O-Scoring: Airich vs. Solis


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also ich hatte es "nur" 116:112 für Solis, der gleich mehrere Runden schlichtweg überhaupt nichts gemacht hat, da hatte dann Airich mit ein paar geschobenen Führhänden die Nase vorn. War für mich keine Offenbarung. Gut Kontern kann er wirklich, aber sonst naja. In den letzten 4 Runden hat er aufgedreht und den Sieg herausgeboxt, so dass ich nicht ganz ausschließen möchte, dass er auch ein paar Runden machen wollte, aber wissen wir natürlich nicht.

Bei dem Thema wie es weitergeht, bin ich der Meinung Kathy Duva neben Öner sitzen gesehen zu haben. Eine Boxrec-Überprüfung ergab auch, dass die ganze Veranstaltung eine Main Events Veranstaltung war. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Solis demnächst mal auf den NBC-Fight-Nights gegen den Sieger aus Adamek vs. Chambers antreten wird.

Ich habe den Kampf nur nebenher laufen lassen und habe nicht Runde für Runde gepunktet, aber vom Gefühl hat Airich mehr als nur ein oder zwei Runden gewonnen. Das war teilweise schon erschreckend schwach von Solis. Wenn er gegen Adamek oder Chambers antreten will, muss er sich deutlich steigern
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Quelle?

Da kann Vitali gleich gegen einen Boxsack antreten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich wär fast eingepennt, bei dem Kampf [der war fast langweiliger als eine Stunde lang einer Modelleisenbahn beim im Kreis fahren zuzusehen], und ich hatte eine Vision - Solis marschiert mal so austrainiert wie der zwei Jahre ältere Airich in den Ring.

Einige der Konter Solis' waren schon Zucker, aber ansonsten gibt es da nicht viel wozu man etwas sagen müsste...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe den eindruck, dass es den kampf nur deshalb gab um solis bei der IBF in position zu bringen - gegen wladimir klitschko. ein kampf noch und es könnte soweit sein. auf sicherheit gegen einen wie travis walker ... oder wenn öner mutig ist, gegen arreola. bin mal gespannt - das ziel kann nur klitschko heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
...und das wäre einfach mal ein echter Gradmesser. :thumb:

Auf jeden Fall, und gegen beide sollte er so leicht wie mglich antreten damit er mit deren Beweglichkeit und Geschwindigkeit mithalten kann. Ich denke davor kommt sicher noch ein Kamf gegen einen etwas langsameren Gegner.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
so habe mir den Kampf eben gerade angesehen, wirklich langsames Tempo. Aber technisch ist Solis wirklich eine Augenweide, das ist einfach nur:thumb::thumb:

Ja, bemerkenswert wie er selbst so verfettet noch gute Meidbewegungen drauf hat und schnell kontern kann. Aber so wie er da manchmal wie ein fetter Flummi herum hüpfte, schreit das geradezu nach einer erneuten Knieverletzung. Der Mann tut sich mit seinem Gewicht wirklich keinen Gefallen. Keine Ahnung warum Öner und das Trainerteam das nicht in den Griff bekommen. Am besten er lässt Solis jetzt einfach alle 1-2 Monate boxen (meinetwegen auch gegen die Airich Kategorie). Das ist bei solchen hoffnungslosen Fällen noch die beste Methode, um halbwegs in Form zu kommen. Im Wettkampf und der direkten Vorbereitung reißt er sich ja anscheinend zusammen, da kommt dann doch noch der kubanische Drill aus der Amateurzeit durch.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Am besten er lässt Solis jetzt einfach alle 1-2 Monate boxen (meinetwegen auch gegen die Airich Kategorie). Das ist bei solchen hoffnungslosen Fällen noch die beste Methode, um halbwegs in Form zu kommen. Im Wettkampf und der direkten Vorbereitung reißt er sich ja anscheinend zusammen, da kommt dann doch noch der kubanische Drill aus der Amateurzeit durch.

Laut Öner :)rolleyes:) wird er im Juni wieder im Trainingslager sein.

Was gab es nun schon für Gerüchte? Meistens von Öner selbst initiiert
Manuel Charr, Arreola, ein Rematch gegen Chauncy Welliver. Noch irgendwas? Und dann gibt es noch einige bei Arena die schon gegen Solis boxen sollten, gleich nach der Knieverletzung.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Ein gutes Auge und schnelle Körperbewegungen, die nicht mit Maximalgeschwindigkeit/-kraft ausgeführt werden, verlernt man eher weniger bei einer solchen Gewichtszunahme. Einzelne Moves klappen da schon noch ganz gut, aber es leiden vor allem die Beinarbeit, Kondition und ggf. die absoluten Schnellkraftwerte darunter.

Ich hoffe jedenfalls, dass das üppige Gewicht von Solis aus seiner langwierigen Verletzung heraus resultiert und er bald an Balast verliert, ansonsten ist das Risiko weiterer/wiederaufbrechender Verletzungen deutlich gestiegen und die chronischen Wehwehchen dürften zunehmen.

Ansonsten war der Kampf gut zum Ringrost abschütteln, aber ohne Gewichtsverlust/Konditionssteigerung könnte eine Tempoerhöhung von einem Gegner zum Desaster für den Kubaner werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
moin,

also mal ehrlich, wer nach solch einer knieverletzung leistungssport bettreibt & dann noch WM werden will, muss sein knie entlasten.

basta, nicht pasta.

wer dann noch gewicht zulegt, läuft gefahr, dass ihm die gelenkschmiere die waden runterläuft.

bei all der technik und dem handspeed, wird boxen auch mit den beinen entschieden.

das gewicht auf dem knie ist solis achillesferse, da ein wiederauftreten von beschwerden in direktem zusammenhang mit der plauze steht.

auf eine sollbruchstelle gewicht "draufpacken" und zeitgleich vollstens belasten ist :mensch:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis: Meine Plauze fungiert als zusätzlicher Puffer über meinen Bauchmuskeln, Körpertreffer können bei mir gar nichts bewirken!
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
so habe mir den Kampf eben gerade angesehen, wirklich langsames Tempo. Aber technisch ist Solis wirklich eine Augenweide, das ist einfach nur:thumb::thumb:
Solis muss aufjedenfall mehr für sein Fitness tun, ich verstehe wirklich nicht, was sein Problem ist, wobei er auch verfettet seine WM Chance nochmal bekommen wird. Mit so einer Klasse kann Solis sogar mit 140kg boxen und trotzdem wäre er im HW unter Top 5....
Ob er nochmal gegen einen Klitschko boxen wird??? Naja wenn er dieses Jahr noch 2 o. 3 Kämpfe machen kann, wird nächstes Wladimir bereitstehen, ich glaube, das ist auch das Ziel von Öner, weil er immer wieder von den Klitschkos redet. Ein Rematch gegen Vitali ist auch nicht unwahrscheinlich...

hoffentlich lässt öner ihn nicht gegen wladimir ran! das wäre sein untergang! solis ist zwar echt ein top boxer aber ich glaube selbst in top form würde das gegen wladimir nicht reichen. in der jetzigen form schon gar nicht. so hohl kann öner nicht sein, hoffe ich
 
Oben