New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
welche rolle spielt eigentlich noch isiah thomas in NY?
ich finde es wahnsinnig, welches händchen er beim draft immer hat. als coach und gm war er schlimm keine frage, aber rookies picken kann er wie kein anderer. david lee, channing frye, wilson chandler, etc. keine nieten dabei, wenn man bedenkt, dass wir nicht gerade tolle draft-plätze hatten. weiß jetzt gerade nicht, ob toney douglas auch sein verdienst war oder nicht?! landry fields war schon der verdienst von walsh oder?! weiß noch, wie hier manche gemeckert haben, da diese namen keine sau kannte. :D schade, dass andy rautins derzeit kein land sieht, der hat mMn auch einiges drauf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es scheint nen bisschen Bewegung in den Melo-Trade zu kommen. Vielleicht geht es sich für die Knicks mit Curry&Chandler&First Rounder Rockets (ehemals Knicks) für Melo aus.

Felton
Fields
Melo
Galinari
Amare


Das hätte durchaus was...im di Antonio System könnten die Knicks im Osten da durchaus eine tolle Rolle spielen...vielleicht Top 4?
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
glaube nicht das mello und gallo in NY zusammen spielen werden...

mich würde mal interessieren warum eigtl. die bobcats felton nicht halten wollten...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Es scheint nen bisschen Bewegung in den Melo-Trade zu kommen. Vielleicht geht es sich für die Knicks mit Curry&Chandler&First Rounder Rockets (ehemals Knicks) für Melo aus.

Felton
Fields
Melo
Galinari
Amare


Das hätte durchaus was...im di Antonio System könnten die Knicks im Osten da durchaus eine tolle Rolle spielen...vielleicht Top 4?

Die Quelle würde mich interessieren. Dazu würde Randolph mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Deal sein.

//edit

Seh grad realgm.com

Randolph für den Firstrounder zu den Rockets. Und dann Chandler, Curry und Firstrounder zu den Nuggets. Obwohl ich schon bezweifel das in dem Deal was ohne Gallinari geht, wie Illmind es schon angesprochen hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
falls es wirklich zu so einem deal kommen sollte (woran ich nicht glaube), wäre das schon genial. melo ist mMn mehr wert, hoffentlich sind die nuggets dumm genug. :D das waren die grizzlies mit gasol ja schließlich auch. ;) auch wenn es dort viel schlimmer war, den haben die ja fast geschenkt bekommen.

und da ich ja bekanntlich kein großer fan von wilson chandler bin, wäre das ganze umso schöner. aber ich denke ebenfalls, dass gallinari bei dem deal mitspielen wird, was schon schade wäre. aber für carmelo anthony wäre es mir auch wert. bei seinem wunschteam wäre er außerdem noch mehr motiviert, würde womöglich noch besser auftreten, ein starkes duo mit amare bilden, im osten neben boston, orlando und miami vllt dominieren und andere stars wie chris paul bekämen womöglich auch mehr appetit in zukunft auf NY. dann hätten wir unsere eigene big three, ich will endlich nicht mehr träumen wollen!!!

however, an dieser stelle ein riesen lob an donnie walsh. was er alles seit seinem amtsantritt in NY verändert hat, ist große klasse. dem herrn würde ich am liebsten als ewiger knickerbocker persönlich danken wenn ich könnte. möge er uns noch lange erhalten bleiben. schließlich gab es ja schon mal gerüchte, er wolle sich zurückziehen (aus gesundheitlichen gründen?) und isiah den job überlassen (gott bewahre!) panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
mich würde mal interessieren warum eigtl. die bobcats felton nicht halten wollten...

Weil er Durchschnitt ist, und man einem durchschnittlichen Point Guard keine 8 Millionen pro Jahr zahlt. Felton war 5 Jahre bei den Bobcats und hat sich kaum verbessert, wieso soll man also weiterhin Zeit mit ihm verschwinden, wenn man einen günstigeren, jüngeren und wahrscheinlich besseren Point Guard noch im Kader hat?

