Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es stimmt schon, dass das Team ein Mentalitätsproblem hat, aber Schweini, Lahm und Gomez sehe ich in dieser Hinsicht nicht als Problem an.

Sehe ich auch so.

@ all
Ribery im Kicker:

Das ganze Ding gibt es noch nicht zu lesen, also sollte man vorsichtig sein. Wenn allerdings Ribery sagt "wir sind nicht die besten Freunde, aber wir respektieren uns" heißt das meistens "wir können uns nicht ab, aber auf dem Feld muss es halt funktionieren."
Da liegt durchaus Zündstoff drin und ich kann mir immer mehr vorstellen, dass Robben im Fall einer guten EM weg sein wird. Obwohl es nicht leicht wird,
a, einen Abnehmer zu finden
b, Uli so lange aus dem Verkehr zu ziehen, bis der Transfer durch ist :D

Also die beiden werden keine Freunde mehr, das ist klar. Ich denke nach wie vor dass es das beste für den Verein und auch für Robben wäre wenn man sich im Sommer trennt. Robben ist aus der Mannschaft ausgeschlossen hab ich das Gefühl (da kann er natürlich selber auch was dafür) und die Mannschaft will ihn eigentlich auch gar nicht. Müller hätte dann auch seinen Stammplatz rechts was die Statik im Angriffsspiel auch zum Teil beheben würde. Wäre für beide Seiten eigentlich das beste, was ich nicht verstehe ist dass das Management aber auch Robben das nicht so gesehen hat. Klar verdient er hier gut und man weiß nicht was für Angebote er gehabt hat aber glücklich kann er in der Mannschaft auch nicht sein.

Gomez ist in meinen Augen ein astreiner Typ der sich aber der Konstellation in München unterworfen hat und zu wenig den Mund aufmacht. Das Standing in der Mannschaft (eigentlich das aller Spieler) gegenüber Robbery ist zu gering.
Will mir garnicht vorstellen wie gut ihr wärt, wäre Gomez derjenige an dem sich Robbery orientieren und nicht wie jetzt umgekehrt.

Das denke ich mir auch oft. Würde das Spielsystem nicht so starr auf das nach innen ziehen beharren (vor allem Robben) sondern mehr zur Grundlinie gegangen und öfter scharf rein gespielt werden wäre die Effektivität von Gomez noch höher. Vor allem wenn man bedenkt das dieser "nach innen ziehen und dann schießen"-Trick von Robben mittlerweile halt kaum noch funktioniert und er meißtens lieber wieder abspielt weil er wahrscheinlich Angst hat das wenn er es probiert er wieder "Alleinikov" ist.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das denke ich mir auch oft. Würde das Spielsystem nicht so starr auf das nach innen ziehen beharren (vor allem Robben) sondern mehr zur Grundlinie gegangen und öfter scharf rein gespielt werden wäre die Effektivität von Gomez noch höher. Vor allem wenn man bedenkt das dieser "nach innen ziehen und dann schießen"-Trick von Robben mittlerweile halt kaum noch funktioniert und er meißtens lieber wieder abspielt weil er wahrscheinlich Angst hat das wenn er es probiert er wieder "Alleinikov" ist.

Ich habe bei Robben manchmal das Gefühl, dass er schießt wenn er passen sollte und umgekehrt! Aber wenn Robben geht muss noch ein offensiver kommen. Entweder Dzeko oder eben noch ein weiterer Außenspieler!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja man hat einfach das Gefühl das er verunsichert ist und sein Spiel nicht mehr so spielen kann wie 09/10. Ist eigentlich auch kein Wunder wenn über einem immer die Egoismusdebatte schwebt und man in der Mannschaft nicht sonderlich beliebt ist und dementsprechend wenig Rückendeckung bekommt.

Wenn Robben gehen sollte wird auf jedenfall noch jemand kommen, selbst wenn er bleibt kann ich mir gut vorstellen das noch ein Offensivspieler verpflichtet wird (neben einem ZM/ZDM).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wieso? Er hat doch Recht. Dein Beitrag ist übertrieben. Frag mal bei Chelsea wie es funktioniert hat den CL Titel zu erzwingen. Da kann Bayern jetzt auch das Festgeldkonto plündern. Sowas ist nicht planbar und es wird auch in den kommenden Jahren immer Mannschaften geben, die mindestens auf dem Niveau der Bayern sind. Da ist deine Formulierung schon ziemlich seltsam
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wieso? Er hat doch Recht. Dein Beitrag ist übertrieben. Frag mal bei Chelsea wie es funktioniert hat den CL Titel zu erzwingen. Da kann Bayern jetzt auch das Festgeldkonto plündern. Sowas ist nicht planbar und es wird auch in den kommenden Jahren immer Mannschaften geben, die mindestens auf dem Niveau der Bayern sind. Da ist deine Formulierung schon ziemlich seltsam

Und wo schreib ich, dass der CL-Titel mit Sicherheit gewonnen werden wird?

