IBF Halbschwer-Eliminator: Yusaf Mack (29/12) vs. Otis Griffin (18/30) - 07.01.11


Wer machts ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=613756
_

(BoxR Ranking / IBO Rating)


Zwar schöner Kampf, aber doch ein sehr zweifelhafter Eliminator. :skepsis:

Für Yusaf Mack ist es ein Geschenk, denn der hat seit seinem letzten IBF-Eliminator (LTKO Johnson) niemanden mehr geboxt.

Im Grunde genommen bin ich da nicht so streng, wenn man einem verdienten Boxer, sofern sich in letzter Zeit niemand angeboten hat, einen Shot schenkt.

Aber ob Yusaf Mack da die nötigen Verdienste hat ... naja ... hätte er Glen Johnson einen Riesen fight geliefert wäre das ebenso eine big notice in seiner Legacy, aber er ist doch recht schnell gegen den Road Warrior eingegangen.
Der zu ausknockbare Mack wird gegen Cloud wohl ohnehin auf verlorenem Posten sein.


Otis Griffin hab ich als ewigen Verlierer kennengelernt. Andere bringen ihm vor allem mit einem Talent Casting in Verbindung, dass er wohl mal gewonnen hat.

Er scheint eben so ein zerbrechlicher fighter zu sein. LKO2 gegen den namenlosen Marcus Oliviera, LKO 3 gegen Licina, LKO11 gegen Brinkley und LKO3 gegen Green Machine.
Er hat auch 2 SD Siege und 2 Draws gegen Namenlose im Rekord, was wenig eindrucksvoll ist.

Allerdings war er relativ aktiv in den letzten 16 Monaten, hat 4 fights bestritten und alle gewonnen. 2 KOs, 2 PTS Siege. Darunter ein TKO8 Sieg gegen den alten Byron Mitchell, was so manch andere zuletzt aber schneller hingekriegt haben.


Was haltet ihr von dem Kampf ?

Im Grunde ja nur Zeitverschwendung für Cloud, weil beide fragil sind und Cloud gerne mächtig hinlangt.
Aber wiedermal muss man lobend erwähnen, dass die IBF ihre klare Linie mit regelmäßigen Eliminatoren und Pflichtverteidigungen treu bleibt.
Eliminatoren tuen dem Boxsport meiner Mienung nach sehr gut, denn dadurch kommen im Grunde genommen sehr attraktive Ansetzungen der Leute der zweiten Reihe zu stande, auch wenn wie hier der Mandatory oft nicht adäquat ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

npu

Guest
ich bin da hin und her gerissen:
einerseits verliert Griffin gegen Licina, auf der anderen Seite siegt er gegen Mitchel...
Bei Mack weiß ich auch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll: er besiegt einen DeAndrey Abron vorzeitig, gegen den Erdei sich bis zum Schluss quälen musste, hat aber gegen große Namen wie Johnson und Andrade jeweils vorzeitig verloren- daher mag ich mich zu einem möglichen Ausgang nicht äußern.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.148
Punkte
63
ich bin da hin und her gerissen:
einerseits verliert Griffin gegen Licina, auf der anderen Seite siegt er gegen Mitchel...
Bei Mack weiß ich auch nicht so richtig, was ich von ihm halten soll: er besiegt einen DeAndrey Abron vorzeitig, gegen den Erdei sich bis zum Schluss quälen musste, hat aber gegen große Namen wie Johnson und Andrade jeweils vorzeitig verloren- daher mag ich mich zu einem möglichen Ausgang nicht äußern.

Das war ein hauchdünner Kampf der auch zugunsten von Mack ausgehen hätte können. Mack hatte Andrade sogar am Boden, was sicher noch nicht vielen vor ihm gelungen ist.
Mack wird Griffin schlagen, mehr aber auch nicht. Er ist für ganz oben einfach nicht gut genug...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Sehe Mack hier klar vorne. Habe nur die Kämpfe gegen Andrade und Johnson gesehen und fand ihn dort boxerisch schon ganz in Ordnung. Hatte ihn gegen Andrade zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 57-56 vorne, im Kampf gegen Johnson hatte ich ihn zum Zeitpunkt des Abbruchs knapp mit 47-48 hinten. Das waren beides enge Fights, der Kampf gegen Andrade war schon ein ziemlich geiler Action-Fight, das Problem war jeweils, dass sich Mack gegen zwei Boxer mit Betonkinn auf eine Materialschlacht eingelassen hat, anstatt mehr auf Distanz zu bleiben. In solchen Kämpfen verliert halt gerne mal der Mann mit den schlechteren Nehmerfähigkeiten und das war zwei mal eindeutig Mack. Ich kann nicht einschätzen, wie er konditionell in den hinteren Runden aussieht, aber wenn er die Distanz gewahrt und geboxt hätte, hätte er meiner Meinung nach zumindest Andrade auf jeden Fall geschlagen. Johnson wäre eng geworden, aber kann mir nicht vorstellen, dass er den Kampf höher als 115-113 verloren hätte, wenn die Kondition stimmt.

