Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
James hat es aber auch schwer umringt von Rollenspielern.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
sehr geiles spiel, ging wirklich hin und her. der 3er von pierce in lebrons gesicht war das absolute highlight, bin aufgesprungen als ich das gesehen habe. die defense der celtics erinnert mich doch sehr stark an die defense der mavs aus dem letzten jahr. ein athletischer, beweglicher center (kg), klasse help defense und schon wird miami zum jump shooting team. da hat sich boston denke ich schon das ein oder andere von den mavs abgeschaut.

ach ja, nr. 1 offseason target für die mavs dieses jahr: kg! make it happen mark! ;) (deron williams natürlich auch..)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Wow, ich bin echt überrascht von den Celtics. Hätte nicht gedacht dass sie nach der Serie gegen die Sixers soviel noch im Tank hätten und jetzt sogar 3-2 führen. Zeigt wohl nochmal wie gut die Sixers waren:cool3:

Boston wäre mir lieber fürs Finale, weil ich den Spurs / OKC größere Chancen ausrechne, die zu schlagen.

Garnett spielt echt kranke Playoffs. Pierce scheint auch wieder fitter zu sein.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hehe freut mich für die celtics. ich gönne es wade richtig dass er ausscheidet. einzig lebron tut mir ein wenig leid, da ich ihn für einen einzigartigen spieler halte.
an miamis stelle würde ich wade richtung orlando schicken...dwight + lebron hätte was.^^

aber genug gehated, bin auf das nächste spiel gespannt.:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wade wird einfach langsam nur noch..."pathetic"

57943.gif
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr beeindruckende Leistung von den Celtics, ich hoffe, sie können die Serie jetzt zuhause closen - glaube allerdings nicht daran.

Spätestens hier sieht man, was gemeint war, als gesagt wurde, die Celtics können nochmal einen Gang hochschalten, wenns um alles geht - Respekt!

Trotzdem habe ich bei den Heat immer das Gefühl, dass sie nicht ausscheiden...erwarte von James/Wade ein Monstergame und den Sieg der Heat in Spiel 6 & 7.


Zeigt wohl nochmal wie gut die Sixers waren:cool3:

Die Sixers sind das beste/coolste/stärkste/schnellste Team der Welt - und dank dir weiß es jeder, weil man ja oft genug daran erinnert wird.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
So noch 1 Sieg (wobei ich nicht glaube das es passiert) und ich bin am Freitag/Samstag Party machen :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehr beeindruckende Leistung von den Celtics, ich hoffe, sie können die Serie jetzt zuhause closen - glaube allerdings nicht daran.

Spätestens hier sieht man, was gemeint war, als gesagt wurde, die Celtics können nochmal einen Gang hochschalten, wenns um alles geht - Respekt!

Trotzdem habe ich bei den Heat immer das Gefühl, dass sie nicht ausscheiden...erwarte von James/Wade ein Monstergame und den Sieg der Heat in Spiel 6 & 7.

Ich wiederum kann mir nicht vorstellen das die Celtics sich das noch nehmen lassen, auch nicht wenn Bosh mehr spielen sollte (der imo noch nicht wirklich fit ist, logischerweise), denke sie werden in Spiel 6 closen.
KG hat den Jungbrunnen entdeckt bzw. ist wieder richtig fit und verletzungsfrei, das ist einfach ein tödliches Matchup für die Heat, erst recht ohne Bosh.

Zwar sind die Spiele allesamt sehr eng, die Heat könnten auch führen, aber jetzt kommt auch die psychologische Komponente ins Spiel, die Celtics dürften in Game 6 absolut heiß sein.