Bei den Knicks ist Felton immer noch der Alte. Immer noch die dämlichen Turnover, dämliche Wurfauswahl und unfähig im Pick & Roll. Der Grund warum seine Stats jetzt so viel besser sind, sind die Mitspieler und die Offense von D'antoni, und das lässt ihn als "Schnäppchen" wirken.

Wäre er jetzt bei den Cats geblieben, wären wir jetzt wahrscheinlich auch bei 8-13 und würden Felton weiterhin verfluchen, so wie wir es die letzten 5 Jahre getan haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich werde nie verstehen, wieso Stoudemire immer und immer wieder auf die Fünf verfrachtet werden soll... Won't happen.

Wie der Kollege schon richtig bemerkt hat....Amare spielt derweil auf der 5 und komischerweise erfolgreicher als auf der 4.:D
Ich halte vom Italiener ned viel, die Knicks würden eh besser damit fahren ihn zu traden und Chandler zu behalten.:thumb:
also wegen mir gern Galinari nach Denver...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
welche rolle spielt eigentlich noch isiah thomas in NY?
ich finde es wahnsinnig, welches händchen er beim draft immer hat. als coach und gm war er schlimm keine frage, aber rookies picken kann er wie kein anderer. david lee, channing frye, wilson chandler, etc. keine nieten dabei, wenn man bedenkt, dass wir nicht gerade tolle draft-plätze hatten. weiß jetzt gerade nicht, ob toney douglas auch sein verdienst war oder nicht?! landry fields war schon der verdienst von walsh oder?!

Keine Rolle spielt Isiah mehr, denn nachdem rausgekommen ist, dass er scheinbar NBA Regeln gebrochen hat um mit High School Spielern illegale Workouts zu machen, ist er nun auch bei Dolan unten durch.

Sein Händchen beim Draft war übrigens auch nicht besonders. Ariza (43. Pick) war sehr gut, den gebe ich Isiah. David Lee wollte er aber nicht nehmen, er musste sogar von anderen Knicks Mitarbeitern überredet werden. Die restlichen Picks waren alle nicht berausend.
Klar, Chandler auf 23 geht in Ordnung, das war okay (es gab noch Aaron Brooks (26), Carl Landry (31)).
Nate auf 21 war naja, aber ich hab noch nie was vom Zwerg gehalten.
Channing Frye auf 8 war nicht gut, da es zu dem Zeitpunkt auch noch Bynum und Granger gab.
Balkman auf 20 war auch kein Highlight, wenn man bedenkt, dass es noch Rondo gab.

Und Douglas wurde von diesen zwei Herren geholt (Fields natürlich auch).
douglassintroin.jpg


So viel dazu ... und wehe in diesem Thread sagt noch einer jemals etwas Positives über Isiah Thomas!!! :belehr: ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
welche rolle spielt eigentlich noch isiah thomas in NY?
ich finde es wahnsinnig, welches händchen er beim draft immer hat. als coach und gm war er schlimm keine frage, aber rookies picken kann er wie kein anderer. david lee, channing frye, wilson chandler, etc. keine nieten dabei, wenn man bedenkt, dass wir nicht gerade tolle draft-plätze hatten.
Es gibt gewiss Leute in der NBA, die deutlich schlechter bei den Drafts abgeschnitten haben. Und ja, angesichts der Draftplätze war das teils ganz ordentlich, aber es sei hier auch noch einmal angemerkt, dass es doch gerade Isiah war, der derart wild die hohen Picks rausgeschleudert hatte. Wie wir uns erinnern, holte er (der große Talenteinschätzer) dafür Eddy F***ing Curry, den wohl größten und teuersten Flop der Knicks-Geschichte.
Man kann hier den angeblich so guten Scout nicht vom GM trennen, denn ein guter Scout hätte doch Curry besser eingeschätzt. Dieser war Isiah aber schließlich dieses Paket wert: Neben Spielern, die letztlich zwar auch Schrott waren, aber nicht schlechter als Curry, wie Tim Thomas (für den er schon Keith Van Horn abgegeben hatte), gab er fröhlich die Picks weg, aus denen LaMarcus Aldridge und Joakim Noah wurden. Das tut heute einfach nur noch weh.

Aber bleiben wir also einfach mal bei den Drafts. Hier sitzt du dem typischen Knicks-Overhype auf, bei dem viele Spieler schon aus dem Grund mehr Aufmerksamkeit bekommen und als besser angesehen werden, weil sie eben bei den Knicks spiel(t)en. Zu den meisten Spielern hat The_Gr8 ja schon das Passende geschrieben, wobei ich da Frye im Nachhinein sehr wohl als noch viel größeren Flop darstellen würde: Was kam denn da noch bitteschön nach seiner Rookiesaison? Was bot dieser Pick #8 im zweiten Jahr und seitdem bei den Blazers und Suns, was man nicht auch von Zweitrundenpicks wie Kapono und Korver kriegt? Außer seinem Wurf ist bei Frye überhaupt nichts auch nur im Ansatz bemerkenswert.

Wir können auch gerne weitermachen mit den jahrelang hier ach so gefeierten Isiah-Picks: Balkman an 20 und Mardy Collins an 29 im 2006er-Draft? Nichts besonderes. Sie halfen den Knicks nicht und sind keinesfalls besser als viele Spieler, die in dem Bereich gezogen wurden. Würde man aus heutiger Sicht noch Balkman vor Rondo, Lowry und Shannon Brown nehmen? Ganz zu schweigen, dass zudem noch Gibson und vor allem Millsap zu haben gewesen wären. Wenn Isiah "Rookies picken kann wie kein anderer", wieso sind dann all diese besseren Spieler woanders und nicht bei den Knicks?

Isiah seien manche Lorbeeren zugestanden bei der Talentbewertung von Ariza (hier mit Abstrichen, denn wieso hat er ihn dann schon nach anderthalb Jahren für Steve Francis aufgegeben? Waren Brown/Dolan so übermächtig bei der Entscheidung?), Chandler, bezüglich der Position auch David Lee, und bei dass er bei den Pacers Jermaine O'Neal holte und bei den Raptors im Gegensatz zu anderen den Mut hatte, Tracy McGrady zu draften (so groß war der Mut dann aber auch wieder nicht, denn die aus damaliger Sicht sichereren Leute waren allesamt schon weg), aber wie gesagt: Das Gesamtbild aus zig Jahren wird gewaltig überzeichnet, gerade wenn man sich die Geschichte mal genauer ansieht (Fred Jones an #14?). Bei den Raptors war von den sonstigen Picks Stoudamire letztlich kein besonderer Impactspieler, im starken 1996er-Draft finden sich so einige Spieler, die mindestens ein ebenso guter Pick wie Camby gewesen wären, und da sei dann auch angemerkt, dass es mit diesem Team erst aufwärts ging, als Carter dazukam - da hatte Isiah schon Toronto verlassen, ebenso wie Camby und Stoudamire schon ausgetauscht worden waren.
Nicht zuletzt sollte man von einem Scout erwarten, dass er die Bedürfnisse eines Teams halbwegs einschätzen kann. Da hatte man bei Isiah aber nie das Gefühl, dass er die Puzzlesteine je richtig bewerten und zusammensetzen konnte. Was nützt ein Mann, der Spieler anscheinend immer nur einzeln sieht, diese dann aber im Team mit anderen funktionieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du wirst hier erkennen können, dass die Knicks in dieser Saison mit Stoudemire als Center bisher den größten Erfolg vorweisen können.

Erfolg gegen Teams mit insgesamt 40% Siegquote, ja. Das Ziel der Knicks kann aber kaum sein, gegen schlechte bis mittelmäßige Teams zu rocken, um dann mit Gallo und Amar'e auf der 4 und 5 in den POs unterzugehen.

Stoudemire sieht sich selbst nicht als Center und Gallo ist noch nicht mal ein Marion, mit dem dieses Konzept in Phoenix noch bis zu einem Gewissen Punkt Erfolg in den Playoffs brachte. Sobald die Knicks einen Center mit Starterformat haben, wird Amar'e wieder auf die Vier gehen. Es hat schon seinen Grund, warum D'Antoni relativ viel mit einem der Center auf dem Feld spielen lässt, obwohl die spielerisch nun nicht gerade überzeugen.

