Was regt euch auf?


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Ein Wettkampfsport wie Fußball basiert auf der Abgrenzung zwischen Fremd- und Eigengruppen, auf dem Kampf um Sieg und Niederlage

Es sei in dieser Zeit, und nur in dieser Zeit, völlig akzeptabel, die Mannschaft und das Land des Gegners zu beschimpfen. Das ist nicht schwer zu erklären. Sozialpsychologisch, schreibt Schediwy, sei der Stolz auf die eigene Gruppe immer mit der Abwertung anderer Gruppen verknüpft.

Herzlichen Glückwunsch. Und nun erklärt uns Frau Schediwy, wie Menschheit jenseits der Gruppe funktioniert. Ups...

Was doch jeder weiß, der sich ein bisschen damit beschäftigt, ist, dass es inzwischen multiple Gruppenidentitäten für jede Person gibt. Was hier als uiuiuiuiu gefährlich hingestellt wird, ist in dieser Pauschalität überhaupt nicht zu problematisieren. Die Frage stellt sich erst dann, wenn eine solche "nationale Identität" eine (ich nenne es jetzt mal so) Funktion "primus inter pares" einnimmt und andere Loyalitäts- und Gruppenverbindungen unmöglich macht. Dafür gibt die Halli-Galli-Fahnenschwenk-fraktion aber keine Indizien, aber damit kommt man halt auch nicht wichtig, wichtig in die Zeitung. Fazit: :sleep:
 
H

Homer

Guest
Niedlich wie hier alle eifersüchtig werden weil ein User vernünftige Kleidung trägt :D.

emkaes, gönn dir mal nen Urlaub in China, da kriegst du drei Anzüge + ein paar Hemden für 500 Euronen. Den Flug hat man so schnell wieder ausgeglichen ;). Und die Qualität ist überraschend gut muss ich sagen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Und ich sehe das eben so, dass aus Patriotismus oft genug Taten entstanden sind und immer noch enstehen, die anderen effektiv ziemlich geschadet haben und immer noch schaden.

Dann müsstest du konsequenterweise doch auch die eigene Ideologie ablehnen. Es gab ja genug Idioten, die aus einem eigentlich charmanten Gesellschaftsentwurf ein totalitäres Herrschaftssystem abgeleitet haben.

Inhaltliche Stringenz scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein. Irgendwie arm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Viellleicht geht es dir besser, wenn du deine Mobbingtante zum nächsten public viewing Saufgelage auch mal mitnimmst und dann am nächsten Morgen ohne Frühstück aus der Wohnung schmeißt.....

Publiv Viewing? :skepsis: Nächster Morgen? panik: Mit der Psycho-Tante? panik: panik:
Eher sollen mir die Eier abfaulen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Flatulenzen! Die kann man im Büro schlecht absondern, vor allem wenn sonst nur Damen anwesend sind.
 
G

Gast_481

Guest
Hatte selten so wenig Motivation eine Seminararbeit zu schreiben. Dabei ist das Thema recht interessant und ich brauche auch nur noch 3-5 Seiten. Aber Bock ist keiner da.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Hatte selten so wenig Motivation eine Seminararbeit zu schreiben. Dabei ist das Thema recht interessant und ich brauche auch nur noch 3-5 Seiten. Aber Bock ist keiner da.

em2012_logo_apa_726.jpg


?
 
G

Gast_481

Guest
Ja die Euro trägt nicht gerade dazu bei, dass die Lust auf Uni steigt, aber heute ist ja spielfrei :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
5 seiten reiß ich dir in 3-4 stunden runter.

bis ende juli muss ich einen 25 seiter und zwei 10 seiter aus den rippen leiern.
 
G

Gast_481

Guest
5 seiten reiß ich dir in 3-4 stunden runter.

bis ende juli muss ich einen 25 seiter und zwei 10 seiter aus den rippen leiern.

Der ursprüngliche Auftrag war bis zum 30. Juni zwei 25-Seiter rauszuhauen und davon sind jetzt am 26. Juni noch mittlerweile 3 Seiten übrig. Glaub mir, an Effiziern mangelts bei mir nicht, wenn ich den Arsch mal hochkriege. Einen 10 Seiter habe ich auch schon in einem Tag geschrieben. Es ist mehr die Motivation, die momentan etwas Mangelware ist.

Und ja KillerHornet, ich kann das ganze auch mit Literaturbelegen etc.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Das hängt doch extrem vom Thema und vom Studium ab. Es mag Themen geben, bei denen das möglich ist, aber ich will denjenigen sehen, der aus dem Stegreif und ohne vorherige Recherche einen 10 Seiter über Kants Kritik der reinen Vernunft innerhalb von 4 Stunden schreibt. :rolleyes: Das Buch ist natürlich durch viele andere Werke zu ersetzen.

Wenn man ein klar abgestecktes Thema hat und dazu gute empirische Belege findet (auf die schnelle...) halte ich das für möglich. Aber garantiert nicht bei jedem Thema.
 
Oben