Es wäre auch nicht soooo eine große Überraschung wenn die Celtics weiterkommen, mich wundert eher wieviele Leute die Celtics schon abgeschrieben haben.
Die Serie war doch letztes Jahr auch sehr eng und letztlich waren es James´ Heldentaten die den Unterschied machten, Heldentaten, die es dieses Jahr nicht gibt, mMn weil James im letzten Viertel müde wirkt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
bei dem dreier von pierce habe ich 'nen orgasmus bekommen wie bei wade's whinings auch. :D

hammer, was die alten hasen noch abliefern. :thumb:
weiter so! irgendwie ist mir der dreckssack garnett wieder so richtig sympathisch. hat zwar ne große fresse und ist in den letzten jahren nicht immer positiv aufm feld aufgefallen, aber er ist einfach nur ein warrior durch und durch!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Trotzdem habe ich bei den Heat immer das Gefühl, dass sie nicht ausscheiden...erwarte von James/Wade ein Monstergame und den Sieg der Heat in Spiel 6 & 7.

Geht mir auch so. Aber das ging mir auch gegen die Mavs letztes Jahr nicht anders.

Was die Celtics abliefern ist große Klasse. Ich habe zwar immer auf eine solche Leistung gehofft, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht. Man versteht nicht mal wirklich, wie sich ständig im Spiel halten. Bis auf KG scort keiner der Big4 effektiv und dennoch kommt man immer wieder zurück ins Spiel und holt 7-8 Punkte Rückstände auf.

Serie ist offen. Miami kann in Boston gewinnen, aber wenn eine Mannschaft die Möglichkeit hat, einen vergebenen Heimmatchball zu verkraften und auswärts Spiel 7 zu gewinnen, dann ist es Boston.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Falls Boston gewinnt hätte James 4mal in Folge mit HCA verloren :ricardo:

Mensch, auf die Statistik wollte ich aufmerksam machen. ;) Ich glaube es wäre schwierig einen Franchiseplayer zu finden, dem das auch wiederfahren ist.

Mich freut der Sieg für die "alten" Celtics. Garnett fand ich trotz der ein oder anderen fragwürdigen Einlagen in der Vergangenheit immer klasse, insbesondere wegen seines Siegeswillen und spielerischer Klasse, ebenso Ray Allen und Rondo. Allenfalls Pierce fand ich nie so wirklich sympathisch.

Bin sehr auf die Reaktion der Heat gespannt. Schade, dass ich Spiel 6 nicht sehen kann... aber abschreiben sollte man sie sicherlich nicht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Paul Pierce is the f***ing TRUTH!!!

Ich bin definitiv kein Celtics Fan, aber Miami ist noch schlimmer. Die symbolisieren für mich irgendwie alles, was an der NBA faul ist. Rondo 3-15, Allen 2-9, Pierce 6-19... und trotzdem im Spiel gewesen. Und in den Worten von F. Buschmann: "Am Ende kackt die Ente". Der Dreier von Pierce war der Hammer
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Paul Pierce is the f***ing TRUTH!!!

Ich bin definitiv kein Celtics Fan, aber Miami ist noch schlimmer. Die symbolisieren für mich irgendwie alles, was an der NBA faul ist. Rondo 3-15, Allen 2-9, Pierce 6-19... und trotzdem im Spiel gewesen. Und in den Worten von F. Buschmann: "Am Ende kackt die Ente". Der Dreier von Pierce war der Hammer

Hat mich irgendwie alles bisschen an die Final-Serie von letztem Jahr erinnert... Spiel 5, letzte Minute, Spiel steht auf des Messer's Schneide... dann kommt jemand und knallt Lebron einen Dreier ins Gesicht! :D:jubel:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der User Lost hatte hier mal angemerkt, dass die vielen Minuten für LeBron für die Heat zum Problem werden könnten und ich denke er hat Recht. James steht bislang in dieser Serie durchschnittlich fast 46 (!) Minuten auf dem Feld. Die ein oder andere Partie kann ein Superstar mal fast durchspielen, aber das die ganze Zeit tun zu müssen (?), ist schon eine Herausforderung, insbesondere für den Körper, selbst für einen LeBron James.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Leider Ende 3. Viertel eingepennt, tolle Serie, in Miami muss man auch erstmal gewinnen, vor allem die Celtics bis dahin auswärts ziemlich schwach waren in den Playoffs (2-6), vor diesem Spiel. Celtics spielen mit 6 Mann praktisch seit Bradley raus ist, hätte ich denen nicht zugetraut, Miami an den Rand der Niederlage zu drängen.