Wahnsinn....:wall:

2001 hat man auch kein Elfmeterschiessen gebraucht.

Irgendwie hab ich immer weniger Bock hier was zu posten, wenn einem die Posting dermaßen bescheuert verdreht werden. Als Denkhilfe Post #217 lesen....Danke
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und wo schreib ich, dass der CL-Titel mit Sicherheit gewonnen werden wird?

Wahnsinn....:wall:

2001 hat man auch kein Elfmeterschiessen gebraucht.

Irgendwie hab ich immer weniger Bock hier was zu posten.

Du forderst doch große Investitionen/Verstärkungen und du forderst auch den CL Titel in den nächsten 2-3 Jahren....

Das ist für mich Schwachsinn.
Oder verstehen wir dich alle falsch? Klär uns Ahnungslose auf statt nichtssagend rumzustänkern.
 
G

Gast_481

Guest
:rolleyes:
was hat er gesagt was Größenwahnsinnig ist

Also:

- Es muss ein Weltklassekader auf allen Positionen her ---> hier, viel Spass bei diesem Vorhaben. Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von Weltklasse, aber mMn darf man dann min. 4-5 Spieler für die erste Elf holen. Weltklasse hat (noch) nichts mit Alaba und Gustavo etc. zu tun.

- Man muss auch Barca und die Engländer in Zukunft schlagen können ---> kann man scheinbar auch jetzt schon, das ist zugegebenermassen nicht so grössenwahnsinnig.

- Die CL muss innerhalb der nächsten 2-3 Jahre gewonnen werden ---> hier gehts weiter. Man kann ja so etwas sehr gut planen.

- Mauer-Chelsea 4:0 wegschiesst soll heißen Mauer-Mannschaften wegschießen --->kriegt nicht mal Barca auf die Reihe, aber man wird schon ein Team zusammenstellen, dass das schafft

- Elfmeterschiessen darf es schon gar nicht mehr geben. heißt doch nicht das man alles gewinnen muss ---> Neee, was soll es denn sonst heissen? Dass man sich die Dinger lieber selbst reinhaut, bevor man es zu einem Elferschiessen kommen lässt?

Und wo schreib ich, dass der CL-Titel mit Sicherheit gewonnen werden wird?

Du sagst lediglich er MUSS gewonnen werden. Viel besser.

2001 hat man auch kein Elfmeterschiessen gebraucht.

Ist das irgendein Witz den ich nicht kapiere, oder weisst du wirklich nicht mehr wie das Finale ausging??

EDIT: schliesse mich mal heiko an. Tipp von mir, wenns mehrere sind die dich nicht verstehen, dann liegts vielleicht nicht an allen anderen, nur so von wegen dem Seitenhieb ich könne den Text nicht verstehen. Bayernfans gelten da nicht, da könntest du "wir holen die CL 5x nacheinander schreiben" und es gäbe ein paar die sich auf die Brust trommeln würden und "Mia san mia" rufen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn Robben gehen sollte wird auf jedenfall noch jemand kommen, selbst wenn er bleibt kann ich mir gut vorstellen das noch ein Offensivspieler verpflichtet wird (neben einem ZM/ZDM).

Ich befürchte, dass wir uns über das Thema Robben keinen Kopf machen müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand ihn abgeben wird, obwohl es wohl für das Mannschaftsgefüge das beste wäre.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Müller hätte dann auch seinen Stammplatz rechts was die Statik im Angriffsspiel auch zum Teil beheben würde.
Das denke ich mir auch oft. Würde das Spielsystem nicht so starr auf das nach innen ziehen beharren (vor allem Robben) sondern mehr zur Grundlinie gegangen und öfter scharf rein gespielt werden wäre die Effektivität von Gomez noch höher. Vor allem wenn man bedenkt das dieser "nach innen ziehen und dann schießen"-Trick von Robben mittlerweile halt kaum noch funktioniert und er meißtens lieber wieder abspielt weil er wahrscheinlich Angst hat das wenn er es probiert er wieder "Alleinikov" ist.

