Saul Alvarez vs. Matthew Hatton, 154 lbs WBC-WM, 5. März


S

sabatai

Guest
Ich mag Alvarez, aber ich bin da ganz bei JM Marquez. Die Ansetzung ist im Grunde ein Witz. Neben ein paar Leichtgewichtlern (Cotto, Ndou) hat Alvarez eigentlich nur den alten Baldomir geschlagen. Das ist ok für einen 20-jährigen, aber das WBC-Ranking (#1) ist echt ein Witz. Dann holt man den personifzierten Durchschnitt aka Matthew Hatton aus dem Welter, macht einen WM-Kampf und jagt Vargas, der immerhin gegen Yori Boy Campas angetreten ist, den Titel als jüngster Superweltergewichtsweltmeister aller Zeiten ab :cry:.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Naja, gerade Baldomir und N'Dou haben WM-Kämpfe um vakante Titel und Eliminatoren direkt nach Niederlagen bekommen. Da hat Alvarez quasi mehr getan um sich das Ranking zu verdienen ... zum Beispiel indem er Sankionsgebühren für den Popel-Silber-Gürtel gezahlt hat.

Alvarez' Nummer-1-Ranking beim WBC geht schon in Ordnung. Das ist kein Witz, wie man ihn hier und da in anderen Gewichtsklassen sehen kann.


Aber Matthew Hatton passt in der Tat nicht so ganz zu einer Chance um einen vakanten WM-Titel.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Damit wird Alvarez bald Champ im Halbmittel werden. Hatton wird in diesem Fight keine Chance haben.
 
S

sabatai

Guest
Kann mir jemand sagen ob Matt Hatton noch von Mayweather Sr. trainiert wird? Die Zusammenarbeit hat ja extrem gefruchtet. Das sah kurzzeitig sogar nach Boxen aus was Matthew da fabriziert hat.

Btw, der Kampf scheint ja nicht gerade auf großes Interesse zu stoßen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wie ich gelesen habe wird matthew hatton von Bob Shannon trainiert .
Wundere mich immer noch ,dass diese Ansetzung sanktioniert wurde , und es dabei um JM Titel der WBC geht . Echt allerhand......
Glaube, dass Canelo den Kampf vorzeitig um die 6.Runde entscheidet und Saul der WBC Titel "geschenkt" wird ,hatton ist das Schlachtopfer und da nützt es ihm auch nichts wenn er soviel Fleisch vom känguruh gegessen hat ,dass er denkt er kann jetzt schneller hüpfen und besser boxen als zuvor .
Der titelkampf ist mehr als ein Geschenk für die "Zimtschnecke" ,eigentlich ein Skandal das Ganze .
WBC und Mexiko waren ja schon immer Duettpartner .
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Hab garnicht gewusst, dass Matthew mit Mayweather sr. gearbeitet hat. Der aktuelle Trainer ist Bob Shannon.

Denke das mangelnde Interesse liegt einfach an dem erwartet klaren Sieg von Canelo. Ich sehe einfach keinen Weg wie Hatton diesen Kampf gewinnen kann.
Hinzu kommt, dass die Ansetzung als WBC-Titelkampf echt lächerlich ist (vor allem bei 150 pounds catchweight). Schon bei Alvarez kann man darüber streiten ob er zurecht nen Titelkampf bekommt, aber wenn der Gegner dann Matthew Hatton heißt ist es einfach ein Witz. JMM und Nacho haben dies ja sehr klar in ner mexikanischen TV Show (ODH und WBC-Präsi waren auch dabei) angesprochen. Link


Für mich ist da der Undercard-Fight Ponce DeLeon vs. Adrien Broner viel interessanter als der Main-Event. Hab noch nichts von Bromer gesehen und bin echt gespannt auf den Jungen.
 
S

sabatai

Guest
In der Frankfurter Rundschau ist ein Artikel über die "Zimtschnecke " ;) , Alvarez wird als der kommende Retter der Boxnation Mexiko dargestellt .

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...C3BD0C5AD651F0DBEB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Coole Sache, dass die FAZ darüber berichtet. Auf sweetscience.de gibt es auch einen kleinen Artikel zum Kampf: HIER KLICKEN.

GBP und die WBC machen hier echt keine gute Figur, aber man sollte die ganze Sache nicht auf Alvarez projizieren. Ich mag den Jungen.

Btw, Alvarez' Ex-Freundin (27):

marisol-big1.jpg
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Hier gibts ein Video vom Wiegen. Klick

Broner 129.8
De Leon 128.4

Hatton 149.6
Alvarez hat das 150pounds Catchweight nicht gebracht. Im ersten Versuch war er bei 151.8 im zweiten bei 150.4pounds. Der Kampf findet trotzdem statt und wird auch um den WBC-Belt gehen. Alvarez zahlt dafür 20% seiner Gage an Hatton.
 
Oben