Fußballmanager-Thread (Jahrgang 2012)


Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Der HSV lag bei mir lange Zeit auch auf einem Abstiegsplatz, mittlerweile wird er aber von Jürgen Klopp trainiert und überwintert auf Platz 13.
Gab es bei euch sonst interessante Trainerwechsel? Bei mir wurde bspw. noch Felix Magath durch Matthias Sammer ersetzt und Ralf Rangnick trainiert mittlerweile wieder die TSG :jubel: , dafür ist Stani jetzt bei der Hertha.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
In Deutschland hat es übrigens letztlich 96, Freiburg und zu meiner großen Überraschung auch den HSV (in der Relegation verloren!!!) erwischt. :jubel:

Die sind wirklich sehr schwach im Spiel. Musste ich erstmal als Trainer ran :smoke:. Ansonsten steigen die in meinen Saves auch das ein oder andere mal ab. 96 spielt hingegen in meinem aktuellen Save auch gerade (2014/15) oben mit...

Zieler hat sich da bei seiner Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel von 2,8 Millionen in den Vertrag schreiben lassen (wer auch immer das genehmigt hat) und ging zu Real. Ich hatte auch überlegt, weil gute, real existierende und junge deutsche Spieler selten zum HSV zu locken sind, bei den Gehaltsforderungen konnte/wollte ich aber nicht mithalten...

@Giko: Schön, dass es läuft, dann dürftest du noch viel Spaß mit der Truppe haben!


Zum Thema Trainerwechsel:



Real sicher stark in der Krise (siehe Form), aber ein 3:0 im Bernabeu muss man erstmal holen!




Nun ist er bei ManCity gelandet, das passt. Sammer geht dazu bei mir immer zu Wolfsburg, die dann mit ihm auch immer Erfolg haben. Ansonsten versucht sich bei mir gerade Labbadia :)laugh2:) bei den Bayern, das Engagement dürfte aber zeitlich begrenzt sein...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich erwähne hier übrigens gerne, dass in der ersten FM-Saison (2011/2012) Andre Villas Boas nicht nur bei Chelsea gefeuert wurde, sondern auch mit RCD Mallorca am 38. ST abgestiegen ist. Reiner Welttrainer. :laugh2:

@schlomo: Jaja, der HSV und die Realität. Verstehe schon, dass man sich da in die FM-Erfolge flüchten muss. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Muss das Torwart-Thema mal wieder aufrollen!

Ich habe hinter Hildebrand keinen ordentlichen TW mehr und da der auch langsam ins alter kommt, in dem man nach einer ablöse sucht, will ich eigentlich recht schnell nen neuen TW holen.

Ter stegen ist mit seiner mannschaft abgestiegen, war auch unglücklich, aber leider waren die forderungen für ihn viel zu hoch.

hab auch nichtmehr all zu viel Transferbudget, so um die 3 Mio, kann da jemand empfehlen wo man sich für das geld umsehen kann. Spiele jetzt in der Primera Division, daher sollte er schon was drauf haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
hab auch nichtmehr all zu viel Transferbudget, so um die 3 Mio, kann da jemand empfehlen wo man sich für das geld umsehen kann. Spiele jetzt in der Primera Division, daher sollte er schon was drauf haben!

Würde da spontan ne Leihe empfehlen. Pantelimon von ManCity vielleicht? Manchmal kann man durch kreativen Umgang mit Leihgebühr, Gehaltsübernahme auch ne solide Kaufoption (zukünftige Gebühr) aushandeln.

Bei spanischen Torhütern bin ich (fast) überfragt. Guiata (Valencia), Adan (Real Madrid)? oder eben bei den Absteigern gucken. Früher wäre da mein Standardtipp gewesen, nach Diego Alves(Almeria) zu gucken, der ist ja nun aber gewechselt und wohl eher nicht verfügbar.

Ansonsten nenne ich noch einmal die Namen Sommer, Sandomierski. Anscheinend wechseln die aber häufig in der ersten Saison.

Mehr vielleicht später noch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ich habe mit Dortmund gerade Vlachodimos vom VFB Stuttgart bekommen. Er hat schon recht ordentliche Werte für seine 17 Jahre und meine Scouts trauen ihm zu auf das Niveau von Weidenfeller zu kommen. Ich habe für gerade mal 1mio€ hingelegt, den Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.

€: Ich sehe gerade du suchst schon einen gestanden Mann und Talent. Dann kannst du meinen Post getrost überlesen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Ansonsten nenne ich noch einmal die Namen siehe post. Anscheinend wechseln die aber häufig in der ersten Saison.

Mehr vielleicht später noch.

