Der "Fall" des Kevin Garnett


L

LaDainian!

Guest
Also na ja. Bin ja gerne bei Garnett-Bashing dabei, aber das war weder besonders schlimm noch besonders ungewöhnlich. Flagrant für Wade finde ich auch übertrieben, aber da wollten die Schiris wohl Ruhe reinbringen.

Garnett ist auch nicht mein Lieblingsspieler, aber der Block gehört hier mMn nicht rein. Ilgauskas blockt Rondo hart und Garnett dafür Miller härter. Wade hat zwar richtig gehandelt und wollte Miller unterstützen, müsste aber wissen das sowas ein Flagrant bedeutet in der heutigen NBA.

Diese Paarung wird wahrscheinlich auch in den Conference Finals stehen, deswegen ist es mehr als normal, dass da Feuer in der Partie ist. Besonders wenn Spieler wie Garnett, Pierce, Rondo oder James auf den Spielfeld stehen. Die alle mal provozieren bzw. Garnett sein Gewissen vor einigen Jahren abgeben hat.
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Habe mich auch schon häufig negativ zu KG geäussert, aber hier finde ich die übermässige Kritik nicht berechtigt. Die anderen Dinge, u.a. die Aktion gegen Frye, waren wirklich unter aller Kanone. Hier ist es eine Reaktion auf die Aktion von Ilgauskas, die im selben Rahmen stattgefunden hat.
 
H

Homer

Guest
Gottchen. Etwas "härterer" Screen von Z und genau das gleiche von Garnett, man kann es auch übertreiben. Wenigstens sind da mal Emotionen drin.

Charles Oakley würde euch auslachen für dieses Gehate. Schrecklich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
KG ist schon ne geile sau. der spielt schön intensiv und dirty! Oak hätte es geliebt früher gegen solch einen zu spielen wo nur ellenbogen rumgeflogen sind. heute fängt man bei jedem mist an zu heulen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Oak hätte es geliebt früher gegen solch einen zu spielen wo nur ellenbogen rumgeflogen sind.

Oakley hätte nie Probleme mit KG gehabt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass KG sich mal explizit mit einem als krawallbereit bekannten Spieler angelegt hätte.

Von daher hätte Oak sein Ding gemacht und KG zerlegt, wenn der einen seiner Guards angepault hätte. Das hätte er sich aber wohl verkniffen, wenn Oak dabei gewesen wäre. Da wäre es dann einseitige Intensität gewesen und kein Duell auf Augenhöhe wie etwa mit Rick Mahorn.

Der Vorfall hier ist aber nun mit Sicherheit kein Drama. Ein kleines dreckiges Ding, wie es in jedem Spiel mit ein bisschen mehr Intensität durchaus vorkommt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wie alle sagen: das war nicht fair, aber sowas passiert und das auch nicht nur bei garnett, ich würde ihm hier nichtmal unbedingt böses unterstellen, sondern dass man durchaus bei einem block dagegen agiert ist normal. da gibt man ein foul und gut ist.

und ich kann garnett sonst absolut nicht leiden.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
KG ist schon ne geile sau. der spielt schön intensiv und dirty! Oak hätte es geliebt früher gegen solch einen zu spielen wo nur ellenbogen rumgeflogen sind. heute fängt man bei jedem mist an zu heulen.

naja hart austeilen ist eine sache und das stört mich an garnett jetzt gar nicht so. aber wenn er dann 10 sekunden abhebt und beide hände hochreißt wie ein 50kg pointguard nur weil wade, der 2 köpfe kleiner ist, ihn ein wenig schubst, dann finde ich das lächerlich. weil ellbogen austeilen kann jeder, aber dann bei den kleinsten berührungen gleich bei den refs herumzuheulen ist ein witz...
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Was denn für einen Ellenbogen? Der fährt die Schulter etwas aus und das wars. Kinkerlitzchen in meinen Augen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
naja hart austeilen ist eine sache und das stört mich an garnett jetzt gar nicht so. aber wenn er dann 10 sekunden abhebt und beide hände hochreißt wie ein 50kg pointguard nur weil wade, der 2 köpfe kleiner ist, ihn ein wenig schubst, dann finde ich das lächerlich. weil ellbogen austeilen kann jeder, aber dann bei den kleinsten berührungen gleich bei den refs herumzuheulen ist ein witz...
ist doch (leider) normalität im sport, wen ein fussballer einen kleinen schlag in höhe des brustkorbs bis hals bekommt hält er sich grundsätzlich das gesicth wenn er krümmend auf dem boden liegt!
 
Oben