Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich hoffe, DC hat es nun auch eingesehen, das ET den Ball inden Händen braucht... Er ist so unglaublich stark und trifft kaum schlechte oder falsche Entscheidungen. Auch schön zu sehen, was er alles mit dem Ball in den Händen anstellen kann, der Knabe hat ein Handling und eine Spielintelligenz, wie es nur ganz wenige haben. Er und Iggy geben nach dem Rebound sofort Gas und je nachdem, wer sich den Rebound pflückt, ist in dieser Sequenz der PG. Die beiden haben wunderbar harmoniert und sich gesucht, in der 2. Hälfte durfte sich dann Holiday als exzellenter Shooter beteiligen. Ich hoffe, das sie es ins Knicks-Spiel übertragen können, wäre schon wichtig, hier einen Sieg zu landen. Aber wem sag ich das??;)

Lin
Smith
Fields
Melo
Amare

+ Baron, Shumpert, Harrellson, Douglas

Was mit Chandler ist, weiß ich leider nicht.

Holiday
Turner
Iggy
Brand
Battie

+ Lou, Thad, Vuc, Meeks

Sollten die Teams so spielen, bin ich gespannt, wie die Matchups aussehen werden. Brand ist natürlich deutlich zu langsam und unbeweglich, um Melo zu verteidigen. Ihn würde wohl eher Iggy verteidigen. Aber wen nimmt dann EB42? Fields? Wohl auch eher schlecht, vielleicht werden wir auch bei diesem Lineup auf eine Zone umstellen? We'll see!!!

Leider kann ich es mir heute nicht angucken, da mein Team um diese Zeit selbst ein Spiel hat und ich diese "leider coachen muss"...
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Soweit ich informiert bin, wird Chandler wohl wieder spielen.
Ich hoffe sehr auf einen Sieg heute, damit könnte sich NY entgültig den Divisionsieg abschminken und zudem würde ich es ganz klasse finden, wenn sie die Playoffs komplett verpassen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
@uuaarrgh

ich denke so wie es gegenwärtig läuft, ist es perfekt. Natürlich braucht Turner den Ball in seinen Händen, aber man sollte nicht ausschließlich über ihn gehen. Mit Lou, Iguodala und Holiday hat man noch drei weitere, um die Gegner unter Druck zu setzen, und genau das unterscheidet uns von allen anderen Teams (bis auf die Heat vielleicht, die 2 sehr starke haben).

Was jetzt kommen muss, ist eine sinnvolle Rotation. Man darf nicht mit Lou, Holiday und Meeks gleichzeitig spielen. Meeks sollte meiner Meinung nach nur kommen, wenn man die Zone bestrafen muss, oder offensiv wirklich gar nichts läuft und man nen anderen Aspekt reinbringen will.

Ansonsten sollte Turner oder Iguodala (wohl eher Turner) relativ früh rauskommen im ersten und dann für Iguodala anfang des 2ten wieder kommen und die HZ sollten dann Holiday, Turner und Iguodala wieder beenden. Das gleiche dann in der 2ten HZ. Lou sollte als erstes von der Bank kommen natürlich.

Heute ist ein ganz wichtiges Spiel. Man muss die Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gerade rücken und defensiv gut stehen. Mit Chandler auf Seiten der Knicks wird das natürlich ungleich schwerer. Mal schauen wie das läuft.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde es IMMER problematisch wenn jemand ein viertel durchspielt. Ich mag es auch nicht wenn meine Lieblings Iggy oder Jrue ein Viertel durchspielen. Ich finde, undd as mag vllt. so ne kleine Macke von mir sein, dass man wenigstens 1-2 Minuten Pause pro Viertel bekommen sollte. Es bringt nichts, wenn die besten Spieler 12 Minuten spielen, und dann 6 Minuten auf der Bank sitzen und das Spiel einbricht.

Nur so am rande :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Man muss Turner in der 2ten mehr Bälle geben. Wenn er den Ball hatte, lief es offensiv wirklich rund, Williams stoppt den Ball zu sehr, auch wenn er gut trifft, aber es bewegt sich keiner mehr wenn er den Ball hat. Das ist wirklich schrecklich anzusehen.

9 Punkte und 8 Rebounds, aber in den letzten 6min nichts mehr gekommen von Turner.

Aber die offensive ist nicht das Problem, defensiv muss mehr kommen. Die Knicks treffen teilweise unglaubliche Würfe. Lin hat man ganz gut im Griff, hoffentlich läuft das auch so in der 2ten HZ.

