New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Noch nix in Sachen Kaman?
Wäre cool, wenn man für ihn nen 1st rounder irgendwie bekommt. Schein en dieses Jahr ja einiges an Talent, gerade bei den Big Men, drin zu sein. Da wäre ein 1st rounder, auch noch so spät, sicherlich wertvoll.
Nur - ist das realistisch?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Noch nix in Sachen Kaman?
Wäre cool, wenn man für ihn nen 1st rounder irgendwie bekommt. Schein en dieses Jahr ja einiges an Talent, gerade bei den Big Men, drin zu sein. Da wäre ein 1st rounder, auch noch so spät, sicherlich wertvoll.
Nur - ist das realistisch?

Ich denke schon, dass es realistisch ist vom Werte eines Kamans her. Das Problem ist eben nur Kamans großer Vertrag, denn es gibt dieses Jahr nicht allzu viele auslaufende Großverträge und langfristiges Gehalt wollen die Hornets nicht aufnehmen. Ich denke es wird noch mind. bis zum 12.02. dauern, dann ist man flexibler. Es ist auch noch sehr ruhig was konkrete Gerüchte angeht. Ein paar gibt es, aber nicht mit wirklich seriösen quellen. Dürfte also eher Mutmaßung sein:

Kaman + Okafor nach Was. für JaVale McGee + R. Lewis

Halte ich für sehr unrealistisch, zumal ich McGee einfach nicht für so gut halte als dass man das aufgibt. Und die Hornets legen ja schon relativ viel Wert auf "gute Charaktere".


Kaman nach Hou. für H. Thabeet + ein paar ihre jüngeren mäßig talentierten Spieler + evtl. den NY-Pick

Viele der Hou. Spieler die man bekommen könnte interessieren mich nicht, am ehesten noch Budinger oder Patterson. Einer von denen und den Pick fände ich okay. Kann aber sein, dass das bereits zu viel ist und die Rockest eher Flynn, Hill oder T. Williams bieten, die uns nicht weiterbringen denke ich.


Kaman nach Ind. für ???

Hat den Vorteil, dass die Pacers noch Capspace haben und nicht genauso viel Salary zurück schicken müssen. Aber was könnten sie uns bieten? Ihren eigenen Pick (vermutlich irgendwo zwischen 18-25), aber dann hört es auch schon fast auf. Einen ihrer Starter werden sie kaum hergeben und auf der Bank haben sie nicht viel was in unser Beuteschema passt.


Ich persönlich hätte ja nichts gegen Kaman + Aminu für D. Granger. Aber das ist wohl Wunschdenken mit rosaroter Fanbrille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Der Washington-Trade wäre eine Katastrophe. McGee ist ein Spieler ohne jegliche Spielintelligenz, der bald dank aufgeblasener Stats dick abkassieren wird. DeAndre Jordan hat den Preis für solche Spieler definiert. Nein, Danke. Da behalte ich lieber Okafor, einen cleveren, erfahrenen Spieler mit Charakter.

Ich glaube nicht, dass die Rockets den Knicks-Pick abgeben werden. Wenn doch, sicherlich reizvoll. Am sinnvollsten erscheint mir auch weiterhin ein Deal mit den Pacers, wie schon vor einigen Tagen beschrieben. Ich fordere gar nicht viel im Gegenzug. Pick + Gemüse. Die Hornets sparen und setzten auf die (eigene) Jugend. Vielleicht tauscht man noch Collison mit Jack. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nur der Pacers Pick wäre mir eigentlich zu wenig, nehme ich aber auf jeden fall eher als irgendwelche Spieler, die max. zum 8. oder 9. Mann taugen. Der NY-Pick ist schon sehr interessant. Ich denke zwar, dass sie die Playoffs packen, der Pick dürfte aber dennoch im Bereich 15-20 liegen und da sollte es dieses Jahr noch einige gute Spieler geben. Außerdem hat man mit drei 1st-roundern natürlich auch jede Menge Trademöglichkeiten am Draft-Tag.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ich weiss nicht so recht.. ich hab mir die letzten paar Spiele der Hornets anschauen können. Doll war das nicht. Meistens versagen wir in einem Viertel völlig und verlieren zum ende noch richtig heftig.

