EM Live-Game Thread


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
mühselig - Dir das zu erklären. :ricardo:

Sach bloss, freaque's "Luder" war ein Witz hahahaha, das muesste er Angie (welcher Angie auch immer) jedoch dann vor Gericht erklaeren, falls sie ihn anzeigen wuerde. Und das Forum muesste erklaeren, warum es solche Dinge zulaesst.

Die "Bundesschlampe" war auch ein Witz und ich nannte nicht einmal einen Namen in Bezug darauf, aber da war Polen gleich offen :laugh2:

Ich erwarte nicht, dass du den Unterschied erkennst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hätte nur das Problem, dass dann Phlegma Kroos ran dürfte. :D ;) Mal im ernst: Offensiv wäre Kroos gegenüber der aktuellen Form von Schweinsteiger (vom Holland Spiel abgesehen) eine klare Verbesserung, aber Defensiv hätte ich bei ihm große Sorgen. Daher hoffe ich auch, dass Schweinsteiger im Halbfinale spielt und einen besseren Tag erwischt.

Hoffen sollte man vor allem, dass die medizinische Abteilung Schweinsteiger wieder hinbekommt.
Es bringt ja keinem etwas, wenn ein nicht fitter Schweinsteiger im DM spielt, der auch noch Angst hat in die Zweikämpfe zu gehen.

Wenn Toni Kroos in guter Form wäre könnte man ja wenigstens noch überlegen ob man ihn bringt stattdessen, aber so wie der drauf ist hilft uns das genauso wenig weiter.

Also gibt's nur eine Möglichkeit: Gündogan rein :D :saint:

Bender könnte das wohl übernehmen, Flexibilität ist ja eine seiner Stärken, von daher glaube ich schon, dass er recht schnell wieder auf DM umswitchen könnte, zumal das ja seine eigentliche Position ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Eigentlich würde auch nix gegen Bender sprechen, solange Khedira weiterhin recht offensiv auftritt und Reus drin bleibt. Problem ist nur, dass Bender bei der Nationalmannschaft bislang wohl nur Außenverteidiger trainiert hat.

An den habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, das würde schon gehen. Zumindest als Einwechslung, falls sich Schweinsteiger im Halbfinale nicht verbessert zeigt. Aber ob sich Löw das Gemotze von Kroos antun will? :crazy: Nunja, bisher war er sehr konsequent, vielleicht überrascht er uns ja wieder.

Wobei meine erste Option immer noch ist, dass Schweinsteiger sich fängt. Seine Erfahrung und seine Leadership Qualitäten sind schon sehr wichtig.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Schweinsteiger war richtig schlecht gegen GRE, hier mit Statistiken zu argumentieren, zeigt nur wie wenig aussagekräftig statistiken manchmal sein können. Die Fehlpässe waren keine Tiefenpässe, aus denen Torchancen hätten entstehen können und die vllt. nur etwas ungenau waren. Es waren teilweise Pässe in völlig dämlichen Situationen über 5-Meter, die gar keinen Abnehmer finden konnten und gegnerische Konter eingeleitet haben. Das war mehr als Fahrlässig und nicht zu vergleichen mit Khediras Fehlpässen, die eher als ungenaue "letzte Pässe" zu beschreiben sind.
Spiel, Satz- und Sieg :thumb:

...und was haben Fehlpässe mit seinem Sprunggelenk zu tun? Er kann ja auch 90 Min rennen, da scheint ihn sein Sprunggelenk auch nicht zu hindern.
Ausreden sind das. Der Junge hat einen Knacks, sollte mal bei einem Psycho vorstellig werden. Einen Leader kann ich in ihm nicht erkennen. Solch einen Mist wie gegen Griechenland darf bei einer EM nicht passieren, dann sollte er Zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Erzähl keinen Mist! Wenn man Probleme mit dem Sprunggelenk hat, kann man keine 90 Min rennen.

