WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Von allem mal abgesehen: Sobald Dirk Dallas verlässt habe ich mit Durant glaube ich jemanden gefunden, dem ich auch die Treue halten könnte als Fan. Einfach ein sympatischer Kerl, ich mag auch diesen Rucksack-Tick.

Ich plädiere eher für Blake Griffin :belehr:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Ein Superstar auf und neben dem Feld :D




-----

Spaß beiseite, das wird ein schweres Spiel 2, wenn man Defense und Rebounding nicht deutlich anzieht. Dirk wird nicht immer 48 raushauen, deshalb darf man sich jetzt nicht zu sicher wiegen, die Thunder haben im Prinzip nichts verloren, wenn die ein Spiel in Dallas gewinnen reicht ihnen das und dieses Spiel kann genauso gut Spiel 2 sein, also gilt es noch fokussierter an Spiel 2 ranzugehn, damit man Homecourt protecten kann und der Druck dann auf OKC liegt

ja. geniales spiel von dirk, aber eigentlich ist so ein spiel mit vielen punkten ja eher ein OKC spiel. dirk kann nicht immer 40 punkte machen, da wird man in der D zulegen müssen. den scoren bis der arzt kommt, können die thunder nun wirklich.
 
M

Missmatch

Guest
:jubel:

Der erste große Schritt in die richtige Richtung ist schonmal genommen. Allerdings hält sich die Freude bei mir in Grenzen nach dem Verlauf des SPiels, denn der Sieg geht fast ausschließlich auf Dirks Kappe. 48 Pts, 6 Reb, 4 Ass, 4 Blks bei 12-15 FG und 24-24 FT sagen schon alles. Noch keinem Spieler ist es gelungen in einem Playoffspiel 45 Punkte zu machen ohne mindestens 23 Würfe zu nehmen. Worauf ich hinaus will ist, dass es trotz es den Mavericks trotz Dirks' Mosternacht (besser geht es nicht mehr) nicht gelungen ist das Spiel locker zu gewinnen. Da weiß ich nicht ob das gut für die Mavs ist oder schlecht für den Fortgang der Serie.

Die Thunder werden Dirk nicht stoppen können, aber er wird auch nicht jedes Spiel so treffen. Das muss er in geringerem Umfang aber, denn ohne ihn lief nichts in der Offense. Er muss fast schon in jedem Spiel mindestens 15 mal an die Linie gehen, dass wir überhaupt eine Chance haben zu gewinnen, denn es schafft sonst niemand anders die Verteidigungsphilosophie von OKC auszunutzen. Barea wird bestimmt nicht in der Form glänzen wenn OKC nicht so weit hinten liegt und deshalb nicht klein geht mit Ibaka auf Center.

Das stimmt mich pessimistisch für den weiteren Verlauf der Serie.
Ich hoffe mal, dass Chandler nicht weiterhin jeden Blödsinn gepfiffen bekommt und in Spiel 2 mehr als 25 Minuten sehen wird. Collison hat aber auch nur 16 Minuten gespielt und war in den wenigen Minuten sehr effektiv (+7). Die Mavs müssen sich steigern und möglichst mit einem weiteren Win in Spiel 2 nachlegen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Sehr schön. Hauptsache gewonnen und wieder ein Gefühl fürs Spiel bekommen nach 9 Tagen Pause.

Positiv stimmt mich, dass eigentlich alles gar nicht so positiv gelaufen ist, ergo kann vieles noch besser werden.
Die defense war nicht sonderlich. Peja hat nicht getroffen, Kidd hat quasi gar nicht gescort. Chandler mit foultrouble. Marion ausgefoult. Der score ist viel zu hoch - spricht eigentlich für die Thunder.
Trotzdem hat man gewonnen.
Neben Dirks Monsterspiel geht vor allem Durants Monsterspiel komplett unter. Mal gucken, wer sein Niveau halten kann...
Terry scheint einfach in Form zu sein.
Spiel 2 wird anders.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Jetzt whinen die MAvs-Fans schon nach nen Monstergame von Dirk, welches ordentlich gewonnen wurde.:rolleyes:

Nach der langen Pause war erkennbar, dass Dallas noch nicht wieder voll dabei ist. Peja war total off und hat furchtbar verteidigt und Kidd war auch nicht gerade hot. Da war Dirks Show gerade recht. Ibaka wurde wie erwartet komplett exposed und Dirks Touch war glücklicherweise direkt da. Damit wäre das kritischte Heimspiel schon mal überstanden.

Ich vermute mal, dass sich Spiel 2 wieder in "normaleren" Bahnen bewegen wird. RC wird seinem Team einen Einlauf wegen der miesen D verpassen und vllt. kommt Peja ja wieder zurück.

Bei OKC wird Durant dieses Niveau wohl halten, allerdings könnte Game zwei eines seiner Off-Games werden. Die hat er ja ab und an mal. Westbroock mit miesen Quoten, da ging der Gameplan imho gut auf. Wird beim nächsten Spiel wohl besser aussehen.

Für G2 wird es vor allem interessant, ob Brooks bei seiner ein-Mann Strategie bleibt. Falls, ja wird Dirk wieder rulen können.Falls nein und er läßt den zweiten Mann wie in diesem Spiel direkt von oben kommen, wird OKC abgeschoßen, falls die Dallasschützen nicht komplett off sind.
Für Dallas wird vor allem wichtig, dass man Westbroock weiter als miesen PG exposed. Seine Quoten werden wohl besser werden, aber solange er kaum ordentliche Pässe spielt und den Rest des Teams aus dem Spiel nimmt, kann Dallas damit leben.
Noch wichtiger wird es aber, die Rotationen in der D wieder ordentlich hinzubekommen, damit nicht am laufenden Band Durchstecker für Ibaka und Co übrig bleiben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Jetzt whinen die MAvs-Fans schon nach nen Monstergame von Dirk, welches ordentlich gewonnen wurde.:rolleyes:
mich nervt es auch dass hier so dermaßen eine mißstimmug versucht wird zu verbreiten!
das gute daran ist doch das trotz dem mannschaftlich schlechtem spiel der mavs auf beiden seiten des courts und durant´s monstergame das spiel doch nie in gefahr war.
trotz mieser D hat man als es drauf ankam (bei nur noch +5 und 3 min zu spielen)das ding auch hinten etwas angezogen und über die bühne gebracht.

der vorteil der mavs in bezug auf das duell nowitzki-durant ist doch, dass dirk das spiel besser lesen kann. er kann sowohl seine mitspieler extrem einbeziehen als auch das ding selber in die hand nehmen. durant hat zwar ebenfalls anlagen dazu (5assists in game 1) aber er ist noch zu sehr im modus das spiel alleine zu gewinnen.


ich bleib da dabei und denke positiv, die thunder hatten die chance game 1 zu gewinnen und hätten das auch tun sollen, wenn das ball movement besser wird und die D steht.
für game 2 sage ich mit starker D so etwas voraus: 104-87 mavs!

p.s. ich würde auch gerne von den okc fans hören was sie über dieperformance der thunder in offense sowie defese so zu sagen haben?!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Jawoll beruhigend, dass man Spiel 1 eintüten konnte. Aber ich habe grad nur die Boxscores gecheckt und muss feststellen....


WTF?:skepsis::skepsis: Waren alle FTs auf beiden Seiten gerechtfertigt? Also Durant und Westbrook, aber auch Dirk schon etwas hart Oo
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kann dir als Thunder Fan leider nicht viel sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Bin aber etwas erstaunt das er hier Leute gibt, die die Thunder im Fall einer Niederlage im nächsten Spiel schon abschreiben. Für Dallas ist ja das Pflichtprogramm die zwei Heimspiel zu gewinnen. Freue mich schon auf einen exklusiven Bericht von Irenicus.


PS: Thabo wirft sich warm :laugh2: 2/2 3er
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Bin aber etwas erstaunt das er hier Leute gibt, die die Thunder im Fall einer Niederlage im nächsten Spiel schon abschreiben. Für Dallas ist ja das Pflichtprogramm die zwei Heimspiel zu gewinnen.
abschreiben würde ich die thunder bzw einen gegner in einem WCF niemals, aber ohne HCA wird es dann doch sehr schwer zurück zu kommen.
deswegen ist der schlüssel für das team ohne HCA auch eines der ersten beiden auswärts zu gewinnen.

und ich bleib dabei, das wäre game 1 gewesen. aber dirk sagt NO.:kgz:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jawoll beruhigend, dass man Spiel 1 eintüten konnte. Aber ich habe grad nur die Boxscores gecheckt und muss feststellen....


