Lumpi
Nachwuchsspieler
alle diese spieler haben die US open als ihren ersten grand slam titel gewonnen. demnach würde del potro die reihe fortsetzen.
:thumb:
alle diese spieler haben die US open als ihren ersten grand slam titel gewonnen. demnach würde del potro die reihe fortsetzen.
nicht schlecht, das stimmt!Ich erinnere mich an Juan Antonio Marin aus Costa Rica, der gegen Sampras mal einen 5-Satz Krimi in Paris spielte. Dies würde zu Tipp 2 passen, aber ich glaube kaum, dass er nie ein Spiel bei einem Slam gewann.
mehrfache masters-titelträger? wobei das ja noch viele mehr wären...
Was haben unter anderem folgende Spieler gemeinsam?
Djokovic, Rios, Edberg, Davydenko, Enqvist, Moya, Rafter und Coria?
sie standen sowohl im finale der US open als auch im darauffolgenden finale der australian open, konnten also die form übers jahr halten.Ok, ich löse es dann mal.
Keiner von ihnen hat ein Masters-Event mehrfach gewonnen. Nole z.B. hat 5 unterschiedliche Masters-Events gewonnen, aber nie eines mehrfach und das gilt auch für die anderen erwähnten.
Nächstes Rätsel:
Seitdem die Australian Open seit 1987 nichtmehr im Dezember, sondern im Frühjahr ausgetragen werden, sind Djokovic und Federer die einzigen beiden Spieler, die etwas Außergewöhnliches geschafft haben. Was?
edit: mist, das haben andere auch geschafft.
Du bist seeeeeeeeeeeehr nah dran gentleman. Etwas genauer und du hast es.
Mach ich mal weiter:
Wer passt hier nicht rein:
a) Mats Wilander
b) Gaston Gaudio
c) Thomas Muster
d) Gustavo Kuerten
Thomas Muster.
Die anderen drei gewannen die French Open als ungesetzte Spieler.
?