Die Lieblingsbands von Sportforen.de


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus meiner Warte gab es an "Some might say" kein Vorbei. Der beste und treffendste Oasis-Song eines absolut großartigen Albums. Okay - "Wonderwall" wäre ebenfalls denkbar gewesen, aber das habe ich als bekannt vorausgesetzt und nicht zuletzt ist meine Wahl viel mehr Rock 'n' Roll.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Yes, RATM auf der 6! So muss das sein :thumb: Weiss gar nicht mehr auf welchem Platz ich die hatte, waren nicht soo weit vorne bei mir glaub ich...


Stones gehören natürlich da rein. Mit dem Rest kann ich auch leben. Beatles auf der 1 wären schon irgendwie "richtig".
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Queen wundert es mich ein bisschen, dass es nicht eine einzige Nr. 1 Stimme dafür gab.
Bei mir leider (wie so viele geniale Bands) nicht in die Top 20 geschafft.
Ich hätte bestimmt noch locker 50 weitere Top-Bands gefunden :D

Einer meiner Lieblingssongs ist neben den ganz großen wie das oben gepostete Killer Queen oder Bohemian Rhapsody das von Brian May gesungene '39 (zu finden auf A Night at the Opera) :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Mit den Rolling Stones meine Nr. 1 dabei :thumb:
Die Band begleitet mich einfach schon seit zuvielen Jahren als das ich sie irgendwoanders als ganz oben platzieren könnte :D
Angefangen mit superstarken Singles (The Last Time / Play with fire, 19th nervous breakdown / As tears go by, Paint it black / Long long while, Mothers litte helper / Lady Jane, We love you / Dandelion) und dann ab 1968 auch mit super LPs (Beggars Banquet, Let it bleed, Sticky Fingers, Exile on Main Street, von den neueren ist Some Girls stark).
Mick Jagger und Keith Richards das coolste Duo der Musikgeschichte :cool4:

Wenn ich jede Woche eine Liste machen würde wären Platz 2-19 ständig durcheinander gewürfelt, aber Platz 1 würde fest bestehen bleiben ;)

Die Rolling Stones sind auch eine geile Band. Sind bei mir auf Platz 3. Klasse finde ich die Stones bis 1980, was danach kam hat mich nie besonders begeistern können. Klasse Singles She's a rainbow nicht zu vergessen. :thumb:

Ach ja Devil. Wir kennen uns ja aus dem Boxforum und da geht es manchmal auch etwas mehr noch rund, aber immer sportlich :D. Jedenfalls macht sich dort eine noch größere "Vielfalt" bemerkbar was die Meinungen angeht.
Würde man sich dort die Posts zu Herzen nehmen, wären wir beide, DU Devil und ich, schon gar nicht mehr am Start. ;) Die Anderen übrigens auch nicht.....

So und jetzt genug mit dem unnötigen Geschreibsel.

Gute Songauswahl bei den Smiths thegegen. habe hier noch einmal das großartige "Meat is Murder" ausgegraben. Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=x84g4d-BYnU&feature=related
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Aus meiner Warte gab es an "Some might say" kein Vorbei. Der beste und treffendste Oasis-Song eines absolut großartigen Albums. Okay - "Wonderwall" wäre ebenfalls denkbar gewesen, aber das habe ich als bekannt vorausgesetzt und nicht zuletzt ist meine Wahl viel mehr Rock 'n' Roll.

"Wonderwall" muss auch nicht sein. Deine Songauswahl ist wirklich gut. Kann ich gut mit leben.:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Rolling Stones sind auch eine geile Band. Sind bei mir auf Platz 3. Klasse finde ich die Stones bis 1980, was danach kam hat mich nie besonders begeistern können. Klasse Singles She's a rainbow nicht zu vergessen. :thumb:

Ich hätte glaube ich fast jede Single aufzählen können, aber irgendwo musste ich mich ja beschränken :D
Aber Let's spend the night together / Ruby Tuesday habe ich vergessen, das geht eigentlich gar nicht panik:
Die beste Stones Doppelsingle neben Last time / Play with fire.
Ich finde das sowieso genial wenn es eigentlich 2 A-Seiten gibt :)

Nach den o.g. Alben waren Goats Head Soup und It's only Rock 'n' Roll nicht mehr so überragend.
Erst 1978 kam dann mit Some Girls wieder ein Top-Album.
Als letztes Jahr die Deluxe Edition erschien musste ich mir diese natürlich sofort kaufen :D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bei Oasis kann ich Luke schon verstehen, ich habe nichts gegen Oasis, ich finde sogar einige Songs ziemlich gut, aber wenn ich hier lese was einige in dem Forum so schreiben und dann gleichzeitig Oasis immer in den Himmel loben, das passt irgendwas nicht ganz.Sie haben gute Songs geschrieben, nette Harmonien, aber gerade was die Instrumente angeht sind das sicher keine musikalischen Überflieger.

Von mir zuletzte RHCP, Foo Fighters dabei, bei beiden hatte ich die Hoffnung das es für die Top 10 reicht.RATM war meine Nr. 1, Platz 6 ist da eine positive Überraschung, hatte ich ca. 10 Plätze weiter hinten erwartet.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Als einigermaßen altgedienter Stones-Fan (habe die Stones das erste mal 1976 in der Halle Münsterland in Münster live gesehen), freut mich natürlich diese recht hohe Platzierung. Habe sie auf Platz 10 meiner Liste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oasis waren bei mir nicht in der engeren Wahl für die Top 20 (dafür waren mir 2 prima Alben zuwenig). Mir waren Blur immer lieber gewesen (damals, als es diesen "Bandkrieg" :rolleyes: gab), jedoch mit "(What's the Story) Morning Glory?" war diese Angelegenheit jedenfalls noch relativ offen für mich.
Anschließend erst machten Blur für mich das Rennen, weil die Alben insgesamt besser waren.

Vielleicht möchte Hamburg Buam seinen 2. Platz auch selbst verraten?

Als ich die Auswertung von Archimedes bekam, war ich doch ziemlich verblüfft über den 6. Platz. Aber gut, das war ja noch nicht einmal reingemogelt, sondern klar drin.

The Smiths hatte ich aus vielleicht etwas unerfindlichen Gründen nicht in meinen Top 20. Es war einfach zuwenig Platz, um all meine Phasen zu berücksichtigen und angesichts der Go-Betweens auf meinem Platz 5 wurde es dann für Morrissey / Marr schon eng. Platz 21 gab es nicht, also waren The Smiths raus. :( (Ich habe alle Alben)

Aus sentimentalen Gründen habe ich aber die Stones auf 20 berücksichtigt. Selbst wenn mir ihr musikalisches oder gesellschaftliches Schaffen seit ca. 25 Jahren ziemlich schnuppe ist. Doch ihr Frühwerk ist genial, ich war als Jugendlicher komplett gefesselt von diesem Krach. Das Album "Beggars Banquet" ist wiederum vielfältiger und für mich immer noch eines der besten aller Zeiten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Bin mal gespannt, welchen Song The Gegen für die Beatles auswählt, falls sie noch kommen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Mein Tippschein für die Top 5 (ich behaupte mal, dass diese 5 Bands noch kommen):

1. The Beatles
2. Nirvana
3. Led Zeppelin
4. Pink Floyd
5. The Doors
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Mein Tippschein für die Top 5 (ich behaupte mal, dass diese 5 Bands noch kommen):

1. The Beatles
2. Nirvana
3. Led Zeppelin
4. Pink Floyd
5. The Doors

Das wäre ein nettes Ergebnis. Wäre dann ohne Coldplay in den Top 100. Fände ich gut, die nerven mittlerweile ziemlich... ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Damit wären Placebo und Coldplay am Ende gar nicht dabei. Angesichts so manch anderer Band hier schon überraschend.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Bei Oasis kann ich Luke schon verstehen, ich habe nichts gegen Oasis, ich finde sogar einige Songs ziemlich gut, aber wenn ich hier lese was einige in dem Forum so schreiben und dann gleichzeitig Oasis immer in den Himmel loben, das passt irgendwas nicht ganz.Sie haben gute Songs geschrieben, nette Harmonien, aber gerade was die Instrumente angeht sind das sicher keine musikalischen Überflieger.

“I consider Noel Gallagher to be the finest songwriter of his generation.”
(George Martin)

'nuff said.
 
Oben