Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
dennoch, wenn die Sixers sich nicht ganz dämlich angestellt hätten, hätt mans gewonnen.


Ja das unterscheidet u.a. ein gutes Playoff-Team von einem "möchtegern" Playoff-Team. Das wirst du diese Saison auch noch öfter erleben. Ich kann dir alleine aus dieser Saison 6 Spiele der Pistons nennen, die sichere Siege waren ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Noch so allgemein zu den Pistons: Ich habe gerade gestern wieder gemerkt wie total *******e das alles in der Offense aussieht. Ich habe wirklich selten mal ein schön gelaufenes Play gesehen. Hauptsächlich viel rumgedribble um den 3er rum und sehr viel 1 gegen 1. Und mit 10 Sekunden auf der Shotclock wurden Fadeaways mit einer Hand im Gesicht genommen(Stuckey, Gordon, Hamilton..)
Echt nicht schön anzuschauen!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja das unterscheidet u.a. ein gutes Playoff-Team von einem "möchtegern" Playoff-Team. Das wirst du diese Saison auch noch öfter erleben. Ich kann dir alleine aus dieser Saison 6 Spiele der Pistons nennen, die sichere Siege waren ;)

das hatten wir schon oft genug dies Jahr^^
kommt immer mal wieder gern vor - aber fürn achten platz hats ja bisher um und bei gereicht... wir werden sehen, ich würd meine Sixers gern mal wieder in den Playoffs sehen.
Ich bin auch ganz optimistisch, dass sie es schaffen können

aber nun genug hier von den Sixers^^


Das mit den Plays der Pistons ist mir auch aufgefallen, da war immer sehr viel Stückwerk dabei. Second Chance oder eins gg eins...
Ich war ganz überrascht, das Hamilton von der Bank kam. Ich habe die Pisonts dies jahr noch nie so richtig gesehen - immer mal so ein bisschen, wenn wo anders Halbzeit war oder ähnliches.
Wie ist n sein standing in Detroit? war er verletzt oder ist er wirklich der sechste Mann hinter Gordon
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Rip kommt erst seit wenigen Spielen von der Bank. Bei den Pistons gibt es keine feste Rotation. Zumindest ist keine zu erkennen. Das Ben Gordon zwingend starten muss, hat auch noch niemand gesehen. Es sieht so aus, als würde Rip schnellstmöglich woanders spielen wollen. Das war schon seit dem Weggang von Chauncey immer Mal wieder Thema. Wer ihn mit einem guten PG hat spielen sehen und seit der Zeit, sieht das er nichtmehr der selbe Spieler ist.

Was die Plays angeht: Mit McGrady als PG ist es nicht ganz so schlimm. Stuckey versucht es zwar vermehrt in den vergagenen Partien, aber irgendwann brennt bei ihm wieder die Sicherung durch und dann spielt er seinen Stiefel runter.

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder draften die Pistons nur die braven Spieler? Monroe bekommt den Ball auf dem Boden liegend gegen die Schulter geknallt und reagiert gar nicht. Daye sieht so aus als hätte er Angst vor den Schiris...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Es wird getwittert, das heute oder morgen was passieren könnte! :jubel:
der 1st rounder ist vom Tisch, nur noch RIP für Murhpy und Petro! man das wäre Spitze! :jubel:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Es wird getwittert, das heute oder morgen was passieren könnte! :jubel:
der 1st rounder ist vom Tisch, nur noch RIP für Murhpy und Petro! man das wäre Spitze! :jubel:

Das hast du gestern mittag aber noch nicht so euphorisch forumilert oder hab ich es nur falsch verstanden?

Wenn der Deal Melo nach Jersey bringen würde, bin ich auch nicht abgeneigt. Ich denke, in RIP steckt noch mehr als er momentan bei den Pistons bringt. Um Murphy wäre es schade, eigentlich kein schlechter aber völlig unbrauchbar im Avery-System.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ich hätte nicht damit gerechnet das der Deal durchgeht- und bin noch skeptisch, RIP für Murphy ist ein klasse Deal, allein aus salarytechnischen Gründen...dank Billy King und Leon Rose hat RIP doch noch mehr Value als allgemein angenommen ;) mit Chauncey auf PG und mit genug Minuten, Würfe wird RIP wieder konstant Leistung abliefern, da zweifle ich nicht dran!
der Topverdiener geht für einen Expiring Contract, mit dem was Gordon bezahlt wird, musste man sich früher oder jetzt halt später von RIP trennen...zudem kann Murphy helfen im Frontcourt, Pistons sind beim Rebound schlecht...Petro wäre unschön, aber kein Beinbruch, jetzt wird sogar rumort das die Pistons für Petro mit einem 1st rounder entschädigt werden, perfekt!
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Also wenn tatsächlich noch ein 1st rounder mitkommt, dann wäre das ein absoluter klasse deal. ich mag zwar murphy als spieler nicht, aber den wären wir ja nach dieser saison ohnehin wieder los(außer man wolle ihn verlängern).
wenn mit petro wirklich ein pick kommt, is mir der rest eh fast *******egal...dann würde detroit endlich mal mit dem rebuild anfangen und könnte in der nächsten draft gleich zwei mal picken...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
By David Aldridge
Two sources said Thursday evening that the long-anticipated trade of Carmelo Anthony, barring last-minute snags, was expected to be consummated next week.
nächste Woche!!!!!!!!!!!!! :saint:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ich bin auch noch relativ unsicher bzgl des trades....es würde für detroit durchaus sinn machen aus finanziellen gründen...aber immer wieder dementis von anthony, gerüchte, dass er unbedingt zu den knicks will...das lässt zweifel aufkommen...
sieg gegen die raptors...mcgrady klasse...rip ohne einsatz...
die rotation wieder mal geändert...plötzlich gibt es keine minuten mehr für rip und nur noch sehr wenige für daye, der vorher gut spielte...ein konzept sieht anders aus...kuester geht mir da echt auf die nerven...
wenigstens scheint monroe nun zuverlässig seine minuten zu kriegen und er zahlt es zurück!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
T-Mac mit Muskelverletzung raus und wer spielt trotzdem nicht?! RIP.
Das ist doch nur noch eine Farce.
Jetzt spielt Will Bynum an seiner Stelle... Hervorragendes Coaching.
Ein weiterer Sieg auf dem Weg zum langfristigen Mittelmaß. Am Ende möchten sie noch um Platz 8 im Osten mitspielen, anstatt sich einen guten Pick zu sichern. Morgen dann der nächste Sieg gegen Dallas, ohne Dirk ;).

