Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Özil profitierte vor allem davon dass er keinen direkten Gegenspieler hatte und es gegen überforderte Griechen große Räume gab. Das kann man nicht alles auf Klose zurückführen.

Ich fand seine Leistung in Ordnung und er war auch bei einigen guten Kombinationen beteiligt. Einen Stammplatz oder besonderes Lob hat er sich allerdings nicht verdient. Dafür gab es zuviele schwache Aktionen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Ich kann leider nicht in diese Euphorie einstimmen, wir haben gegen die Griechen 4:2 gewonnen, einen Gegner den man mit unserer Spielerqualität ohne Gegentor und mit einem höheren Ergebnis heimschicken muss. Ich fand gestern Khedira sehr sehr stark, Lahm & Reus waren gut und der Rest war Durchschnitt. Klose sicherlich der spielendes MS, mir fehlt aber der Zug zum Tor, der spielt dann immer wieder nochmal ab, das gleiche gilt für Özil, das hat schon spanische Dimensionen, das gefällt mir gar nicht, auch waren viel zu viel Abspielfehler dabei, vorallem vom schwächsten auf dem Platz Schweinsteiger, aber auch Schürrle stand ihm dabei kaum nach. Hummels ebenfalls im Aufbau viel zuschwach und Badstuber ist teilweise nur dumm rumgestanden. Man muss im HF sich nochmal richtig steigern. Das war nach vorne teilweise Hui aber nach hinten nicht berauschend. Ich muss aber Löw ein Lob ausprechen das er diese Veränderungen vorgenommen hat, so machte er das Team weniger ausrechenbar, denn der Gegner muss nun mit 2 verschiedenen taktischen Ausrichtungen und mit verschiedenen Spielern rechnen, das hat schon was.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Özil profitierte vor allem davon dass er keinen direkten Gegenspieler hatte und es gegen überforderte Griechen große Räume gab. Das kann man nicht alles auf Klose zurückführen.

Ich fand seine Leistung in Ordnung und er war auch bei einigen guten Kombinationen beteiligt. Einen Stammplatz oder besonderes Lob hat er sich allerdings nicht verdient. Dafür gab es zuviele schwache Aktionen.
:skepsis: Ich weiß es nicht, was von Özil erwartet wird. Und schaue ich mir die Statistiken an, die ich nicht überprüfen kann, dann sehe ich ein richtig gutes Spiel und sehr berechtigtes Lob.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18355075
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mein Fehler: Das ist missverständlich. Der zweite Absatz bezog sich auf Klose. Da wollte ich ausdrücken, dass es zwar gute Kombinationen aber eben auch einige schwache Abspiele und Fehler gab und da für mich jetzt auch weiterhin offen bleibt ob Gomez oder Klose in der Startelf stehen.

Özil für mich gestern nach Khedira und zusammen mit Reus der auffälligste Mann. Und da ist der Stammplatz natürlich gesichert und auch das Lob berechtigt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:skepsis: Ich weiß es nicht, was von Özil erwartet wird. Und schaue ich mir die Statistiken an, die ich nicht überprüfen kann, dann sehe ich ein richtig gutes Spiel und sehr berechtigtes Lob.
http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18355075

ich denke mal er bezieht sich auf Klose. Macht den Beitrag zwar nicht besser, aber der Vollständigkeit halbe ... ;)

Statistiken der BBC dürften von whoscored.com stammen (oder halt von selber Quelle ;) ), sehr interessante Seite für derartig Statistiken :)

hier statistiken zum spiel Ger-Gre : http://www.whoscored.com/Matches/613679/LiveStatistics/International-EURO-Cup-2012-Germany-Greece
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mein Fehler: Das ist missverständlich. Der zweite Absatz bezog sich auf Klose. Da wollte ich ausdrücken, dass es zwar gute Kombinationen aber eben auch einige schwache Abspiele und Fehler gab und da für mich jetzt auch weiterhin offen bleibt ob Gomez oder Klose in der Startelf stehen.

