Der Odlanier Solis-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immerhin sieht er ziemlich fertig auf dem Bild aus, laesst darauf deuten dass er hart trainiert. :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Auch auf diesem Bild sieht er (bis auf die tatoos) etwa gleich aus. Naja, wir werden sehen.

Im Gegensatz zu vielen halte ich Airich fuer einen starken Gegner nach einer so langen Verletzung. Wenn Solis wirklich das Glaskinn hat, das ihm von denjenigen unterstellt wird, die bei seiner Verletzung gegen Klitschko Schlagwirkung erkannt haben, dann wird er auch gegen Airich runtergehen.
So einen "punktgenauen" Wischer a la Klitschko bringt Airich sicher mal unter.

wen hat airich denn schon ko geschlagen? Er ist ein solider Boxer aber bei weitem keine europäische spitze. Pala lag ja auch in diesem fight vorne.

Aurich ist ein guter aufbaugegner nach der Verletzung, aber mehr auch nicht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
wen hat airich denn schon ko geschlagen? Er ist ein solider Boxer aber bei weitem keine europäische spitze. Pala lag ja auch in diesem fight vorne.

Aurich ist ein guter aufbaugegner nach der Verletzung, aber mehr auch nicht.

:thumb: Genauso sehe ich das auch. Selbst wenn Airich KO-Power in den Fäusten hätte, würde er Solis damit nicht treffen bzw. überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Demzufolge wird der Kampf auch keine große Aussagekraft haben, ob Solis schon zu alter Stärke zurückgefunden hat. Solis passt Niveau und Kampfgewicht seinen Gegner an. Er wird mit KO siegen, evtl. auch erst in den hinteren Runden (ähnlich Austin).
Es wäre schön, wenn Solis danach mal Chambers, Adamek, Arreola, oder noch besser Chisora bzw. Haye boxen würde. Erst dann sehen wir, was er wirklich drauf hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Airich wirds bestimmt mal wieder mit seiner alles oder nichts Taktik versuchen.
Doch Solis wird ihn auf coole Art und Weise ausboxen, auseinanderschrauben, selbst wenn er mit 260 fund antritt.

Na mal abwarten. Airich ist gerade in den ersten Runden sehr gefährlich, wenn man ihn nicht schon vor dem Kampf mit genügend Scheinen "beruhigt" hat...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Airich ist schon ein solider Gegner, der alles gibt, stets aus trainiert ist und den man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Nach so einer schweren Verletzung ist das ein guter Test und angesichts von Airichs letztem Sieg für Öner ein Duell was sich anbot. Ich denke auch nicht, dass Öner da irgendwelche Vorgaben macht. Letztlich ist es sowieso nur wichtig zu sehen, ob Solis die Knieverletzung gut überstanden hat. Er neigt halt dazu, nur so viel zu machen wie nötig und Aircih dürfte er auch mit 260-70lb locker ausboxen. Das können sich derzeit aber eben nicht viele im HW erlauben.

Ich hoffe zudem, dass Öner schnell einen neuen Titelkampf anstrebt, denn bei Solis tickt die Uhr angesichts seines Lebenswandels schneller als bei anderen Boxern in seinem Alter. Allerdings rechne ich damit, dass Vitali alles versuchen wird, einen Rückkampf zu vermeiden. Er ist schlau genug zu wissen, dass er seinen Zenit deutlich überschritten hat und ein gut geschulter Boxer wie Solis das schmerzhaft aufdecken könnte. Da lebt es sich mit einem "klaren Erstrunden KO" deutlich besser und dem RTL Eventpublikum ist zudem recht einfach einzuimpfen, dass sich angesichts des ersten Kampfes ein Rückkampf nicht aufdrängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Er neigt halt dazu, nur so viel zu machen wie nötig und Aircih dürfte er auch mit 260lb locker ausboxen. Das können sich derzeit aber eben nicht viele im HW erlauben.

Bei solchen Aussagen stehen mir immer die Haare zu Berge. Es impliziert doch nur, dass Solis mal eben zwischendurch zwischen zwei Besuchen bei Burger-King einen "Box-Arbeiter" wie Airich abfertigt und sich dann wieder den angenehmen Seiten des Lebens zuwenden kann.

Das diskreditiert doch den Boxsport insgesamt. Übersetzt heißt es doch nur: Überragendes "Talent" (und entsprechendes Getöse diesbzgl.) rechtfertigt Trainingsfaulheit und trotz ausbleibender sportlicher Leistungen kann man immer wieder im Hintergrund das "Phantom" des angeblichen "Heilsbringers" zelebrieren. Auf diese Weise hat man sogar einen Titelkampf ergattert, der dann sehr schnell vorbei war...

Zugegeben, das ist etwas überspitzt formuliert, aber selbst in diesem Forum (wo viele user Sachverstand haben) funktioniert dieses Gedöns ja zum Teil.

Ich werde mir den Kampf Airich - Solis (so er denn kommt...bei Solis habe ich da große Zweifel...) jedenfalls genau ansehen, vor allem inwieweit Airich da mit 100% Einsatz an den Start geht. Der Mann ist sicher kein Überboxer, kann aber gerade zu Beginn enorm Druck machen. Wenn er da nicht von Beginn an "all-in" geht, ist da was faul, denn das wäre nicht seine Art wie er sonst kämpft. Ich spreche ganz klar aus, dass in diesem Fall ein "Beschiss" vorliegen könnte, der bereits vor dem Kampf stattgefunden hat, um Airich mit seiner guten Ranglistenposition als Steigbügelhalter für Solis zu benutzen.

Es ist ein Stallduell und Öner ist der "Chef" im Hintergrund - das sollte bei uns allen die Sinne schärfen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei solchen Aussagen stehen mir immer die Haare zu Berge. Es impliziert doch nur, dass Solis mal eben zwischendurch zwischen zwei Besuchen bei Burger-King einen "Box-Arbeiter" wie Airich abfertigt und sich dann wieder den angenehmen Seiten des Lebens zuwenden kann.

Das diskreditiert doch den Boxsport insgesamt. Übersetzt heißt es doch nur: Überragendes "Talent" (und entsprechendes Getöse diesbzgl.) rechtfertigt Trainingsfaulheit und trotz ausbleibender sportlicher Leistungen kann man immer wieder im Hintergrund das "Phantom" des angeblichen "Heilsbringers" zelebrieren. Auf diese Weise hat man sogar einen Titelkampf ergattert, der dann sehr schnell vorbei war...

Zugegeben, das ist etwas überspitzt formuliert, aber selbst in diesem Forum (wo viele user Sachverstand haben) funktioniert dieses Gedöns ja zum Teil.

Ich werde mir den Kampf Airich - Solis (so er denn kommt...bei Solis habe ich da große Zweifel...) jedenfalls genau ansehen, vor allem inwieweit Airich da mit 100% Einsatz an den Start geht. Der Mann ist sicher kein Überboxer, kann aber gerade zu Beginn enorm Druck machen. Wenn er da nicht von Beginn an "all-in" geht, ist da was faul, denn das wäre nicht seine Art wie er sonst kämpft. Ich spreche ganz klar aus, dass in diesem Fall ein "Beschiss" vorliegen könnte, der bereits vor dem Kampf stattgefunden hat, um Airich mit seiner guten Ranglistenposition als Steigbügelhalter für Solis zu benutzen.

Es ist ein Stallduell und Öner ist der "Chef" im Hintergrund - das sollte bei uns allen die Sinne schärfen...

Schonmal Airich vs. Oloukun gesehen? Da wirkte er nicht so siegeshungrig wie z.B. gegen Pala. Heißt das jetzt direkt dass er da verlieren sollte? Mit Oloukun hatte Öner sicher nicht viel vor! Es kann gut sein dass Airich nichts gegen Solis gebacken bekommt und dann schnell resigniert oder planlos dahin dümpelt, aber dann muss man nicht gleich von Betrug sprechen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es impliziert doch nur, dass Solis mal eben zwischendurch zwischen zwei Besuchen bei Burger-King einen "Box-Arbeiter" wie Airich abfertigt und sich dann wieder den angenehmen Seiten des Lebens zuwenden kann.
Aber genau so ist es doch. Ein so großes Talent schlägt den zwar ehrlichen, aber doch sehr limitierten Arbeiter. Gewissermaßen "en passant".

Das diskreditiert doch den Boxsport insgesamt.
Keineswegs. Das zeigt lediglich die Leistungsunterschiede.

Der Mann [Solis] ist sicher kein Überboxer, kann aber gerade zu Beginn enorm Druck machen.
Wie kommst du denn darauf? Gegen Pala, den auch du nicht leistungsmäßig in Solis' Nähe sehen wirst, war der Beginn sehr verhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=CRZzqH-Rm1Q
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Schonmal Airich vs. Oloukun gesehen? Da wirkte er nicht so siegeshungrig wie z.B. gegen Pala. Heißt das jetzt direkt dass er da verlieren sollte? Mit Oloukun hatte Öner sicher nicht viel vor! Es kann gut sein dass Airich nichts gegen Solis gebacken bekommt und dann schnell resigniert oder planlos dahin dümpelt, aber dann muss man nicht gleich von Betrug sprechen.
nobbylenz hegt halt seit Wochen hartnäckig den Verdacht, dass Solis mit Betrug und durch Beschiss gegen Airich gewinnen soll und dass Öner da wieder mal ein ganz ganz mieses Ding plant.

Das Argument, dass Solis einfach so viel besser als Airich ist, so dass er auch ohne Mauschelei gewinnen kann, ignoriert er dabei ebenso hartnäckig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Jetzt geht Vitali also dem brandgefährlichen Solis schon wieder aus dem Weg, weil der schonungslos seine Schwächen aufdecken würde. :rolleyes:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Cologne
nobby hat ja zT recht. Talent rechtfertigt nicht, das man trainingsfaul ist. Ich finde grade so Leute wie Mayweather wären ohne die Gym_Rat Einstellung viel,viel weniger wert...IMO ist Talent im Rahmen der berühmten 80/20 Regel die letzten 20 %. Ist natürlich völlig unwissenschaftlich, aber so empfinde ich das. Man kann zB Sparring gegen schlechtere Kämpfer machen und die ruinieren einen mit Arbeitsrate und ggfls Power....Da ist dein Talent ohne "UnterÜberbau" nichts/wenig wert.

Solis zu sehen ist gut. Aber die Inaktivität und das sich abmühen und angestrengt aussehen ist eigentlich eine Form mangelnder Moral oder sogar Arbeitsverweigerung im Vorfeld.

Diese ganze Öner/Beschiss Nummer basiert viel eher auf der Person Öner als auf Arenas Betrügereien. Die sind zweifelsohne vorhanden. (liggieri/oral nur als Beispiel): Da stehen die anderen Boxställe aber kaum besser da. Eher schlechter. Naja gut: Von den anderen Ställen sieht man auch mehr.,..
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vollkommen richtig.

Aber, meiner Meinung nach, gewinnt Solis gegen Airich auch dann wenn er, gestützt von einem seiner Kumpels, nach einer übelst durchzechten Nacht in den Ring geschleppt wird...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Cologne
Vollkommen richtig.

Aber, meiner Meinung nach, gewinnt Solis gegen Airich auch dann wenn er, gestützt von einem seiner Kumpels, nach einer übelst durchzechten Nacht in den Ring geschleppt wird...

...das alles auf einem Seil tanzend....Bin trotzdem sehr gespannt auf Solis Performance!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jetzt übertreibt mal nicht. Natürlich ist Airich boxerisch eher schwach und auch leicht zu treffen, aber falls er selber mal voll durchkommen sollte, liegt Solis wieder und zwar längere Zeit. Dieses Risiko ist bei einem Comeback mit dazu noch sub-optimalem Trainingszustand deutlich größer als Null und davon könnte der Kampf m.E. leben. Rein nach Punkten geht für Airich natürlich nichts.
 
Oben