WTF?:skepsis::skepsis: Waren alle FTs auf beiden Seiten gerechtfertigt? Also Durant und Westbrook, aber auch Dirk schon etwas hart Oo

es waren ein paar schlechte Pfiife dabei (klar bei so vielen FT), aber eigentlich wurde auf beiden SEiten gleich kleinlich gepfiffen, von daher geht dsa schon in Ordnung. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Refs (v.a. Crawford mit seinen seltsamen Pfiffen) mehr hätten laufen lassen, auch gegen Dirk.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bin aber etwas erstaunt das er hier Leute gibt, die die Thunder im Fall einer Niederlage im nächsten Spiel schon abschreiben.

Macht ja keiner direkt. Aber dann wird es sehr schwer, wenn man bedenkt, dass OKC schon 7 Spiele gegen Memphis in den Knochen hat. Ich bin mir dann nicht sicher, dass das Team den Druck, beide Heimspiel gewinnen zu müssen, noch so mit körperlicher und mentaler Frische wegdrücken kann.

Natürlich ist da viel hätte, wäre und wenn dabei. Aber grundsätzlich würde ich OKC in einer schwierigen Situation sehen, wenn man mit 0-2 nach Oklahoma kommt und dann beide Spiele gewinnen muss, um zu verhindern, dass die Mavs die zweimal Möglichkeit bekommen, die Serie in eigener Halle zu beenden.

Das Team hat bewiesen, dass sie Druck aushalten können (Serie gg. Memphis), aber sie müssten dann auch beweisen, dass sie mit größtmöglichem Druck umgehen können. Das wäre eine ultimative Reifeprüfung, die aus meiner Sicht vielleicht 1-2 Jahre zu früh kommt, auch wenn das Team sicher das Potenzial hat, mal bis ganz zum Ende durchzumarschieren.

Mein Tipp war ja OKC in 6. Dafür müssten sie aber Spiel 2 holen, denke ich.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hab im Chat schon genug gesagt zu Dirk, da gibts einfach keine Superlative mehr. Vor allem, weil Collison und Ibaka ihn teilweise wirklich stark verteidigt haben - aber gestern war er einfach unstoppable.

Auch ein paar sehr schöne Pässe waren dabei, z.B. der Durchstecker auf Chandler.

In Game 2 muss natürlich die Verteidigung besser werden, dann sollte Dallas auch das gewinnen. Aber hier schreibt niemand die Thunder ab. Durant ist ähnlich wie Dirk nicht zu verteidigen und wenn Westbrook nicht mehr am laufenden Band Brainfarts produziert, wird es ne richtig enge Kiste.

Sollte Dallas aber Game 2 gewinnen, wirds ganz schwer für OKC. Ob sie dann trotz Heimstärke (die hatte Portland auch) diesem immensen Druck standhalten werden, wage ich zu bezweifeln.

Zu Terry: Große Klappe - viel dahinter. Das war ja in den letzten Jahren anders ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
noch was aus der Abteilung Statistik: Game 1 winners have won 78.6 percent of all best-of-7 series in NBA history. Dieses Jahr stehen wir, wenn ich richtig geschaut hab bei 10/12 (nur die Hornets und Grizzlies haben das erste Spiel gewonnen und dann die Serie verloren)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Habs gerade gesehen und freue mich natürlich über den Sieg. Ansonsten kann man nicht viel sagen, denn das war ja nur dem Namen nach ein Basketballspiel, und in Wirklichkeit eine Mischung aus Schaulaufen der Schiris und Freiwurfcontest. So einen Mist habe ich lange nicht gesehen, man hätte locker mit halb so vielen Foulpfiffen auskommen können, und viele davon waren nicht lediglich kleinlich, sondern eindeutig falsch. (Ich bin keiner, der besondere Härte predigt oder nostalgisch die guten alten Zeiten mit ach so viel Kontakt vergöttert, aber das war einfach eine unglaubliche Frechheit seitens der Refs).

Ansonsten waren Durant und Dirk natürlich toll. Letztlich bin ich aber froh dass ich dieses Elend hinter mir habe und freue mich auf echten Basketball in Spiel zwei.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jetzt meide ich schon jede Seite im Internet, nur damit mir die Vögel vom Radio das Ergebnis verraten :wall::wall::wall: Nba ist ja auf einmal sooo spannend...

Sorry, musste raus ;)
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Möchte jemand JJ's Leistung kommentieren? z.B. User avenger

Der meldet sich grundsätzlich nur, wenn es schlecht läuft und er in einem Einzeiler seinen Dampf ablassen kann. Barea natürlich mit einer Hammer-Nacht. Er ist mitlerweile unverzichtbar, um die offense am Laufen zu halten wenn Dirk vom Feld ist (im ersten Viertel) und ein richtiger Dampfmacher und Durcheinanderwirbler der gegnerischen Verteidigung. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Einfach nur Wahnsinn :jubel:

Eins will ich der Diskussion noch hinzufügen: Man hatte eigentlich von Beginn an den Eindruck, dass Dallas absolut souverän agiert. Als sie mal 9(?) Punkte hinter lagen, waren sie sofort wieder dran und nach dem run im 2. Viertel haben sie den Vorsprung konsequent ausgebaut bzw. gehalten. Auch am Ende wurde es nicht wirklich eng, und vor allem "mental" nicht eng, wenn ihr wisst, was ich meine. Das stimmt mich absolut positiv für die Serie. Dirk wird sicherlich nicht jede Nacht so abgehen, aber Kidd und Peja werden dafür auch mal wieder was treffen.

Die defense der Mavs fand ich gar nicht so schlecht. Ohne die vielen FTs scoren beide Teams 15 Punkte weniger. Probleme gabs z.B. gegen Durant in transition. Der hat aber auch ein verdammtes Arsenal... steht Barea vor ihm, packt er den floater aus, gegen die Bigs zieht er vorbei und schließt mit Korbleger ab. Das kann man kaum verteidigen eigentlich.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Der meldet sich grundsätzlich nur, wenn es schlecht läuft und er in einem Einzeiler seinen Dampf ablassen kann. Barea natürlich mit einer Hammer-Nacht. Er ist mitlerweile unverzichtbar, um die offense am Laufen zu halten wenn Dirk vom Feld ist (im ersten Viertel) und ein richtiger Dampfmacher und Durcheinanderwirbler der gegnerischen Verteidigung. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Einfach nur Wahnsinn :jubel:

Eins will ich der Diskussion noch hinzufügen: Man hatte eigentlich von Beginn an den Eindruck, dass Dallas absolut souverän agiert. Als sie mal 9(?) Punkte hinter lagen, waren sie sofort wieder dran und nach dem run im 2. Viertel haben sie den Vorsprung konsequent ausgebaut bzw. gehalten. Auch am Ende wurde es nicht wirklich eng, und vor allem "mental" nicht eng, wenn ihr wisst, was ich meine. Das stimmt mich absolut positiv für die Serie. Dirk wird sicherlich nicht jede Nacht so abgehen, aber Kidd und Peja werden dafür auch mal wieder was treffen.

Die defense der Mavs fand ich gar nicht so schlecht. Ohne die vielen FTs scoren beide Teams 15 Punkte weniger. Probleme gabs z.B. gegen Durant in transition. Der hat aber auch ein verdammtes Arsenal... steht Barea vor ihm, packt er den floater aus, gegen die Bigs zieht er vorbei und schließt mit Korbleger ab. Das kann man kaum verteidigen eigentlich.


LoL ... :laugh2::laugh2:

Also ja Barea war gut, spielt tolle Playoffs. Und jetzt? Inner RS hat er trotzdem größtenteils kacke gespielt. Ich reg mich auf wenn er kacke spielt. Und sag auch das Gegenteil wenn derjenige gut spielt.

Machen alle mit Terry hier genauso.

So what? STFU =)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Dallas hat eine tolle funktionierende Mannschaft, man ist aber auch sehr auf das Bench-Scoring von Terry, Barea und co, angewiesen, bin mir sicher die Thunder können defensiv noch zulegen, wird eine spannende Serie, was Dirk abliefert in den Playoffs ist wirklich aller Ehren wert, er ist auf dem Höhepunkt seines Schaffens als Basketballer, würde ihm den Finaleinzug gönnen, die Thunder sind jung, und haben noch genug Chancen auf Titel.
 
Oben