Ich starte jetzt die FREE RIP Kampagne. Das kann so nicht weitergehen. Ich will ihn um Blöcke rennen sehen, um dann per Midrange-Jumper einzunetzen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
RIP ist in ein paar Tagen kein Piston mehr, gewöhne dich an den Gedanken ;)
von daher wird nur das unvermeidliche vorgezogen, das Spiel gegen die Raptors war sehr gut, gegen die Kings 70 Punkte in HZ eins zuzulassen grausam, dafür war die 2 HZ umso besser...was Monroe in den letzten Spielen leistet ist für einen Rookie beachtlich, der Junge hats drauf, das ist die beste Nachricht der Saison, mit ihm haben wir einen starting Big gedraftet, der es vielleicht auch mal zum Allstar schafft, immerhin ist er erst 20 Jahre alt, der beste Rookie seit Grant Hill mMn...ich freu mich schon darauf ihn und Jonas zusammen spielen zu sehen, dem Team fehlt nur noch ein richtiger PG, dann gehts ganz schnell wieder aufwärts!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
T-Mac mit Muskelverletzung raus und wer spielt trotzdem nicht?! RIP.
Das ist doch nur noch eine Farce.
Jetzt spielt Will Bynum an seiner Stelle... Hervorragendes Coaching.

naja gut, das ist ja nun der gang der dinge. rip ist in den nächsten tagen weg und eh man eine verletzung riskiert (und so den möglichen trade riskiert) wird es vorgegeben dass rip nur auf der bank sitzt.

irgendwie schon schade das ganze, wie wehmütig ich da zurück denken muss, aber auch in die zukunft, wenn die jungen leute weiter "wachsen"
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Detroit die einzige Mannschaft ist, die noch an den Melo Nets Trade glaubt. Die gehen aus irgendeinem Grund davon aus der 3. Trade Partner zu werden/zu sein.
Beim heutigen Spiel habe ich sogar 4-5 Leute gehört die Rip gefordert haben ;).
Das heutige Spiel war vom Niveau sicherlich eine der schwächeren Partien, aber ein W ist ein W.
Gegen Dallas hat Detroit ja schon öfter ganz ordentliche Leistungen gezeigt. Ohne Dirk (auch wenn er heute schon relativ gut aussah) und Butler scheinen sie aber auch als eine Macht zu sein.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
man tut sich natürlich in letzter Zeit schon leichter mit dem Scoring von Monroe/Wilcox an den Brettern.

Wilcox bewegt sich übrigens deutlich besser als letztes Jahr. Auch defensiv.

So ist der Junge definitiv ein brauchbarer NBA Spieler. Mir gefällt die Rotation sehr momentan. Auch wenn es mir um Rip leid tut.

Prince hat sich mit dem Spiel auf jeden Fall bei Cuban empfohlen.

Ich fand das spiel nicht so schwach. Es hat mir gefallen wie gefährlich doch alle Pistonsspieler sein können. Das ist die grosse Stärke dieser Truppe. Wenn der Ball gut bewegt wird, dann haben wir gute Chancen ein Spiel zu gewinnen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Deal ist tot, und wenn man die Aussagen vom Russen gelesen hat, wird das auch nix mehr...ich brauche einen Sündenbock, das dämliche Frontoffice der Nuggets, immer mehr rauspressen, bis es nicht mehr geht, ich hoffe Melo wechselt dann im Sommer für lau nach NY, und die kack Nuggets kriegen NIX...jetzt bleiben wir auf einen 12.5 Mio RIP sitzen, schönen Dank auch noch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja das lag nicht an den Nuggets. Melo hat gesagt er will nicht nach Jersey und das schon vor langer Zeit. Ich respektiere und verstehe die Entscheidung. Der Deal mit den Nets war für mich schon lange gestorben. Nur die Pistons und die Nets haben da dran noch geglaubt.
Ich hoffe das die nächsten Wochen einen neuen Besitzer mit sich bringen und das Rip eine neue Heimat findet. Das was sie mit ihm abziehen ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten und das schon vom Tag seiner Vertragsverlängerung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
die Pistons spielen ohne RIP besser das ist Fakt, der einzige der an dieser Situation Schuld trägt ist Dumars, im Pistonskader stehen 6 SG und kein PG, keiner hat Dumars gezwungen RIP so ne dicke Extension zu geben und ein paar Monate später Gordon mit Geld zu überhäufen...und nach 3 1/2 Jahren scheint man gemerkt zu haben, das Stuckey auf SG auch wesentlich besser ist als auf PG...wie es jetzt ohne den Nets Deal weitergeht, weiß ich auch nicht, weil ich nicht glaube, das RIP bei dem Vertrag irgendwer nimmt...egal, Monroe rockt weiter die Budde, toll der Junge :)
 
Oben