Top & Flop des Spieltages


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Ein schlechter Vergleich...

Die Mavs sind ein Team das unter ganzen anderen Merkmalen aufgestellt wurde. Das Team wurde nicht um Dirk gebaut sondern Dirk ist ein Teil des Teams, unumstritten der beste Teil des Teams. Er ist aber nicht alleiniger Dreh und Angelpunkt des Teams so wie das Lebron für Cleveland war. Dirk will das auch meiner Meinung nach gar nicht sein!

Während Cleveland ein Team aufgestellt hat das perfekt auf den "choosen one" zugeschnitten war. Das es ohne Ihn nun nicht mehr so funktioniert wie zuvor, darüber muss man sich dieses Jahr wohl kaum das Maul zerreisen? Zumindest brauch man nicht auf jemanden einprügeln der schon am Boden liegt...

Es war natürlich trotzdem eine blamable Leistung, welche die "Cavs" im "Staples", in der Summe der Dinge, abgeliefert haben.

Die Ursache lag aber weniger am fehlenden Lebron sondern eher am Zeitpunkt des aufeinander treffens. Die Lakers sind im Moment einfach deutlich stärker wie noch vor 2 Wochen. Da kamen die Cavs eben nun gerade recht. Hätte man die Lakers im Zeitraum ende Dezember auf dem Schedule gehabt währe das sicherlich anderst ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
.

Während Cleveland ein Team aufgestellt hat das perfekt auf den "choosen one" zugeschnitten war.

:skepsis:

Ähnlich wie die Mavs haben auch die Cavs das Team gerade nicht perfekt auf ihren Superspieler abgestimmt.

Was bei den Mavs seit eh und je fehlt wurde hier oft genug diskutiert (Stichwort: verläßliche Schützen von außen). Die Cavs versäumten es den Wally-chip zu nutzen und experimentierten danach wild rum. Ergebnis: LeBron ist weg.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
... Ein schlechter Vergleich...

....
wozu gibt es eigentlich smileys wenn sie eh keiner wahrnimmt? :confused: gut, passt dieser hier besser: ;)?

aber zum thema cavs und auf lebron zugeschnittenes team: das halte ich für blödsinn. wenn er auf dem court war, lief die offense zu 90% über ihn. das hat wenig mit zugeschnitten zu tun. das hat eher was damit zu tun, dass der rest des teams einfach unfähig war wie man diese saison gut sehen kann.

edit: lebron war der einzige, der in dem team für sich selbst kreieren und für andere freiräume schaffen konnte. deswegen ist mein eigentlich nicht ernstgemeinter vergleich mit dirk und den mavs vllt doch garnicht mal so abwegig..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
klar, 'the decision' war völlig daneben, aber sportlich war es das beste was er machen konnte. wie abhängig die cavs von ihm waren sieht man dieses jahr. da sind die mavs ohne dirk ja sogar besser dran :D

Das gestern Nacht gerade mal 4 Spieler aufgelaufen sind, die bei den Cavs letztes Jahr in den Playoffs in den Top 10 in Punkto MpG (darunter Nr. 8 und Nr. 10 mit zusammen 17,5 Minuten pro Spiel) waren, ist dir aber bewusst, oder?
 

peppowitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
davon abgesehen, dass man nichtmal weiss, worauf er das bezieht, ist schadenfreude auch was anderes.

ausserdem hätte er das ja dann auch machen können, nachdem er der buhenden meute 38 eingeschenkt und den sieg für die heat mitgenommen hat.

selbst wenn es auf das grottenschlechte spiel der cavs bezogen ist, muss man deswegen kein fass aufmachen. die waage für die decision dürfte nach den zahlreichen weit unter die gürtellinie gehenden anfeindungen ohnehin schon länger wieder positiv für james stehen. da istein tweet, der nichtmal besonders krass ist, bestimmt nicht son aufriss wert.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
mir ging es nicht um die cavs als organisation oder die fans (da gab es ja in der tat genug anfeindungen, was den tweet meiner meinung verständlich macht, aber immer noch nicht rechtfertigt.) das ist einfach sehr unschön gegenüber seinen früheren teamkameraden und zeugt nicht von klasse, dass er sich in dieser weise äußert. worauf sollte sich der tweet denn sonst beziehen? ich denke, das ist eindeutig - auch wenn er keine namen nennt...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das gestern Nacht gerade mal 4 Spieler aufgelaufen sind, die bei den Cavs letztes Jahr in den Playoffs in den Top 10 in Punkto MpG (darunter Nr. 8 und Nr. 10 mit zusammen 17,5 Minuten pro Spiel) waren, ist dir aber bewusst, oder?
ja ist mir. mir ist auch bewusst, dass der gestrige frontcourt der cavs gerade gegen die lakers zum untergang verdammt war (ohne varejao). bei der aussage hab ich mich aber eher auf die 8-30 bilanz der cavs bezogen und nicht nur auf das gestrige spiel.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.092
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
By the way, gehen wir mal die größten Swings durch, nachdem ein Superstar (in seiner Prime) ein Team verlassen hat:

Bucks ohne Kareem: 0
Bulls ohne Jordan: -2
Sixers ohne Wilt: -7
Sixers ohne Barkley: -9
Wolves ohne Garnett: -10
Blazers ohne Walton: -13
Magic ohne Shaq: -15
Lakers ohne Magic: -15
Lakers ohne Shaq: -22
Bulls ohne Jordan, Pippen & Rodman: -49

Die Cavs hatte letzte Saison 61 Siege. Wieviele schaffen sie wohl ohne LeBron? 20, mit Mühe? Macht einen ganz beachtlichen Swing.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LeBron ist halt ein Lutscher. Erst rumlabern, dann versagen und jetzt das schadenfrohe Unschuldslamm schieben wollen.

Dass der was von Karma rumlabert, köstlich :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja James Karma is a bitch und "god sees everything". Zb wie man der eigenen Franchise vorschaukelt daß man tatsächlich überlegt zu re-signen. Oder wie der neue Teamkollege das gleiche noch eine Nummer heftiger in Toronto abzieht.

Und und und...

Gilbert ist über das Ziel hinausgeschossen, aber James hätte einfach innerlich lächelnd kleine Brötchen backen sollen.

PS: Dieses Mal sogar gar kein Schrechtschreibfehler von James, wow.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
ich glaube noch peinlicher haten, als mit deinem post röshti, glückwunsch, dürfte fast nicht machbar sein.

Und jetzt bitte nur noch zeigen wo ich "hate".... :crazy:

Er hat dort 7 Jahre gespielt, er ist mit manche Spieler vermutlich noch befreundet (die machten ja immer auf big buddies vor und während den Spiele) und hat auch immer noch Fans (nicht jeder hat sein Jersey verbrannt...) und jetzt kommt er mit einem "Haha! *Zeigefinger* Haha!"
Für mich sieht "Klasse haben" anders aus...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wen jemand schon am Boden liegt, dann noch zusaetzlich draufhauen das passt einfach zum Auserwaehlten und bestaetigt einmal mehr seinen Charakter. Vlt. sollte er einfach mal die Fresse halten, aber das wird er wohl nicht mehr lernen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
haters gonna hate, lovers gonna love

i piss on oyu... oder wie ging das von chappelle :D

zum einen kann ichs verstehen, dass bron in gewisser weise schadenfroh is nach den äußerungen von gilbert (wir gewinnen ne championship vor LBJ etc) und den fans

auf der anderen seite isses halt überflüssig es zu twittern

aber wie hier die comments wieder einstürzen is halt einfach nur crazy
 
Oben