New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
naja der spielplan ist schon hart und auch riskant......wer hat die kreuzbandrisse? 1 rookie der in einem eben sehr engen spielplan sehr viel gespielt hat und 2 spieler die das ganze jahr über einfach nicht topfit waren, eigentlich aufgelegt das ganze
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auch mein Beileid an Baron Davis, keine schöne Sache.

Und Amare sagt er wäre mit einem Knie zu Boden gegangen und hätte ein Gebet gen Himmel gestoßen, als Davis am Boden lag. Ich will diese Geste jetzt ja nicht völlig verurteilen, aber: Drama lives in NYC. :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
amare wünscht sich steve nash zu den knicks. tja wen wunderts, da blüht er so richtig auf mit den vielen sahnepässen. hätte nichts dagegen einzuwenden. mit lin hätte man auch einen starken back-up und 1-2 jährchen könnte nash noch rocken. ist zwar kein verteidigungstalent, holt aber durch die offense das ganze wieder raus.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Realistisch bleiben! New York ist trotz bisher nur 8 Spielern (JR Smith theoretisch 9, doch der wird sicher aus seinem 2.5 Mio. $ Contract aussteigen und woanders mehr kassieren. Sein Tweet nach dem Erstrundenaus "Damn didn't know this many people didn't want me in #NY might just get what you asking for! #sorrykidz" deutet das ja schon an und hat ihm zudem Sympathien gekostet.) unter Vertrag für 2012-2013 schon über dem Salary-Cap und kann Free Agents nur mit Exceptions verpflichten. Und dann soll Geld für 2 Starting Point Guards ausgegeben werden? Theoretisch könnte zum Beispiel auch Nash auf viel Geld verzichten, doch ich kann mir das wenn überhaupt nur für einen richtigen Contender vorstellen. Kurz: Entweder Nash oder Lin. Beide geht nicht.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Nash kann New York's Probleme auch nicht lösen und mal ganz davon abgesehen kann man nur die MLE im Sommer ausgeben und da wird man wohl eher Lin verpflichten.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Nash kann New York's Probleme auch nicht lösen und mal ganz davon abgesehen kann man nur die MLE im Sommer ausgeben und da wird man wohl eher Lin verpflichten.

Glaub ich nicht das Sie diese verwenden werden. Lin hat doch die qualifiying offer? Denk eher Sie werden alles matchen und die MLE für jemand anderen verwenden.

Ich halt viel von Nash aber ich glaub, das wär defensiv für die Knicks ein Apltraum und für alle anderen Teams ein wahres Freudenfest.
Wenn Nash wechselt, dann zu nem Contender und das ist NY für mich nicht.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Die Knicks besitzen keine Bird-Rechte an Lin, können ihn also nur mit der MLE verpflichten. Dies ist übrigens auch das Gehalt, was ihm andere Teams bieten können - mehr nicht. Das ist durch die Arenas-Regel bestimmt. New York kann jedes Angebot matchen, muss dafür aber wie gesagt die MLE nutzen und ich bin mir relativ sicher, dass Nash nicht für das minimum unterschreiben wird.

Achja: Das selbe gilt übrigens für Smith (sollte er seine PO nichz ziehen) und Novak. New York sind da also quasi die Hände gebunden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich halt viel von Nash aber ich glaub, das wär defensiv für die Knicks ein Apltraum und für alle anderen Teams ein wahres Freudenfest.
Wenn Nash wechselt, dann zu nem Contender und das ist NY für mich nicht.
Der PG selbst ist möglicherweise in der heutigen NBA die Position, die am wenigsten ausrichten kann, um die Defense seines Teams stark zu verbessern, und deshal ist es nicht so schlimm, einen defensiv schlechten PG zu haben - jedenfalls so lange nicht, wie man andere Spieler hat, die notfalls einen guten gegnerischen Guard übernehmen und mal etwas begrenzen können (Shumpert?), und vor allem Bigs, welche den Laden hinten zusammenhalten.
Die Knicks könnten sich Nash locker leisten, wenn nicht dazu auch noch Stoudemire käme, der in dieser Saison wieder absolut grottige Torerodefense spielte und keine Anzeichen für Verbesserung zeigt.
Da es zusätzlich noch das Problem gibt, dass Stoudemire und Melo offensiv nicht gut zusammenspielen, halte ich Nash durchaus für eine gute Lösung. Was er selbst wiederum will, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Da es zusätzlich noch das Problem gibt, dass Stoudemire und Melo offensiv nicht gut zusammenspielen, halte ich Nash durchaus für eine gute Lösung.

Wäre D'Antoni noch der Coach würde ich dir unter Umständen zustimmen, aber der aktuelle Kader passt einfach nicht zu Nash. Er braucht genug Platz in der Zone um das pick&roll laufen zu können. Das ist mit Chandler schonmal nicht gegeben und auch Anthony ist ja kein Spieler, der an der 3er Linie klebt. Man hat in Phoenix in den vergangenen Jahren sehen können, wie uneffizient die Offensive sein kann, wenn nicht genug Spacing vorhanden ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wäre D'Antoni noch der Coach würde ich dir unter Umständen zustimmen, aber der aktuelle Kader passt einfach nicht zu Nash. Er braucht genug Platz in der Zone um das pick&roll laufen zu können. Das ist mit Chandler schonmal nicht gegeben und auch Anthony ist ja kein Spieler, der an der 3er Linie klebt. Man hat in Phoenix in den vergangenen Jahren sehen können, wie uneffizient die Offensive sein kann, wenn nicht genug Spacing vorhanden ist.

Chandler ist aber dafür nah am Korb ein athletischer Abnehmer für Pässe und schnell genug, um Fastbreaks mitzulaufen (und vor allem in der Defensive dafür zu sorgen, dass es sie überhaupt gibt), und es gäbe immer noch die Möglichkeit des Pick & Pop, also dass Nash mit seinem guten Wurf etwas früher selbst abschließt. Die Blöcke dafür kann Chandler ohne Probleme stellen (in Dallas haben ja auch Dirk und Terry von ihm diesbezüglich profitiert), und Pick & Rolls kann Nash mit Stoudemire laufen.
Was Melo betrifft, muss der in der Tat sein Spiel off-the-ball besser entwickeln (egal ob Nash käme oder nicht), aber sonst hat er im Prinzip schon die Fähigkeiten, sich auf der Weak Side an der Dreierlinie oder in der Midrange zu positionieren und entsprechend nicht Nash im Weg zu stehen.

So richtig problematisch sehe ich das nicht, zumal man mit J.R. Smith noch einen guten Schützen hat (vielleicht etwas streaky), und Fields und Shumpert könnten von einem PG wie Nash sehr profitieren, der weiß, wie und wo man seine Mitspieler am besten einsetzt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Richtig, Chandler ist nah am Korb. Und somit würde es z.B. für Stoudemire Probleme geben, wenn dieser zum Korb abrollt. Auch Nash bewegt sich ja gerne unter und "hinter" dem Korb um dann selber abzuschließen oder den Pass nach draußen zu suchen. Nicht umsonst hat Nash immer klasse funktioniert, wenn der PF/C, der neben Stoudemire spielte, werfen konnte (Marion, Frye, Thomas, Diaw). Seine Schwierigkeiten hatte er wenn das Gegenteil der Fall war (Lopez, Diesel). Man schaue sich nur das letzte Suns Spiel in dieser Saison gegen Utah an, als Frye ausfiel und kein Spacing vorhanden war. Die Offensive kam nicht wie gewohnt ins Rollen.

Terry ist zwar mit Chandler das pick&roll gelaufen, da hatte er aber Dirk neben sich. Wäre das vielleicht auch eine Option? Stoudemire hat zwar Range, ob die aber soweit reicht um für das gewollte Spacing zu sorgen? Möglich.

Anthony hat natürlich die Fähigkeiten um von der Weak-Side zu werfen oder den 3er zu nehmen, doch will er solche Einschnitte in seinem Spiel überhaupt vornehmen?

Nash könnte funktionieren, wenn man ein Offensiv-System einführen kann, welches alle Aspekte jedes Spielers nutzen kann. Wie ich bereits am Anfang sagte, wäre D'Antoni der Coach könnte ich mir das vielleicht sogar vorstellen. Aber bei Woodson? Bin mir da nicht sicher.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ja mit Nash ist das so eine Sache. Wenn er tatsächlich bereit ist für das Minimum bei uns zu unterschreiben, dann sollten wir ihn auf alle Fälle sofort verpflichten. Er alleine macht uns aber mit Sicherheit nicht zum Contender. Point Guards werden zur Zeit meiner Ansicht nach stark unterschätzt bzw. unterbewertet. Guckt euch an was Paul aus den LA Clippers gemacht hat.

