100 Filme der 90er für die Ewigkeit - das Ergebnis


maveric

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in den letzten beiden runden nur

last action hero und
the long kiss goodnight (mit der höchstwertung)

dabei gehabt.

knapp am cut gescheitert - there's something about mary und in der erweiterten auswahl noch star trek 6.

con air und strange days habe ich komplett vergessen. haetten es aber beide nicht in die top 30 geschafft.
 

Plissken

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in den letzten beiden runden nur

last action hero und
the long kiss goodnight (mit der höchstwertung)

dabei gehabt.

aha, du hast also "tödliche Weihnachten" hier verbrochen :mad: ;)

IMO einer der schlechtesten Filme der 90er, aber über Geschmack kann man ja nur streiten, nicht diskutieren. :saint: ;)
 

L-james

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Jetzt endlich die ersten 2 auch von mir.

Con Air meine Nummer 30 und Der Staatsfeind Nr.1 mit der höchstwertung 4 von mir :thumb:

Hätte ihn aber höher eingeschätzt, für mich ein richtig richtig guter actionthriller.
 

Bronx Bull

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Platz / Titel / Punkte / Anzahl Nennungen / Höchste Einzelplatzierung

114. Hot Shots! (1991) 66 P. (5 / 22)

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"God, I love a good funeral!"

USA, 1991
Regie: Jim Abrahams / Drehbuch: Jim Abrahams, Pat Proft
Stars: Charlie Sheen, Cary Elwes, Valeria Golino, Jon Cryer
Trailer


When it hits, however, it hits. Picture this -- and chances are the previews spoiled it for you anyway: Air jock pilot Charlie Sheen is seducing hot babe Valeria Golino. She lies naked before him, her chest taut and hot. Very hot. When Sheen lets an ice cube drip on her, the water sizzles. He cracks an egg and drops it on her stomach. It starts to fry. He slaps down two rashers of bacon. Then he pulls out a spatula . . . . Sheen, assuming the plot matters, is the son continued on next page of a pilot who died in disgrace. He's been living in tortured retreat (in a tepee), weathering a peculiar psychological condition described as Paternal Conflict Syndrome. Out of the blue, he's called upon to join an elite U.S. Navy flying mission, which includes pilots Cary Elwes and Jon Cryer and buffoonish Admiral Lloyd Bridges. Sheen finds himself falling for leggy Golino, the base psychiatrist, as well as caught in a dastardly plot by arms manufacturers to ruin the mission.
(Desson Howe, The Washington Post)


113. Armageddon (1998) 67 P. (3 / 10)

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"It's time to embrace the horror! Look, we've got front row tickets to the end of the earth!"

USA, 1998
Regie: Michael Bay / Drehbuch: Jonathan Hensleigh, J.J. Abrams
Stars: Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Ben Affleck, Liv Tyler, Steve Buscemi, Owen Wilson, Michael Clarke Duncan
Trailer


Deshalb gibt es Bruce in der Rolle von Harry Stamper – denn wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist, hilft halt nur ein reaktionärer Macho. »Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt« ist ein Satz, den er bestimmt noch nie zu hören bekam. Denn keiner bohrt so gut und tief wie er. Eigentlich nach Öl und so – aber wenn's denn sein muß und dem Wohl der versammelten Menschheit frommt auch auf bösen, bösen Asteroiden, denen ein Atombomben-Einlauf zu verpassen ist. Ganz der Jüngste ist Stamper allerdings nicht mehr – er muß sich schon langsam Sorgen um den Generationswechsel machen. Nicht so leicht für ein Auslaufexemplar wie ihn – aber letzlich auch kein Problem, denn Harry Stamper ist nebenbei auch Vater: Irgendwo hat er eine Tochter her (Liv »Tochter von Steve «Ich hab' dickere Lippen als Mick Jagger» Tyler« Tyler), was recht praktisch ist, denn so haben diese faulen, jungen Slacker einen echten Grund, sich mal ein bißchen anzustrengen. Begatten darf Töchterchen nämlich selbstverständlich nur der richtige Mann: Und Stamper schuf ihn sich nach seinem Bilde…
(Thomas Willmann, Artechock Film)


112. Awakenings (1990) 67 P. (3 / 7)

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"My name is Leonard Lowe. It has been explained to me that I've been away for quite some time. I'm back."