Özil für mich gestern nach Khedira und zusammen mit Reus der auffälligste Mann. Und da ist der Stammplatz natürlich gesichert und auch das Lob berechtigt.
Dann ist alles klar und da stimme ich mit dir überein. Wie ich schon oben schrieb, ist für die Frage Klose oder Gomez eher die Gesamtausrichtung der Mnnshaft entscheidend denn die gezeigten Lesitungen. Ändert aber nichts daran, dass es ein eher angenehmes Problem ist, denn beide Stürmer sind absolut EM würdig.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Özil mit 146 Ballkontakten und einer Passquote von 93%. Xavi wäre hier längst wieder zum GOAT ausgerufen wurden.
Unverständlich allerdings wirklich warum die Griechen ihn bei 10,5 Defensivspielern nicht in Manndeckung genommen haben, so wurden sie natürlich seziert.
Die internationalen Pressestimmen sind mal wieder reichlich übertrieben.
Von "überheblich" bis zur "besten Mannschaft der Welt", nur die Griechen scheinen an ihre eigene Mannschaft keinerlei Ansprüche zu haben und feiern den "tollen Kampf", naja.
Mal sehen was die Zeitungen schreiben, sollte Spanien heute 3:0 gewinnen. Dann werden wir in den Superlativen sicher schnell wieder abgelöst.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich fand Khedira gestern so brutal stark. Wahnsinn der Typ. Der spielt zur Zeit wirklich Weltklasse Fußball:thumb::jubel:.
Das stimmt, ich war auch total begeistert.
Vor allem sein Siegeswille scheint mir extrem ausgeprägt zu sein. Das 2-1 kam mir fast wie eine Wut-Reaktion vor kurz nach dem ärgerlichen Ausgleich. Ein Tor, das er regelrecht erzwungen hat und das so verdammt wichtig war.
Für mich der beste Deutsche bisher im Turnier.

Özil hat gestern das abgeliefert, wofür er in Madrid von den Fans geliebt wird und was ihn dort zum Stammspieler gemacht hat. Er hat aber auch enorm davon profitiert, dass sehr viel Bewegung im deutschen Spiel war. Wobei wir bei Reus, Schürrle und Klose wären. Ich habe alle 3 positiv gesehen, weil mit ihnen auch das direkte, schnelle Kombinationsspiel wieder Einzug ins deutsche Spiel gehalten hat.

Ok, Müller in seiner Form von 2010 ist auch nicht schlechter als ein Reus, aber bei diesem Turnier spielte er einfach extrem unglücklich. Der Wechsel war deshalb zwar hart, aber letztlich konsequent. Bei Reus hat mir seine Unbekümmertheit imponiert. Der hat ja so gespielt, als wäre das ein lockerer Testkick und nicht das Viertelfinale einer EM. Seine spielerischen Fähigkeiten stehen ohnehin außer Frage.

Der Wechsel von Poldi war nach den gezeigten Leistungen des Ex-Kölners überfällig. Schürrle hatte Licht und Schatten, war aber läuferisch und kombinationstechnisch fast eine Klasse besser als Podolski. Bei Poldi sehe ich im Vergleich zu den letzten Turnieren, ja sogar zu 2006, einfach keine Weiterentwicklung. Es hat ihm scheinbar nicht gut getan, dass Löw ihm seinen Stammplatz garantiert hat, obwohl er im Verein bei einem Absteiger oftmals nur durchwachsene Leistungen abgeliefert hat. Jetzt könnte es bereits zu einer Wachablösung auf seiner Position gekommen sein, ironischerweise just zu dem Zeitpunkt, da Poldi zu einen europäischen Spitzenclub gewechselt ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Poldi im Halbfinale wieder in die Startelf rückt.

Das einzige "Sorgenkind" in der Mannschaft ist meiner Ansicht nach Schweinsteiger. Die Fehlpässe, die er gestern wieder gespielt hat, sind auch nicht mehr mit 10% fehlender Form zu erklären. Vielmehr scheint da mental irgendwas im Argen zu liegen, er wirkt ja auch vom ganzen Auftreten, der Mimik, der Körpersprache zur Zeit total verunsichert, ja fast deprimiert. Dabei kommen jetzt die Spiele, wo ein Schweini in Bestform eigentlich unverzichtbar ist. Hoffen wir, dass er bis zum Halbfinale wieder halbwegs in die Spur kommt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn Özil gestern von einem Mitspieler profitiert hat, dann war es definitv Marco Reus und nicht Miroslav Klose! Denn der war nicht wirklich öfter am Spiel beteiligt, als es Gomez auch sonst ist.

Marco Reus und Mesut Özil das passt einfach super! Beides Weltklasse Kombinationsspieler die einfach auch kreativ und technisch stark sind. Die beiden würde ich in diesem Turnier garantiert nicht mehr trennen. Andre Schürrle war gestern nicht so stark, aber auch er geht meiner Meinung nach bessere Wege, als es Lukas Podolski bisher getan hat, aber das könnte sich ja noch ändern. Für mich sollten in der Dreier-Reihe Reus und Özil gesetzt sein! Wer den dritten Platz einnimmt, dass muss Jogi Löw entscheiden, der hat die Trainingseindrücke und der kann beurteilen, wer am meisten im Stande ist hier bei diesem Turnier noch eine richtig gute Leistung abzurufen. Ich persönlich würde auf Müller setzen, könnte aber auch mit Schürrle oder Podolski leben.

Langfristig ist für mich, Götze - Özil - Reus ein Traum! :love:

Vllt. überrascht Jogi ja wieder alle und bringt diese Reihe im Halbfinale. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Unverständlich allerdings wirklich warum die Griechen ihn bei 10,5 Defensivspielern nicht in Manndeckung genommen haben, so wurden sie natürlich seziert.

Das ist nicht unverständlich, das war ein adjustment von Löw. Reus und Özil haben andauernd die Positionen getauscht. Da ist es schwer (wenn auch nicht völlig unmöglich, zugegeben) eine klare Manndeckung zu spielen. Deshalb würde ich Reus auch zwingend in der Mannschaft lassen. Müller passt in der Nationalmannschaft nicht unbedingt als Hängende Spitze.

obwohl er im Verein bei einem Absteiger oftmals nur durchwachsene Leistungen abgeliefert hat.

Ironischerweise hat Poldi bei Köln seine wohl stärkste Saison in der Bundesliga abgeliefert. Dafür kommt in der Nationalmannschaft nicht mehr so viel wie früher. Beides kann er scheinbar nicht. ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wenn Özil gestern von einem Mitspieler profitiert hat, dann war es definitv Marco Reus und nicht Miroslav Klose! Denn der war nicht wirklich öfter am Spiel beteiligt, als es Gomez auch sonst ist.

Marco Reus und Mesut Özil das passt einfach super! Beides Weltklasse Kombinationsspieler die einfach auch kreativ und technisch stark sind. Die beiden würde ich in diesem Turnier garantiert nicht mehr trennen. Andre Schürrle war gestern nicht so stark, aber auch er geht meiner Meinung nach bessere Wege, als es Lukas Podolski bisher getan hat, aber das könnte sich ja noch ändern. Für mich sollten in der Dreier-Reihe Reus und Özil gesetzt sein! Wer den dritten Platz einnimmt, dass muss Jogi Löw entscheiden, der hat die Trainingseindrücke und der kann beurteilen, wer am meisten im Stande ist hier bei diesem Turnier noch eine richtig gute Leistung abzurufen. Ich persönlich würde auf Müller setzen, könnte aber auch mit Schürrle oder Podolski leben.

Langfristig ist für mich, Götze - Özil - Reus ein Traum! :love:

Vllt. überrascht Jogi ja wieder alle und bringt diese Reihe im Halbfinale. ;)

Meiner auch.Das wäre Spanien mit mehr Zug zum Tor. Allerdings macht mir Götze im Moment etwas Sorgen.Er wirkt nicht austrainiert, was nach dieser langen Vorbereitung aufs Comeback eigentlich nicht sein kann. Hoffe er hat nicht Ronaldos Gene schon mit 20.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
in zukunft wäre die reihe: reus-özil-götze wirklich nett... aber bei dieser em noch nicht. irgendwie überzeugt mich götze da einfach nicht und ich hätte lieber müller.

aber reus und özil passt gut, und cih stimme POG zu, das war nicht Klose, sondern eher reus und özil. Klose sah gestern was kombinationen etc anging nicht besser aus als gomez, viele technikfehler, fehlpässe ... das einzige was klose anders gemacht hat: er passt mehr und sucht selbst weniger den abschluss... aber gestern war das zumindest meiner meinung nach fast immer die falsche entscheidung und er hätte einfach draufhalten sollen.


aber reus ist schon krass stark... finde es immer schlechter, dass er sich für den BVB und nciht für bayern entschieden hat. wäre der ideale Mann hinter den Spitzen (bzw eigentlich für alle offensivpositionen bei bayern zu gebrauchen). und das für 18 millionen... ne schande, dass man da nicht mal muskeln spielen lässt und ihn einfach mit geld überzeugt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Meiner auch.Das wäre Spanien mit mehr Zug zum Tor. Allerdings macht mir Götze im Moment etwas Sorgen.Er wirkt nicht austrainiert, was nach dieser langen Vorbereitung aufs Comeback eigentlich nicht sein kann. Hoffe er hat nicht Ronaldos Gene schon mit 20.

Ja, der sah wirklich aus, als hätte er nur auf dem Proll Toaster gelegen, in der Muckibude trainiert und anschließend bei McD gespeist. Da hat der Klopp in der Vorbereitung einiges zu tun und an seiner Stelle wurde ich Götzes Urlaub nach der EM etwas verkürzen.

Monentan sollten daher nur Müller, Reus, Schürrle und Poldi echte Optionen sein, wobei ich klar Müller und Reus favorisiere.
 
S

sabatai

Guest
Khedira ist der Endboss im deutschen Mittelfeld. Seine Entwicklung überrascht aber nicht wirklich. Spielintelligenz und Leaderqualitäten waren bei ihm ja schon in der B-Jugend extrem ausgeprägt. Mit 19 Jahren köpft er den VfB zum Titel und spielt eine überragende Debüt-Saison. Dann die gute WM. Anschließend auf Anhieb Stammspieler bei Real Madrid - gefeiert von Mourinho oder Teamkollege Ronaldo als Lunge des Teams... Und trotzdem galt er vor zwei Jahren bei vielen hier im Forum noch als untalentierter 0815-Spieler (Tony :wavey:)... Jetzt ist er vielleicht DER Hoffnungsträger im deutschen Team. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na ja, der spielt schon sehr gut, aber man sollte auch nicht übertreiben. Technisch sind seine Möglichkeiten schon begrenzt und ein neuer Matthäus wird der sicher nicht mehr, aber momentan ist er wirklich einer der wichtigsten, wenn nicht gar der wichtigste Spieler, gerade weil Schweinsteiger schwächelt. Seine Einstellung ist zudem vorbildlich. Solche Typen wie auch Hummels, Lahm oder Müller braucht einfach ein Team, dass erfolgreich sein will. Nur mit Spielern wie Özil oder Götze (so talentiert sie auch sind) klappt das nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Khedira ist der Endboss im deutschen Mittelfeld. Seine Entwicklung überrascht aber nicht wirklich. Spielintelligenz und Leaderqualitäten waren bei ihm ja schon in der B-Jugend extrem ausgeprägt. Mit 19 Jahren köpft er den VfB zum Titel und spielt eine überragende Debüt-Saison. Dann die gute WM. Anschließend auf Anhieb Stammspieler bei Real Madrid - gefeiert von Mourinho oder Teamkollege Ronaldo als Lunge des Teams... Und trotzdem galt er vor zwei Jahren bei vielen hier im Forum noch als untalentierter 0815-Spieler (Tony :wavey:)... Jetzt ist er vielleicht DER Hoffnungsträger im deutschen Team. :thumb:


So habe ich ihn nie genannt.
Es sagt schon einiges über die aktuelle Qualität seines Nebenmannes aus, wenn Khedira so im zentralen MF dominiert.

Im Übrigen sollte man anhand des Spiels gg Griechenland keine Superlative neu erfinden. Jetzt kommt es drauf an.

Özil wird Spieler des Turniers, wenn Deutschland gewinnt haha
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Langfristig ist für mich, Götze - Özil - Reus ein Traum! :love:
Ich finde, der Müller wird da zu sehr außen vor gelassen. Ist zwar kein toller Dribbelkönig, ich weiß, aber der kann trotzdem was...

Langfristig würde mich tatsächlich eher diese Aufstellung interessieren:

--------Reus--------
Götze---Özil---Müller

Wobei man Poldi auf links auch in diesem Fall echt noch nicht abschreiben sollte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Langfristig würde mich tatsächlich eher diese Aufstellung interessieren:

--------Reus--------
Götze---Özil---Müller

Wobei man Poldi auf links auch in diesem Fall echt noch nicht abschreiben sollte.

Wäre halt schon "very Spanish". ;) Wenn diese Variante klappen soll müsste man ironischerweise (wenn man die Turnierleistung bedenkt) mindestens Khedira aus dem zentralen Mittelfeld entfernen. Oder Schweinsteiger und Khedira wirklich als reinen Abräumer bringen. Denn eine Mannschaft, die das Spiel machen muss (das ist der Unterschied zu Gladbach) und mit so einer Aufstellung spielt muss im zentralen Mittelfeld enorm Ballsicher agieren. Eben wie Xavi oder Iniesta.

Interessant wäre es in jedem Fall und du sprichst Poldi durchaus zurecht an, denn er wäre der einzige in dieser Aufstellung, der so etwas wie einen gefährlichen Torschuss hat. Müller, Özil und Götze haben ja eher andere Stärken und auch die Tore, die Reus außerhalb des 16 Meter Raums erzielt hat dürften eher Seltenheitswert haben. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
:confused: Reus hat einen extrem guten Distanzschuss, vielleicht nicht so hart wie Podolski aber schon eine gute Fackel. Vor allem kann er auch Volleys oder Dropkicks ziemlich präzise schießen.
 
Oben