Ich mein das Team zeigt willen und kämpft verbissen aber viel mehr seh ich da leider auch nicht. Auch nicht mit Gordon muss ich sagen..

Ich hoffe ehrlich gesagt auf nächste Saison. Vasquez sollte auf jeden Fall gehalten werden und mit Ayon haben wir endlich mal einen Big Men Rookie der mit Willen dabei ist. Find ich gut was er macht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wow. Ein weiteres Highlight dieser glanzvollen Saison.

Prinzipiell kann natürlich bis zum 15. März alles passieren. Ich schließe einen Trade noch nicht aus.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Landry verletzt (Knie), Smith durchgeschüttelt (Verdacht auf leichte Gehirnerschütterung). Und Jack hat das erste Mal in seiner Karriere zwei Spiele in Folge aufgrund einer Verletzung aussetzen müssen.

Alle sollten mindestens noch 2 Wochen aussetzen. Sicher ist sicher. Sonst gewinnt man solche Spiele wie gegen die Pistons noch, obwohl man, wie in jeder knappen Partie dieses Jahr bislang, leider immer in den letzten 3, 4 Minuten nichts mehr trifft und den Ball verliert. :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na ja, da sehen wir noch ein bisschen mehr von Ayon und brauchen wirklich keine Angst haben, dass wir besser als Worst 5 abschließen. Hilft den Hornets also eigentlich fast eher.


Inspiriert durch die Variante auf Hornets247.com habe ich mal mein persönliches Hornets internes Power Ranking erstellt, inkl. Aussicht der Spieler auf erfolgreichen Basketball in New Orleans in den nächsten Jahren.


Platz 1: Jarret Jack

Er ist nicht die Idealbesetzung auf PG, aber niemand hat sein Spiel so auf eine höheres Level gebracht in einer schwierigen Saison. Er übernimmt Verantwortung und keiner kämpft so verbissen wie er.

Aussicht: So einen Veteranen wünscht man sich in jedem Team, wenn auch lieber als 6th man. Da aber in den kommenden 1-3 Jahren kaum richtig gute PGs im Draft erwartet werden, kann es auch gut sein, dass er länger als erhofft die Zügel in der Hand wird halten müssen. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 80%.


Platz 2: Greivis Vasquez

Licht und Schatten wechseln sich noch oftmals ab, aber er ist dennoch eine der positiven Überraschungen der Saison. Selbst als Starter in den letzten 2 Partien hat er eine sehr ordentliche Leistung gebracht.

Aussicht: Für einen Permanent-Starter dürfte es wegen fehlender Athletik, seines decision making und seiner vielen Turnover nicht reichen. Aber als Backup mit noch ordentlich "Upside" ist er derzeit gerne gesehen. Den Rest entscheidet er selbst, je nachdem wie er an sich arbeitet und sich verbessert. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 70%


Platz 3: Emeka Okafor

Mister Zuverlässig.

Aussicht: Hängt ganz stark vom Draft ab. Für ein Rebuild Team ist er eigentlich schon etwas alt, wobei er dank seiner gesunden Lebensweise und der geringen Verletzungsanfälligkeit sicherlich wird lange auf hohem Niveau spielen können. Und die vielen Rufe nach denen er überbezahlt wäre sind nach dieser Free Agency mit horrenden Center-Verträgen auch irgendwie hinfällig. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 50%.


Platz 4: Gustavo Ayon

Überzeugt in überschaubarer Einsatzzeit mit viel Spielverständnis und feiner Technik, die seine körperlichen Defizite kaschieren können. Neben Vasquez die positive Überraschung des Jahres.

Aussicht: Als Backup ein super Spieler, der dank eines äußerst moderaten 3 Jahres-Vertrages den Hornets noch länger erhalten bleiben sollte. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 90%.


Platz 5: Jason Smith

Zeigt viel Einsatz, mehr Präsenz am Korb und einen nochmals verbesserten Wurf.

Aussicht: sicherlich nicht als Dauerlösung als Starting-PF. Aber von der Bank und bei seinem geringen Vertrag (2,5mio p.a.) sehr willkommen. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 80%.


