince
Da widerspreche ich aber mal deutlich. Real sehe ich qualitativ auch europaweit längst nicht so überragend, eigentlich absurd wenn man bedenkt welches Geld investiert und welche Spieler abgegeben wurden.
Zudem ist die KAderplanung auch unvollendet. Es fehlt einfach der typische Mourihno-Stürmertyp und mind. ein AV.

Da muss ich Dir mal zustimmen. Der Real Kader ist lange nicht so hochwertig besetzt wie das viele sehen bzw. sehen wollen. Khedira, Marcello, Higuain oder Benzema , di Maria.... viel "Durchschnitt" für ein Team wie Real in der ersten Elf. Ach ja...Özil net zu vergessen. Xabi Alonso ist auch kein Weltklasse Spieler und mMn bereits ne ganze Ecke schwächer als Busquets. Empfand ich auch schon bei der WM so. Carvahlo hat seine besten Tage auch schon eine Weile hinter sich, dass konnte man gegen Barca sehr deutlich erkennen.

Ein Mascherano hätte Real imho besser getan als ein Khedira, da er spielerisch deutlich besser ist.


Bei Real 20 + X Tore in der PD zu erzielen ist für mich keine Hinweis auf einen "Super Stürmer". Das gleiche gilt für Barca...


Mourihno bevorzugt sehr gern robuste und Zweikampfstarke Stürmer. Die den Ball sicher abschirmen und das Spiel somit auch eröffnen können, und die vor allem eins machen ...laufen, laufen, laufen und sich mit hinten reinhängen. Weder Higuain noch Benzema tun dies, Özil schon gar net und Ronaldo auch selten.
 
Guardiola hat nicht wie Ferguson über Jahre selber aufgebaut, sondern ein fertiges Team mit Weltklasseleuten auf dem Silbertablett bekommen. Da müssten erst noch einige außergewöhnliche Erfolge (sprich CL) her, um in die Mourinho-Kategorie aufzusteigen.

Sorry für off topic...:saint:

Ich stimme zu Rehhagel und Schaaf zu.
Aber man muss bei BARCA erstmal diesen Flohzirkus so bei Laune halten und diesen Fussball zelebrieren. Ich behaupte, dass ein Mourinho gar nicht könnte, weil er gar nicht diesen Hintergrund hat. Zudem finde ich, dass Guardiola einen ganz anderen Fussball spielt als sein Vorgänger.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Da muss ich Dir mal zustimmen. Der Real Kader ist lange nicht so hochwertig besetzt wie das viele sehen bzw. sehen wollen. Khedira, Marcello, Higuain oder Benzema , di Maria.... viel "Durchschnitt" für ein Team wie Real in der ersten Elf. Ach ja...Özil net zu vergessen. Xabi Alonso ist auch kein Weltklasse Spieler und mMn bereits ne ganze Ecke schwächer als Busquets.


Ich finde es grade gut, dass Mourinho nicht nur auf die ganz großen Stars baut, sondern auch "kleinere Namen" in die Mannschaft integriert. Das ist auf jeden Fall etwas langfristiger gedacht. Man darf die Niederlage gegen Barca jetzt nicht überbewerten, ansonsten hat Real ne wirklich starke Saison gezeigt bis jetzt.
Naja und Marcelo als Durchschnitt anzusehen finde ich auch etwas merkwürdig. Mir gefällt er diese Saison bislang richtig gut.
Hier noch eine interessante Aussage von Mourinho über ihn:

Als ich hier ankam, mochte ich ihn nicht, weil er alles andere war als ein Verteidiger. Jetzt habe ich mich in ihn verliebt. Er ist ein Offensivtalent, verbessert sich aber stetig in seiner Defensivarbeit. Ich möchte keinen anderen Linksverteidiger mehr haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich stimme zu Rehhagel und Schaaf zu.
Aber man muss bei BARCA erstmal diesen Flohzirkus so bei Laune halten und diesen Fussball zelebrieren. Ich behaupte, dass ein Mourinho gar nicht könnte, weil er gar nicht diesen Hintergrund hat. Zudem finde ich, dass Guardiola einen ganz anderen Fussball spielt als sein Vorgänger.
Guardiola ist vor allem mit seinem Hintergrund für Barca ein absoluter Top-Trainer, dies steht für mich außer Frage. Aber er muss jetzt mit diesem Überflieger-Team noch etwas für die "Ewigkeit" schaffen, meinetwegen 10 Meisterschaften oder 5 Doubles am Stück, oder noch besser eine Titelverteidung in der Champions League, und schon wäre er für mich auch ein "Großer". ;)
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Wir kassieren nicht ständig Klatschen gegen Barca weil wir qualitativ so viel schlechter sind, sondern weil bei Barca ein Großteil des Kaders den Hass auf Real mit der Muttermilch aufgesogen hat. Für die is der Clasico das Spiel der Spiele, für die meisten Realkicker ist es eh blos ein weiterer Arbeitstag.

Hab ich die Ironie verpasst? oder ist der Beitrag einfach nur :gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Guardiola ist vor allem mit seinem Hintergrund für Barca ein absoluter Top-Trainer


für barca ist der entscheidende punkt hier. es ist immer schwierig, kann man einen trainer, der nur mit einem verein erfolgreich sein kann, als großen trainer bezeichnen? es kann natürlich sein, dass guardiola auch bei man united erfolgreich wäre, gesichert ist das aber keineswegs. barca passt zu ihm und er passt zu barca, aber mourinho hat schon bewiesen, dass er bei jedem verein und in jedem land erfolgreich sein kann. zumindest portugal, england und italien hat er schon abgehakt, ob es in spanien klappt weiß man natürlich nicht.

ich würde daher dazu tendieren, mourinho deutlich höher einzustufen als guardiola. wenn guardiola irgendwann mal wechselt und bei seinem neuen verein genauso gute arbeit abliefert wie im moment, kann das anders aussehen.

das wird übrigens auch bei thomas schaaf sehr interessant sein, wenn er irgendwann mal einen neuen verein haben sollte.

ferguson und wenger würde ich bei dieser aufzählung explizit herausnehmen. die beiden haben ihre vereine zu dem gemacht, was sie heute sind. und beide waren zuvor schon erfolgreich, zumindest relativ. guardiola wurde, bei allem respekt vor seiner arbeit, schon eine tolle mannschaft auf dem teller serviert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab ich die Ironie verpasst? oder ist der Beitrag einfach nur :gitche:

Nö, diese Jungs lernen von Tag 1 an das Real Madrid der Feind ist und dementsprechend treten sie bis in die Haarspitzen motiviert an. Engagement das ich bei so manchem Realkicker in den letzten Jahren in diesen Spielen vermisst hab.

@xEr
Also bei Marcelo hab ich da, mit Benzema zusammen, noch die wenigsten Probleme an der Aussage. Er mag sich gesteigert haben, gut find ich seine Defensive aber immer noch nicht, das sie ihn aufs Prädikat Weltklasse heben würde. Im Gegensatz zur Vormourinhozeit hab ich aber Hoffnung das es bei ihm noch werden kann.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
für barca ist der entscheidende punkt hier. es ist immer schwierig, kann man einen trainer, der nur mit einem verein erfolgreich sein kann, als großen trainer bezeichnen? es kann natürlich sein, dass guardiola auch bei man united erfolgreich wäre, gesichert ist das aber keineswegs. barca passt zu ihm und er passt zu barca, aber mourinho hat schon bewiesen, dass er bei jedem verein und in jedem land erfolgreich sein kann. zumindest portugal, england und italien hat er schon abgehakt, ob es in spanien klappt weiß man natürlich nicht.

ich würde daher dazu tendieren, mourinho deutlich höher einzustufen als guardiola. wenn guardiola irgendwann mal wechselt und bei seinem neuen verein genauso gute arbeit abliefert wie im moment, kann das anders aussehen.

das wird übrigens auch bei thomas schaaf sehr interessant sein, wenn er irgendwann mal einen neuen verein haben sollte.

ferguson und wenger würde ich bei dieser aufzählung explizit herausnehmen. die beiden haben ihre vereine zu dem gemacht, was sie heute sind. und beide waren zuvor schon erfolgreich, zumindest relativ. guardiola wurde, bei allem respekt vor seiner arbeit, schon eine tolle mannschaft auf dem teller serviert.

Das Ding ist....wenn man bei Barca ist,wieso sollte man wechseln?Der Mann ist Trainer der besten Mannschaft der Welt,kennt den Verein wie kaum ein Zweiter,hat den Großteil dieser Jungs aufwachsen sehen....seine Arbeit ist spitze und die sollte man bewerten.Tut man dies,kommt man zum Entschluss dass er einer der besten Trainer ist,die es gibt.Sollte er weiterhin erfolgreich sein,wird er der beste Trainer...da ist es völlig egal ob er in England und Italien zurecht kommen würde....

Das selbe gilt für Spieler wie Messi oder Xavi.Viele machen ihnen zum Vorwurf,dass sie nur im Barca-System aufblühen....vergessen dabei aber ,dass solche Spieler der Kern des Barca-Systems sind und ihr Talent erst das Barca-System ermöglicht.

