WAR ERIK!! Morales vs. Maidana O-Scoring + Nachbesprechung


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ABER verstehe trotzdem nicht wie man ihn als alten löwen bezeichnen kann oder gar in eine reihe schieben will mit b-hop*gg*
der mann ist doch "erst" 34 und klar in den unteren gewichtsklassen ist das schon älter, aber er ist kein rentner oder boxopa wie hopkins dessen leistungen ich schon noch etwas höher einstufe in der relation zum alter..

Alter Löwe nicht unbedingt in Bezug auf das Alter, sondern viel mehr weil ich Morales mit einer anderen Generation von Boxern assoziiere. Seine größten Schlachten liegen ja auch gute 5 Jahre bzw. teilweise an die 10 Jahre zurück.
War auch überhaupt nicht abschätzig gemeint, aber er ist für mich einfach alte Schule.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich würde morales und hopkins nicht gegeneinander ausspielen.
sehe beide in sachen resume gleichauf. auf jeden fall beides lebende legenden.
morales hatte vllt die epischeren fights und war in 3 gewichtsklassen champ, hopkins boxt dagegen selbst mit 44 immernoch topleute und hielt alle 4 gürtel im mittelgewicht gleichzeitig.

beides hof und atg. natürlich unter manny anzusiedeln :D
da muss man auch die siege von manny im nachhinein ein bisschen aufwerten. man hat die leistungen von manny ja ein bisschen abgewertet, weil er gegen einen "shotten" morales gekämpft haben soll. morales ist zwar epic, aber halt doch nicht so big wie manny.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
imo ist Maidana einfach ein guter gegner für Morales.
gegen Kahn und Judah hat Morales sicherlich schlechtere karten. Morales sollte gegen JMM oder wieder Maidana kämpfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keine Ahnung ob er es schaffen kann, aber ein Wechsel ins Superleicht würde ich ihm schon ans Herz legen. Judah ist schnell und schlägt härter als Maidana (zumindest hat er mehr one punch knock out power). Khan und Roach lecken sich bestimmt schon die Finger nach dem Kampf. Klar hat Morales hier ne Chance, aber Khan ist wirklich ein großer Halbwelter und verdammt schnell. Der könnte ihn vielleicht ausboxen und totklammern. Bradley ist unangenehm und konditionsstark - gegen den gewinnt Morales keine Materialschlacht.


Er boxt doch schon im Superleicht. :skepsis:
Bei Judah weiß ich nicht woher die Meinung über die große Punching Power herrührt. Ich wüsste nicht wann er jmd mit überdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten gelegt haben soll. Zudem hat er längst nicht mehr die Explosivität früherer Tage.
Judah finde ich aber auch nicht so interessant. Ist halt ein Paper-Champion. JMM wäre ein recht ansehnlicher Fight, genauso ein Rematch gg Maidana. Khan oder Bradley schlagen Morales mMn locker.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der Kampf war schon echt klasse. Aber von wegen Foty kommt er für mich nicht an Concepcion vs. Marquez vorbei.

Morales hat eine echt gute Leistung absolviert. Und das, obwohl er schon seit Runde 1 mit dem Handicap boxen musste. Mit nur einem Auge hat er sich super geschlagen. Für mich ein knapper Sieg an Maidana. 115-113.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Der Kampf war schon echt klasse. Aber von wegen Foty kommt er für mich nicht an Concepcion vs. Marquez vorbei.

Der Kampf von Cecepcion war vielleicht leicht besser, aber was die emotionale Bindung zwischen Kampf und Zuschauer angeht war der Morales Fight 10000x so heftig.

Deswegen für mich klarer FOTY so far...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der Kampf von Cecepcion war vielleicht leicht besser, aber was die emotionale Bindung zwischen Kampf und Zuschauer angeht war der Morales Fight 10000x so heftig.

Deswegen für mich klarer FOTY so far...

Ganz genaue meine Einschätzung!

Nachdem sich Morales so zurückmelden konnte, mach ich das doch auch - wenngleich in absolut minimalistischer und unbedeutender Weise in einem altbekannten Sport-Forum. :wavey:

Ich war wirklich begeistert und auf eine seltsame Art bewegt als ich den Kampf ein paar Tage später angeschaut hab. Morales war präzise und zeigte diesen unglaublichen Spirit, der ihn immer so unvergleichbar gemacht hatte, ich war nicht weit von einer zwölfründigen Gänsehaut entfernt! :love2:

Ich hab nicht Runde um Runde mitgescort, war mit Lederman`s Einschätzung aber durchaus immer einverstanden, ein Draw wäre also sicher eine gute Sache gewesen. Ansonsten find ich knappe Bewertungen in beide Richtungen ok, ob man den permanten Druck von Maidana höher gewichtet als Morales klare und variablere Hände, ist irgendwo Geschmackssache, ich persönlich halte es ja eher mit der boxerischen Rafinesse, weshalb meine Tendenz Morales wäre.

Zum Glück habe ich nicht die kühl analysierend prophetische Gabe von JDK, sonst wäre mir viel Begeisterung entgangen! ;)

Gruß aus dem Schimmel! :jubel:
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ein schöner Beitrag von Dir. Ich oute mich mal als „ahnungsloser“ Boxfan, der El Terrible zum ersten Mal gesehen hat. Er hat einen tollen beherzten Kampf geliefert, bei dem ich ihnals Maidanafan nicht hinten gesehen habe. Ich beneide alle Forenuser, die ihm schon früher zusehen konnten und freue mich auf den nächsten Kampf, insbesondere das rematch wäre :cool4:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Das war wirklich dein erster Morales-Kampf? Na, dann hast du ja noch einiges nachzuholen:D. Zumindest die Barrea vs Morales-Trilogie und die ersten beiden Kämpfe gegen Pacquiao könntest du dir ja mal zu Gemüte führen;)
 
Oben