Von Griffin hab ich nur einen Kampf auf DVD, dass ist die Niederlage gegen Marcus Oliveira. Hab den heute zum ersten mal gesehen, der KO ist wirklich brutal. One-Punch KO mit dem rechten Uppercut, Griffin bleibt bestimmt zwei Minuten liegen. Finde es bei Youtube oder so nicht, aber wem der Kampf mal über den Weg läuft, der sollte sich mindestens den KO anschauen.
Waren leider nur knapp zwei Runden, aber Oliveira wirkte ziemlich tapsig, gewann trotzdem die erste Runde. Griffin ist allein aus dem Kampf zwar schwer einzuschätzen, aber da er auch ein ziemlich schwacher Puncher ist, denke ich, dass Mack hier keine Probleme haben wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das waren beides enge Fights, der Kampf gegen Andrade war schon ein ziemlich geiler Action-Fight, das Problem war jeweils, dass sich Mack gegen zwei Boxer mit Betonkinn auf eine Materialschlacht eingelassen hat, anstatt mehr auf Distanz zu bleiben.

Wobei das ja auch ne Kunst ist. Ich denke Mack ist einfach nicht gut genug um solche Pressure "Monster" wie Andrade und Johnson zu kontrollieren. Das hat ja nicht nur mit Disziplin zu tun.

Nichts desto trotz ist Mack hier klarer, vielleicht sogar haushoher, Favorit.

Es besteht eigentlich nur die Frage ob er den Johnson KO richtig verkraftet hat, ich schätze deshalb können sich 4 Leute auch einen engeren Verlauf vorstellen.

freu mich aber auf den fight, ist ja schon am Freitag. :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Wobei das ja auch ne Kunst ist. Ich denke Mack ist einfach nicht gut genug um solche Pressure "Monster" wie Andrade und Johnson zu kontrollieren. Das hat ja nicht nur mit Disziplin zu tun.

Nichts desto trotz ist Mack hier klarer, vielleicht sogar haushoher, Favorit.

Es besteht eigentlich nur die Frage ob er den Johnson KO richtig verkraftet hat, ich schätze deshalb können sich 4 Leute auch einen engeren Verlauf vorstellen.

freu mich aber auf den fight, ist ja schon am Freitag. :jubel:

denke ich auch. mack ist ein solider boxer hat aber nicht die physis und härte für diese fighter. deshalb ist dieser eliminator ja auch schwachsinng.

cloud ist auch ein pressure fighter und besser als johnson und andrade (ich würde schätzen das cloud inzwischen etwa johnsons niveau von vor 3-4 jahren hat). er wird gegen cloud ebenfalls in den mittleren runden gestoppt werden. kein interessanter fight.

gegen griffin sollte mack aber recht locker gewinnnen, vor allem weil griffin keinerlei punch hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Macks Beinarbeit ...

... ist aber auch richtig ******e.

Ich frag mich wie dämlich man sein muss um so einen fight gegen Andrade mitzumachen. Vielleicht will er uns beweisen, dass er härter ist als die.

Jetzt hab ich mir mal gegen Johnson die 2. Runde angeguckt, da steht er wieder so blöd rum, geht sogar Kopf an Kopf mit Johnson. Ich hättte jetzt gedacht, dass er aus dem Andrade fight gelernt hätte und vielleicht auch aus dem Berrio fight, den ich bishe rnicht gesehen habe.

Mal sehen ob ich mir seinen Kampf mit Henry nochmal angucken kann, der war ja der nächste Pressurefighter dem sich Mack gestellt hat, da hatte er aber glücklichweise das etwas bessere Ende für sich.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
off ???

so, nachdem der Kampf also ne Woche vor dem eigentlichen Termin verschoben wurde, ist er nun nirgendswo mehr angekündigt.

jaja das Box Buis muss dem Fan einfach Spaß machen ... :rolleyes:

lustigerweise hat die meiner Erfahrung nach beste Boxpage in der Richtung nichts vermeldet, im Gegenteil am Sonntag gabs noch ein Interview mit Mack wo über den fight gesprochen wurde :skepsis:

http://www.boxingscene.com/yusaf-mack-talks-otis-griffin-bout-tavoris-cloud-more--34950
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Total dubios, die mögliche erneute Absage. Soweit ich weiß, hatte der Kampf eh keinen TV-Partner, wäre bestimmt schwer geworden den zu sehen, aber trotzdem sehr schade, falls er wieder off ist.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Drücke Mack die Daumen, sein fight geger Andrade war klasse bis ihm die Luft ausging.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Liest du auch den thread?

hmmmmm ja? und sogar dein gesabbel.
Teil die Meinung des threaderstellers was griffin betrifft, mack finde ich nicht zerbrechlich und ich denke er wird gewinnen, aber was soll ich drüber diskutieren?
Netter fight am rande des geschehens.
Cloud geger Mack wird für ein paar Runden unterhaltsam.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
zerbrechlich ? nein !

hmmmmm ja? und sogar dein gesabbel.
Teil die Meinung des threaderstellers was griffin betrifft, mack finde ich nicht zerbrechlich und ich denke er wird gewinnen, aber was soll ich drüber diskutieren?
Netter fight am rande des geschehens.
Cloud geger Mack wird für ein paar Runden unterhaltsam.

neee, zerbrechlich wird ihm eigentlich nicht gerecht, das ist richtig, denn er hat immer relativ lange mitgefightet, vor allem sein Kinn ist in Takt.

Sowohl gegen Andrade als auch gegen Johnson war es mehr ne Aufgabe, weil er bewusst runter gegangen ist.

Er ist lange nicht so hart wie Johnson und Andrade aber die sind auch absolut spitze in der Beziehung.

Seine Beinarbeit ist für einen Stylisten jedenfalls wie sie schlechter kaum sein kann meiner Einschätzung nach. Ich schätze ihn auch nach dem Interview als nicht besonders helle ein muss ich sagen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
04.März

Der Kampf ist übrigens schon seit längerem bei BoxRec neu terminiert: 04.03.11

Leider nicht auf der ESPN2 Card :(
 
Oben