Das wird auf alle Fälle eine interessante Offseason für uns werden. Durch unsere Big Three sind wir auf dem Transfermarkt doch bedauerlicherweise fast handlungsunfähig, aber das wissen wir ja auch schon länger.

Unter nachfolgendem Link könnt für alle unserer Spieler, Coach, Manager und Teambesitzer voten:

http://espn.go.com/new-york/polls?id=7891205

Die Ergebnisse überraschen mich nicht.

Woodson finde ich nach wie vor klasse. Er hat z.B. Stat mitgeteilt, dass er im Sommer an seinem Low Post Game arbeiten soll. Hoffentlich wird Shump bis ca. Dezember wieder 100 % ig fit.

Mal gucken was wir bis November diesen Jahres so auf die Reihe bekommen. Unsere Jungs sollen auf alle Fälle ordentlich auf dem Court und im Fitnessraum Gas geben.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
jedenfalls so lange nicht, wie man andere Spieler hat, die notfalls einen guten gegnerischen Guard übernehmen und mal etwas begrenzen können (Shumpert?), und vor allem Bigs, welche den Laden hinten zusammenhalten. .

Und genau dadrinnen seh ich das Problem für NY. Sie haben Chandler, Shumpert (der muss erstmal von ner schweren Verletzung zurückkommen) und Jeffries (der glaub ich auch ne OP hat) und das wars dann auch schon defensiv. Dazu ToreroStat und Anthony.

Offensiv glaub ich auch nicht das es gut funktioniert. Zumindest solang Anthony auf dem Feld ist. Anthony ist/war immer sehr balldominant und ich bezweifel das er sein Spiel (Ego) Nash und dem Team zum Wohle unterordnet.

Woodson finde ich nach wie vor klasse. Er hat z.B. Stat mitgeteilt, dass er im Sommer an seinem Low Post Game arbeiten soll.

Der soll Ihn lieber dazu verdonnern an seiner grottigen Def zu arbeiten.

@SteveNash Danke für die Aufklärung mit der Arenas-Regel
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Woodson finde ich nach wie vor klasse. Er hat z.B. Stat mitgeteilt, dass er im Sommer an seinem Low Post Game arbeiten soll. Hoffentlich wird Shump bis ca. Dezember wieder 100 % ig fit.

Dauert bis zu 2 Jahren bis man wieder 100% seines Leistungsniveaus hat. Als Starter oder top notch Defender würd ich nicht so schnell rechnen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
an woodson würde ich weiter festhalten, seine art zu coachen gefällt mir. außerdem setzt er mehr auf verteidigung, das hat man bei dem run schon gemerkt. aber auch er braucht zeit, um den spielern den pringles-playstyle zu entwöhnen.

wie schon vor längerer zeit von mir geschrieben, sollte man mMn (egal wie) versuchen carmelo loszuwerden. er mag ein gigantischer spieler sein, aber ich mag ihn einfach nicht. er hat etwas von diesem egoistischem... wenn der anfängt dumm zu ballern und das ganze teamplay zerstört, könnte ich kotzen. stoudemire kann man wegen seinem vertrag nicht traden, aber ein so großes problem sehe ich auch gar nicht bei ihm. klar er hat seine defizite in der verteidigung, aber er musste auch ständig mit neuen spielern klarkommen. das ist gar nicht so einfach. entschuldigt jetzt weniger seinen lieblosen einsatz in der verteidigung sondern eher sein gesamtauftreten die ganze saison.

im ersten jahr hat der junge richtig gerockt und er war alles andere als der buhman. mit dem richtigen point guard an seiner seite wird es bei ihm auch wieder rund laufen. jeremy lin ist schon klasse, da muss nicht unbedingt ein steve nash sein. problem ist carmelo anthony. er bindet amare nie mit ein und geht lieber alleine den weg. dieser penner glen grunwald sollte mal zusehen, dass er melo nicht zuviel in den arsch kriecht und mehr eier zeigt.

was meint ihr denn ist der grund, warum pringles gegangen ist? er wollte melo weg haben, weil auch er früh merkte, dass er bei seiner einstellung so nicht gut weiterläuft.
 
L

LaDainian!

Guest
Carmelo ist mit der richtigen Teamstruktur ein Boarderline Franchise Player, der Spiele alleine entscheiden kann. Amare hat zwar den Vertrag eines Franchise Players, aber er war es noch nie und wird es auch nicht mehr werden. Vielt sollte man echt mal bei Nash anfragen, ob er noch zwei Jährchen NY machen will, vielt kommt er ja eine gewisse Balance zwischen Melo und Amare hin.
Bin mal gespannt wie viel man LIn bezahlt, Lin ohne Cinderella Hype halt ich nämlich nicht besser als ein solider Starter sprich 5-6 Mio.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
na der hype um lin war nicht ohne grund. der junge brach alle rekorde und kam sogesehen wie aus dem nichts. erst als melo wieder kam, brach lin ein wenig ein. abwarten wie er nächste saison spielt und ob er ein solider starter oder eher ein top pg sein wird :) allerdings muss er an seinen turnovers arbeiten. ich kann es jedenfalls kaum abwarten, ihn wieder in action zu sehen. seine schnelligkeit, der zug zum korb, solider wurf, keine angst vor grossen tieren und recht gute spielübersicht hat mir stark angetan.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie schon vor längerer zeit von mir geschrieben, sollte man mMn (egal wie) versuchen carmelo loszuwerden. er mag ein gigantischer spieler sein, aber ich mag ihn einfach nicht. er hat etwas von diesem egoistischem... wenn der anfängt dumm zu ballern und das ganze teamplay zerstört, könnte ich kotzen. stoudemire kann man wegen seinem vertrag nicht traden, aber ein so großes problem sehe ich auch gar nicht bei ihm. klar er hat seine defizite in der verteidigung, aber er musste auch ständig mit neuen spielern klarkommen. das ist gar nicht so einfach. entschuldigt jetzt weniger seinen lieblosen einsatz in der verteidigung sondern eher sein gesamtauftreten die ganze saison.

problem ist carmelo anthony. er bindet amare nie mit ein und geht lieber alleine den weg.

Halte ich für nicht richtig..anstatt immer an Melo rumzumeckern, könnte man genauso gut die Schuld auch beim Rest des Teams suchen.
Melo zu traden wäre an NYs Stelle meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnvoll, da man keinen angemessenen Gegenwert für ihn bekommen kann momentan und er mit Abstand der beste Knicks-Spieler ist.

Dass Amare schlecht spielt, ist nicht Anthonys Schuld, sondern liegt einfach daran, dass keiner mit ihm Pick & Rolls läuft und er den Ball selten in seinen sweet spots bekommt, und er sonst nichts gebacken kriegt!

Auch sehe ich Anthony's "Egoismus" als viel weniger schlimm an als es andere tun...er sucht oft den eigenen Abschluss, aber als einer der besten Scorer der Liga sollte das auch sein gutes Recht sein. Er kann passen, sogar ziemlich gut, und wie ich auch schon im Knicks-Playoff-Thread geschrieben habe, konnte man oft genug beobachten, wie er auch in vielen Situationen die Bälle vernünftig zu seinen Mitspielern gebracht hat - nur diese daraus nichts Produktives, sprich Punkte, machen konnten!

Also anstatt Melo hier sämtliche Schwachstellen der Knicks anzuhängen, könnte man auch versuchen, ihn mit ein paar passenden Mitspielern zu umrunden, dazu müssten allerdings ein paar personelle Veränderungen stattfinden!

Auf der 4 ist er ein wandelndes Missmatch in der Offensive und in der Defensive kommt es ihm auch entgegen, PFs zu verteidigen (tut er auch besser als SFs).

Klingt vielleicht ein bisschen banal, aber auch 100 Mio. Dollar können von der Bank kommen - und ich glaube, dass das die Knicks weiterbringen würde.
Amare gemeinsam mit einem Pass-First Point Guard von der Bank und dafür Melo in der Starting Five dauerhaft auf der 4. Natürlich gäbe es immernoch genug Baustellen im Team, aber aus meiner Sicht wäre es der richtige Schritt.

Auf Stoudemire als Franchise Player kann man nicht bauen, da stehen die Chancen mit Carmelo Anthony + passendem Support deutlich besser! Die Knicks haben nur eben das Problem, captechnisch völlig unflexibel zu sein und daher auch keine größen Sprünge in der FA machen zu können (aber daran ist man selbst Schuld).
 
Oben