Wie der Kollege schon richtig bemerkt hat....Amare spielt derweil auf der 5 und komischerweise erfolgreicher als auf der 4.:D

Das ist nicht komisch, sonder lediglich die Folge daraus, dass Fields, Chandler und Gallo individuell jeweils einiges mehr auf dem Kasten haben als Turiaf und Mozgov. Zudem hat Smallball unter D'Antoni schon immer prächtig gegen die schlechten bis durchschnittlichen Teams der Liga funktioniert. Und gegen diese Teams haben die Knicks bisher hauptsächlich gespielt und gewonnen, wie hier im Thread ja auch schon bemerkt wurde.

Ich würde es Amar'e und den Knicks ja wirklich gönnen, aber im Moment könnte es durchaus sein, dass hier viel mehr glitzert, als eigentlich Gold ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Der Grund warum seine Stats jetzt so viel besser sind, sind die Mitspieler und die Offense von D'antoni, und das lässt ihn als "Schnäppchen" wirken.

dann ist steve nash wohl auch voll die oberlusche, weil er nur in solch einem system rockt. :crazy: wie du hier felton übelst fertig machst, ist schon übertrieben. man sollte die stärken und schwächen eines spielers kennen und diese richtig nutzen. dazu war charlotte wohl anscheinend nicht fähig. ray hat sich mMn bis auf die turnovers in allen lagen verbessert, das spricht sicherlich auch für d'antoni. auch das pick & roll wird spiel zu spiel besser. ein durchschnitts point guard sieht für mich anders aus.

PS: wichtiger sieg gegen die nuggets! amare trotz foul-trouble trotzdem mal wieder mit 30+ punkten (8x in folge). vorallem wie clutch er in den letzten 5 minuten des spiels war, große klasse! die schiris waren heute einfach nur därmlich, ich könnte mich jedes mal tierisch aufregen. ach ja, raymond felton mit sagenhaften 17 assists! :)

das spiel an sich war sehr unterhaltsam, ich liebe new york! :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
SIEG!!! Chandler hat den 3 er in der Offseason gelernt, Respekt. Stoudemire on fire in den letzten Min. Felton spielt eine unglaublich gute Saison. Gallo war heute auch ganz OK drauf. Bei Fields fehlen mir so langsam echt die Worte. Der Junge ist einfach nur wahnsinnig gut. Wenn wir die Boards mehr dominiert hätten, wäre das Spiel evtl. nicht so knapp ausgegangen. Denver hatte doch einige Second Chance Points. Nach diesem Spiel hoffe ich, das die Kritiker (so langsam) verstummen. Das war ein ganz großes Spiel. Wir schießen die ganze Saison bisher sehr hochprozentig von der Linie. Das hat uns heute u.a. dem Sieg gebracht, obwohl Denver auch stark von der Linie war.

Anthony und Nene haben echt stark gespielt. Billups war heute eine glatte null. Obwohl Mr. Clutch in den letzten Min. des 4. Viertels mal eben per 3 er den Ausgleich gemacht hat. Da hatte ich doch bedenken, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben würden, aber Stat, der wichtige 3 er von Chandler und Felton haben das Spiel letztendlich zu unseren gunsten entschieden.

Keep rollin' Baby / NY:crazy:

Diese Saison macht bisher einfach nur Spaß.

PS:

Ich hoffe, dass wir Anthony in der Offseason holen und nicht noch in dieser laufenden Saison. Wir brauchen unsere jungen Spieler. Eine unserer Stärken sind ja z.B. das wir eine starke Bank haben.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Was für ein Spiel, das beste und spannendeste das ich diese Saison gesehen habe. Die Refs waren allerdings stellenweise richtig beschi.... und haben den größten Stuss zusammen gepfiffen.
Wilson Chandler hat einen enormen Schritt nach vorne gemacht diese Saison und Amar'e steht nun nach knapp über 20 Spielen im Knicks Jersey bereits in den Geschichtsbüchern einer der traditionsreichsten Franchises in den USA.
 
Oben