Tennis Quiz


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ok, um die Zeit bis zu den Australian Open zu überbrücken, machen wir es einfach dem Box-Forum nach und eröffnen ein Tennis-Quiz. :D
Jeder, der einmal eine richtige Lösung hatte, wird notiert und nach 1 Monat fertige ich eine Rangliste an.

Das Quiz sollte in etwa so aussehen, dass immer 5-6 Spieler genannt werden von denen einer erraten werden muss, der nicht in die Reihe passt oder einer hinzugefügt werden muss, der zum Thema passt.

Runde 1: Welcher Spieler passt hier nicht rein? Mit Begründung!

a) Richard Gasquet
b) Nikolay Davydenko
c) Jo Wilfried Tsonga
d) Tim Henman
e) Lleyton Hewitt
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich füge noch einen Tipp hinzu, weil es sonst zu schwer werden könnte: Das Hauptaugenmerk liegt auf Grand Slam-Halbfinalspielen dieser Spieler...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ich füge noch einen Tipp hinzu, weil es sonst zu schwer werden könnte: Das Hauptaugenmerk liegt auf Grand Slam-Halbfinalspielen dieser Spieler...

oh hätte jetzt auf anhieb gesagt hewitt ist der einzige spieler, der einen GS Titel holen konnte ... aber das stimmt dann wohl nicht? (also stimmt schon aber du willst was anderes hören)
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
oh hätte jetzt auf anhieb gesagt hewitt ist der einzige spieler, der einen GS Titel holen konnte ... aber das stimmt dann wohl nicht? (also stimmt schon aber du willst was anderes hören)

Sooooo einfach ist es nun auch wieder nicht. :D Deine Aussage stimmt zwar, aber es geht um etwas anderes. Der zweite Tipp kommt morgen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Hewitt, der einzige der in einem GS Halbfinale gegen Federer einen Satz gewinnen konnte?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Runde 2: Welcher Spieler passt hier nicht rein? Mit Begründung!

a) David Ferrer
b) Tommy Robredo
c) Feliciano Lopez
d) Juan Carlos Ferrero
e) Carlos Moya
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mache auch mal mit. Wer passt hier nicht rein?

a) Rafael Nadal
b) Gustavo Kuerten
c) Andres Gomez
d) Guillermo Coria
e) Jim Courier

ist einfach :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Da die Rätsel von Röshti und Drago bereits gelöst wurden, erhöhe ich etwas den Schwierigkeitsgrad. :D

Wer passt hier nicht dazu? Mit Begründung! Das Hauptaugenmerk liegt auf einer bestimmten Tennissaison.

a) Roger Federer
b) Marat Safin
c) David Nalbandian
d) Rafael Nadal
e) Andy Roddick
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also mein Rätsel wurde eigentlich nicht gelöst, "nicht mehr aktiv" ist doch zu einfach. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
richtig :thumb: kannst weitermachen

röshti: Moya der Einzige, der im Finale der AO stand?

Nein und damit Big Shot weitermachen kann sage ich die Antwort: Ferrero ist der einzige der schon gegen Federer gewonnen hat, alle andere haben ein X-0 Bilanz gegen ihn.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich werfe in der Zwischenzeit mal ein neues Rätsel rein. Jetzt wird es etwas kniffliger. ;)

Welcher Spieler setzt sinngemäß folgende Reihe fort? Mit Begründung!

Năstase - McEnroe - Sampras - Rafter - Safin - Hewitt - Roddick - ??????
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich werfe in der Zwischenzeit mal ein neues Rätsel rein. Jetzt wird es etwas kniffliger. ;)

Welcher Spieler setzt sinngemäß folgende Reihe fort? Mit Begründung!

Năstase - McEnroe - Sampras - Rafter - Safin - Hewitt - Roddick - ??????

Vielleicht Nadal? Denn alle genannten haben schon einmal die US Open gewonnen...

Ist aber vermutlich zu einfach,daher falsch :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nein, nur ein Spieler setzt die Reihe sinngemäß fort. Alle diese Spieler haben etwas gemeinsam was ein weiterer vervollständigt. Quasi wie 5 - 10 - 15 - 20 - 25 usw.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
alle diese spieler haben die US open als ihren ersten grand slam titel gewonnen. demnach würde del potro die reihe fortsetzen.
 
Oben