Vielen dank für die schnelle antwort: Sommer ist es am ende geworden, gute werte, recht jung aber schon auf dem niveau, regelmässsig eingesetzt zu werden

@Giko: auch dir danke ich, suche zwar im moment eher weniger nach talenten, sondern eher nach gestandenen spelern, um die relegation zu vermeiden, aber wenn noch etwas budget da ist schau ich ihn mir auf jeden fall an!

Danke!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Den hätte ich auch gern geholt. Bei mir spielt er aber schon bei Celtic Glasgow und ist von der Preis-Leistung versaut...

Bei mir war er auch bei Glasgow, 4,9 hat er gekostet aber gut, in not musste schnell was her, und er besitzt ja schon eine gewisse Qualität.

Neuzugänge diese Saison:

Rikoto einer, der die körperliche Präsens im Mittelfeld erhöhen soll, was meiner Meinung nach nur gut sein kann gegen die tiki-taka freunde aus der oberen Tabellenhälfte.

Giovanni dos Santos, pure qualität für die Aussenbahn, war von Tottenham auf die Transferliste gesetzt worden

Sergyi Krytsov, der soll den 33 jährigen Friedrich langsam ablösen, der übrigens das interesse von dortmund geweckt hat :D

Yann Sommer wie schon gesagt mein neuer TW

Abgänge:

die behrümtesten sind:

M'biami, der einfach nicht gut genug war für das gehalt, auch schon 29 daher musste er gehen.
Pellerino, der war die letzte saison ausgeliehen, spielt in meinem system keine Rolle und wechselt für immerhin 1.9 Mio nach Wes Brom

Ansonsten gingen Verza, Lillo und Dani bautista, alles spieler die nicht genügend qualität haben um in der ersten liga mitzuspielen.

Leider war pellerino der einzige, für den ich geld bekommen hab.

mit bleibt ein Transferbudget von 1 Mio und ein gehaltsspielraum von 22k
Das würde zwar noch für jmd reichen, aber ich belasse den Kader so.

Habe mich zwischenzeitlich gefragt ob ich Neustädter oder Nordveit verplichten soll, konnte mich aber letztendlich nicht entscheiden und jz ist keiner von beiden da :D

Jetzt fangen die Test spiele an (everton und ac milan sind auch dabei) dann werd ich sehen was meine mannschaft bringt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Um welchen Sommer geht es hier eigentlich? Im Spiel finde ich Kévin Sommer vom FC Bleid und über transfermarkt.de finde ich Yann Sommer vom FC Basel.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie kann man eigentlich verhindern das ein Spieler in die 2 Mannschaft versetzt wird?

Bei deiner eigenen Truppe entscheidest du ja in welcher deiner Mannschaften die Spieler stehen. Spieler aus der U19 werden, automatisch hochgestuft, wenn sie aus Altersgründen nicht mehr in U19 spielen können.
Oder wie war die Frage gemeint?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei deiner eigenen Truppe entscheidest du ja in welcher deiner Mannschaften die Spieler stehen. Spieler aus der U19 werden, automatisch hochgestuft, wenn sie aus Altersgründen nicht mehr in U19 spielen können.
Oder wie war die Frage gemeint?

Einen U19 Spieler nur noch in der in der 1. spielen zu lassen z.B.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Einen U19 Spieler nur noch in der in der 1. spielen zu lassen z.B.

In die erste Mannschaft hochziehen und dort belassen?

Ich habe jetzt Ron-Robert Zieler für knapp 8 Millionen bekommen. Das war auch mein ganzes Budget. Meinen Abräumer fürs DMF habe ich aber trotzdem bekommen. Rasmus Bengtsson habe ich für 3 Millionen nach Neuchatel verkaufen können und dafür ist Adam Vass gekommen. Damit bin ich gut aufgestellt. Dem Vorstand habe ich noch eine Verbesserung der Jugendeinrichtungen aus den Rippen geleiert (3,5 Millionen) und außerdem einen neuen Vertrag unterschrieben. Dazu habe ich nun meinen Trainerstab ausgedehnt und hoffe, in allen Kategorien ein 4-Sterne-Training anbieten zu können. Einzig der Stadionausbau wurde abgelehnt. Das sollte aber hoffentlich bald noch klappen, schließlich war die Auslastung bei gut 90 Prozent.

Auch ein neues Farmteam wurde nötig, weil mein altes die (geilster Name ever!) Go Ahead Eagles Deventer in die erste Liga aufgestiegen sind. Schade. Im 10er war es noch so, dass man das Farmteam auch in Liga 1 behalten konnte (hatte ich mit Feyenoord und Excelsior). So muss man eben immer die niedrigere Reputation in Kauf nehmen. Ich hoffe aber, einen Erstligisten aus nem anderen Land (bzw. einen ambitionierten Zweitligisten) bekommen zu können. Abwarten.

Erfreulich ist die Entwicklung meiner Spieler. Dementsprechend sind De Jong, Tiendalli, Brama und Fer mit Holland zur EM gefahren. Auch Douglas hat sein Debut gegeben. So kanns weitergehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

Spielerprofil, da auf den Reiter Kader und dort 1. Mannschaft auswählen. Dann ist er ausschließlich in der 1.. Dort kannst du dann auch einstellen, dass er beispielsweise acuh für die U23 zur Verfügugn steht, etc.. Wenn du da halt als einziges 1. Mannschaft auswählst, dann spielt er ausschließlich in dieser.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
So bei mir ist jetzt die ersten Saison vorbei und ich stecke mitten in der Vorbereitung auf die nächste.

Die Saison ist eigentlich echt ordentlich zu Ende gebracht worden. In der Liga hat es für Platz 2 hinter den Bayern gereicht, im Pokal habe ich trotz guter Leistung leider gegen den VFB Stuttgart im Finale verloren. International lief es nicht so gut. In der CL bin ich wie schon vorher einmal erwähnt bereits in der Gruppenphase als 3. hinter dem späteren Sieger aus Barcelona und Lyon ausgeschieden. In der Europa League hatte ich genauso wenig Erfolg und bin dort bereits am ersten Gegner gescheitert. Naja Arsenal hat sich dann aber auch ohne große Probleme ins Finale geschossen, wo sie dann gegen den FC Porto verloren, die damit nicht nur ihren Titel verteidigten, sondern damit sogar den 3. Titel innerhalb von nicht einmal 10 Jahren in der Europa League feiern konnten.

Roman Wiedenfeller und Shinji Kagawa wurden die Elf des Jahres gewählt. Kevin Großkreutz hätte das aber mindestens genauso verdient gehabt wie die beiden. Mit 15 Treffern war er mein erfolgreichster Torschütze in der Liga, gefolgt von Lewandowski mit 11 und Kagawa mit 9 Toren.
Bester Assistgeber war Kagawa mit 9 Assists, selber war er allerdings auch noch 8 mal erfolgreich.
Mario Götze war lange verletzt und brachte es auf gerade einmal 19 Spiele, in denen er aber absolut überzeugen konnte. 6 Tore und 8 Asissts bei einer Durchschnittswertung von 7,36 sind aller Ehren wert. Ob man ihn deshalb zu meinem Spieler des Jahres machen muss, ist aber zweifelhaft.

Auch zur neuen Saison sind kaum Veränderungen in meinem Kader passiert. Ich habe einige hochtalentierte Jugendspieler verpflichtet.
http://img7.imagebanana.com/img/a7hmr926/STregen.jpg
http://img7.imagebanana.com/img/fex1jflj/IVregen.jpg
Von diesen zwei wird man wohl einiges erwarten dürfen in Zukunft.
Ansonsten sind jetzt Kovacic, Guilherme und Jantschke neu im Team.
Götze und und Subotic haben verlängert Kehl und Santana werden wohl ebenfalls noch neue Verträge bekommen.
Leider habe ich es verpennt Kagawa letztes Jahr einen neuen Vertrag zu geben, jetzt möchte er weg und ist dabei in seinem letzten Vertragsjahr. Hoffentlich beruhigt er sich wieder.

Ich hatte überlegt Podolski zu verpflichten, da ich weder mit Barrios noch mit Lewandowski letztes Jahr wirklich zufrieden war, aber habe es letztendlich doch gelassen, wobei wohl eh nicht genügend Budget verfügbar ist.

Ich denke ich werde noch einige Spieler verleihen und in meiner U23 mal ein wenig aufräumen. Vielleicht springt dabei noch die ein oder andere Million raus.

Mein Vertrag wurde ebenfalls verlängert. Ich habe sogar einen 4 Jahresvertrag bekommen.
Allerdings sind die Ansprüche auch gewachsen. Dieses Jahr muss ich schon um den Titel mitspielen und im Pokal wird wieder das Halbfinale von mir erwartet.

Mal schauen was die neue Saison bringt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Spielerprofil, da auf den Reiter Kader und dort 1. Mannschaft auswählen. Dann ist er ausschließlich in der 1.. Dort kannst du dann auch einstellen, dass er beispielsweise acuh für die U23 zur Verfügugn steht, etc.. Wenn du da halt als einziges 1. Mannschaft auswählst, dann spielt er ausschließlich in dieser.

thx!
 
Oben