USA, 1990
Regie: Penny Marshall / Drehbuch: Steven Zaillian
Stars: Robert De Niro, Robin Williams, Julie Kavner
Trailer


This is the great discovery in the opening scenes of "Awakenings," preparing the way for sequences of enormous joy and heartbreak, as the patients are "awakened" to a personal freedom they had lost all hope of ever again experiencing -- only to find that their liberation comes with its own cruel set of conditions. The film, directed with intelligence and heart by Penny Marshall, is based on a famous 1972 book by Oliver Sacks, the British-born New York neurologist whose (ital) The Man Who Mistook His Wife for a Hat (unital) is a classic of medical literature. These were his patients, and the doctor in the film, named Malcolm Sayer and played by Robin Williams, is based on him. What he discovered in the summer of 1969 was that L-DOPA, a new drug for the treatment of Parkinson's Disease, might in massive doses break the deadlock that had frozen his patients into a space-time lock for endless years. The film follows some 15 of those patients, particularly Leonard, who is played by Robert De Niro in a virtuoso performance. Because this movie is not a tearjerker but an intelligent examination of a bizarre human condition, it's up to De Niro to make Leonard not an object of sympathy, but a person who helps us wonder about our own tenuous grasp on the world around us.
(Roger Ebert)


111. Malcolm X (1991) 68 P. (3 / 12)

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"The only thing I like integrated is my coffee."

USA, Japan, 1992
Regie: Spike Lee / Drehbuch: Arnold Perl, Spike Lee
Stars: Denzel Washington, Angela Bassett, Delroy Lindo
Trailer


Wer den "legendären" Schwarzenführer Malcolm X für einen "Heiligen" hält, muss seine Meinung spätestens nach dieser Film-Biographie von Spike Lee revidieren. Sein Film ist derartig um Authentizität bemüht, daß er nichts beschönigt und doch die eindrucksvolle Persönlichkeit des Führers der "Black Muslim"-Bewegung herausstellt. Zum islamischen Glauben kam Malcolm Little (Denzel Washington), wie er ursprünglich hieß, in den 1940er Jahren in einem amerikanischen Gefängnis. Bis dato hatte er sich seinen Lebensunterhalt mit zahllosen kleineren Verbrechen und der Zuhälterei verdient. Der Mithäftling Baines (Albert Hall) bringt ihm die Religionsgemeinschaft der "Nation Of Islam" nahe und entfacht Malcolms Begeisterung.
(Frank Ehrlacher, Moviemaster)


110. True Lies (1994) 68 P. (4 / 15)

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"I'm gonna walk right out of the front gate."

USA, 1994
Regie: James Cameron / Drehbuch: James Cameron, Claude Zidi, Simon Michaël, Didier Kaminka
Stars: Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold, Charlton Heston
Trailer


A few months ago, when speculation was rampant about who would be the next actor to nab the role of James Bond, Arnold Schwarzenegger's name was bandied about as one of the "long shots." Well, Pierce got the job, not Arnold, but for those who wondered what a muscle-bound Austrian 007 might be like, take a look at True Lies. Only here, the name's Tasker. Harry Tasker. I have yet to decide whether True Lies is a better comedy or action film. It contains heavy elements of both, and plays them equally well. Unlike such failed attempts as Hudson Hawk and Last Action Hero, however, True Lies is a big, grandiose movie that has an immense amount of fun while never taking itself too seriously. A slightly shorter running time would have been appreciated (one-hundred forty minutes is too long for even a very good action film), but, overall, I don't have many complaints.
(James Berardinelli, Reelviews)
 

maveric

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aha, du hast also "tödliche Weihnachten" hier verbrochen :mad: ;)

IMO einer der schlechtesten Filme der 90er, aber über Geschmack kann man ja nur streiten, nicht diskutieren. :saint: ;)

au contraire mon cher!
tödliche weihnachten zählt tatsächlich nämlich zu den besten actionfilmen aller zeiten. :belehr: ;)

bei den letzten 5 habe ich (wie könnte es auch anders sein)

armageddon und true lies jeweils mit der hoechstwertung dabei.

hot shots! ist knapp am cut gescheitert.
 

