WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wie ich schon im live game thread sagte haben die mavs eigentlich nicht so schlecht gespielt. Sie waren meistens immer dran aber zur führung hat es halt nicht ganz gereicht. Die thunder hatten immer eine antwort. Einzig die reboundüberlegenheit der thunder war schon übel. Und @w0oT, es sind mehr als 20 btw.


Was ich am schlimmsten an diesem abend fand war wie schnell viele mavs fans das handtuch schmeißen. Nach kaum mehr als 3 minuten schon die ersten kommentare über dies und jenes. Also bitte... wie oft haben wir in der nba gesehen wie schnell sich ein spiel drehen kann?!
So etwas verstehe ich einfach nicht...
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
4.30 vor schluß hab ich auch nicht mehr dran geglaubt. 15 hinten und die tendenz war echt mies. aber dann haben die thunder ihre köpfe zugemacht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja habs gerade gesehn, 22 ist echt unglaublich. Und zu der abschreiben Sache, wie schon im Live Game Thread geschrieben (wo ich übrigends auch immer nur geschrieben habe "wenns so weiter geht wird das nix" bis Durant dann den 3er gemacht hat mit unter 5 zu spielen und es 15 Punkte waren), ich seh das so, ich schreibe das meine spontanen Gedanken rein, das ist nicht unbedingt alles direkt ernst gemeint, sonst würde ich ja auch nicht das Spiel weiter gucken wenn ich nicht dran glauben würde
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
sehr bitter natürlich für die Thunder

Das Ding geht zu größten Teil auf die Kappe von Brooks.Ab dem Zeitpunkt wo Harden rausging lief offensiv nix mehr.Das war schlimmer als die Mike Brown Cavs.
So richtige Plays gabs nicht mehr obwohl vorher ein paar ganz gute dabei waren.
Harden wird sich bestimmt auch in der Arsch beißen,das Foul war absolut unötig.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wow. Eine unglaubliche Moral da noch das Spiel umzubiegen. Was die Choker-Mavs dieses Jahr in den vierten Quarts abliefern ist Extraklasse!!! :jubel:
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
+1
die frage ist nur ob man sich davon erholt, der gameplan am ende war auch relativ schwach. gefühlt höre ich brooks bei sämtlichen auszeiten immmer nur von "2-possession-game, we need defense" quatschen, konstruktives hört man da nicht raus, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Dann hör dir mal seine Postgames an, da kommt oftmals auch nicht viel mehr... Er ist einfach relativ blass, wenn man ihn medial betrachtet. Davon mag es auch andere coaches geben, aber seine adjustments vor allem innerhalb der Spiele sind alles andere als Hilfreich für ein so junges Team.

Unglaubliches Spiel.
"Mavs only team in past 15 seasons to win a playoff gm in which they trailed by 15+ pts with 5 mins remaining in 4th qtr."

Durant war wirklich so niedergeschlagen in der PK der tat einem richtig leid. Der Einbruch des Teams nachdem Harden ausgefoult war (cleveres foul btw.) war wirklich erschütternd. Auch wenn es nach so einem Sieg nicht der Zeitpunkt ist, aber Westbrook hat nichts gerissen. Keine gute Entscheidung, keine einzige Aktion nach der man sagen könnte er hätte Killerinstinkt. Natürlich muss man auch erwähnen wie sehr Brooks sein Team wieder allein gelassen hat - oder aber ins Verderben geführt hat - wie mans nimmt ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
gefühlt höre ich brooks bei sämtlichen auszeiten immmer nur von "2-possession-game, we need defense" quatschen, konstruktives hört man da nicht raus, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Das liegt natürlich daran, dass kein TV-Sender die eigentlichen Ansprachen übertragen darf, sonst wär's ja wie beim Football, dass jedes Team spezielle Zuschauer einsetzen würde, die dann den jeweiligen Coaches stecken, welche Plays der Gegner läuft. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Auch wenn es nach so einem Sieg nicht der Zeitpunkt ist, aber Westbrook hat nichts gerissen.

Westbrick as usual.

Dass der ins All NBA 2nd Team gewählt wurde und Chris Paul ins 3. ist die herbste Beleidigung für Paul überhaupt.

Westbrick gehört wenn schon ins All NBA overrated 1st Team.
 

Cassandra

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Chokelahoma. :clown:

Harden wird sich wohl am meisten ärgern, selten so einen anschließenden Kollaps gesehen. Aber es bestätigt sich auch wieder, dass die Mavs in diesen POs einfach unglaublich abgezockt sind. Vor allem Kidd ist ne echte Überraschung für mich. Also ich hätte 5 Min vor Schluß keine 5c mehr auf die Mavs gesetzt.