Ich habe seit Jahren chronische Probleme mit dem rechten Sprunggelenk, schon zig Bänderrisse und Bänderdehnungen hinter mir, das rennen/joggen über eine lange Zeit ist an sich kein Problem (man kann das Sprunggelenk ja auch durch Hilfsmittel stabilisieren und die Schmerzen zur Not betäuben), problematisch wird es halt, wenn dir einer drauf steigt oder du auf Unebenheiten trittst und auch nur leicht einknickst, was allerdings bei diesen polnischen und ukrainischen Kartoffeläckern durchaus vorkommen kann (wobei man das wie gesagt durch Hilfsmittel wie Tape etc. halbwegs unterbinden kann und die werden da schon entsprechende Spezialisten haben).

Das Hauptproblem dürfte jedoch sein, dass Schweinsteiger "kein Vertrauen" in sein Sprunggelenk und Angst vor einer erneuten schwereren Verletzung hat (deshalb spiele ich z.B. kein Fusball mehr, auch wenn es noch ginge, aber nach 3 schweren Bänderrissen beim Fußball fehlt einfach das Vertrauen und die Angst vor einem erneuten Riss trübt den Spaß gewaltig) und das ist natürlich auf diesem Niveau nicht leistungsfördernd. Gerade bei einem DM, der ja auch mal in die Zweikämpfe gehen soll. Ehe sich Schweini also durchquält und mit der Angst vor einem erneuten Riss oder was auch immer spielt, sollte wirklich besser Kroos ran. Schlechter als Schweini gegen die Griechen ist der auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
der hat sich doch den Fuss umgetreten, zuerst hieß es - Bänder wären gerissen. Dann gabs Entwarnung nur stark überdehnt.

Jetzt sogar "nur"

http://www.focus.de/sport/fussball/...-baenderdehnung-beim-training_aid_772045.html

@liberalmente, bei Bedarf, werde ich Dich daran erinnern, das Statistik nicht gleich Statistik ist. ;)

Ja, habe ich auch gelesen.
Gündogan hätte aber sowieso nicht gespielt bzw.wird auch nicht spielen, auch wenn er nicht umgeknickt wäre ;)

Wobei er wenn er seine Dortmunder Rückrunden-Form auch zum DFB mitnehmen konnte (das wird Löw aber sicher besser sehen als alle hier ;) ) für mich eine bessere Option als Kroos wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@liberalmente, bei Bedarf, werde ich Dich daran erinnern, das Statistik nicht gleich Statistik ist. ;)

Es kommt darauf an, wie eine Statistik zu Stande kommt und wie man sie interpretiert. Es hilft nichts, ein Spiel nicht zu sehen und auf Grund von Statistiken zu bewerten, gleichzeitig können Statistiken oft das faktisch untermauern, was man gesehen hat und was auf dem Platz passiert ist.

Aber glaube du nur weiterhin, dass Schweinsteiger nicht so schwach war. Ich bin der festen Überzeugung, dass er weiß, wie mies er war, und hoffe, dass er es schafft (versuchen wird er es sowieso, so gut er kann) ein deutlich besseres Halbfinale zu spielen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
... Ich bin der festen Überzeugung, dass er weiß, wie mies er war, .....

Das ist jetzt eigentlich aus Sicht vom Spieler, wie hoch sind seine Ansprüche ect ... - ob Schweini mit sich selber zufrieden war? Mit Sicherheit war er das nicht, aber ich sag mal, für die Griechen hats glangt. Und ich glaube da hätte er ruhig noch 10 Fehlpässe machen dürfen, dann hätten wir das Spiel auch nicht verloren. Aber egal jetzt.

Abputzen und aufs nächste Spiel gegen die Engländer/Italiener konzentrieren. :rocky:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sieht an, selbst Mad Mario Balotelli singt die Hymne mit:thumb:. Könnten sich Özil, Khedira und Poldi mal ein Beispiel dran nehmen. Natürlich nur was das mitsingen angeht:D
 
Oben