Tatsache ist dass Robben der klar bessere Spieler ist als Mueller und auch 2012 um Laengen besser gespielt hat.
Wie soll Mueller denn zur Grundlinie kommen?
Wenn er gedoppelt wird kommt er in die gleiche Situation wie Robben dass er nur wieder zurueckspielen kann.
Und da er als Rechtsfuss ueberhaupt keine Gefahr darstellt nach Innen zu ziehen wird das auch nicht gerade zur Optionsvielfalt beitragen.
Ausserdem ist Mueller's staerkste Position die hinter Gomez.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Tatsache ist dass Robben der klar bessere Spieler ist als Mueller und auch 2012 um Laengen besser gespielt hat.

Er mag vllt. talentierter sein und seine Zahlen lesen sich auch gut aber trotzdem ist für mich Robben der Hemmschuh in der Offensive, das wurde für mich auch deutlich als Robben zu Beginn der Saison verletzt war und die Mannschaft überragend gespielt hat und viel schwerer auszurechnen war. Und um längen besser hat Robben sicher nicht gespielt.

Wie soll Mueller denn zur Grundlinie kommen?
Wenn er gedoppelt wird kommt er in die gleiche Situation wie Robben dass er nur wieder zurueckspielen kann.
Und da er als Rechtsfuss ueberhaupt keine Gefahr darstellt nach Innen zu ziehen wird das auch nicht gerade zur Optionsvielfalt beitragen.

Nein das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn Robben gedoppelt wird versucht er entweder in die Mitte zu ziehen und trotzdem zum Abschluss zu kommen oder er passt zurück zu Kroos, Schweinsteiger oder Lahm (falls dieser ihn nicht hinterläuft was er oft genug macht und den Pass von Robben dann trotzdem nicht bekommt). Müller dagegen ist viel schwerer ausrechenbar weil er 1. versuchen kann zu flanken 2. über die Grundlinie entlang versucht in den Strafraum zu kommen und 3. mit Lahm zusammen spielt und das um längen besser als es Robben tut. Hinzu kommt das Müller ein Spieler ist der immer für einen Überraschungsmoment gut ist und das ist Robben nach der Saison 09/10 so gut wie gar nicht mehr gewesen.

Ausserdem ist Mueller's staerkste Position die hinter Gomez.

Nein das sehe ich nicht so. Müller hat für diese Position eine zu schwache Technik und ist zu wenig Ballverteiler. Auf rechts hat er dagegen seine besten Spiele gemacht meiner Meinung nach. Dort kommt er mit seiner explosivität und seiner unberechnbarkeit am besten zur Geltung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.206
Punkte
113
Nein das sehe ich nicht so. Müller hat für diese Position eine zu schwache Technik und ist zu wenig Ballverteiler. Auf rechts hat er dagegen seine besten Spiele gemacht meiner Meinung nach. Dort kommt er mit seiner explosivität und seiner unberechnbarkeit am besten zur Geltung.

:laugh2::jubel:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.903
Punkte
113
Man kann es auch umgekehrt sehen, daher wohl Jamillx reaktion.

Wenn man Müller etwas attestieren kann dann eine sehr gute Technik und das Auge für die Mitspieler. Gerade das was du ihm zuschreibst, nähmlich eine besondere Explosivität, muss man nicht bei ihm sehen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, Müller hat sicherlich keine schwache Technik, das ist albern. Er ist aber auch kein Virtuose am Ball. Was man ihm als erstes zuschreiben kann, sind Instinkt, die richtigen Laufwege, Übersicht, einen guten Abschluss, ein gutes Passspiel. Dann würde ich erste die Technik anführen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.719
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Müller hat sicherlich keine schwache Technik, das ist albern. Er ist aber auch kein Virtuose am Ball. Was man ihm als erstes zuschreiben kann, sind Instinkt, die richtigen Laufwege, Übersicht, einen guten Abschluss, ein gutes Passspiel. Dann würde ich erste die Technik anführen.
:thumb: Da gehe ich mit. Wobei ich bei Müller und Technik nicht ganz schlüssig bin. Er macht ja teilweise technisch richtig anspruchsvolle Tore, aber als Supertechniker würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat auch nicht mehr diese Unbekümmertheit wie 2010, dafür spielt er jetzt abgeklärter und bereitet mehr Tore vor. Ich empfinde ihn halt als belebendes Element in dem ewig gleichen Bayernspiel, weil er wenigstens mal versucht, Überraschungsmomente reinzubringen (Doppelpässe!) und das Tempo anzuziehen.
Robben ist der bessere Fußballer, das ist keine Frage, aber halt auch zu 99% ausrechenbar. Sogar bei den Elfmetern...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja, Müller hat sicherlich keine schwache Technik, das ist albern. Er ist aber auch kein Virtuose am Ball. Was man ihm als erstes zuschreiben kann, sind Instinkt, die richtigen Laufwege, Übersicht, einen guten Abschluss, ein gutes Passspiel. Dann würde ich erste die Technik anführen.

Das sehe ich auch so.

:thumb: Da gehe ich mit. Wobei ich bei Müller und Technik nicht ganz schlüssig bin. Er macht ja teilweise technisch richtig anspruchsvolle Tore, aber als Supertechniker würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat auch nicht mehr diese Unbekümmertheit wie 2010, dafür spielt er jetzt abgeklärter und bereitet mehr Tore vor. Ich empfinde ihn halt als belebendes Element in dem ewig gleichen Bayernspiel, weil er wenigstens mal versucht, Überraschungsmomente reinzubringen (Doppelpässe!) und das Tempo anzuziehen.
Robben ist der bessere Fußballer, das ist keine Frage, aber halt auch zu 99% ausrechenbar. Sogar bei den Elfmetern...

Ebenso meine Meinung.

Man kann es auch umgekehrt sehen, daher wohl Jamillx reaktion.

Wenn man Müller etwas attestieren kann dann eine sehr gute Technik und das Auge für die Mitspieler. Gerade das was du ihm zuschreibst, nähmlich eine besondere Explosivität, muss man nicht bei ihm sehen.

Explosivität war falsch ausgedrückt, ich meinte das eher so wie es beautifulworld geschrieben hat. Dennoch ist Müller für mich kein Spieler hinter den Spitzen, sowie es Özil, Sneijder etc sind. Die haben die Technik und können die Bälle gut verteilen und auch mal den entscheiden Pass spielen. Müller lebt viel mehr von seinem Instinkt. Deswegen sehe ich ihn auch auf dem Flügel besser aufgehoben.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Die Technik ist bestimmt nicht Müllers herausragende Eigenschaft.

Müller ist dann stark, wenn vor ihm ein spielstarker und vor allem beweglicher MS spielt. Dann kommt sein Gespür für die eintstehenden freien Räume voll zur Geltung. Gomez bietet ihm davon nun mal überhaupt nichts, da Gomez selbst noch viel mehr auf Spieler angewiesen ist, die gefährliche Situatonen für ihn kreieren.
Bei Bayern können das auf einem absoluten Top-Niveau eigentlich nur Robben und Ribery und mit großen Abstrichen noch Kroos und halt auch Müller. Müller allerdings dann eher auf der Außenbahn, weil er da durch Tempo, Laufstärke, Einsatz und seiner mannschaftsdienlichen Spielweise für Gefahr sorgen kann, wenn auch nicht auf dem Niveau eines Robben.

Als Spielmacher hinter der einen Spitze ist er spielerisch einfach viel zu limitiert. Für diese Position ist dann ein Kroos viel geeigneter, da er im spielerischen und technischem Bereich Müller doch klar überlegen ist. Und wenn dann schon Müller eine sehr gute Technik haben soll, was hat dann Kroos und wie soll man das dann bei Xavi oder Iniesta nennen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für diese Position ist dann ein Kroos viel geeigneter, da er im spielerischen und technischem Bereich Müller doch klar überlegen ist. Und wenn dann schon Müller eine sehr gute Technik haben soll, was hat dann Kroos und wie soll man das dann bei Xavi oder Iniesta nennen?

Da gebe ich dir recht, Kroos ist im technischen Bereich talentierter allerdings geht ihm für einen modernen 10er die Athletik und der Zug zum Tor ab, deswegen hätte ich wenn man beim 4-5-1 bleiben würde auch neben einem neuen Spieler neben Schweinsteiger auch gern einen 10er der mehr Torgefahr und Zug zum Tor ausstrahlt.
Ansonsten kann ich deinem Beitrag im großen und ganzen zustimmen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich kann nur sagen Gott sei Dank beginnt jetzt die EM und ich hoffe das einige Bayernspieler wieder Ihr Leistungsoptimum kommen. Des Weiteren längt mich das vom Sommerloch ab und dem ewigen schauen auf die Tranfermarktgerüchte.

Wenn die nur halb stimmen, hätten wir nächstes Jahr nen Top Kader, aber irgendwie glaub ich weder an Martinez noch an Dzeko. Dabei wäre ein 6 oder OM, ein 10 und ein RV extrem wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben