Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman, Wette? :D

anytime ;) mit der einzigen ausnahme dass er vl kommen würde wenn hoeneß, khr und co nicht mehr in amt und würden sind...

devil: das ist ne gute frage, momentan seh ich da fast nur favre den sie zur neuen saison holen könnten... danach bieten sich dann als langfristige lösungen klopp oder tuchel an
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Klopp hat gerade bis 2016 verlängert. Wird nichts. Über Tuchel könnte man nachdenken, aber ein moderner Matchplantrainer bekommt hier doch eh keine Zeit. Weiß nicht, ob es jetzt ein Umdenken geben wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@liberal
Leverkusen hatte gg die Bayern 3mal so viele Chancen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, aber da fand ich Bayer überlegen.
Bin zwar nicht liberal, aber bis zur Halbzeit war Bayern klar überlegen und hätte 2:0 oder 3:0 führen müssen. Bayer hatte eine gute Chance nach Steilpass, wo Neuer klasse gerettet hat. Nach der Pause, bzw. so ab der 60. lief es bei Bayern nicht mehr. Eigentlich etwas, das man letztes Jahr LvG immer wieder vorgeworfen hat.

Klopp hat gerade bis 2016 verlängert. Wird nichts. Über Tuchel könnte man nachdenken, aber ein moderner Matchplantrainer bekommt hier doch eh keine Zeit. Weiß nicht, ob es jetzt ein Umdenken geben wird.
Eben. Klopp ist intelligent genug, um zu wissen, was er an Dortmund hat und bei Bayern nicht hätte. Zudem stimmt in Dortmund der Erfolg, also warum sollte er zu Bayern gehen?
An Tuchel glaube ich nicht, der wird den Bayern zu "klein" sein. Ich glaube, wenn Bayern den Trainer wechselt, wird es auf einen Ex-Spieler hinauslaufen, den man charakterlich einschätzen kann, wie Augenthaler (eher nicht, dessen Zeit ist abgelaufen), Babbel oder Fink. Wahrscheinlichster Kandidat wäre für mich Favre. Er hat grade großen Erfolg, wurde von den Oberen schon lobend erwähnt und hätte irgendwie so einen Hauch von Hitzfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Wie Du schreibst, wegen mir muss Bayern keinen Titel holen.


Sowas ist immer leicht gesagt, aber letztendlich ist doch genau das Gegenteil der Fall. Ich verstehe ja was du meinst, aber stell dir das mal in der Praxis vor:

Jetzt kommt also der Bayerntrainer mit Philosophie (nennen wir ihn Klopp oder Favre) und Bayern gewinnt keinen Titel. Wie stellst du dir denn Spiele des FCB vor, die ihr NICHT gewinnt (und davon muss es ja so einige geben, damit ihr keinen Titel holt), mit denen du/ihr aber trotzdem zufrieden seid und nicht den Trainer anzweifelt? So wie gestern, wo man teilweise sehr dominant war und dann trotzdem nix holt? Da wird der Trainer doch kritisiert. Welche Spieler sollte so ein Trainer denn holen, denen man auch öfter mal schwächere Leistungen verzeiht? Dann heisst es wieder Spieler XY ist nicht gut genug für den Fc Bayern oder eben Fehleinkauf vom Trainer.
Dass man einem Trainer mit Philosophie Zeit lassen will, ist alleine deswegen schon unrealistisch, weil man ihm in Falle von Misserfolg die (richtige) Philosophie sowieso absprechen wird, ihn für nicht tauglich erklärt mit Stars umgehen zu können usw..auch vernünftige Leute wie du werden doch nicht kritiklos mit ansehen, wenn die Bayern eine Saison wie die jetzige spielen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@liberal
Leverkusen hatte gg die Bayern 3mal so viele Chancen. Ich habe nur die zweite HZ gesehen, aber da fand ich Bayer überlegen.

Das war auch so, dafür war aber Hälfte 1 das genaue Gegenteil und da wurde Bayer teilweise wirklich hergespielt und Bayern hat ne richtige starke Leistung gezeigt. Aber eben nur eine Hälfte lang.

Solomo schrieb:
Eigentlich müsste es dem Verein doch zu denken geben: Man hat letzten Sommer alle Schwachstellen im Kader beseitigt, und dennoch läuft es nicht besser als letztes Jahr, obwohl der ungeliebte LvG weg und Wohlfühl-Jupp da ist.

So ist das, so langsam wird es echt dünn mit den Ausreden.