Aber solche Nörgler wird es immer geben,es ist wie ich immer wieder sage...gewinnst du 1mal die Cl musst du sie ein 2.Mal gewinnen um wirklich gut zu sein,gewinnst du sie das 2. Mal,darfst du nich locker lassen und musst erneut dein Können beweisen,sonst biste wieder der Loser der Nation.Aber ich kann es verstehn,die Leute suchen immer wieder Misserfolge bzw. Klenigkeiten um Erfolge/Verdienste zu schmälern um sich selbst besser zu fühlen.


Ich mein,Guardiola holt als Frischling im Trainerbusiness das Triple...was wird gemacht?Lob etwa?Fehlanzeige....es wird direkt behauptet,dass mit diesem Barca-Kader jeder solche Erfolge einheimsen würde und dass Guardiola sein Können in anderen Ligen unter Beweis stellen muss....
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Und in der As schreiben sie Morata steht ab sofort im erweiterten Kader und ist jetzt auf dem Prüfstand.
Die Version gefällt mir deutlich besser.
Wir kassieren nicht ständig Klatschen gegen Barca weil wir qualitativ so viel schlechter sind, sondern weil bei Barca ein Großteil des Kaders den Hass auf Real mit der Muttermilch aufgesogen hat. Für die is der Clasico das Spiel der Spiele, für die meisten Realkicker ist es eh blos ein weiterer Arbeitstag.
Gegen Barca könnte man auch gleich die Castilla auflaufen lassen, die sind zwar vielleicht 2 Klassen schlechter als der A-kader, würden sich aber lieber einen Nagel ins Auge rammen als sich so von Barca abschlachten zu lassen...

Billige Ausreden....das ist die Version mit der du wohl am besten leben kannst."Bloß ein weiterer Arbeitstag"...alllles klar....
 
M

Missmatch

Guest
Bei Real fehlt es mMn nicht an Klasse in der Offensive. Es kann mir niemand erzählen, dass Ronaldo, Di Maria, Özil, Higguain oder Benzema keine richtig guten Spieler sind. Sie schaffen es bisher nur nicht miteinander zu spielen, denke ich. Mag sein, dass es zielgerichteter Fußball bezeichnen kann, mir ist da immer noch zu viel "Egogezocke" dabei. Das Problem liegt im Mittelfeld. Ich halte von Xavi Alonso ziemlich wenig und auch Khedira passt nicht zu Real. Mourinho wechselt öfters Lass Diarra ein um im Mittelfeld mit 3 defensiven Sechsern eine Überzahl im mittelfeld zu bekokmmen und das sieht dann schon besser aus.
Es bräuchte jemanden, der dem Spiel ein Tempo gebt, Bälle verteilt, dominant spielt. An Reals Stelle würde ich nicht für Dzeko mitbieten, sondern versuchen Schweinsteiger irgnendwie herzulocken.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es fehlt nicht an der Klasse, aber an der Klasse um es mit Barca aufzunehmen. :licht:
Di Maria und Özil werden jetzt auch nur so gehyped, weil sie bei Real spielen. Die sind international nun wirklich keine Ausnahmespieler. Ob sie wirklich in eine Mannschaft wie Real gehören, werden sie noch beweisen müssen. Auf Khedira muss man sich jetzt nicht so einschießen. Er spielt das, was seine limitierten Fähigkeiten ermöglichen. Schon erstaunlich welche Gegenwind ich anfangs der Saison bekam, wenn ich ihn als ordinär bezeichnet habe. Von solchen SPielern gibt es Dutzende in auf der Welt.

Ich habe übrigens Schweinsteiger gg die Spanier nicht so dominant in Erinnerung.
Man muss jetzt nicht großartig darüber philosophieren. Real ist ein tolles Team, was Zeit brauchen wird. Zur Zeit sind sie von Barca aber genauso weit weg wie das SPiel vermuten lässt, mannschaftlich und die individuelle Klasse betreffend.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eben es ist viel zu früh Leuten wie Di Maria, Özil oder auch Khedira die Weltklasse abzusprechen, genauso wie es viel zu früh ist sie ihnen zuzusprechen. Die spielen jetzt seit knapp einem halben Jahr bei einem absoluten Spitzenclub.
Sicherlich hat Real Spieler die nicht zur absoluten Weltspitze gehören in der ersten 11, aber die hat Barca eben auch. Man sollte übrigens auch mal im Hinterkopf behalten das bei Real auch noch Kaka zurückkommt, der dann hoffentlich zum ersten Mal seit über 2 Jahren wieder richtig schmerzfrei spielen können wird.
 
Oben