MotoGP, Moto2, 125er-Thread (2011)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am Sonntag fährt die MotoGP auf dem Kurs von Monterey, den ich gefühlte 150 mal in den letzten 3 Tagen umrundet habe. Die Rede ist natürlich vomn Laguna Seca.
Mal sehen, ob ich das Rennen mal live/leicht zeitversetzt sehen. KOmmt auf die Formel 1 an und was noch so am Tage anliegt. Und TdF ist ja auch noch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein geiles Manöver von Stoner gegen Lorenzo, großer Sport :thumb: am Ende wird sich Lorenzo auch über Platz 2 freuen - der flog im Qualifying gestern ja wild ab und fuhr heute mit starken Schmerzen. Pedrosa sicherer Dritter vor Spies, Dovizioso und Rossi.

De Puniet hat sich gestern bei einem Sturz übrigens zwei Lendenwirbel und vielleicht auch das Becken gebrochen :eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja mit dem Schwung, kein Wunder. Ich nehme in Laguna Seca immer die Innenlinie und fahre über die Boxenausfahrt drüber. :D
Schade, daß es so langweilig war und am Ende wieder Abstände gefahren wurden. Aber gut der GP-Kurs lädt dazu ein, viele Zeitabstände aufgrund unterschiedlicher Linien und Fehlerverzeilichkeit zu produzieren.
Besonders kritisch ist ja immer Kurve 1, aber auch die letzte Kurve, wo man sich schnell verbremsen kann und dann landet man im amerikanischen Staub.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Freitag 16:15 Uhr strahlt ServusTV ne kurze Doku aus, wie Casey Stoner und Andrea Dovizioso vom Repsol Honda Team das Red Bull-Formel 1-Werk in England besuchen.
Wird bestimmt interessant mal inside hinter die Kulissen zu schaun.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist das eigentlich für'ne Riesensauerei, daß eines der schönsten Rennen im GP-Kalender nicht live um 11:00 Uhr kommt, sondern erst 13:00 Uhr?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
wer startet um 11? Die 125er, oder? Naja, da müssen gewisse Herren live im Fernsehen ein Weißbier schlürfen. Kann man doch verstehen, dass das wichtiger als die 125er ist :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Wer Sport1 satt hat und HD Suisse empfangen kann: kann ich nur empfehlen. Neben dem - für Gitche wichtig ;) - natürlich klar besseren Bild finde ich auch den Kommentator um Welten angenehmer, der die Rennen kompetent und sachlich kommentiert. Gefällt mir gut!

Pedrosa macht mich fertig. Kann der nicht mal drei Rennen am Stück im Sattel bleiben?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HD Suisse? Gib mal n paar Tranponder-Informationen durch und braucht man dafür ne Karte?

Anonsten eine Schande, da der Cortese-Sieg zwar in voller Länge kam, und was für einer das war. Der Ellenbogeneinsatz in der letzten Kurve und das Lutschen am Hinterrad von Zarco war schon eine taktische Meisterleistung.
Aber der Bradl-Tirumph, wenn auch NUR Platz 3, exklusiv gekürzt. :wall:
Und dazu noch Werbung dazwischen, die eine halbe Ewigkeit geht.
Stoner und die MotoGP dagegen langweilig.
Das beste Rennen eindeutig in der Moto2. Was war das für ein Fight bis zum Schluß.

Da muß man der DORNA mal einen Zehenzettel anheften.
Sport 1 (für alle frei empfangbar) bietet eine werbeverseuchte, gekürzte und zeitverschobene Grottenqualität (auch wenn es offenbar höhere BItraten und leicht verbessertes Bild geworden sind).
Sport 1 HD (nur für V13-Kartenbesitzer via SAT oder Kabelnutzer) kann ich nicht beurteilen, schließt aber viele Nutzer aus und ist trotzdem werbeverseucht, verschoben, gekürzt und mit Restriktionen verseucht (HD+).
Unter Umständen kann der Receiver ne Meldung rausschicken (aus lizenztechnischen Gründen ist eine Aufnahme nicht möglich/untersagt), weil die Sender via CI+/HD+ via SKY V13 ne Flag rausschicken, die das Aufnehmen verbietet.
Sport 1+/HD können nur Kabelnutzer empfangen. Schließt also rund die Hälfte der Zuschauer von vornherein aus.

