1. Runde 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Dallas Mavericks (7)


Wie lautet das mögliche Ergebnis?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da brauch ich jetzt aber echt erst mal ne Portion Championship DVD um damit klar zu kommen
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich hoffe ja, dass man sich wenigstens anständig (= mit einem Sieg in Game 4) verabschiedet, aber nach der "Leistung" heute glaube ich eher nicht daran.


In Wirklichkeit wird Dallas jetzt das erste Team, das ein 0:3 aufholt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Drops ist natürlich gelutscht. Ob man sich jetzt nen Sweep holt oder noch ein Spiel nach Hause würgt ist doch ziemlich egal. Die Leistung heute war unterirdisch ganz besonders von Dirk.

Die Serie weist starke Parallelen zur Lakers Serie letztes Jahr auf nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. 2 knappe erste Spiele dann Spiel 3 sowas von klar.

Deron dürfte sich das wohl auch 2 mal überlegen. panik:

Ansonsten muss man sagen Westbrook :thumb: :cry: :eek:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Durant mit seinem ersten richtig starken Spiel:thumb:
Westbrook auch wieder sehr solide, scheinbar hat er doch was aus der letzten Serie mitgenommen.

Alleine die Körpersprache im ersten Viertel hat gezeigt, wer dieses Spiel gewinnen will. Hat sich eigentlich Dirk über Terry Mitte des zweiten Viertel so aufgeregt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spiel noch nicht gesehen, aber es scheint ein kompletter Sieg gewesen zu sein. +26 fünf Minuten vor Schluss (dann kam das C-Team) sagt eigentlich alles. Ich muss sagen, dass ich von diesem Leistungseinbruch der Mavs total überrascht bin. Die ersten beiden Spiele haben sie richtig gut gespielt (sagten teilweise selbst, dass sie kaum besser spielen können). Jeder rechnte jetzt mit einem richtigen Battle in Dallas und dann folgt sowas? Vor eigenem Publikum?

Kompliment an die Thunder.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Das wars dann wohl für diese Saison bei den Mavs. Schön wär wesentlich ein versöhnlicher Abschied indem die Mavs sich nicht sweepen lassen.
Ein Sweep wär angesichts der ersten beiden Spiele auch nicht wirklich verdient.
Ich habe mir diesmal nur den Boxscore angesehen und spar mir deshalb Kommetare zum Spiel.
Wundere mich, dass Dirk ausgerechnet nach diesem Spiel für seine Reboundarbeit kritisiert wird.
Klar ist die nicht die beste. Aber 9 Rebounds dürfte sein Playoff Rekord gegen OKC sein.
Roddy wieder einer der wenigen mit positiven Boxscore aber kaum Spielzeit.
Weiß allerdings nicht ob das Garbage Time war, oder wie dies zustande kam.
Jetzt wäre Moment für Carlisle noch irgendeinen Verzweiflungsakt zu setzen und zum Beispiel Roddy starten zu lassen. Einen Versuch wärs Wert. :)

Ich fürchte ebenfalls, dass es für OKC nun so aussieht wie LA-Mavs letzte Saison, wo dann in Spiel 4 jeder bei den Mavs alles traf.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow... habe kein Spiel gesehen, aber schon schade, wie das jetzt den Bach herunter gegangen ist.

Lag's eigentlich zum großen Teil an Dirk? Weniger Feuer, älter, Pech, was lief nicht für ihn?

Mal sehen, was im Sommer geht, aber irgendwie tut mir das Fast-Ausscheiden nur minimal weh...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Lag wohl daran, dass wir beide nicht live geguckt haben, KingCrunch...

Ach Mann, ist das enttäuschend. Für mich hat man Anfang des dritten Viertels mit 7 Fehlwürfen am Stück die große Chance vertan, sich die Führung und das Momentum zu holen. Die erste Halbzeit wurde ja überraschenderweise mal gut beendet, aber in der zweiten Halbzeit stand man immer unter dem Druck, jeden Thunderrun mit einem eigenen zu kontern, und das klappt halt nicht. Dirk war enttäuschend. Klar wird er hart angegangen, aber letztes Jahr hat er sich da durchgebissen, jetzt wirkt es stellenweise resignierend. Wenn Terry und Marion auch so off sind, kommt natürlich eins zum Anderen.
Die Thunderdefense war allerdings auch nicht schlecht, zumindest im Vergleich zu der von Dallas. Da war immer irgendjemand offen, bei Dallas auch nach mehreren Blöcken und Pässen niemand.

Naja, jetzt halt vier Spiele gewinnen und hoffen, dass es in der zweiten Runde besser läuft. Gegen die Lakers gewinnt man in der Verfassung keine Serie.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.490
Punkte
113
Tja bitter :eek:

Diese Saison kann wirklich nur vergessen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Die Serie weist starke Parallelen zur Lakers Serie letztes Jahr auf nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. 2 knappe erste Spiele dann Spiel 3 sowas von klar.

tumblr_lfuv0ieamw1qbtyugo1_500_large_155314177_large.png




Tja vor genau einem Jahr wurden meine Lakers mit 4:0 gesweapt
und zu dem Zeitpunkt war LA der Defending Champion und nun sind die Mavericks es und kriegen ihre Lektion erteilt.

Tut mir schon irgendwie leid aber wer Chandler abgibt und keine großartige Kompensierung unterm Korb hat, der kriegt sich eben einen gefangen. Hinzu kommt einfahc, dass die Mavericks diese Saison einen Müll an Basketball spielen. Ich habe nichts gegen die Mavs, ich liebe Dirk aber Leute gibt es doch zu, man konnte schon im Januar oder Februar sehen, dass die Knochen bzw. "Rush" aus den Körpern der Mavs ist. Der Titelhunger ist nicht da....

Ich hoffe ja nun, dass man in der Offseason nochmal was aufbauen kann für die Mavs Fans.

OKC hingegen macht alles richtig und kann sich mit einem 4-0, wovon ich stark von ausgehe auf die Lakers vorbereiten. Das wird ein Matchup...uiuiui...:cry:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wow... habe kein Spiel gesehen, aber schon schade, wie das jetzt den Bach herunter gegangen ist.

Lag's eigentlich zum großen Teil an Dirk? Weniger Feuer, älter, Pech, was lief nicht für ihn?

Mal sehen, was im Sommer geht, aber irgendwie tut mir das Fast-Ausscheiden nur minimal weh...

Habe das Spiel gesehen. Dirk hat sicherlich nicht das beste Spiel gemacht. Und vorallem in der Defense seinen Anteil an der Niederlage (das ein Derek Fisher so mir nichts dir nichts gegen Dirk in der Zone Punkten kann sagt alles). Ich fande aber das Ballmovement von Dallas erheblich schlechter als in den ersten beiden Spielen, vielmals wurde dann einfach der Dreier abgefeuert (z.B. Marion,Carter, Terry). Lag sicherlich auch an der guten Verteidigung von OKC.

Man darf aber nicht ausser Acht lassen, das Durant heute seine Würfe getroffen hat, und das hat den Mavs im ersten Viertel richtig wehgetan.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
ich denke in dieser serie sieht man was in dieser saison das hauptproblem der mavs ist, und zwar die offense!
in spiel 3 war es überdeutlich zu sehen wo es hakt aber auch die beiden spiele in OKC wurden vorne verloren, man konnte die dinger nicht closen, weder über einzelkönner noch im kollektiv.

ich hab spiel 3 nicht gesehen aber ich fand die defnese bisher eigentlich solide, wenn man 2 mal auswärts dem gegner nur einen wurf in den letzten 5 sek und oder die letzten minuten überhaupt keinen treffer aus dem feld zulässt kann die defense nicht das hauptproblem sein.

gründe mag dies viele haben, vom alter über den fehlenden "hunger" bis zum problem des inside scoring.
und auch mit einem chandler in der mitte gewinnt man so eine serie nicht wenn vorne in der crunch time das kollektive versagen herscht.

im großen und ganzen haben die thunder keinen besseren basketball gespielt als im letzten jahr, die defense war auch damals schon solide aber nicht mehr (an der thunder D lag die mavs misere jetzt nicht unbedingt) und offensiv war es ebenfalls ähnlich. der unterscheid war mehr erfahrung, selbstbewusstsein und kaltschnäuzigkeit die sie entscheidend weiterentwickelt haben, deshalb großen respekt an OKC!
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
im großen und ganzen haben die thunder keinen besseren basketball gespielt als im letzten jahr, die defense war auch damals schon solide aber nicht mehr (an der thunder D lag die mavs misere jetzt nicht unbedingt) und offensiv war es ebenfalls ähnlich. der unterscheid war mehr erfahrung, selbstbewusstsein und kaltschnäuzigkeit die sie entscheidend weiterentwickelt haben, deshalb großen respekt an OKC!

Der Unterschied trägt für mich den Namen Westbrook.
Letztes Jahr, hat er des öfteren zwanghaft versucht eine one man show abzuziehen und dann gerade in der Schlussphase viel gebrikt.
Dieses mal trifft er seinen (ich glaub man nennt das Ellbowjumper?) aus dem Schlaf. Es genügt also nicht mehr Westbrook einfach den Weg zum Korb zu verbauen.
Zudem scheint er nicht mehr so sehr darauf fixiert zu sein den Ball 15 Sek. pro Angriff in den eigenen Händen zu halten :).
Ob OKC besser spielt als letzte Saison ist schwer zu sagen, da die Mavs nicht mehr das selbe Team sind.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Der Unterschied trägt für mich den Namen Westbrook.
Letztes Jahr, hat er des öfteren zwanghaft versucht eine one man show abzuziehen und dann gerade in der Schlussphase viel gebrikt.
Dieses mal trifft er seinen (ich glaub man nennt das Ellbowjumper?) aus dem Schlaf. Es genügt also nicht mehr Westbrook einfach den Weg zum Korb zu verbauen.
der unterschied liegt bei ihm vor allem darin dass er seine jumper excellent trifft, vor allem in den beiden heimspielen. ich will eine gewisse positive entwicklung bei ihm überhaupt nicht anzweifeln und er hat auch mti den größten anteil am 3-0 aus sicht der thunder.
aber seine speilweise ist doch nicht wirklich anders als im letzten jahr gegen die mavs!
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
der unterschied liegt bei ihm vor allem darin dass er seine jumper excellent trifft, vor allem in den beiden heimspielen. ich will eine gewisse positive entwicklung bei ihm überhaupt nicht anzweifeln und er hat auch mti den größten anteil am 3-0 aus sicht der thunder.
aber seine speilweise ist doch nicht wirklich anders als im letzten jahr gegen die mavs!

Es kann natürlich täuschen, da er wie besagt seine Jumper diesmal trifft :(.
Aber grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass sein Spiel nicht mehr so erzwungen ist.
Würde gerne mal sehen, wie er in nem Spiel, in dem sein Wurf nicht fällt reagiert :).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:jubel: That's what I'm talking about :D Sm0kEs Zitat hat die Mavs zum Bricken gebracht :laugh2:

@Bustaboxi und JerryCotton

Ich finde schon, dass OKC sich ziemlich verbessert hat. Das Spiel wirkt weniger gezwungen, dazu hat sich das Coaching von Brooks verbessert (wobei er mich mit seinen vogelwilden Lineups die Nacht wieder zur Weißglut getrieben hat) und v.a. hat James Harden noch einmal ne kräftige Schippe draugelegt. Weiterhin harmonieren Ibaka und Perkins jetzt um einiges besser als noch letztes Jahr und geben so dem Team eine gewisse Sicherheit hinten. Leider muss Ibaka immer noch oft als Notnagel herhalten, wenn am Perimeter wieder schlampig verteidigt wurde. In den POs war das bisher zum Glück jedoch nicht so oft der Fall.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass die Thunder 3:0 führen, obwohl die Mavs (die eigentlich kein gutes FT-Team sind) in den Playoffs von allen Playoffteams die meisten Freiwürfe zugesprochen bekommen (im Sinne von Freiwürfe bekommen und treffen), siehe FT/FGA als statistischer Indikator.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass die Thunder 3:0 führen, obwohl die Mavs (die eigentlich kein gutes FT-Team sind) in den Playoffs von allen Playoffteams die meisten Freiwürfe zugesprochen bekommen (im Sinne von Freiwürfe bekommen und treffen), siehe FT/FGA als statistischer Indikator.

Und was willst du damit ausdrücken? Die Mavs sind normaler weise auch nicht sonderlich gut beim Rebound oder beim Punkten unterm Korb. In Spiel 1 und 2 warn sie in diesen Belangen meines Wissens dennoch besser als OKC.
Es waren im Endeffekt sauenge Spiele, die das Team gewonnen hat, dass in den letzten 2 Minuten effektiver gespielt hat.
Das war beide male OKC.
 
Oben