Wir haben kein großes Turnier gehabt und man kann es nicht auf die Erschöpfung schieben. Man hat die Schwachstellen im Kader, die man als Schwachstellen ausgemacht hat, beseitigt. Gleichzeitig aber nicht so viele neue Leute gekauft, dass man von einem Umbruch reden könnte. Man hat einen Trainer, der endlich wieder zur Familie FC Bayern passt und zwar laut den Chefs - wie die Faust aufs Auge -und trotzdem spielt man eine miserable Rückrunde.

Am Ende wird dann mangels Ausreden wahrscheinlich gegen die Medien geschossen. Die schreiben eben Robben das Selbstvertrauen weg und interessieren sich mehr für verweigerte Handschläge und wollen wo es geht Mannschaft und Trainer trennen. Irgendwas in dieser Richtung wird es schon werden, irgendwas muss es ja schließlich sein und an den Entscheidungen von Kalle und Uli kann es ja nicht liegen.

Ich bin mir übrigens auch sehr sicher, dass Löw ganz oben auf der Liste steht, falls er den verrückt genug sein sollte sich das zu geben. Das Problem dabei ist, mein Vertrauen in den Vereinstrainer Löw ist nicht so groß wie mein Vertrauen in den Nationaltrainer Löw. Das sind zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe (musste auch ein Klinsmann erkennen) und Löws Arbeit als Vereinstrainer habe ich nicht als herausragend in Erinnerung. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob er charakterlich stark genug wäre, um gegen ein Superego-Team Kalle / Uli zu bestehen. Selbst ein Klinsmann hat seine Entscheidung gegen Rensing lange rausgezögert, weil Uli bei Rensing im Wort stand.

Ich glaube die beiden und vermutlich besonders Uli brauchen einen "älteren" Trainer, der Verbindung zu den alten Zeiten hat. Schon alleine damit sie ihre gut gemeinten Hilfen / Ratschläge anbringen können und auch einen willigen Zuhörer finden. Sonst fühlen die sich doch nicht wohl und wieder zu wenig geschätzt. Die wollen keinen Jungen, der die Arbeit alleine macht und seine Linie durchziehen will. Die wollen gehört, geschätzt und mit eingebunden sein.

Letztlich alles Spekulationen und wahrscheinlich braucht man einen Glückstreffer auf dem Trainerposten, um endlich Kontinuität und Linie in den Verein zu bekommen. Bayern hat immer noch alle Möglichkeiten / Mittel um erfolgreich zu spielen und wie schnell das gehen kann hat man ja am ersten van Gaal Jahr gesehen - kurz vor der Horrorsaison und ein paar Wochen später hauchdünn vor dem Triple. Es fehlen ja grundsätzlich keine Welten, um wieder in die Spur zu finden und ein zwei Rädchen die greifen, würden vielleicht die gesamte Ausrichtung schon wieder ins positive verändern. Im Moment sieht es aber eben so aus, als ob man die Rädchen in dieser Saison nicht gefunden hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@liberalmente, wenn Mourinho so gut mit Stars kann, warum will er dann von Real weg?

Mourinho fühlt sich in Spanien einfach nicht wohl. Er ist nunmal eine Diva, das findet man sonst nur bei Spielern. Sportlich gibt es keinen Grund, nach der Saison Real zu verlassen.

um das gehts ja gar nicht. Liberalmente macht den Erfolg eines Trainers am Umgang mit den sog. Stars fest.

Wo mache ich das bitte? Das hast du dir vielleicht so zusammengereimt, aber das schreibe ich nirgends.

Mourinho hat einfach das Paket sehr hohes taktisches Know-how + sehr überzeugende Menschenführung. Das haben die wenigsten, insbesondere auf diesem Niveau. Klopp ist ein Bsp für Menschenführung (das nimmt Mannschaftsintern dann zum Teil Züge einer Sekte an, war auch mal im Spiegel so zu lesen, auf Klopps Zeit in Mainz bezogen, Mourinho arbeitet ähnlich), Benitez ein Bsp für taktisches Know-how. Klopp ist keiner, der nichts von Taktik versteht und Benitez kann auch mit Spielern umgehen, aber Mourinho kann eben beides auf hohem Niveau.

aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass mou jemals zu den bayern gehn würde... im leben nicht. da wäre nach 2 wochen sowas von krieg zwischen ihm und den zampanos, dass das schnell in die brüche geht.