Platz 6: Trevor Ariza

Er möchte offensiv den Hornets gerne mehr helfen, das gelingt nur gelegentlich. Aber ansonsten ist er ein Vorzeige-Veteran mit guter Defense und hohem Einsatz. Und viele der schlechten Würfe muss er auch nehmen, weil die Uhr mal wieder tickt.

Aussicht: Ariza fehlen leider ein paar Fähigkeiten um ihn wirklich als soliden Starter eines winning-Teams zu sehen. Bis wir eine bessere Alternative haben ist er aber sehr willkommen und als Spezialist von der Bank würde er wohl jedem Team der Liga helfen. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 50%.


Platz 7: Carl Landry

Der Unterschied zu D. West ist dann doch größer als viele nach seiner starken Playoff-Serie letztes Jahr gedacht hatten. Offensiv steht er seinen Mann und schreckt auch nicht vor größeren und stärkeren Bigmen zurück, doch defensiv und beim Rebound hat er es schwer. Aber ein echter Kämpfer.

Aussicht: Sein Vertrag läuft aus und für einen Bankspieler ist er wohl zu teuer. Ich denke die Zeichen stehen eher auf Abschied. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 30%.


Platz 8: Eric Gordon

Eigentlich kaum zu bewerten, die zwei Spiele die er gemacht hat waren aber gut.

Aussicht: Wenn sich die Verletzung nicht als schwerwiegender heraus stellt, werden die Hornets wohl so gut wie alles matchen um ihn zu halten. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 80%


Platz 9: Chris Kaman

Als er spielte, musste er oftmals als 1. oder 2. Option mehr Verantwortung tragen als ihm gut tat. Meckerte weder über seinen Bank-Platz, noch jetzt über die ganze Trade-Posse. Der ultimative Professional.

Aussicht: Wenn er nicht im Trade NO verlässt, dann wohl spätestens in der Offseason. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 0,1%


Platz 10: "Squeaky" Johnson

The local hero.

Aussicht: Als Notbehelf auf der PG Position kann es durchaus sein, dass er noch eine Saison bei den Hornets bekommt. In einem Winning Team hat er aber nichts verloren. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 20%.


Platz 11: Marco Belinelli.

Spielt intelligent und eine bessere Defense als allgemein hin ihm zugestanden wird. Aber von ihm hätte in dieser Saison offensiv definitiv mehr kommen müssen und wenn man als SG nicht mal die offenen Würfe trifft, wird es auf Dauer schwer Argumente zu finden.

Aussicht: Ich glaube dass der Coaching-Staff ihn mag. Aber nach zwei Jahren ohne dass der Knoten geplatzt ist, tippe ich eher darauf, dass man sich anderweitig umsieht. Wobei er als Bankspieler deutlich effizienter war zuletzt. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 30%.


Platz 12: Al-Farouq Aminu

Gegen Detroit war sein erstes wirklich gutes Spiel. Er rebounded gut und spielt ordentliche defense. Aber ich sehe nach wie vor wenig was mich glauben lässt, dass er ein guter SF in dieser Liga werden kann. Er hat einfach goofy-hands, sowohl beim Dribbling, als auch beim Abschluss.

Aussicht: Er wird wohl nächstes Jahr noch bei den Hornets sein, wenn er dann nicht riesen Schritte vorwärts macht, glaube ich ist seine Zukunft in NO ziemlich ungewiss. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 30%.


Platz 13: DaJuan Summers

Er hat perfektes Körpermaß für SF und einen ordentlichen Wurf. Eigentlich müsste er aus seiner Chance viel mehr machen können als er derzeit zeigt. Ist aber natürlich auch noch jung und unerfahren.

Aussicht: Wird sich vermutlich wieder über die Summer League und die Vorbereitung empfehlen müssen um einen 14. oder 15. Roster-Spot zu bekommen. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 20%.


Platz 14: Xavier Henry

Sicherlich derzeit ein ungerechter Platz, da er so lange verletzt war und noch nicht viel Einsatzzeit bekommen hat. Aber bislang konnte er noch in keiner Weise zeigen, warum er derart hoch gepickt wurde im 2010er Draft.