Wie das in Österreich/Schweiz ist weiß ich nicht, aber ich habe mnal gehört, daß da auch Flags rausgeschickt werden, die das Aufnehmen verbieten.
Bleibt also nur der länderspezifische Sender und das ist on Deutschland nur Sport1.

Und das laste ich der DORNA an.
Eurosport und gut ist.
Da hat man wenigstens live in voller Länge mit SKY-S2 oder V13-Karte beste HD-Qualität mit wenig Werbung und dem besseren KOmmentator.

Aber vor 3 Jahren hat die DORNA ja alles kaputt gemacht. :mad:

Ich bin schon immer auf der Suche nach Alternativen. NOVA Sports überträgt glaube ich in Tschechien, aber da braucht man auch ne Extrakarte. Glaube N, Cyfra oder 'n anderer polnischer Anbieter.
Am besten wäre TVE aus Spanien, da kostet das Abo aber knappe 1000 EUR im Jahr (inkl. Barca-TV und Real-TV).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
jep, das is er. Hatte den Sender schon immer eingespeichert, aber erst gestern gesehen, dass die auch MotoGP senden. Die bringen auch F1 live und sind zudem werbefrei - ist eine nette Option, wenn einen das schweizerische Deutsch nicht stört :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann es sein, daß das MotoGP-Rennen nicht live kommt?
Normalerweise ist doch keine 1 1/2 Stunden Pause zwischen Moto2 und MotoGP.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also das ist schon eine Riesensauerei, was Sport1 da abzieht.
Nicht nur, daß man das Rennen nicht live zeigt und das obwohl kein Doppelpass stattfindet, weil das Rennen bei uns abends ist, nein man schafft es auch noch 7 Minuten Werbung!!! mittendrin zu zeigen und dann nicht mal den Schnitt an der gleichen Stelle zu machen, wo man unterbrochen hatte.
Mich stört das ja nicht, wenn es nicht live ist, Hauptsache es ist in voller Länger, aber nicht mal das bekommt man gebacken.
Die größte Fehlentscheidung von der DORNA damals die Rechte an Sport zu verschachern. Ich halte ja mittlerweile nicht mehr viel von der DORNA. Aber das geht zu weit und ich hoffe inständig, daß die MotoGP als Königsklasse 1. anständig repräsentiert wird (am besten im PayTV), vorzugsweise in HD. Denn ich möchte alle Details erkennen und nicht so ein Luschen-Weichzeichner-Bild wie bei Sport 1, das mit Werbung übelst verseucht ist. Eurosport HD käme da nahe. Das kann immerhin jeder empfangen.
2. wirklich live gezeigt wird oder zumindest in voller Länge.
3. private Videos nicht gleich gelöscht werden (Urheberrecht gelockert wird)

Ich starte hiermit eine Petition. Entzieht Sport 1 die MotoGP-Rechte!

Zu den Rennen:
Folger ist wieder da, kommt aber nicht weit vor. Terol deklassiert das Feld und Cortese schnupft gen Ende einige auf, schafft es aber nicht ganz nach vorne.
Bradl nach seinem Sturz von 22 auf 6 vor gefahren, mehr war nicht drin. Marquez: Siehe Terol.
Marquez und Bradl sind auch die einzigen, die die WM ausmachen können.
Richtig schwach derzeit di Meglio. Was ist denn mit dem Ex-WM der 125er los? Was für ein brutaler Absturz.

Apropos Absturz. Ich muß mich darüber einfach auslassen, weil mich das die ganze Saison schon ankotzt und ich schon in der letzten Saison sagte, das es nicht richtig ist.

Rossi's Wechsel zu Ducati ist die größte Fehlentscheidung in seiner Karriere!
Was für eine Gurke hat man ihm da hingestellt? Hayden wird auch nicht begeistert von diesem Schrotthaufen sein.
Ich habe es ja gleich gesagt und fühle mich seit gefühlten 265 Tagen bestätigt, daß er damit sein Karriereende besiegelt und absolut nichts reißen wird.
Von Suzuki geschlagen von Hinterbänklern, Privatteams. Geht's noch?
Indy ist eine typische Honda-Strecke, klar verteilte Stärken. Stoner vor Pedrosa, dahinter die 2 Yamahas. Rossi's Nachfolger schlägt nach schlechtem Start LOrenzo, der sich nun langsam mal Gedanken machen muß´, wie er Stoner noch gefährlich werden kann.

Die Reifen waren ja übelst schlecht. Schlechter sogar wie in der Formel 1. Man wie die abgebaut haben. Da bewahrheitet sich mal wieder wie wichtig die Reifen im Motorsport sind.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Heute sollte Stefan mal wieder einen Sieg holen, damit er ein Zeichen in Richtung Marquez setzt. Ich hoffe sehr, dass es klappt sonst wird es wirklich verdammt eng mit dem Titel..
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Rossi's Wechsel zu Ducati ist die größte Fehlentscheidung in seiner Karriere!
Was für eine Gurke hat man ihm da hingestellt? Hayden wird auch nicht begeistert von diesem Schrotthaufen sein.
Ich habe es ja gleich gesagt und fühle mich seit gefühlten 265 Tagen bestätigt, daß er damit sein Karriereende besiegelt und absolut nichts reißen wird.
Von Suzuki geschlagen von Hinterbänklern, Privatteams. Geht's noch?

Vale dachte vlt stärker mit der Ducati fahren zu können als Stoner. Hat wohl nicht so geklappt.
Ansonsten ging es ihm natürlich um das Geld, was Yamaha ihm nicht mehr zahlen wollte. Ducati funktioniert vlt wieder in der nächsten Saison mit den 1000er Motoren. Es läuft ja aktuell die letzte 800er Saison und man könnte denken, Ducati hat damit gerechnet. :belehr:
Bis auf den neuen Rahmen für Rossi gab es für mich keine großen Änderungen.

zu Sport1: Bin da relativ zufrieden :)

zum heutigen Rennen: Stoner!!! :love2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Durch den **********en Kalender konnte ich kein einziges Rennen sehen.
Wer legt denn auch ein MotoGP-Rennen auf ein WE, wo ne WM stattfindet, WTCC und dann noch US Open im Tennis?
Durch das Tennis zeigte Eurosport keine WH von der WTCC, sonst immer MOntag früh.
Und zur gleichen Zeit wie L-WM und WTCC fand die MotoGP statt.

Und das tolle Sport1 zeigt ja auch so viele WH von den Rennen, daß man gar nicht mehr weiß, wann man gucken soll. :mad: :mad: :mad:

Wer kann mir denn was über die Rennen sagen?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
...
Eurosport HD käme da nahe. Das kann immerhin jeder empfangen.
...

Ähm wie und wo?

Sachsenring kann MotoGP nicht stemmen

Echt Schade! Wo anders werde ich nicht hinfahren! Aber der DORNA wirds wohl egal sein.

Geldgeile DORNA :mad:
Aber wie kann es sein, dass man trotz des großen Zuschaueransturms jedes Jahr Verluste einfährt. Wie wollen das die evtl. anderen Veranstalter aus Deutschland stemmen? panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eurosport HD muß jeder empfangen können. Der Sender ist nur verschlüsselt (aber eben empfangbar). Dazu brauchst du das Sky Welt Paket und er wird entschlüsselt.

Wirklich schade für den Sachsenring. Wollte da unbedingt noch mal hinfahren. Denke mal ein anderer Kurs kommt auch nicht in Frage. Muß es halt wieder Brünn sein. Da war ich seit Kindstagen (88) nicht mehr. Damals fuhren noch Prototypen und Skoda-Cup. Habe sogar das Prospekt und etliche Gimmicks wie Poster etc. noch. Glaube das war auch das 1. Jahr, als die MotoGP dort fuhr.
 
Oben