Ich bin gespannt, wie OKC diesen Meltdown verarbeitet, für die meisten Teams wäre so ein Spiel wohl der Genickschuss, andererseits hat das junge Team ja nun wirklich nichts mehr zu verlieren. Irgendwie schreit die Serie nach 7 Games.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
CUBANRAGE.gif
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Und ich bin bei 4:30 und -15 schlafen gegangen. Gerade wache ich auf und denke ich träume noch. Das hätte ich NIE erwartet. Alle Anzeichen standen für mich auf Niederlage...sobald man mal nen kleinen Run hatte, fängt man sich wieder Offensiv-Rebounds und einfache Punkte hinten und wirft vorne überhastet. Bzw die Defense der Thunder fand ich auch echt gut gestern. Naja eben bis 4:30 vor Ende...ganz ganz selten hat mich ein solcher Turn-Around shconmal so überrascht
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
das ist zugegeben echt bitter für die thunder und als mavs fan kann man so etwas auch gut anchvollziehen, aber diese franchise hat enormes potential!

trotz miserabler D und rebounding (38-55 aus sicht der mavs) für 44min war man 8.30min voll da und hat nur noch big plays gemacht.

mich würde mal das rebounding der mavs der letzten 8min interessieren.

dirk hat heute gezeigt was er durant einfach noch voraus hat und dass er das ding will, KD hat überdreht und wollte das ding von aussen closen und hat ge-brickt.

eine unglaubliche defensivleistung von den mavs und speziell von amrion der überall war, westbrook und durant ließ man in der OT einfach überhaupt keien platz für deren drive.

jetzt sieht man deutlich wie schlecht die thunder (noch) bei ihrer 4th quarter execution sind.
ohne jetzt überheblich zu wirken (weil es genauso gut auch 2-2 stehen hätte können bzw müssen!) aber in dieser serie sid die thunder nur so gut wie es die mavs zulassen. anscheinend kann das alte mavs team nicht mehr über eine komplette serie in einer langen saison die volle energie bringen. anders kann ich mir das reboundig und die maue D (wenn man alle games zusammenzählt) nicht vorstellen. denn wenn es einstellung oder wille war dann ist es an den coaches diese hoch zu halten!
das macht sorge für die eventuellen finals.

abschließen nur och eines, mit so einem win ziehst du dem gegner endgültig den zahn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.522
Punkte
113
Ort
Country House
Fassungslos. Epischer Zusammenbruch der Thunder, epischer Close-Out von den Mavs. Neben Dirk waren auch Kidd und Marion unheimlich stark in der Crunchtime. Respekt!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
2hhiq0h.jpg


der beste dirk den ich bisher gesehen habe!

die mavs erfolgsserie in den POs ( 11-3 ) hat einen grund:
- die 4th quarter execution ist der blanke wahnsinn, sowohl offensiv als auch defensiv. egal wie man 45 min lang vorher gespielt hat
egal ob dirk, kidd, marion, chandler und auch terry - am ende sind sie alle da und da ist es einfach unglaublich schwer gegen sie zu scoren. und das obwohl die gegner ab runde 1 extrem hochkarätig waren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die Thunder sind auch selbst schuld, wenn sie Dirk ständig im 1:1 verteidigen. Spätestens als er die 2-3 Würfe am Anfang des Runs getroffen hat und sie noch 9-10 Punkte vorne waren, hätten die Thunder doppeln müssen und sich von den anderen Mavs schlagen lassen. Denn bis dahin ging bei den Mavs offensiv gar nichts.

Auf der anderen Seite haben die Mavs das super ausgenutzt als Harden raus war und perfekt gegen Durant und Westbrook verteidigt, Marion und Kidd hatten immer die Hilfe von 1-2 anderen und ausser den beiden Js von Thabo und Ibaka hat man auch keine Punkte von anderen Spielern kassiert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Die Thunder haben echt ALLES versucht um Dirk zu stoppen. Wasser auf's Parkett um Zeit zu schinden, Wasser an Dirks Hand um den Wurf zu versauen... nicht's hat geholfen. :laugh2:

"Oldest trick in the book" (Dirk Nowitzki).

Legen... wait for it... Dirky!
 
H

Homer

Guest
Uiuiui muessen diese Mavericks gut sein, sie schaffen es sogar die Stern-Crawford-Weltverschwoerung zu schlagen. Und das sogar zweimal :saint:. Manchmal kann man Irenicus schon verstehen, manche User hier sind sich wirklich fuer keine Idiotie zu schade.

---------

Gratulation. Was fuer ein Spiel. Anfang des vierten habe ich erst angeschaltet, was danach folgte war ein sog. "Instant Classic". Schade natuerlich fuer die Thunder ein solches Spiel noch zu verlieren aber in dem Moment als Harden raus musste ist die Thunder-Offense buchstaeblich zusammengebrochen. Und was Dirk vor diesen Playoffs genommen hat haette ich auch gern.
Den Thunder bleibt der Trost das man schon jetzt ziemlich nah dran war und in den naechsten Jahren eigentlich besser werden sollte.

PS: Mit etwas Abstand muss ich meine Meinung aus dem CSF wohl revidieren. So extrem schwach waren die Lakers vielleicht garnicht. Dieses Mavericks-Team ist scheinbar einfach von der gesamten Fan- und Fachwelt unterschaetzt worden. Heftig unterschaetzt. Grosses Kompliment an dieses Team, hoffentlich holt Dirk seinen verdienten Ring.
 
Oben