NBA 2K12 My Player


DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Ich schreibe auch mal wieder was nach langer 2k Pause :D

Habe aus Frust 2k12 vor ein paar Monaten deinstalliert. Habs nun wieder probieren wollen und einen neuen Spieler erstellt: PG, 1.91 m , Scoring.

Wurde von den Jazz gedraftet. Hier kommt meine erste Frage: Ich habe am Anfang einen Trade gefordert und nach ein paar Tagen kam dann die Meldung Es konnten keine Tradeanfragen gefunden werden und ich solle noch mal eine Tradeanfrage versuchen. Habe ich dann gemacht und es kam immernoch die selbe Meldung !!! Ich wollte zu den Grizzlies gehen. Es stand sogar, dass sie sich für mich interessieren würden, ich hab mal vorgespult, also autom. Speichern ausgeschaltet und auf nächstes wichtiges Spiel spielen gedrückt und ich war sogar beiden Grizzlies. Und das drei Tage nachdem ich den Trade gefordert habe. Habe mich darüber gefreut und die 3 Tage bei den Jazz noch gespielt, ABER: dann kam wieder diese Meldung:wall::wall::wall: An meiner Spielweise kann es eig. nicht liegen, ich habe immerhin 17 Punkte und 4 Assists von der Bank gebracht!! Dann habe ich es noch ein drittes mal probiert und da kam auch wieder die slebe Meldung! Sowas ist mir noch nie passiert, in keinem der drei NBA 2Ks die ich gespielt habe. Bis zum Patch hin konnte ich auch immer beim 1 Mal wechseln , was is da los?

So. Jetzt fordere ich natürlich keine Trades mehr;) Bleibe halt bei den Jazz, die gut in die Saison gestartet sind mit 19-11 und dem 3 Platz im Westen, nach den Nuggets:skepsis: und OKC.

Was mich aufregt ist das manchmal viel zu schwere zum Korb ziehen. Das ist zumindest als Guard kaum noch möglich, zum einen weil man ja den glorreichen Entwicklern sei dank keine Screens mehr gestellt bekommt , nein. Stattdessen bringen die eigenen Spieler die Gegner zu einem hin. Man hat in diesem 2k nie das Gefühl, dass die Spieler gut verteilt sind. alles spielt sich auf einem sehr engen Raum ab.
Das interessante ist, dass ich bei einem Korblegerwert von 98 und einen Shot in Traffic-Wert von 82 schlechtere Chancen zum Punkten habe als mit einem 85 Mitteldistanzwurf!! Wenn man zum Korb zieht bleibt man entweder mitten im Lauf an einem Verteidiger hängen und verliert SEEEEEHR realistisch den Ball, der dann unaufhaltsam ins aus geht und man anschließend einen Turnover kassiert! Dann gibts noch diese komplett bescheuerten Kontaktkorbleger, die eigentlich nie reingehen es sei denn man hat extrem viel Glück. Hat da jemand Tipps? Ist der Analogstick besser zum Werfen/Korbleger als der Button?

Dann will ich noch sagen, dass es einfach eine Frechheit ist, so eine Defense des eigenen Teams zu erstellen. Wenn man selber dribbelt bleibt JEDER xbeliebige Verteidiger, egal ob Udrih oder Rajon Rondo- an einem kleben wie ein Topknockout- defender. Aber das eigene Team lässt seine Gegenspieler manchmal einfach mal so frei stehen! es kommt (seit dem Patch zwar nicht mehr so oft aber trotzdem...) einfach mal so vor, dass ein Top 3er Schütze wie z.B OJ Mayo komplett frei rumsteht, weil sein Verteidiger entschieden hat , ohne einen ersichtlichen Grund seine Position bei den Bigmen zu suchen, obwohl da ja schon 2 stehen:wall::wall::wall:

Dann zuletzt noch ein BSP: Situation: Utah Jazz- Memphis Grizzlies
1. Viertel: Anfangs steht es 11-0 für uns. OJ Mayo wird, siehe oben ein paar mal zum 3er schießen eingeladen, trifft natürlich und am Ende des 1 VIERTELS steht es nur noch 19- 17 für uns!! nach einer 11-0 führung IM 1 VIERTEL!!! Liebes 2K, entweder ich bin auf einmal ein total bescheuerter Basketballspieler geworden oder ich habe es nicht mehr mitbekommen wie man in einem Viertel , das bei mir 8 Minuten dauert innerhalb von 3 Minuten von einem komplett versauten Start auf 2 Punkte herankommen kann? Und das passiert eigentlich jedes mal? Ist ja ok wenn es die Chicago Bulls wären oder k.A die San Antonio Spurs, aber Memphis? die eine 15-15 Saison haben bei mir? Auf All-Star Schwierigkeit?? Auf SIMULATION??
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Berlin
@ DwayneWAde 3

Das sind alles Fehler die hier schon häufig angesprochen wurden. Die Spielperformance ist total außer Kontrolle.. man kann/muss damit leben.
Ich glaube nicht, das da noch ein geeignetes Update kommen wird.

Hoffen das der Nachfolger besser wird...:skepsis:
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also das mit den trades hab ich nun glaub ich raus... wenn einer was von dir will und du am anfang des spiel bist dann klappt der trade auch.. ich bin von indiana zu sacramento direkt nach 2 tagen getraded ... nur halt komisch das ich nach dallas getraded wurde.. dabei wollte ich eigentlich die kings als rose ersatz nach vorne bringen...naja dallas ist schön ^^

spiel steht bei mir auf standard spielt sich dennoch sehr komisch... wie schon beschrieben find ich es lächerlich das die mannschaft mit den besten assist rebound block und dreier würfen letzter mit 8-21 gewesen ist...

ich find es nur ein wenig schaurig.. mein letztes kings spiel war gegen die Bulls..

zur halbzeit stand es 25 - 16 für mich wovon ich 21 punkte gemacht habe.. wenn die eigenen leute aber nicht wollen kann ich nix für .. sollte 6 assists machen aber selbst wenn man denen den ball aufgezwungen hat standen die da seelenruhig 15 sekunden rum bis timer losging und gaben mir 2 sekunden vor wurfschluss den ball... ja ne is klar.(CSS FTW)

dementsprechend hab ich denen teilweise die entscheidung abgenommen und es direkt selbst gemacht.

naja ende drittes viertel stand es oh wunder 56 - 39 immernoch für mich.. tja dann viel besagte erneute auswechslung für 4 minuten... binnen 4 minuten die ich mir bei dem spiel angeschaut habe haben meine leute 6 fast breaks bekommen keinen rebound geholt und auch keinen wurf mehr getroffen. wohingegen dann rose oder kurver 4 dreier in serie hinlegten. machte dann als ich 1:30 vor schluss wieder drauf kam 56 - 63 machbar sagt so mancher.. ich dachte mir das auch.. vor allem als ich 2 dreier in folge reinschmiss und auf 62 - 63 verkürzte 27 sekunden vor schluss und was kam dann.. der nächste schwachsinn... meine leute foulen den gegner anstelle zu warten bis er geworfen hat um selber noch den ausgleich hinzubekommen.. neeee.. wir foulen rose... der ja nur 93 % freiwurfquote hat... mehr nicht.. der auch alles schick versenkt.. entstand war dann 64 - 67 juhu...

das traurige ist das fast alle spiele so aussehen,... hohe bzw mittlere führung auswechslung hohe bis mittlerer rückstand niederlage.... juhu... schon überlegt die zeit zu verlängern auf 8 minuten aber ich denke das wird nix bringen...

was ich nettes zum punkten gelernt habe sind postmoves... äusserst effizient... ok manchmal ballverlust aber meistens kommt man gut zum korb und trifft auch ganz beachtlich.

bringt nur alles nix wenn man keine mitspieler hat.

ABER EINE FRAGE:

wie erstelle ich bei der PS3 meinen schuh.. ich hab die meldung bekommen das ich n schuh habe und den stylen kann.. geht aber nix... drücke X und bild verschwindet.. und nun ?? kann da jemand abhilfe schaffen ?
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Leute ich verstehe dass nicht. Wenn ich mir das so ankucke was manche hier schreiben..... Also ich dachte Call of Duty wäre gescripted:mensch:

Das Spiel schenkt einem nichts, aber auch mal garnichts. Teamplay kannste vergessen, die CPU von deinem Team kann weder verteidigen noch dribbeln noch IRGENDETWAS machen. Du bist komplett auf dich alleine gestellt. Und dann lässt dein Team dich immer in den entscheidenden Situationen im Stich. Bzw der Gott des 2K will, dass du verlierst und ohne Witz: NBA2k12. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe in meinem Leben noch nie irgendein Spiel gesehen, das so unfair ist und für einen so hohen Frustfaktor sorgt. Seien es bugs, gescriptete Szenen oder einfach sinlose aktionen off- the court- NBA 2K12 tritt ihnen gehörig in den A****. Basketballsimulation? NEEEE viel zu langweilig. Anstatt irgendwas zu verbessern was schon gut funktioniert( Pick and Roll) lassen wirs komplett raus. Das Leben ist hart. Die Zocker sollen also auch mal schön zusehen, wie sie das mit den Korblegern hinbekommen. Realismus? HAHA guter Witz. Ne das brauchen wir nicht. Is doch VIEL zu langweilig. Wir haben eine viel bessere Idee. Wir lassen dein Team die besten Stats der Liga haben. Während andere 20 Assists pro 48 min machen, macht dein Team laut CPU 50 asissts , 60 Rebounds, 7 Blocks per Game bei einer Wurfquote von 50 Prozent. UND braucht dafür nur 32 Minuten, ist aber trotzdem nicht das beste team der liga! ABER HEY ! REALISMUS BRO!


Wenn ihr darauf keine lust hattet das zu lesen , will ich nur eines wissen: WIESO bekommt so eine verlauste " Basketballsimulation " so gute Bewertungen?? wieso? Oh toll ich kann mit John Stockton spielen huraaaa. Hey Magic ******* Johnson! YEEAH. Toll 2K, in 2k13 aber dann wirklich eine wie ihr es nennt "Basketballsimulation" erstellen ja? Mit Defense, Pick and Roll, weniger Blocks, steals und dreier UND einer gescheiten CPU. **** the Police. amen
 
Zuletzt bearbeitet:

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Also ich habe solche extremen Spielstände nie. Spiele auf standard. Gut, ich habe als Rookie 41 Minuten Spielzeit und die naderen so um die 30 was schon ungewöhnlich ist.

Das mit dem Schuh weiß ich nicht. Wundert mich nur, dass du ne Nachricht bekommst das du dein Schuh umstylen kannst.oO
Ich spiele auf PC und anscheinend gibts da sehr große unterschiede zwischen PC, PS3 und XBox.
Ich kann am anfang gleich mein Schuh individuell stylen. Und soviel ich weiß auch jetzt jederzeit.

Meine Frage ist nur: Angeblich kann man irgendwo die Sprache ändern so, dass der TYp auf den PK´s redet. Weiß nur nicht wo man das ändern soll.
Wie gesagt spiele auf PC.
Wäre cool wenn mir einer da n Tip geben kann ;)
 

Moonriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Berlin
ABER EINE FRAGE:

wie erstelle ich bei der PS3 meinen schuh.. ich hab die meldung bekommen das ich n schuh habe und den stylen kann.. geht aber nix... drücke X und bild verschwindet.. und nun ?? kann da jemand abhilfe schaffen ?

Klicke auf Sponsoring da muss das Angebot von Jordan stehen, einfach mit der Bestätigungsstaste nochmal klicken/bestätigen. Dann müsste sich das Editor-Menü für den Schuh öffnen.
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Also wenn ich hier so lese, dass leute mit dem puck and roll schwierigkeiten haben. oder sinnloses zeug wie schlechte mitspieler oder so. holt euch ausm internet die patchs und pick and rolls gehen perfekt . :skepsis:
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Also wenn ich hier so lese, dass leute mit dem puck and roll schwierigkeiten haben. oder sinnloses zeug wie schlechte mitspieler oder so. holt euch ausm internet die patchs und pick and rolls gehen perfekt . :skepsis:

Ach ja? wo sind diese Seiten? Kann man mit diesen Patch einen Modus erstellen, bei dem man selber einen Pick and Roll anfordern kann wie in 2k11? Mal ganz ehrlich wieso haben die das geändert? so sinnlos:gitche:
Kann mir mal jetzt jemand bitte sagen, wieso NBA 2k solche guten Werte erhällt, wenn es so fehlerhaft ist und nur im entferntesten Sinne eine Simulation?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
bitte was? lass dir einen pick stellen in der richtigen Situation und dann rollt der Mitspieler entweder ab und er spielt pick and pop

wenn ich das hier so lese, hab ich manchmal das Gefühl, dass einige noch nie ein Basketball Spiel gesehen haben :D

Auch das mit den Mitspielern. Es kann doch nicht sein, dass es bei einigen wunderbar funktioniert und bei anderen nicht, es ist doch das gleiche Spiel.
Wenn man vernünftig spielt, dann sind Mitspieler sehr produktiv. Im Profil einfach mal die Tendenzen ansehen, damit man weiß, wie der Spieler bevorzugt abschließt.
Ich kann mich nur wiederholen. Ich als Rooki habe auch dementsprechende Spielanteile und die Hauptscoring Last tragen die anderen, gerade da ich eher ein Defensiv orientierter PF bin.
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Also man kann nicht einfach sagen es liegt an einem selber wenn die Mitspieler nur mist bauen. Ich find es kommt auch imer drauf an in welchem Team man ist.Was man für Mitspieler hat und vielleicht das wichtigst: wie die Stimmung im Team ist. Wenn sie ******e ist, gibts viele alleingänge. Ist sie gut, spielen die Mitspieler meistens ab.
Es sei denn man heißt Kevin Durant :)

Nur es fällt schon auf das manche auf PS3 probs mit dem spiel haben und andere nicht. Ich spiele auf PC und habe nicht so die schwierigkeiten. Es ist nur die Trade sache die ich sehr sehr unrealistisch finde. Wenn zb Bosh , wade, James aus Miami getradet werden. Ein K.G. aus Boston, ein Nowitzki aus Dallas.

Und ich denke schon das die meisten schon sich hier mit Basketball auskennen. Die einen haben halt bei dem Spiel probs die anderen weniger oder gar nicht. So ist das nun einmal. Wie bei jedem anderen Spiel halt auch.

Immer chillig bleiben:mensch:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nur es fällt schon auf das manche auf PS3 probs mit dem spiel haben und andere nicht.

dennoch ist es, sofern man den aktuellen Patch geladen hat, das gleiche Spiel oder etwa nicht:wavey:


und vielleicht das wichtigst: wie die Stimmung im Team ist. Wenn sie ******e ist, gibts viele alleingänge. Ist sie gut, spielen die Mitspieler meistens ab.

stimmt, allerdings ist das ja auch in der Realität so.

Immer chillig bleiben:mensch:
ich bin chillig :smoke:
ich verstehe nur nicht, wie man sich so über lachhafte Dinge aufregen kann.
Ich mein wie kommt man dazu, dass es im Spiel kein Pick and Roll gäbe?
Das verstehe ich einfach nicht:laugh2:
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Ja gut ich hab damit keine Probleme. Spiele aber auch nicht auf PS3 oder XBox. Sondern über PC.
Nur was immernoch wie bei 2k11 mist ist, sind die schlechten Kamera Einstellungen. Egal welche man nimmt. man hat nie die Spielhälfte im Angriff komplett im überblick. Und ne Kamera einstellung von der Seite? naja ich weiß ja net nicht so mein ding. :wall:

Was mich im moment riesig freut ist das mein Rookie letztens 11 3er versenkte von 17 versuchen. ein mehr und ich hätte neuen NBA Rekord aufgestellt :)
Der trifft im moment das ist der Wahnsinn.
So genug geprahlt sonst denkt man noch ich mach mich hier wichtig :laugh2::laugh2::laugh2::ricardo:
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Leute einfach mit dem Pick and Roll Knopf ein pick stellen lassen. is ganz easy. es steht über den spielern manchmal diese verschiedenen tasten. einfach paar mal hintereinander drücke und die buchstaben verschwinden und du kriegst einen pick.
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Mit diesen ewigen Pick and roll kann ich nix anfangen :) Interessiert mich auch nicht.
Einige wollen weniger steals weniger 3er? hm das scheint mir dann aber wirklich nicht realistisch.
Wie soll das laufen bei zb nem 3er spezi? soll der nur jeden 5.versuch reinmachen?
Das ganze hätte rein gar nix mehr mit nem 3er spezi zu tun.

Ich mein Hallo? 3er spezialist heißt das er es kann und wenn man manchesmal frei gelassen wird wie n Scheunentor und er immer wieder trifft, ja dann braucht man sich nicht wundern.

Deswegen nennt man sie auch spezialisten. Schau dir mal zb n Bryant oder n james an. die treffen von aussen weil sie es können. das sie mal 5,6 3er nicht treffen ist eher die ausnahme bzw gibts eig nie.

Oder erzähl mal zb D12 das er bitte nur noch selten rebounds holen soll. oO
:wall::wall: ISt klar..Purer realismus oder wat :gitche::gitche::gitche:
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also das mit dem schuh klappt nicht... hab das sponosoring angeklickt dann X zum bestätigen und es passiert rein garnichts.

zum spieler bearbeiten menu geswitched da geht auch nix.. echt merkwürdig das ganze.

hab mit nem neuen speicherstand weiter gespielt ..und... schuhwerbung ohne schuhe :D sieht lustig aus :D


ohne wirklich zu wissen wieso gewinne ich meine spiele plötzlich mit 10 - 15 punkten.. bulls abgeschossen, heat weggeballert, wer sind schon lakers... abbberrr... dann kam charlotte... 14 - 30 .. und ich verliere sage und schreibe chancen und wurflos mit 78 - 44. Wurfquote des teams lag bei 27 % bei 22 !!!! turnover... und ich hatte einen davon.

trotz eines punkte PG fallen meine 3er noch nicht so oft, denke werd langsam auf 80 - 85 hochstufen. denke 74 ist noch nicht genug.

was momentan sehr gut funktioniert und auch durch die änderung begünstigt wird, sind steals. die letzten 10 spiele hab ich einen stealschnitt von 4,3 pro spiel. liegt durchaus daran das anders als bei 2k11 nun auch derjenige den steal bekommt der den tipp pass macht und nicht wer den ball dann aufnimmt. bei 2k11 hat man den nur bekommen wenn man auch den ball dann hatte. dementsprechend hatte ich meine bestmarke von 7 steals in der erste hälfte ... leider ist kein weiterer mehr dazu gekommen, hatte schon die hoffnung auf einen neuen team rekord und ein double double... denke werd mehr auf die assists gehen die auch bei dallas langsam kommen.. von anfangs 1 vielleicht 2 hab ich nun 3-5 assists pro spiel.
 

DwayneWAde 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
sorry, das ist Schwachsinn

Wieso? sag mir mal wie man absichtlich NUR ein Pick and Roll anfordern kann^^
In NBA 2K11 war etwas besser, da konnte man jedesmal einen screen gestellt bekommen und damit leichter freie Räume schaffen. In NBA geht das nicht. Außerdem ist der Geschwindigkeitsunterschied in NBA 2k12 sehr gering. Kuck dir mal auf YT das Video " Speed is a Joke " an. Du wirst sehen, dass Spieler, die ein Speedrating von 39 genauso schnell im Fastbreak sind wie ein Spieler mit Speedrating 92, wenn nicht sogar schneller.

Außerdem was ich mit der schlechten CPU meine: In einem Spiel, das knapp war, wir mit ca 2-3 Punkten zurücklagen und wir ein paar sekunden vor Spielende den Ball hatten, hat sich Brandon Roy einfach geweigert, den Ball rauszuwerfen! er hat nichts gemacht, wir bekamen die 5-sekunden Strade und die Gegner hatten den Ball:mensch: Verstehst du JETZT was ich meine? ODER : beim Spiel gegen die Orlando Magic. Nicolas Batum hat im ganzen Spiel immer sehr gut Dreier geworfen. Dwight Howard hat immer wieder von der Mitteldistanz geworfen und natürlich niemals getroffen. Jetzt kommt die letzte Szene: Ich sehe, dass Batum frei! steht, spiel zu ihm, er war wirklich komplett frei. Er trifft natürlich nicht, das is ja noch in Ordnung. ABER jetzt kommts: 2 Sekunden bleiben noch. Es ist unentschieden. Dwight Howard bekommt den Ball, ein in- your -face wurf hinter der Mittelline mit Brett:wall::wall: Wann hast du mal gesehen, dass man Dwight den Ball kurz vor Schluss gibt, um einen Distanzwurf zum Sieg zu werfen? Niemals? richtig!
DAS meine ich!

Achja, ich schaue oft Basketball, wie es halt in Deutschland möglich ist per Internet. Also sage mir nicht, dass ich nicht weiß was realistisch ist und was nicht.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso? sag mir mal wie man absichtlich NUR ein Pick and Roll anfordern kann^^

bei der Ps3.... eine der Schultertasten gedrückt halten, ich glaube das war L1, bin mir aber nicht sicher, beim spielen passiert das bei mir Intuitiv....
Du musst die Taste nur gedrückt halten, nichtmal noch etwas anderes schaffen.
Toi Toi Toi

und jetzt lass das weinen, vieleicht kannst du das Spiel einfach nicht

Achja, ich schaue oft Basketball, wie es halt in Deutschland möglich ist per Internet. Also sage mir nicht, dass ich nicht weiß was realistisch ist und was nicht.

alles klar Meister :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Jup L1 ist dazu da um einen Block gestellt zu bekommen. Um ehrlich zu sein weiss ich garnicht ob das auch ohne Ball funktioniert ;). Alternativ kann man nur empfehlen mal das Trainingscamp durchzuzoggn da sollte das ja mit der verwendeten steuerung erklärt werden denke ich mir.

Was mir nach nun Rund 10 Myplayer Chars aufgefallen ist das es definitiv viel an der Teamstimmung scheitert wenn es im Spiel nicht Rund läuft. Gerade wenn frische Trades gemacht wurden oder man in ein Team gekommen ist kann man sich auf 5-10 spiele einstellen die sehr zäh verlaufen (manchmal gehts schneller manchmal auch nicht so schnell). Darum bin ich der Meinung Teamwertung > Ligawertung
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
also das mit dem schuh klappt nicht... hab das sponosoring angeklickt dann X zum bestätigen und es passiert rein garnichts.

zum spieler bearbeiten menu geswitched da geht auch nix.. echt merkwürdig das ganze.

hab mit nem neuen speicherstand weiter gespielt ..und... schuhwerbung ohne schuhe :D sieht lustig aus :D

Ging mir genauso mit der Schuhwerbung. Hatte auch die Info das ich jetzt jetzt mein eigenen Schuh gestalten könnte oder so, aber konnte nichts machen. Danach konnte ich nur wie du mein schönes Plakat sehen aber ohne Schuhe in der Hand :D
 
Oben