Fußball einmal anders | DFL-Chef Christian Seifert im Dialog mit ehem. Bischof Huber


Sportpromdom

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Liebe fußballbegeisterte Forennutzer,

mein Name ist Dominik Schreyer und ich möchte Euch auf einen wirklich hochkarätig besetzten Kongress hinweisen, der - aufgrund der sehr hohen Fußballaffinität - den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte.

Am 28. Oktober 2011 findet erstmalig der Congress for Sports, Business & Society an der EBS Universität (Rheingaustr. 1, 65375 Oestrich-Winkel) statt, an dem wir spannenden Fragestellungen an den Nahtstellen zwischen Sport, Wirtschaft und Gesellschaft diskutieren möchten und zu dem ich Euch sehr gerne einladen möchte. Die Schirmherrschaft hat im ersten Jahr die Deutsche Fußball Liga übernommen, die mit Christian Seifert (CEO DFL), Dr. Jan Lehmann (Direktor Unternehmensentwicklung, DFL), Jörg Daubitzer (CEO DFL Sports Enterprises) und Josef Nehl (CEO Sportcast) auch im Referentenfeld des Kongresses vertreten sein wird.

Den Auftakt des Kongresstages bildet dementsprechend auch eine Podiumsdiskussion zwischen Prof. Dr. Wolfgang Huber (ehem. Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche Deutschland) und Christian Seifert, die von Sven Voss (das aktuelle sportstudio) moderiert wird. Der ehemalige Bischof und der Chef der DFL werden über den gesellschaftlichen Wert von Superstars im Sport sprechen.

Auch darüber hinaus haben wir eine Vielzahl fußballaffiner Themen im Repertoire. So haben wir u.a. den Head of Markenmanagement des VfL Wolfsburg, German Schulz, als Sprecher gewinnen können und werden unseren Besuchern mit Mel Young (Präsident des Homeless World Cup) und zwei Vertretern von streetfootballworld gleich drei Preisträger des UEFA Charity Cheques präsentieren können.

Was all unsere Referenten gemeinsam haben, sind vor allem die spannenden Geschichten, die sie mit an die EBS bringen und die wir sehr gern mit Euch teilen möchten: Unsere Referenten sind mit einem kompletten Basketballteam umgezogen (Dr. Gunnar Wöbke; Fraport Skyliners), streben mit einem Fernsehsender in den Eventbereich (Bernd Daubenmerkl, CEO Eurosport Deutschland), haben das Skispringen aus der Nische heraus zu einem TV-tauglichen Massenphänomen gemacht (Walter Hofer) oder beraten Bundesligatrainer wie Jürgen Klopp und Bruno Labbadia (Marc Kosicke). Davon werden Sie Euch in kleinem Kreis berichten - Fragen sind ausdrücklich erwünscht und werden viel Zeit eingeräumt.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen auf unserem Kongress begrüßen zu dürfen. Mehr Informationen findet Ihr unter

www.ebs.edu/csbs .

Dort findet Ihr auch einen Link zum Erwerb von Tickets (Essen und Getränke für den gesamten Tag sind im Preis enthalten).

Bei Fragen wendet Euch gerne an mich. Was haltet Ihr vom Line-Up des Kongresses und der Beschäftigung mit Themen zwischen Sport, Wirtschaft und Gesellschaft?



Mit den Besten Grüßen

Dominik Schreyer
 
Oben