Plissken

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au contraire mon cher!
tödliche weihnachten zählt tatsächlich nämlich zu den besten actionfilmen aller zeiten. :belehr: ;)

Wenn das wirklich stimmen würde, bräche gerade mein Weltbild zusammen. panik:

true lies jeweils mit der hoechstwertung dabei.
Immerhin dafür den :thumb:

hot shots! ist knapp am cut gescheitert.

Siehste, ich sage doch, dass dein Filmgeschmack daneben ist. Sowas darf nicht am Cut scheitern. :belehr: ;)
 

schlomo23

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Awakenings? :confused:

Einer für die imaginäre Liste...

Großartiger Film! Habe an der Wahl ja leider nicht teilgenommen, hätte ihn aber komischerweise auch noch den 80ern zugeordnet. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen!
 

Bronx Bull

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109. Kingpin (1996) 70 P. (3 / 1)

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"Sometimes a bowler just has to face the music."

USA, 1996
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly / Drehbuch: Barry Fanaro, Mort Nathan
Stars: Woody Harrelson, Randy Quaid, Bill Murray
Trailer


Der abgetakelte Bowling-Meister Roy (Woody Harrelson), fett, versoffen und mit einer verkrüppelten Bowling-Hand arg geplagt, versucht als Trainer ein Comeback im Kegelsport. Sein Schüler Ishmael (Randy Quaid), ein Angehöriger der Amish-Gemeinde, erlebt bei den Turniervorbereitungen wesentlich mehr, als ihm von seiten seiner Religion her gestattet wäre. Ein zutiefst alberner Film. Es steht zu vermuten, daß bei den Dreharbeiten unterschiedlichste Drogen ausprobiert wurden, ja es ist sogar zu hoffen. Die Macher haben sowohl sämtliche Kosten, als auch Mühen gescheut, um nur ja nichts vernünftiges zu arbeiten. Das schreit nach Lob gerade wegen des sonst so zur Langeweile niederkalkulierten Filmgewerbes.
(Richard Oehmann, Artechock Film)


108. Sleepers (1996) 73 P. (5 / 12)

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"You still sleep with the light on?"

USA, 1996
Regie: Barry Levinson / Drehbuch: Barry Levinson
Stars: Robert De Niro, Kevin Bacon, Brad Pitt, Dustin Hoffman, Minnie Driver, Brad Renfro, Jason Patric
Trailer


On the surface, this is a story about justified revenge. Dig a little deeper and it gets complicated. The two defendants have become professional mobsters and killers. After their trial, they go back to killing. The priest observes, ``I know what they were and I know what they are and it's not about that.'' The movie's real subject is a homophobic revenge fantasy, which it justifies with the Cosa Nostra version of honor. Consider the priest. Nothing in the film indicates he is anything other than absolutely truthful, upright and moral. When he's asked to perjure himself, there is an effective shot: The camera remains on De Niro in closeup, while he thinks, and thinks. The next time we see him is on the witness stand. In a movie flowing with dialogue, he is not given a single word to explain his decision, possibly because the filmmakers know it cannot be explained--anything he says would expose the shallow morality.
(Roger Ebert)


107. Dark City (1998) 73 P. (5 / 5)

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"Remember John, never talk to strangers!"

USA, 1998
Regie: Alex Proyas / Drehbuch: Alex Proyas
Stars: Rufus Sewell, Kiefer Sutherland, Jennifer Connelly, William Hurt
Trailer


Der Held des Films, John Murdoch (Rufus Sewell), wacht in einem Badezimmer eines Hotels auf, das er nicht kennt und findet im Schlafzimmer eine übel zugerichtete Frauenleiche, deren Blut er noch an seinen Händen hat. Ein Anrufer, ein Doktor namens Daniel Schreber (Kiefer Sutherland), drängt ihn zur Flucht, da er verfolgt werde. Entsetzt reißt Murdoch aus. Er stellt fest, dass er sich an nichts aus seinem Leben erinnern kann und beginnt Nachforschungen über sich anzustellen. Er erfährt, dass er mit einer Frau namens Emma (Jennifer Connelly) verheiratet ist und dass er ein Serienmörder von Prostituierten sein soll, aber als eine Prostituierte ihn während seiner Flucht aufnimmt merkt er, dass er solchen Frauen gegenüber keinerlei Mordgedanken hegt. Außerdem spielen sich merkwürdige Dinge in der Stadt ab, die anscheinend nur ihm auffallen. Es scheint nie die Sonne, gegen Mitternacht fallen alle Menschen außer ihm für kurze Zeit in einen komatösen Schlaf, kein Weg scheint aus der Stadt herauszuführen, obwohl jeder glaubt, einen zu kennen. Schließlich wird er auch noch verfolgt, und zwar nicht nur von der Polizei in Gestalt des cleveren Inspektors Frank Bumstead (William Hurt), sondern auch von „Fremden“ in langen schwarzen Mänteln, die ihn offensichtlich töten wollen. Der einzige, der Licht in das Dunkel bringen kann, ist scheinbar der Doktor, der Murdoch im Hotel angerufen hat. Also macht sich Murdoch auf die Suche nach Dr. Daniel Schreber…
(René Schumacher, Filmstarts)