Mourinho bei Bayern ist sicherlich nicht die wahrscheinlichste Variante. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Mourinho reizen würde, in allen 4 großen Ligen (+ Portugal) Meister zu werden. Das dürfte dann ziemlich einmalig in der Geschichte sein. Zudem hält er etwas vom Deutschen Fußball (Lucio, Özil, Khedira, Sahin, Altintop, auch an Almeida hatte er, für Real Madrid wohlbemerkt, ernstes Interesse, dazu lobt er öffentlich Löw ("normalerweise kommen die Spieler schwächer aus ihren Nationalmannschaftsreisen zurück, bei Deutschland ist es das genaue Gegenteil."))

Wie gesagt, ich sehe die Chancen auch eher gering, weil ich denke, dass Mourinho einfach in den englischen Fußball zurück will, aber ausschließen würde ich ihn aus den oben genannten Gründen nicht. Zumindest längerfristig, muss ja nicht nächstes Jahr sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Jetzt kommt also der Bayerntrainer mit Philosophie (nennen wir ihn Klopp oder Favre) und Bayern gewinnt keinen Titel. Wie stellst du dir denn Spiele des FCB vor, die ihr NICHT gewinnt (und davon muss es ja so einige geben, damit ihr keinen Titel holt), mit denen du/ihr aber trotzdem zufrieden seid und nicht den Trainer anzweifelt? So wie gestern, wo man teilweise sehr dominant war und dann trotzdem nix holt? Da wird der Trainer doch kritisiert. Welche Spieler sollte so ein Trainer denn holen, denen man auch öfter mal schwächere Leistungen verzeiht? Dann heisst es wieder Spieler XY ist nicht gut genug für den Fc Bayern oder eben Fehleinkauf vom Trainer.
Dass man einem Trainer mit Philosophie Zeit lassen will, ist alleine deswegen schon unrealistisch, weil man ihm in Falle von Misserfolg die (richtige) Philosophie sowieso absprechen wird, ihn für nicht tauglich erklärt mit Stars umgehen zu können usw..auch vernünftige Leute wie du werden doch nicht kritiklos mit ansehen, wenn die Bayern eine Saison wie die jetzige spielen.

Da hast du schon Recht mit und man muss auch mal sagen, dass es bei Bayern sehr schwierig sein sollte, komplett ohne Titelchancen zu spielen. Die haben ja keine 20 Bratwürste im Kader und sind national gesehen doch immer von der Qualität her unter den besten 3,4 Teams zu finden. Da muss man schon einiges falsch machen, wenn man nicht um Titel spielen kann.

Trotzdem sind sicher viele Fans bereit auch mal ohne Titel zu leben, wenn man sieht das sich etwas positiv verändert. Es geht ja auch um die Art und Weise wie man Fußball spielt und da wünscht sich auch ein Bayern-Fan (nicht alle natürlich), eine attraktive, moderne Spielweise und eine Mannschaft der man mit Freude zuschauen kann. Und in München ist die Sehnsucht nach einer dominanten Spielweise bekanntlich besonders hoch.

Das ändert aber nichts daran, dass jeder Trainer auch ein gewisses Maß an Erfolg bringen muss. Schlicht aus der Tatsache heraus, dass er mit einem Kader arbeiten kann, der National ohne Frage mit zum Besten gehört. Und da sollte z.b. die CL Qualifikation ein Muss sein. Selbst dann, wenn man auf dem Platz gewaltige Veränderungen vornehmen sollte. Dafür ist die Ausgangslage einfach mehr als gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wir haben kein großes Turnier gehabt und man kann es nicht auf die Erschöpfung schieben. Man hat die Schwachstellen im Kader, die man als Schwachstellen ausgemacht hat, beseitigt. Gleichzeitig aber nicht so viele neue Leute gekauft, dass man von einem Umbruch reden könnte. Man hat einen Trainer, der endlich wieder zur Familie FC Bayern passt und zwar laut den Chefs - wie die Faust aufs Auge -und trotzdem spielt man eine miserable Rückrunde.

Hat man meiner Meinung nach eben nicht. Das Problem war für mich nicht der Torwart, sondern v.a. die Abwehr und das Mittelfeld. Genau hier sehe ich die Unzulänglichkeiten des Managments, die schon seit geraumer Zeit zu bestaunen sind. Anstatt dass a)auf den Positionen endlich nachgebessert wird, auf welchen ein Bedarf besteht und b)endlich Spieler verpflichtet werden, die ihre Ablöse auch Wert sind, werden jedes Jahr mittelmäßige Bundesligaspieler verpflichtet, die idealerweise(für Uli) auch noch im Ausland aktiv sind.