Bron verkommt so langsam zur Witzfigur, seine Stats sehen ja immer ganz nett aus, aber ihm fehlt der Killerinstinkt, um Erfolg auch mal zu erzwingen, das gehört dazu wenn man der beste Spieler der NBA sein will, irgendwann zieht das Argument mit dem mangelnden Support eben auch nicht mehr.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also jetzt auf Bron rum zureiten hat mit der Niederlage eigentlich wenig zu tun.
Er hat alles getan, um die Führung wiederzubekommen bzw. nicht zu verlieren. Allerdings war der Dreier von Pierce einfach unfassbar ****** clutch und man hatte dann ein klein wenig Pech bei den Freiwürfen.

Also entweder Miami legt jetzt im nächsten Spiel ein Monstergame der Angst hin oder die Kelten kommen weiter. Was uns irgendwie das Genick gebrochen hat, war die Stretch ende des Dritten Viertel, wo die Kelten einen 10-0 Run gemacht haben... Man hätte ansonsten mit einer konfortablen Führung das letzte Viertel angehen können, aber so musste man einen Rückstand hinterher laufen.

Hoffe mal, die überlegen es sich bis Freitag genau und lassen sowas nicht mehr zu. Hoffe auch, dass Bosh mehr Minuten sieht und vor allem seine Defense wieder ein wenig im Schwung kommt.

Naja Freitag wissen wir mehr.

PS: Kaum pfeiffen die Refs eine vertetbare Linie, haben wir auch schon ein ansehnliches Spiel.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bron verkommt so langsam zur Witzfigur, seine Stats sehen ja immer ganz nett aus, aber ihm fehlt der Killerinstinkt, um Erfolg auch mal zu erzwingen, das gehört dazu wenn man der beste Spieler der NBA sein will, irgendwann zieht das Argument mit dem mangelnden Support eben auch nicht mehr.

Ob er zur Witzfiguar wird sei mal dahingestellt. Ich denke einige sahen in ihm bereits vor der Serie eine Witzfiguar.

Er muss in einer Serie, die auf der Kippe steht und total umkämpft ist, so langsam auch mal Killerinstinkt zeigen. Verweise auf seine Leistungen aus der Vergangenheit helfen in der aktuellen Diskussion dann auch nicht weiter, denn davon kann sich heute niemand etwas kaufen. Möglicherweise 4 mal in Folge trotz HCA rauszufliegen bzw. eine Serie zu verlieren, wäre einfach eine krasse Serie.

Ich persönlich habe dennoch verdammt viel Respekt vor LeBron James. Warum? Ganz einfach. Der Druck, unter dem er steht, ist einfach gigantisch (welcher Sportler steht unter mehr druck?). Natürlich hat er durch einige fragwürdige Aktionen selbst dazu beigetragen, dass er so wahrgenommen wird und unter Beobachtung steht wie es nunmal der Fall ist. Aber wie er dennoch versucht das beste draus zu machen und eine MVP-Saison gespielt hat, dafür sollte man einen gewissen Respekt zeigen.

EDIT:

Noch etwas übles:

realgm foren schrieb:
LeBron's record when facing elimination:

2-6 so far in his career.

Lebron has also never come back to win a series in which his team has faced elimination.

They say there's a first time for everything, so if Miami hopes to advance to the finals, LeBron will have to do something he's never done in his NBA career to date.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wer hier wirklich James kritisiert, sollte sich wirklich mal hinterfragen. Ich bin da vollkommen auf der Seite von Irencius. Was James unter den aktuellen Bedingungen abliefert ist wirklich klasse.

Was ich mich als Trainer hinterfragen würde ist, warum ein Wade in so einem wichtigen Playoff Spiel nur in die Verteidigung zurückjoggt? Wade gefiel mir als "alleiner Superstar" vor den Big Three deutlich besser. Da gab es mehr intensität und Siegeswillen. Ich habe ja mittlerweile bei ihm das Gefühl, das ihm alles egal ist.
 
Oben