Holiday einfach grausam bisher. Wenn er normal spielen würde, würde es besser aussehen. Hoffentlich fängt er sich jetzt wieder.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Mensch... Turner ist "the man"! :crazy:
Insgesamt starke Vorstellung, neben Turner auch Brand, Iggy, Lou sowie Thad richtig solide. Klasse Teamleistung!

Anmerkung: Unsere Off wirkt etwas "einfallslos", wenn die Plays über Lou laufen. Gefährlich wird es, wenn er (wieder) seine Spiele hat, in welchen er nicht trifft.

Turner erhält nun die Optionen, die wir ihm gewünscht hatten und die er bekommen sollte.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sehr guter Sieg. Wir haben als Team großartig gespielt.
Jrue leider mit schlechtem Spiel, Vuc konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen. Das Lavoy und Meeks jetzt so abgeschrieben werden finde ich etwas schade. gerade Meeks hätte die ein oder andere Minute von jrue oder Lou bekommen können.
Andre und Evan mit super Spielen. Young und Brand auch sehr solide. Lou war 3 Viertel Bombe. Im 4. wollte er UNBEDINGT 30Punkte voll machen, daher viel unerfolgreiches Egogeballer. Die 30 sind es nicht mal geworden. Schade.

Ansonsten sehr schön ansehbares Spiel. Warum hat Turner eig dieses Tech. Foul bekommen?

Jetzt noch Dwight in unser Team....das wäre mad!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wenn ich nur dran denke was hätte sein können, wenn man Turner von Anfang an hätte übernehmen lassen. Dann wäre er jetzt noch weiter und das Team vielleicht ein wenig anders konstruiert. Aber was solls, besser spät als nie. Wehe die showcasen den nur um ihn dann zu traden. Aber dann wäre das Management wohl das dümmste was man sich vorstellen kann. Vielleicht war die Entscheidung auch, wie lassen Turner jetzt übernehmen, zeigt er was, behalten ihn wir, zeigt er nichts, traden wir ihn für nen big. Sollte das so sein, hat Turner einfach durch sein unfassbares Selbstvertrauen allen gezeigt wo der Hammer hängt.

Er und Iguodala harmonieren einfach fantastisch. Iguodala profitiert offensiv so derartig, das ist einfach herlich. Muss nichts zwingen und kann sich auf sichere Dinger konzentrieren. Holiday tut sich dagegen noch schwer, aber stagniert auch schon die ganze Saison offensiv. Dafür defensiv einfach Top.

Warum man das am Ende noch so spannend machen musste ist mir fraglich. Dummes ego gezocke am Ende. Und auch Collins hätte mal nicht so lang klein spielen sollen. Die off. Rebounds haben die Knicks im 3ten drin gehalten und das Spiel hätte auch früher entschieden sein können.

Turner mit 15 Rebounds. Einfach unfassbar. Der junge könnte bei 38min im Schnitt unter den Top 3 Reboundern der Liga sein. Als Guard. 10 Rebounds sind alles andere als utopisch, und selbst mehr ist gut vorstellbar. Offensiv zieht er fouls und nimmt die sicheren Dinge aus dem Spielverlauf raus.

Lou war natürlich auch überragend, auch wenn er den Ball zu sehr stoppt. Brand ordentlich und Thad auch sehr gut. Freu mich schon wenn Hawes wieder kommt, dann sind wir offensiv aber sowas von potent. Nächstes Jahr dann Dwight und alles ist gut :).

Turner muss nur auf die TOs aufpassen. Ist ja fast schon Lin like, wobei der den Ball ja wegschmeißt wie ne heiße Kartoffel. Das hat uns nochmal den Popo gerettet.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wow!!! Was legt Evan für schicke Zahlen auf in den letzten 3 Spielen?? Im Schnitt sind es 22 Punkte, 12 Rebounds und 3,3 Assists. Bei den Vorlagen könnte er noch bisserl was draufpacken, aber ansonsten sind das Hammer Zahlen (hör ich hier All-Star-Stats??).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja, jetzt mal ruhig bleiben, aber das hier:

Just saw that Liberty Ballers tweeted this stat

Evan Turner's DREB% since becoming a starter = 30.3 ... as a shooting guard! That's one of the most absurd stats ever.

ist einfach nur krank. Der Junge ist ein Reboundmonster!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde Evan ist noch immer ein SG. Er ist nicht schnell genug für den Point. Er ist eher ein Point forward, oder vllt. ein Combo Guard, aber niemals ein PG.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Was beeindruckt euch eigentlich am meisten seit Turner in der S5 ist?

1. Nach 19 Spielen in Folge, wo man die 100 Punkte nicht knacken konnte, erzielt man seit Turners Starting 5 debüt 101,5 Punkte pro Spiel!

2. Seine unfassbaren Reboundwerte am Defensiven Brett?

3. Die verbesserte Defense?


Für mich ganz klar Puntk 1. Die Kritiker haben ja immer behauptet, mit Turner würde die offensive überhaupt nicht mehr funktionieren. Bisher scheint genau das Gegenteil der Wahrheit zu entsprechen. Es ist ja nicht nur erstaunlich, wie gut Turner selbst spielt, sondern wie verbessert alle um ihn herum auftreten.

Und das ist ja noch immer nicht MIP Hawes dabei. Damit könnte die offensive ja nochmal ne Schippe drauflegen.

Mit den Pacers, Heat und Bulls kommen natürlich jetzt wirklich heftige Prüfsteine. Ein 2-1 wäre sensationell! Hoffentlich kann Turner da weiter machen wo er aufgehört hat. Es ist einfach im Moment wieder richtig herlich die Sixers Spiele zu gucken:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich finde Evan ist noch immer ein SG. Er ist nicht schnell genug für den Point. Er ist eher ein Point forward, oder vllt. ein Combo Guard, aber niemals ein PG.

ist das nicht völlig egal wenn er so spielt?


Hier noch was lustiges:

If there is one thing regarding Turner that all can agree on, it is this: Hopefully he really had fallen out of shape, as the rumor mill spat out last week. If he's putting up a career-high 26 points one night against Boston and then coming back two nights later to log a career-high 43 minutes, score 16 points, grab 12 boards, hand out six assists, and collect a block and a steal, imagine what the Sixers will have when he gets in shape?

philly.com :D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Man muss jetzt erstmal die nächsten Wochen abwarten, aber wenn ET diese Leistungen auch nur annähernd bestätigen kann, muss man Collins am Ende der Saison sehr kritisch hinterfragen.
Im Endeffekt handelt es sich dann hier um die komplette Fehleinschätzung und Fehlbesetzung eines Spielers, der sehr-sehr viel Potential mitbringt.
Ich bin schon ziemlich sauer, dass die Entwicklung Turners und die des kompletten Teams dadurch verhindert wurde. Allen dürfte klar sein, dass er uns selbst bei schwächelnder Offense viel mehr geholfen hätte, durch Defense und Rebounding, als Meeks. Das Spacing Argument wurde inzwischen ziemlich deutlich in der Praxis widerlegt.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn Evan vor 2 Wochen getradet worden wäre und diese Leistungen jetzt in einem anderen Team zeigen würde.

Aber wie gesagt, noch ist es zu früh für Schnellschüsse. Aber bis zu den Playoffs muss man dann doch ein Fazit ziehen und Collins sollte davon nicht unberührt bleiben.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Collins macht doch insgesamt einen Superjob mit der Mannschaft - schon die zweite Saison. Mal so von außen betrachtet (als Nichtsixerfan).
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Collins macht doch insgesamt einen Superjob mit der Mannschaft - schon die zweite Saison. Mal so von außen betrachtet (als Nichtsixerfan).

Insgesamt ja!
Allerdings wäre die Turner Geschichte schon ein grober Fehler, der die Franchise in ihrer Entwicklung behindert hat.
Zudem haben wir halt auch seit 2 Jahren eine fast unglaubliche Schwäche enge Spiele nach Hause zu bringen. Auch hier ist keine Verbesserung oder Veränderung zu erkennen und die Crunchtime verläuft immer nach demselben Muster. Das muss sich Collins auch ankreiden lassen.

Ich will hier keine Trainerdiskussion starten, aber man sollte eben am Saisonende ein Resumée ziehen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Was beeindruckt euch eigentlich am meisten seit Turner in der S5 ist?

1. Nach 19 Spielen in Folge, wo man die 100 Punkte nicht knacken konnte, erzielt man seit Turners Starting 5 debüt 101,5 Punkte pro Spiel!

2. Seine unfassbaren Reboundwerte am Defensiven Brett?

3. Die verbesserte Defense?

Ich bin ebenfalls für 1. Die Offense läuft einfach grandios. Die Pässe auf Iggy im FB sind einsame Spitze, im 1 gg 1 ist Turner nur von Verteidigern ala Brewer/Allen zu stoppen (die sind schneller und nicht blöd in der D)

zu 3. Ich sehe keine wirklich verbesserte defense. meeks war defensiv auch nicht sooo schlecht, und mal ehrlich: Besser als Platz 1 geht nicht! :D :D
 
Oben