Zusätzlich ist man einfach nicht fähig, etwas unbekanntere Talente zu verpflichten: Dos Santos, Karimi, Breno, etc. pp. Da frage ich mich wer da in der Scouting-Abteilung arbeitet.

Letztendlich hat man noch diesen elenden Komplex, einerseits an jedem verdammten Spieler den man selber ausgebildet hat festzuhalten, andererseits aber die richtig guten gehen zu lassen (Hummels z.B.). Ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute wie Lahm, Baadstuber, Kroos oder Schweinsteiger seit Jahren dort rumturnen dürfen und ihnen trotz der fehlenden Leistung immer eine Weltklasse zugesprochen wird :confused: Keiner der Herren aus dem Mittelfeld ist fähig, auch nur mal einen Freistoß oder eine Ecke zu schlagen. Das konnte Schweinsteiger nie als er in die Liga kam, das kann er jetzt nicht und Kroos kann es keinen Deut besser. Da muss man als Vereinsführung auch mal konsequent sein und über seinen eigenen Schatten springen. Alle 2-3 Jahre irgendwelche Alibi-Transfers für 20+x Millionen € um dann die Verantwortung auf den Trainer abschieben zu können hilft der Mannschaft nicht, wenn es generell nicht stimmt.

Ich fordere nicht den kompletten Umbruch mit 20 neuen Spielern, aber ich würde es begrüßen, dass man auch mal solche Leute nicht mehr einsetzt. Van Buyten und Baadstuber haben schon letzte Saison größtenteils einen Mist zusammengespielt, der seinesgleichen gesucht hat. Dieses Jahr spielen sie aber plötzlich wieder:skepsis: Aber naja...wenn man keinen zweiten Stürmer braucht hat man ja DvB, um einen vorne reinzuschmeissen wenn einem spielerisch nichts mehr einfällt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hat man meiner Meinung nach eben nicht. Das Problem war für mich nicht der Torwart, sondern v.a. die Abwehr und das Mittelfeld.

Du hast mich da falsch verstanden. Es ging nicht darum, welche Schwachstellen ich oder du oder die Fans sehen, sondern um die Schwachstellen aus Sicht der Bayern-Verantwortlichen. Die haben das nachgebessert, was aus ihrer Sicht nachzubessern war und können das nun eben nicht als Ausrede nehmen. Die haben aus ihrer Sicht alles notwendige getan.

Unter van Gaal war man defensiv instabil, also haben die Herren eben die Defensive "verstärkt". Mit ihren Wunschspielern Neuer, Rafinha (den wollte man ja schon zu van Gaal Zeiten kaufen, nur wollte van Gaal nicht), Boateng. Mehr Bedarf haben sie eben nicht gesehen, also fällt das auch als Ausrede weg.

Das du das anders siehst und ich auch und ganz viele weitere Bayern-Fans hier im Forum ist klar.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wahrscheinlichster Kandidat wäre für mich Favre. Er hat grade großen Erfolg, wurde von den Oberen schon lobend erwähnt und hätte irgendwie so einen Hauch von Hitzfeld.
Unabhängig davon, dass ich euch Favre nicht geben will;), wäre dies auch wieder mal eine "typische" Bayernverpflichtung, wo der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht würde.
Die Bayern würden doch jetzt zum vierten Mal nach dem Moses suchen, der den auserwählten Verein zum Erfolg führt, den Messias, der endlich die Sehnsüchte der Oberen erfüllt.:crazy:

Klinsmann = der Erneuerer
van Gaal = der strenge Herrscher mit viel Wissen und einem System
Heynckes = der Gütige, der Spaß bringt
Mr. X = der dem Verein ein System beibringt, weil es woanders ja auch klappt

Was aber völlig fehlt, so erscheint es aus der Ferne, ist die eigene Vision, abgesehen von "wir müssen immer gewinnen" (ist aber mehr Wahn als Vision)

Dortmund hatte diese Vision gezwungenermaßen und hat sie konsequent umgesetzt. Klare Vorgabe an Klopp: Bau eine Mannschaft auf, Geld gibt es wenig, wenn du neue Spieler haben willst, dann verkaufe welche. Und verkauft wurden dann das angebliche Tafelsilber. Der Tausch Petric zu Zidan + 4,5 Mio und der Verkauf von Frei wurden zumindest kritisch gesehen.

