BIG Prospect fight, Super Mittelgewicht: Maxim Vlasov v Isaac Chilemba | 25.2.11/ESPN


Wer ist euer Favorit ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

Quelle: BoxRec


:jubel:

RANKINGS:

BoxRec: V 45. | C 15.
IBO: V 22. | C 31.


Für mich ne riesen Ansetzung, 2 ziemlich gut gerankte, fast ungeschlagene und noch eher geheime Prospects treffen hier aufeinander. Beide habe ich vor kurzem in dem Prospect Thread erwähnt.

Ein ähnlicher Kracher wartet im März mit Sylakh-Despaigne auch auf ESPN2.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=339766&cat=boxer
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=460738&cat=boxer

Bei Boxrec an 14 und 15, bei der IBO ist Oosthuizen an 26 und Chilemba Champ

2 von den Leuten, die sich ohne groß Schlagzeilen zu machen mit relativ ungetesteten und unbekannten Leuten nach oben boxen.

Ausgerechnet diese beiden trafen nun im letzten November aufeinander und was kam dabei heraus, ein gerecht aufgeteiltes Draw, allerdings in der Heimat von Oosthuizen.

Ich hab allerdings einen Quervergleich gefunden, der sehr für die beiden spricht, zumindest aber für Chilemba.

Chilemba schlug einen gewissen Doudou Ngumbu klar nach Punkten, der gegen Igor Michalkin hier in Deutschland Gerüchten zu Folge ********** wurde.

Ich denke zumindest jener Chilemnba - ERST 23 !!! - ist jemand den man auf der Rehnung haben sollte, womöglich hat er Oosthuizen klar besiegt und darübe rhinaus hat er auch Michael Bolling geschlagen

Ich bin derzeit dabei mir ein Ranking fürs Supermittel zu basteln, aber wüsste nun gar nicht wo ich die beiden einsortieren könnte.

Hat irgendwer ne ungefähre Vorstellung von den Qualitäten der beiden, hat sie mal gesehen oder von denen gelesen ???


EDIT: Vielleicht ist Chilemba ein pikanter Gegner für nen etwaigen Aufbaufight für Arthur ;)

Auch erst 24 Jahre, auch noch kaum besprochen hier glaub ich

von ihm gibt es einiges Material auf YouTube. Auch seine 8-Runden MD gegen Don Mouton.

Hab ihnb mir gerade mal gegren Ravelo angesehen, da gefällt er mir sehr gut muss ich sagen. Er soll übrigens Russe sein, boxt aber gar nicht so, hat das BBoxen womöglich gar nicht da gelernt.

Ahh, er kommt aus Samara, wie Alexeev.

Ist vor allem sehr aggressiv und mutig und versucht dabei trotzdem slick zu sein.


Chilemba hab ich jetzt ein paar Runden gesehen gegen Ngumbu, aber all zu besonders find ich ihn nicht. Er wirkt physich extrem stark für ein Supermittel, schlägt ne gut getimte und präzise Schlaghand in den ersten Runden, aber wird dann zuweilen sehr wild und wird etwas unsauber und schlägt auch paar mal vorbei.

Maxim Vlasov auf YouTube

Vielleicht kennt einer von euch die beiden besser als ich und traut sich ne kleine Vorschau zu.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab von den beiden noch nie was gehört. Aber eine interessante "underground" Ansetzung!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Povetkin

Vlasov hatte ich bisher auch noch nicht auf dem Schirm. Er ist mit 1.90m recht groß fürs SMW. Interessant finde ich, dass er von seinen 19 Kämpfen bereits 8 in Amerika geboxt hat und bereits im 9. Kampf dort angetreten ist. Das zeugt von einer guten Connection seines Promoters und von viel Selbstvertrauen. Die 8 Runden gegen Mouton waren seine längste Distanz, das wäre dann seine wildcard.

Chilemba hat das, auf den ersten Blick, bessere Resumé. Er hat bereits 5 Titelkämpfe ausgetragen und ist 5 mal über 12 Runden gegangen. Damit liegt die Erfahrung hier auf seiner Seite. Er hat auch einen Adamu geschlagen, der Froch damals schon arge Probleme bereitete. Scheint ein aussichtsreicher Prospect mit nur 23 Jahren.

Hab noch kein Material von Beiden gesehen, werds aber nachholen und dann nochmals antworten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nachbearbeitung

Zu der Ansetzung wurde hier leider gar nichts geschrieben, dabei gings hoch her.

Chilemba hatte denke ich die eindeutig besseren Treffer, Vlasov schlug Chilemba aber zwei mal ziemlich knackig zu Boden.

Ich war echt überrascht, dass Chilemba trotzdem die Decision bekam. Starkes Ding.


Wie fandet ihr die beiden hinsichtlich ihrer Contender-Tauglichkeit ?

Ich finde Chilemba hatte technisch einiges drauf, hat sehr schöne Uppercuts gebracht und hat ein toughes Prospect wie Vlasov echt gut eingeschenkt über 10 Runden. Vlasov war hingegen ein bisschen "holziger" in seinen Schlagversuchen, nicht ganz so explosiv wie Chilemba meinem EIndruck nach. Er machte zwar immer Pressure, aber ohne viel zu schlagen, wikrte im Abschluss gehemmt (vielleicht nicht die große Amateurausbildung ?).

Ich denke dem Afrikaner ist einiges zuzutrauen, er ist ja physich sehr stark, wenn er sich im Supermittel halten kann.

Er wäre vielleicht mal ein vernünftiger Gegner für Bute, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Klasse Kampf zweier Prospects. Hab den Kampf gerade gesehen und hatte auch Chilemba trotz der zwei knockdowns vorn. Vlasov glänzte duch gute Oberkörperbeweglichkeit und einen knackigen linken Hacken. Mit seinen 19 Jahren muss er allerdings noch lernen mit dem jab die Distanz zu kontrollieren und damit den fight.

Chilemba sah man den Erfahrungsbonus an, er ist einerseits physisch robuster gewesen, hat aber auch den Kampf insgesamt bestimmt und kontrolliert. Würde aber Beide gern in ein oder zwei Jahren gegen gatekeeper sehen. Sowphl Chilemba, als auch Vlasov haben ein ordentliches Arsenal an Waffen und eine gute Verteidigung. An ring generalship muss besonders bei Vlasov noch gearbeitet werden.
 
Oben