106. Lola rennt (1998) 74 P. (5 / 15)

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"Lola? Alles in Ordnung?"

Deutschland, 1998
Regie: Tom Tykwer / Drehbuch: Tom Tykwer
Stars: Franka Potente, Moritz Bleibtreu, Herbert Knaup, Armin Rohde, Ludger Pistor
Trailer


Run Lola Run is one of those movies with the kind of advance buzz that it's impossible to ignore. A huge hit both at the 1998 Toronto Film Festival (where it made its North American debut) and at the 1999 Sundance Film Festival, the feature has already won over a legion of film critics. Run Lola Run is a must-see for anyone who enjoys a fast-paced, innovative motion picture that refuses to be defined by norms of the genre. As far as I'm concerned, it's the most fun I have had at any movie thus far in 1999. Directed by Tom Tykwer, this German import is a kinetic meditation on fate and destiny. It tells the story of Lola (Franka Potente, an actress with true screen presence), a '90s girl with Raggedy Ann hair, a large tattoo, and a voice so penetrating that when she screams, she can shatter glass. She's also athletic, because, as one might expect from the title, Lola spends most of the movie running.
(James Berardinelli, Reelviews)


105. Breaking the Waves (1996) 75 P. (3 / 6)

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"I've always been stupid, but I'm good at this."

Dänemark, 1996
Regie: Lars von Trier / Drehbuch: Lars von Trier, Peter Asmussen
Stars: Emily Watson, Stellan Skarsgård, Katrin Cartlidge
Trailer


In einem kleinen schottischen Fischerdorf, das geistig nochabgelegener liegt als örtlich, heiratet Bess den fremden Jan.Der Arbeiter auf einer Ölbohrinsel verbringt eine wilde,glückliche Zeit mit seiner jungen Frau. Sexuelle Leidenschaftund Spaß sind gleichermaßen beglückend neu fürBess. Als Jan zurück auf die Bohrinsel muß, reagiert seineverliebte Frau heftig. Mutter und vertraute Schwägerinbefürchten, daß eine alte Geisteskrankheit wiederaufbricht. Wirklich ungewöhnlich sind aber dieSelbstgespräche, die Bess in der Kirche führt. Sie sprichtmit einem Gott, dessen tiefe, harte Stimme eine verinnerlichteKontrollinstanz zu sein scheint. Wird der Wunsch erhört, Janfrüher zurückzubringen? Er kommt jedenfalls schwer verletztin ein Krankenhaus und Bess fühlt sich umso mehrverantwortlich.
(Günter H. Keubzik, FilmTabs)


104. Gattaca (1997) 75 P. (4 / 7)

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"If at first you don't succeed... try, try again."

USA, 1997
Regie: Andrew Niccol / Drehbuch: Andrew Niccol
Stars: Ethan Hawke, Uma Thurman, Jude Law
Trailer


Working on a low budget, the production smartly saves on expensive sets by shooting inside a futuristic Frank Lloyd Wright civic center in Northern California. The director takes good advantage of Wright's antiseptic architecture while also borrowing bits and pieces from classics of the genre such as Brave New World, THX-1138 and Alphaville. Niccol combines these elements with a very literate script to create a fully realized, unique, vision of the future. Before making Gattaca, the director also wrote the script for the more widely seen Jim Carrey film, The Truman Show. Gattaca shares that film's central message: we can break beyond the limits placed upon us by society -- our potential is unlimited. In this film the lead character is imprisoned not by a phony soundstage world, but by his own DNA. But both films aim to show that man can be more than the sum of his parts. Both films also use the image of a man striving to push through the waves to the horizon as a metaphor for the message that we are only free when we realize anything is possible.
(Jason Rothman)


103. The Game (1997) 76 P. (5 / 14)

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"Did I have a choice? Did I have a choice?"

USA, 1997
Regie: David Fincher / Drehbuch: John D. Brancato, Michael Ferris
Stars: Michael Douglas, Deborah Kara Unger, Sean Penn
Trailer


Obwohl das Repertoire von Regisseur David Fincher bisher sehr überschaubar ist, gehört er schon lange zu den ganz Großen. Mit dem perfekten Thriller "Sieben" und der brutalen und nahezu karikaturistischen Psycho-Gesellschaftsstudie "Fight Club" hat er sich vor einigen Jahren blitzschnell in den Film-Olymp katapultiert, und das, obwohl seine Filme dem Zuschauer in der Regel einiges abverlangen und nicht immer als massenkompatibel zu bezeichnen sind. Man liebt seine Filme oder hasst sie – dazwischen gibt es eigentlich nichts. Zwischen diesen beiden Kino-Perlen drehte Fincher "The Game", ebenfalls in der Kategorie "intelligenter Thriller" anzusiedeln. Doch so mancher Zuschauer schien mit diesem anspruchsvollen Werk überfordert gewesen zu sein, anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass der Film immer eher stiefmütterlich von den Fincher-Fans und auch dem restlichen Kinopublikum behandelt wurde. Dabei bietet "The Game" wirklich alle Zutaten, die ein ordentlicher Thriller benötigt: sehr viele Wendungen, großartige Darsteller, eine gehörige Portion Spannung, und als besonderen Luxus mal eine wirklich interessante Grundstory.
(Thomas Wunram, DVD Center)


102. Hook (1991) 77 P. (4 / 6)

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"Prepare to die, Peter Pan!"

USA, 1991
Regie: Steven Spielberg / Drehbuch: James V. Hart, Malia Scotch Marmo, Nick Castle
Stars: Dustin Hoffman, Robin Williams, Julia Roberts
Trailer


"Hook" is the story of Banning's redemption; it's an extravagant fable about how Banning recovers his past as Peter Pan, saving himself and his family by (please excuse the psychobabble) reclaiming his inner child. It's a '90s movie to the bone, yet another moral lesson for our time. It's also great fun: big, splashy, energetic, one-size-fits-all Hollywood entertainment. Spielberg and Co. have finally made their Disney movie -- or better yet, their film version of a theme park at Disneyland. It's sort of like "Pirates of the Caribbean" and "It's a Small World" rolled into one. It's a helluva contraption, and certainly one to be marveled at. It gives good ride.
(Hal Hinson, The Washington Post)


101. Nothing to Lose (1997) 77 P. (5 / 4)

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"There is an onslaught of initials coming at me."

USA, 1997
Regie: Steve Oedekerk / Drehbuch: Steve Oedekerk
Stars: Martin Lawrence, Tim Robbins, John C. McGinley, Kelly Preston
Trailer


Carpe Diem. Es könnte dein letzter sein. Nun läßt das Leben im Military-Industrial-Complex wenig Raum für lateinische Sentenzen und so schlägt das Stündlein zumeist völlig überraschend. Nick Beame (Tim Robbins) hat alles: die richtige Hautfarbe, das richtige Geschlecht. Das muß belohnt werden, und so haben die Götter dem Geschäftsmann die entsprechenden Statussymbole Frau und Finanzkraft mitgegeben. So weit so gut. Nicks Vorgesetzter allerdings steht höher in der Hackordnung. Das Büro ist größer, die Möbel kunstvoll arrangiert um eine Fruchtbarkeitsstatue mit überdimensionalem Fortpflanzungsorgan. Da in der phallozentrischen Weltordnung jede Ableitung so linear verläuft wie das namensgebende Organ, hat Robbins Chef noch mehr Geld und noch mehr Erfolg als unser Held und darf zur Belohnung dessen Ehegattin vögeln.
(Regine Welsch, Artechock Film)


100. Lat sau san taam (1992) 79 P. (4 / 11)

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"We either conquer the world or you kill me tonight with this gun."

Hong Kong, 1992
Regie: John Woo / Drehbuch: Barry Wong
Stars: Yun-Fat Chow, Tony Leung Chiu Wai, Teresa Mo
Trailer


When it comes practicing subtly Hong Kong cop Tequila (Chow Yun-Fat) is one of the worst. He’d much rather fill the latest ring of illegal gun dealers with bullets than do something more traditional like arrest them. What starts off as just another roundup turns into a disaster as dozens of innocence bystanders are hit in the crossfire as well as a handful of cops. Tequila’s partner is among the dead, spawning him on a personal vendetta against these gun dealers. His superior, Superintendent Pang (Philip Chan), wants him to back off and cool down but Tequila isn’t one to sit around. He teams up with the nephew of a notorious gun dealer, Alan (Tony Leung), in order to take down the dealers.
(James Ewing, Cinema Sights)
 

Shakey Lo

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Gut, mit "Lola rennt" zwar doch noch ein Treffer außerhalb der Top100, aber damit kann ich leben. Der Rest kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen ;)
 

twinpeaks

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Breaking the Waves habe ich glaube ich schlicht gar nicht in Betracht gezogen. In meine Top 30 hätte er es wohl eh nicht geschafft, aber der hat mir damals schon ziemlich gut gefallen.
Dark City ist bei mir ziemlich knapp gescheitert.
 

Max Power

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Diese Wahl ist diesmal komplett an mir vorbeigegangen - weiß eigentlich gar nicht, warum ich das übersehen habe bzw wie ich das übersehen konnte :mensch: von den bisher 50 genannten hätten es wohl 7 in meine Liste geschafft:

138. Loaded Weapon 1 (1993)
124. White Men Can't Jump (1992)
121. There's Something About Mary (1998)
120. American Pie (1999)
115. Cool Runnings (1993)
114. Hot Shots! (1991)
101. Nothing to Lose (1997)
 

maveric

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diesmal nichts dabei.

hard boiled auf der erweiterten liste.

dark city ist mir durchgerutscht, haette es vermutlich aber auch nicht unter die top 30 geschafft.
 

wwi24

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Hard-Boiled von mir dabei, in meiner Liste auf Platz 15. Gattaca war lange Zeit in meiner Liste, relativ spät habe ich ihn dann noch rausgeschmissen. Hätte aber auch gut auf Platz 20 oder so landen können, toller Film.

Insgesamt ist unter den ersten 50 aber auch ordentlich Schrott dabei...bin gespannt, was da noch so kommt ;)
 

theGegen

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Das ist echt ein Streifen, den ich immer wieder sehen kann, um mich schlapp zu lachen. Woody Harrelson als Loser, der immer seinen "Munson baut", Randy Quaid als Amish :crazy: und Bill Murray als Großkotz: herrlich.

Ich hatte Zweifel, ob es dieser alberne Streifen in die Gesamtwertung schafft, aber immerhin gab es noch 2 Mitstreiter, die diesem Blödsinn Ehre erwiesen haben.
 

Knocksta

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Bisher wurden folgende Filme aus meiner Liste genannt:

01. xxx
02. xxx
03. xxx
04. xxx
05. Speed (1994) (mit der Höchstplatzierung von mir)
06. xxx
07. xxx
08. xxx
09. xxx
10. xxx
11. xxx
12. xxx
13. xxx
14. xxx
15. xxx
16. Con Air (1997) (mit der Höchstplatzierung von mir)
17. xxx
18. xxx
19. xxx
20. xxx
21. xxx
22. The Game (1997)
23. xxx
24. xxx
25. xxx
26. Hard-Boiled (1992)
27. xxx
28. xxx
29. xxx
30. xxx
 

theGegen

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Schon 6 Filme vertreten, was einerseits schade ist, andererseits jedoch tröstend. Bei weiteren 6 oder 7 Filmen fällt es schwer, auf weitere (und höhere) platzierungswürdige Wertung zu hoffen. Die restlichen Filme dürften noch kommen; da bin ich zuversichtlich.

01. Kingpin
02.
03.
04.
05. Bob Roberts
06.
07.
08. White Men can't jump
09.
10.
11.
12. LA Story
13. There’s something about Mary
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22. Last Action Hero
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.

Ich habe einen immens hohen Komödien-Anteil. Gute Lacher verleiten mich zum wiederholten Sehen. Während gute Thriller, Melodramen etc. den Nachteil haben, dass man den evtl. entscheidenden Clou schon kennt.
 
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