Aussicht: 2012/2013 ist er noch im Team, er bekommt also noch genügend Möglichkeiten sich zu zeigen und sich in Form zu spielen. Verbleib-Wahrscheinlichkeit 40%.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Boah sind wir kacke. Die zweitschlechteste Bilanz des Landes und richtig gruselige Offense sind dann doch ziemlich ernüchternd. Selbst in Anbetracht der vielen Verletzten ist das in der Art und Weise eigentlich nicht hinzunehmen. Zumal von defensiven Feuer, das zu Beginn der Saison noch kräftig gelodert hat, auch nicht mehr allzu viel übrig ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Und dennnoch lassen wir uns trotzdem recht selten abschlachten. In den letzten 6 Partien führten wir in 5 zur Halbzeit. Spricht zumindest für Einsatz. Mehr kann man einfach nicht verlangen. Mit Spielern wie Vasquez (der einfach keine 40 MpG spielen sollte), Henry, dem viel Spielpraxis fehlt, Ayon, einem Rookie, und den Mal-Hop-mal-Flop-Spielern Belli und Ariza. Dazu eine Handvoll Verletzte.

Okafor ist mittlerweile fast die Konstante in der Offense, sein beidseitiger Move + Hook Shot sind recht hübsch.

Spricht eigentlich Bände. Irgendwann hapert's dann auch mal etwas mit der Motivation. Das Spannendste dieses Jahr sind eigentlich zwei Fragen - gelingt noch ein Kaman-Trade? Und schafft es Aminu, in einer Partie mal keine zwei Fehler/Kopfkratzer zu begehen, die ein durchschnittlicher Sophomore eigentlich mittlerweile vermeiden kann? Vielleicht hapert's da ein wenig mit dem Selbstvertrauen. Schöne Geste von Monty diese Nacht, dass er ihm nach seinem 6. Foul auf der Bank besuchte und ihm einen väterlichen Haarwuschler schenkte. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Bobcats denken wohl, niemand durchschaut ihren Plan.

Pfff.

Gordon, Jack, Landry, Kaman, Smith und höchstwahrscheinlich Okafor fallen heute aus.

Vasquez-Belli-Ariza-Aminu-Ayon wäre die Erste Fünf mit 3 Elitespielern von der Bank.

pr0gramm-2240-156ec7ltc.gif


;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wahnsinn, ein Sieg :eck: Und das mit guten Leistungen unserer verbliebenen Bigmen, ich hätte gedacht Jefferson & Co dominieren die Zone gegen uns. Ist sicherlich nicht schlecht, den Zuschauern und dem Team auch mal wieder ein Erfolgserlebnis zu gönnen. Solange das jetzt nicht in ner Siegesserie endet.

Aber vielleicht kann mir ja mal jemand erklären was mit Henry passiert ist. Wie kann es sein, dass jemand am College als guter Schütze galt, der einfach offensichtlich nicht werfen kann? Hat der sich mal den Wurfarm gebrochen oder so was? 40% von der Freiwurflinie, als SG..., Respekt!

und btw: Gordon muss jetzt doch am Knie operiert werden und fällt damit weitere 6 Wochen aus.

Wie wurde unser FrontOffice geschlachtet dafür, dass sie dem verletzungsanfälligen Peja einen 5-Jahres-Vertrag zu solchen Bezügen gegeben haben. Jetzt steht man vor der Frage, ob man im Sommer noch einmal das gleiche tun würde, in der Hoffnung, dass das bestimmt in Zukunft mit Gordon besser wird. Tut man es nicht, war der Paul Trade natürlich ein Witz, tut man es und die Geschichte wiederholt sich, gute Nacht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
und btw: Gordon muss jetzt doch am Knie operiert werden und fällt damit weitere 6 Wochen aus.

Wie wurde unser FrontOffice geschlachtet dafür, dass sie dem verletzungsanfälligen Peja einen 5-Jahres-Vertrag zu solchen Bezügen gegeben haben. Jetzt steht man vor der Frage, ob man im Sommer noch einmal das gleiche tun würde, in der Hoffnung, dass das bestimmt in Zukunft mit Gordon besser wird. Tut man es nicht, war der Paul Trade natürlich ein Witz, tut man es und die Geschichte wiederholt sich, gute Nacht.

Die Causa Gordon brennt mir auch gehörig unter den Nägeln. Viel wird letzten Endes davon abhängen, was er an Bezügen verlangt, bzw. was andere Teams bereit sind, ihm zu zahlen. Da er ja restricted Free Agent sein wird, können wir mit jedem Angebot anderer Teams gleichziehen. Das heißt, das maximale Gehalt, dass wir zahlen müssten wäre das Äquivalent eines Maximalvertrages anderer Teams. Und da sich gewiss verzweifelte GM's finden werden, die bereit sind, einem eindimensionalen Scorer einen Maximalvertrag zu offerieren, kann mal also davon ausgehen, dass wir ihm auch einen solchen zahlen müssten. Das heißt also um die 14mio p.a. (So wie ich das neue CBA verstehe, kann er keinen "reinen" Maximalvertrag mit Bezügen zu 30% des Salary Caps verlangen, dass er ja weder in einem All NBA Team noch Allstar war/ist/sein wird.)

Rein sportlich wäre er das vermutlich mit Blick auf die Marktlage gerechtfertigt. Andere 20ppg Scorer wie Joe Johnson und Rashard Lewis, die schon "on the wrong side of 25" waren, bekommen ja deutlich mehr von ihren Teams. Den Cap mit ungenügend Qualität verbauen, würden wir mit seiner Weiterverpflichtung also nicht. Zumal man hier in New Orleans auch immer wieder hinterfragen muss, für FA's welcher Güteklasse der vergleichsweise kleine Markt überhaupt attraktiv ist. Gut möglich also, dass man bessere Spieler als EJ ohnehin nie an den Mississippi locken könnte. Wozu dann also den Salary Cap freihalten?

Die größten Fragezeichen stehen also tatsächlich hinter seiner Gesundheit. Rechnet man diese Saison heraus, hat er in seinen ersten drei Saisons bloß 80% aller möglichen Spieler absolviert. Die Tendenz ist dabei besorgniserregend sinkend. Mit seiner auf Penetration und Körperlichkeit (schön kompakt ist er ja :smoke:) bedachten Spieweise wird er sich wohl auch zukünftig noch den ein oder anderen verstauchten Knöchel oder verdrehte Knie einfangen.

Für uns ergibt sich somit eine Frage: Sind wir bereit das Risiko der Verletzungsanfälligkeit einzugehen, wohlwissend in naher Zukunft keinen besseren Free Agent anlocken zu können?

Ich persönliche würde für Nein plädieren. Lasst uns in der Draft zwei Talente sichern, nächste Saison noch einmal abkacken und in der übernächsten Saison dann angreifen. Je nach Erfolg könnte man dann zur Trading Deadline die auslaufenden Verträge von Okafor und Ariza gegen Qualität eintauschen oder eben im Sommer 2014 ein richtiger Faktor auf dem Free Agent Markt werden.

Für Gordon hoffe ich, dass sich die Gerüchte eines Maximalvertrages der Pacers bestätigen, er zurück in seine Heimt kehren kann und dann den Big Three aus Miami künftig gehörig ans Bein pinkeln kann. Die wären dann nämlich für mich auf Anhieb ein Contender und mit Gordon und West, könnten auch wir Hornets Fans dort mitfiebern. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Ich persönliche würde für Nein plädieren. Lasst uns in der Draft zwei Talente sichern, nächste Saison noch einmal abkacken und in der übernächsten Saison dann angreifen. Je nach Erfolg könnte man dann zur Trading Deadline die auslaufenden Verträge von Okafor und Ariza gegen Qualität eintauschen oder eben im Sommer 2014 ein richtiger Faktor auf dem Free Agent Markt werden.

Sehe ich ähnlich ... wobei ich OKAFOR gerne halten würde, vielleicht sogar als Lehrmeister für Drummond (wenn wir den denn bekommen ...).
So nen Aufbau einer neuen Mannschaft, mehr oder weniger komplett aussm Draft wäre jetzt genau das, was wir jetzt machen müssten, weil der Jahrgang dieses Jahr doch einiges hergibt.
Der Minny-pick dürfte auch noch einen guten Spieler (SG?) abwerfen. Dann noch KAMAN verschiffen, gegen einen First Rounder (*träum*), dann sieht die Welt doch gut aus ...
 
Oben