Dortmund hat auch nach -ich glaube 7- nicht gewonnenen Spielen ohne wenn und aber an Klopp festgehalten, das Verpassen der EL wurde hingenommen. Watzke, den ich vom Typ her nicht mag, ist aber der starke Mann, der auch nach Außen hin mal provoziert (Fernsehgelder) aber öffentlich nie Zorc und Klopp nie wirklich reinredet. Rauball hat mit Dortmund eine Menge mitgemacht und wird intern auch klare Position beziehen, öffentlich tritt er kaum in Erscheinung.

Bei Bayern fehlt das Alles, aus meiner Sicht bereits an den klaren Positionen der Obersten. Was Hoeneß noch will, weiß ich ehrlich gesagt nicht, Rummenigge verliert isch auch in Nebenkriegsschaupätzen, die oft genug von den eigenen Leuten aufgemacht werden.

Ob ein Favre diesem Chaos gewachsen wäre, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich ist das in Bayern immer noch ein Traum (viel Geld, tolle MAnnshaft), aber es wird ja nicht akzeptiert, zweimal nicht Meister zu werden. Solte es jetzt eintreten und Heynckes verzichten, wäre der Druck auf einen Neuen doch extrem hoch. Ihm würde doch kaum zugestanden, über zwei - drei Jahre etwas aufzubauen, wenn nicht wenigstens der Meistertitel herausspringt.

Auch stelle ich mir die Frage, ob die Spieler einen Favre in der gleichen Art und Weise akzeptieren würden und ihm an den Lippen hingen, wie es die Galdbacher tun. Wie ein Robben, Ribery reagieren würde, wenn er zwei Stunden 11 gegen 0 spielen würde und ihm bei jedem falschen Laufweg eine Standpauke erteilt würde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei Gladbach hatte er doch leere Gefäße, die völlig am Boden waren, und die es mitgemacht haben (vielleicht hat es Spaß gemacht). Als dann die Erfolge kamen, waren sie elektrisiert. All das sehe ich bei Bayern nicht und Favre wirkt schon sensibel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Jetzt kommt also der Bayerntrainer mit Philosophie (nennen wir ihn Klopp oder Favre) und Bayern gewinnt keinen Titel. Wie stellst du dir denn Spiele des FCB vor, die ihr NICHT gewinnt (und davon muss es ja so einige geben, damit ihr keinen Titel holt), mit denen du/ihr aber trotzdem zufrieden seid und nicht den Trainer anzweifelt?...
Das ist die Quadratur des Kreises und deswegen auch völlig unrealistisch. Ich kann nicht jede zweite Saison über 50 Mio. raushauen und dann der Öffentlichkeit erklären, dass man mit Platz 4 zufrieden ist. Von daher wäre es für die Bayern-Verantwortlichen auch sehr schwierig, in ihren Aussagen authentisch zu bleiben, denn dieser Anspruch auf ganz oben ergibt sich aus den Investitionen und dem vorhandenen Kader automatisch. Man kann zwar den Anspruch auf das (nationale) Double haben, aber man muss genauso auch damit leben können, wenn man im Pokalhalbfinale in Gladbach scheitert :D und in der Liga das homogenere und leistungsstärkere Team vor einem steht. Alles kein Beinbruch, solange man eine Entwicklung in der Mannschaft sieht, aber dies ist bei Heynckes augenscheinlich nicht der Fall.
Wobei ich aber fairerweise auch erwähnen muss, dass Bayern die Pillendreher in der 1. Halbzeit teilweise an die Wand gespielt und etliche Hochkaräter vergeben hat, so ganz ist also das Feuer immer noch nicht erloschen, aber diese Flamme wird wohl eher noch durch das große Ziel CL-Finale am Leben erhalten. Vielleicht liegt's aber auch an Ulis rotem Kopf...;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Falls die Saison für die Bauer nicht erfolgreich sein sollte, was ja längst nicht gesagt ist, gibt es für einen Trainer doch überhaupt keinen besseren Einstieg.
1. denke ich, dass man sich dann "reformwilliger" zeigen würde
2. würde eine Meisterschaft als großer Erfolg angesehen werden

So häufig hat man diese Konstellation da nicht. Außerdem glaube ich schon, dass sich ein Hoeneß dann auch größere Zugeständnisse an den Trainer machen würde, als er es z.B. in dieser Saison getan hätte.
Klinsmann hat da z.B. eine wesentlich schwierigere Situation vorgefunden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Medien waren Kalle & Uli nach dem Spiel schon wieder zwecks Ansprache in der Kabine. Einmal zum richtigen Zeitpunkt ist sowas gut, aber wenn die jetzt nach jeder Niederlage in die Kabine rennen und poltern, werden die Spieler weder sie, noch - und das ist viel schlimmer - den Trainer ernst nehmen. Ein weiterer Beleg, dass ein starker Trainer beim FCB gar nicht reinpasst.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Falls die Saison für die Bauer nicht erfolgreich sein sollte, was ja längst nicht gesagt ist, gibt es für einen Trainer doch überhaupt keinen besseren Einstieg.
1. denke ich, dass man sich dann "reformwilliger" zeigen würde
2. würde eine Meisterschaft als großer Erfolg angesehen werden

So häufig hat man diese Konstellation da nicht. Außerdem glaube ich schon, dass sich ein Hoeneß dann auch größere Zugeständnisse an den Trainer machen würde, als er es z.B. in dieser Saison getan hätte.
Klinsmann hat da z.B. eine wesentlich schwierigere Situation vorgefunden.

Sehe ich nicht so. Ein Trainer, der einen Aufbau mit Ziel Meisterschaft in 3 Jahren ankündigt, wird doch erst gar nicht genommen. Das Maximum dürften 2 Jahre sein. Ich gehe aber davon aus, dass die Führungsetage fragt, was der Trainer braucht, um nächstes Jahr wieder mindestens Meister zu werden.
 
G

Gast_481

Guest
Man sollte vielleicht einfach mal einsehen, dass man im Moment zu schlecht ist um die Ansprüche so hochzuschrauben. "Mia san mia" war gestern. Mia hammn den Anschluss verpasst, oder Mia sind Ewiggestrige, die einen guten Verein langsam aber sicher in die *******e reiten passt momentan eher. Barca hatte auch ein paar schlechtere Jahre, bis man auf dem heutigen Level war. Da muss man jetzt vielleicht einfach mal durch. Aber solange man auf dem hohen Ross sitzt wird man bestenfalls so Übergangsjahre haben wie unter Hitzfeld II und im 1. LvG Jahr, wo alles nach heiler Welt aussieht, nur damit ein Jahr später wieder die Frage auftuacht, was denn alles nicht gut ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, 2 Jahre "Übergangsfrist" gibt es doch bei keinem Verein der Welt. Bayern hat einen 3 mal so hohen Etat wie der größte Konkurrent. Da kann man von einem Trainer auch erwarten, dass er die Mannschaft spielerisch nach vorne bringt und gleichzeitig um die Meisterschaft mitspielt.
Klopp hat auch sofort um die EL-Quali gespielt. Wäre er da um Platz 12-15 rumgegurgt, hätten ihn die gleichen Leute rausgeworfen, die jetzt für ihre Geduld und Kontinuität gelobt werden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Klopp hat auch sofort um die EL-Quali gespielt. Wäre er da um Platz 12-15 rumgegurgt, hätten ihn die gleichen Leute rausgeworfen, die jetzt für ihre Geduld und Kontinuität gelobt werden.

Vielleicht. Aber man hat auch in schwierigen Phasen, und die gab es in den ersten beiden Jahren, Klopp den Rücken gestärkt. Man hat nach einer langen Serie ohne Sieg beispielsweise den Vertrag verlängert. Ich schätze, also ein Jahr um Rang 12 herum hätte man auch locker durchgestanden.
 
G

Gast_481

Guest
Sorry, 2 Jahre "Übergangsfrist" gibt es doch bei keinem Verein der Welt. Bayern hat einen 3 mal so hohen Etat wie der größte Konkurrent. Da kann man von einem Trainer auch erwarten, dass er die Mannschaft spielerisch nach vorne bringt und gleichzeitig um die Meisterschaft mitspielt.
Klopp hat auch sofort um die EL-Quali gespielt. Wäre er da um Platz 12-15 rumgegurgt, hätten ihn die gleichen Leute rausgeworfen, die jetzt für ihre Geduld und Kontinuität gelobt werden.

Der Etat nutzt nichts, wenn man ihn nicht einzusetzen weiss. Wenn man dann noch über mehrere Jahre mit seinem Etat richtig Mist macht, dann brauchts ne Zeit bis der Laden wieder richtig läuft. Chelsea und City waren auch nicht sofort erfolgreich, als die grossen Investoren kamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben