Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja laut einigen Aussagen hat Martínez Verwandte in Deutschland und beherrscht die Sprache auch in Ansätzen, damit könnte er auf lange Sicht eine ganz entscheidene Rolle einnehmen, also zum Führungsspieler beim FCB mutieren.

Wenn es denn klappt Ihn unter 40Mio zu bekommen, wie eine Quelle bis jetzt rausposaunt wäre dies natürlich toll. Aber mich würde viel eher interessieren ob an dem 7Mio Nettogehalt was dran ist. Das empfinde ich zu hoch. Ich glaube hier hat die AS als Ursprungsquelle Brutto und Netto verwechselt.

Martínez wäre für mich ein Königstransfer, dazu ein 10er dann brauch ich kein ehrlich kein Dzeko, da wir für die nächste Saison ja mit Gomez und Pizza als BU oder Alternative gut besetzt sind.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hört sich langsam wirklich ziemlich konkret an. Wie molly gesagt hat, jetzt noch ein 10er dann wäre der Kader extrem gut besetzt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin noch Skeptisch, denn die TZ schreibt viel wenn der Tad lang ist......
Aber für 40 Mio, ich mein, das ist er nicht (noch nicht) wert.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Martínez wäre für mich ein Königstransfer, dazu ein 10er dann brauch ich kein ehrlich kein Dzeko, da wir für die nächste Saison ja mit Gomez und Pizza als BU oder Alternative gut besetzt sind.

Yeah, sehe ich auch so.
Und könnte dieser 10er nicht Kevin Boateng sein, sollte ihn Milan für 20 mio für Kaka opfern? Ja, man sagt ihm einen schwierigen Charakter nach, aber suchen wir nicht auch nach einer "Drecksau" wie Effenberg, die in den entscheidenden Moment die richtigen Impulse geben? Ich find, es würde vieles für ihn sprechen, kampfstark, Allrounder, ist mit dem deutschen Fussball vertraut, und Ballack, ich sage das durchaus mit Wehmut, ist out.
Das wäre schon ein Hammer-Kader, aber auch sehr kostspielig, aber das muss ja nicht mein Thema sein. Wenn der Verein genug Geld hat, und verdient hat man durch die internationalen Erfolge sehr viel, die Titelprämien hat man sich auch gespart, dann soll er's investieren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Yeah, sehe ich auch so.
Und könnte dieser 10er nicht Kevin Boateng sein, sollte ihn Milan für 20 mio für Kaka opfern? Ja, man sagt ihm einen schwierigen Charakter nach, aber suchen wir nicht auch nach einer "Drecksau" wie Effenberg, die in den entscheidenden Moment die richtigen Impulse geben?

Der hat in Deutschland einen so schlechten Ruf, auch bei den Schiris, der würde wahrscheinlich in jedem Spiel nahe an gelb und rot spielen. Ich glaube der ist hier einfach verbrannt und dürfte sich nix erlauben. Und das liegt nicht in seiner Natur.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Sehr gut möglich. Ist halt die Frage, was man (die Vereinsführung) will.
Ich fänd's eh seltsam, wenn Milan Boateng abgäbe. Aber das ist auch ein kurioser Verein, der den Launen seines Besitzers ausgeliefert ist, und wenn der Kaka unbedingt haben will...
Vielleicht will man ja nach einem Martinez-Transfer, die Gerüchte verdichten sich ja gerade, auch gar keinen Mittelfeldspieler mehr holen, sondern einen Stürmer. Es steht ja auch immer noch Uli's Aussage vom Bombenstürmer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Vielleicht will man ja nach einem Martinez-Transfer, die Gerüchte verdichten sich ja gerade, auch gar keinen Mittelfeldspieler mehr holen, sondern einen Stürmer. Es steht ja auch immer noch Uli's Aussage vom Bombenstürmer.

Dafür spricht insbesondere, dass Petersen immer noch bei euch unter Vertrag steht. Der spielt keine EM, nichts, und trotzdem hört man seit ein, zwei Wochen gar nichts mehr aus Bremen. Heute habe ich gelesen, dass der Petersen Wechsel stockt, weil ihr ihn erst ziehen lassen wollt, sobald ihr einen Stürmer verpflichtet habt. Würde irgendwie Sinn ergeben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sehr gut möglich. Ist halt die Frage, was man (die Vereinsführung) will.
Ich fänd's eh seltsam, wenn Milan Boateng abgäbe. Aber das ist auch ein kurioser Verein, der den Launen seines Besitzers ausgeliefert ist, und wenn der Kaka unbedingt haben will...

Den Willen Boateng loszuwerden unterstellt man Milan schon länger
Laut "Gazzetta" haben die Mailänder, allen voran Trainer Massimo Allegri offenbar genug von Boatengs lockerem Lebenswandel, den häufigen Verletzungen und seiner fragwürdigen Außendarstellung mit Model-Freundin Melissa Satta.

Allegri soll den ehemaligen Bundesliga-Profi deshalb schon mehrfach verwarnt haben.
Und wenn die Vorhaltungen stimmen, sollte Bayern unabhängig von seinem früheren Ruf in deutschland und unabhängig von der unstrittigen Klasse seine Finger weg lassen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich sehe den Boateng definitiv nichtals 10er für die Bayern, da ist er spielerisch zu limitiert.
Den Boateng sehe ich eher als vorgezogenen 6er und da ist er auch keine Verstärkung.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich sehe den Boateng definitiv nichtals 10er für die Bayern, da ist er spielerisch zu limitiert.
Den Boateng sehe ich eher als vorgezogenen 6er und da ist er auch keine Verstärkung.

Wer spielt denn bei den Bayern die 6, der nominell besser ist. Man bedenke das KP auch richtig hinlangen und kämpfen kann? Gustavo? Tymo? Pranjic? Kroos? Scheinsteiger ist imo auf Augenhöhe. Aber KP Boateng wäre mit Sicherheit ein richtig starker Transfer für die Bayern!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich bin mir nicht sicher, ob 40 Millionen für Martinez gerecht wären, aber ich bin definitiv dafür die Defensive zu stärken und dafür auh mal eine astronomische Summe in die Hand zu nehmen. Wie gesagt, Martinez scheint mir eine ordentliche Verpflichtung zu sein, einer mit viel Potenzial. Andererseits ist er, laut heikos Aussagen eher ein pgrade zu Gustavo und kein spielerischer Sechser.

Aber angesichts der Tatsache, dass man Barca ausstechen würde, hätte dieser Transfer Signalwirkung für den internationalen Fussball! Also besser gesagt für die Bayern. Es würde zeigen, dass die Bayern definitiv wieder eine richtige Adresse sind und es könnten dann weitere Spieler folgen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wer spielt denn bei den Bayern die 6, der nominell besser ist. Man bedenke das KP auch richtig hinlangen und kämpfen kann? Gustavo? Tymo? Pranjic? Kroos? Scheinsteiger ist imo auf Augenhöhe. Aber KP Boateng wäre mit Sicherheit ein richtig starker Transfer für die Bayern!

Schweinsteiger ist mMn stärker als der K Boateng.
Tymo ist nicht stärker aber auch nicht schwächer, Pranjic hat den Verein schon verlassen und vom Gustl sollte man sich auch schläunigst trennen.
Ich würde mit Emre Can als 3. 6er in die Saison gehen und das sollte dann auch reichen.
Nominell würde ich noch einen AV holen, obwohl wenn der Fehlerteufel weiter so spielt wie bei der EM, dann vielleicht doch lieber noch einen starken 4er, dazu noch einen 10er und einen Stürmer, dazu noch 3 oder 4 Nachwuchsspieler und der Kader sollte für eine erfolgreiche Saison passen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Auf geht's Bayern...die restlichen 20 Millionen noch für einen guten Innenverteidiger, und Martinez kann bleiben, wo der Messi spielt. ;)



photo_1340272845801-1-HD_2001151_1_sid_Pxgen_r_300xA.jpg


Medien: Milan will Boateng für Kaka opfern

Kann Boateng ja in München vor der Disco wieder die Autos und Motorroller demolieren .
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schweinsteiger ist mMn stärker als der K Boateng.
Tymo ist nicht stärker aber auch nicht schwächer, Pranjic hat den Verein schon verlassen und vom Gustl sollte man sich auch schläunigst trennen.
Ich würde mit Emre Can als 3. 6er in die Saison gehen und das sollte dann auch reichen.
Nominell würde ich noch einen AV holen, obwohl wenn der Fehlerteufel weiter so spielt wie bei der EM, dann vielleicht doch lieber noch einen starken 4er, dazu noch einen 10er und einen Stürmer, dazu noch 3 oder 4 Nachwuchsspieler und der Kader sollte für eine erfolgreiche Saison passen.

Gustavo loswerden? Der war gegen Real der beste Mann auf dem Platz. Und hat Emre Can im Erwachsenenfussball seine Qualität nachgewiesen?

Und ich sags nochmal: Es gibt nicht viele talentierte Verteidiger mit baskischen Wurzeln und Bilbao kann nicht einfach auf dem Transfermarkt zuschlagen wie andere Vereine... Wenn Bilbao Martinez verliert können sie ihre Hoffnungen auf die CL begraben. Zudem können sie den Spieler Martinez genauso noch in den nächsten Jahren für diese Summen verkaufen weil der Marktwert höchstens bei einer schlimmen Verletzung leiden würde... Ich sehe die Chancen für Bayern bei <10%
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
In diesem Spiel war er stark, ja.
Und wie oft war er Bockschlecht in dieser Saison?
Der Gustl gehört für mich neben dem Fehlerteufel zur Enttäuschung der Saison.

Nicht oft genug um ihn jetzt wegschicken zu wollen, wenn er das macht was er kann ist er sehr stark, so einen brauchen wir auch immer wieder mal
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
[Traummodus an] Martinez ist der Wunschspieler von Guardiola, der bereits heuer damit anfängt seinen Kader für die Saison 2013/2014 zu gestalten. [Traummodus aus]
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
PÖBELMODUS AN: Wenn Guardiola seinen Traumkader zusammenstellen will braucht er nach Martinez noch 6-7 andere Spieler für eine Top 11 nach seinen Vorstellungen PÖBELMODUS AUS

Guardiola will bis zum Winter nichts von Fussball wissen und widmet sich Familie und Hobbies. Der ist weit davon entfernt irgendwo bei der Kaderplanung mitzumischen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben