Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Irgendwie hätte ich gerne Pirlo als Alternative im ZM, mir war nie so bewusst, wie gut der Mann wirklich ist. Ich hab mal dann so resümiert, ein paar WM Spiele von 2006 gesehen und auch in der vergangenen Saison ein paar Juvespiele gesehen. Der Typ ist einfach nachwievor Weltklasse und würde wohl unser Team um Meilen voranbringen, aber ich denke, der genießt seinen sportlichen Herbst wohl lieber in Italien....
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Gomez braucht das Vertrauen des Trainers, um Leistung abzurufen und bei Dzeko sollte man mal zurückdenken, wie er sich in Wolfsburg verhalten hat, als es nicht nach seinem Willen lief.

da wurde aber auch sehr viel unsinn geschrieben! und sportlich war er bis zum schluß beim vfl top. in der saison nach der meisterschaft war er torschützenkönig. in der halbserie, die er danach noch beim vfl war, waren es immerhin noch 10 tore in einer sonst recht schwachen mannschaft. da ist mandzukic sonst kein bißchen einfacher, der wird sich auch nicht damit zufrieden geben bei bayern auf der bank zu sitzen.

ich habe dzeko und mandzukic zig mal live im stadion gesehen, vielseitiger ist mandzukic nicht. dzeko kann genauso gut hängend spielen oder sogar außen, er wird bei man city aber irgendwie komisch eingesetzt. immer als stoßstürmer bei einem team, dass nie flankt sondern den ball ins tor tragen will...

nichtsdestotrotz ist mandzukic schon ein guter, weil vor allem auch sehr vielseitig. technisch gut und kopfballspiel mit das beste in der liga (nicht umsonst letztes jahr mit den meisten kopfballtoren). was ihm manchmal fehlt ist der killerinstinkt vorm tor, aber dafür habt ihr ja gomez.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich der Breite haben wir uns ganz gut verstärkt, richtig. Aber mir fehlt immer noch die Richtung wo die Reise des FC Bayern in den nächsten Jahren hingeht. Keine der bisherigen Verpflichtungen ist ein Spieler, wo man mit den Fingern schnippst und sagt "Ja, der isses! Der hat uns gefehlt, um wirklich mal die CL zu gewinnen."
Im Endeffekt stehen wir aber in der Stammoffensive wieder mit einem ziemlich unbeweglichen Mittelstürmer und zwei Defensivverweigerern auf den Flügel, die im Zweifel lieber selbst auf die Kiste hauen als den Mittelstürmer zu füttern. Defensiv haben wir immer noch keine spiel- und zweikampfstarke Ergänzung zu Schweinsteiger auf der 6, und Dante wird erst einmal beweisen müssen, dass er in der abgelaufenen Saison nicht nur aufgrund des Favresystems so gut gespielt hat. Aber selbst wenn der einschlägt ist er kein Upgrade zu den bisherigen Innenverteidigern.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flügel, die im Zweifel lieber selbst auf die Kiste hauen als den Mittelstürmer zu füttern.

robben ok, aber ribery ist der mit abstand beste vorlagengeber der gesamten bundesliga. dazu müller der die letzten 3 saisons auch immer über 10 vorlagen hatte und auch bei kroos kann man wieder um den zweistelligen bereich rechnen. und selbst robben würde die 10 vollmachen wenn er mal 34 spiele machen würde.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Bei Ribéry lasse ich mich gerne positiv überraschen, aber der hatte jetzt ein Bombenjahr (ähnlich Robben beim letzten CL-Finaleinzug) und kommt jetzt müde und frustriert von der EM. Für 10+x Tore in der Liga ist er immer noch gut, aber in den "großen" Spielen, fürchte ich, wird von ihm nicht mehr so viel zu sehen sein wie im Vorjahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
und Dante wird erst einmal beweisen müssen, dass er in der abgelaufenen Saison nicht nur aufgrund des Favresystems so gut gespielt hat. Aber selbst wenn der einschlägt ist er kein Upgrade zu den bisherigen Innenverteidigern.

:skepsis: :skepsis: Wenn Dante die Leistungen aus Gladbach bestätigt ist er eine klare Verbesserung ggü Jerome "Demichelis" Boateng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Avatarbildwette? Der Verlierer muss ein halbes Jahr ein 1860 Logo als Bildchen haben? :D

ich habe kein problem mit den löwen;) finde die truppe eigentlich sehr sympathisch und habe schon immer ein stück weit mit ihnen mitgefiebert.
wie wäre es mit ein halbes jahr dortmundlogo?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit einem Jahr Restlaufzeit? Da muss Petersen schon 12-15 Tore machen.

Zumal:

Bremen ist mit dieser Voraussetzung (Option) an den FCB herangetreten, dieser hat den Bremern unter diesen klaren Prämissen erlaubt, mit Petersen zu verhandeln. Petersen hat sich für Bremen entschieden. Die Bayern haben sich hier bereits festgelegt.

Deshalb hat Bayern hier auch sicher keine allzu große Nachfrage von anderen Vereinen zu erwarten. Vor allem weil die klassischen Ausleihclubs der Münchener den Bayern mit Sicherheit einen beträchtlichen Teil des Petersengehalts überlassen würden.


Du möchtest gern eine Kaufoption, KA auch - verständlich, aber die gibt es nunmal nicht, das wäre aus FCB-Sicht einfach Unsinn. Realistisch ist, dass Petersen nächste Saison 10 Tore plus erzielt. Das wisst ihr, das wissen wir - nur Jupp sieht das anders, der ist aber 2013 nicht mehr da...Pizarro höchstwahrscheinlich auch nicht. Wir bekommen einfach 2013 einen 10 Tore plus Stürmer mit kompletter Saison im Rücken, der mit ziemlicher Sicherheit der beste Werderschütze der Saison war und Perspektive für die WM 2014 hat... für lau, weil er uns gehört. Er löst dann den besten Werderschützen der Vorjahre ab, den wir auch für lau bekommen haben - und das allein nervt dich. Verständlich, aber so läuft es nunmal.
Das Gesamtszenario geht dir auf den Sack, was ich voll verstehen kann, aber tu jetzt doch bitte nicht so, als ginge es um etwas anderes.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
:skepsis: :skepsis: Wenn Dante die Leistungen aus Gladbach bestätigt ist er eine klare Verbesserung ggü Jerome "Demichelis" Boateng.

Das ist auch quatsch. Gerade in den schlimmen ersten Spielen der Rückrunde haben Neuer und Boateng gemeinsam alleine die Abwehr gebildet. Nicht Boateng war da außer Form, sondern Lahm und Stuber und das komplette DM. Wenn du Leistungen danach beurteilst, wer die beste kicker-Note bekommt oder wer in der Zusammenfassung der Sportschau den letzten Zweikampf verliert, müssen wir uns nicht länger unterhalten. Dann kann ich mich ja gleich mit ricard über Torwartspiel unterhalten, der ist da ähnlich "ursachenkompetent".
Ich halte dich aber eigentlich für sachorientierter und für jemanden, der auch mal guckt, wo die Fehler eigentlich passieren.
Wobei das hier im Forum bei Defensivfragen ja generell nur noch unter der Prämisse "Hummels kann nichts dafür, der hat alles richtig gemacht" gilt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Wir bekommen einfach 2013 einen 10 Tore plus Stürmer mit kompletter Saison im Rücken, der mit ziemlicher Sicherheit der beste Werderschütze der Saison war und Perspektive für die WM 2014 hat... für lau, weil er uns gehört.

:eek: Du bist ja optimistischer als die hoffnungsvollsten Werderfans.
Sollte jemand von den Bayernverantwortlichen tatsächlich noch eine solche Leistungsfähigkeit in ihm sehen, dann gibt es sicher keine KO. Den Mandzukicdeal deute ich aber eher in die Richtung, dass Petersen bei Bayern keine Perspektive gegeben wird. Er ist ja auch keine 18 mehr.
Ohne KO ist Petersen für Bremen ein ganzes Stück uninteressanter. Bayern kann seine Erwartungen ja in die KO bzw. in diverse mögliche Nachzahlungen formulieren. Warum dem Jungen unnötig Steine in den Weg legen?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Irgendwie hätte ich gerne Pirlo als Alternative im ZM, mir war nie so bewusst, wie gut der Mann wirklich ist. Ich hab mal dann so resümiert, ein paar WM Spiele von 2006 gesehen und auch in der vergangenen Saison ein paar Juvespiele gesehen. Der Typ ist einfach nachwievor Weltklasse und würde wohl unser Team um Meilen voranbringen, aber ich denke, der genießt seinen sportlichen Herbst wohl lieber in Italien....

:thumb: Leider ist der schon 33 und man hat seinerzeit (als er wechseln wollte) versäumt, sich um ihn zu kümmern. Dann ging er halt zu Juve. Für mich ist Pirlo nach Messi und neben Iniesta der beste Spieler der Welt. Würde ich persönlich abholen, wenn es gewünscht wäre...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
:thumb: Leider ist der schon 33 und man hat seinerzeit (als er wechseln wollte) versäumt, sich um ihn zu kümmern. Dann ging er halt zu Juve. Für mich ist Pirlo nach Messi und neben Iniesta der beste Spieler der Welt. Würde ich persönlich abholen, wenn es gewünscht wäre...

Da würde ich Dir sofort helfen Bombe. Pirlo könnte einigen Weltstars (und ich meine jetzt weniger Robben) bei Bayern auch etwas Nachhilfe geben, wie man technisch versiert Elfmeter und Freistösse versenkt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Da würde ich Dir sofort helfen Bombe. Pirlo könnte einigen Weltstars (und ich meine jetzt weniger Robben) bei Bayern auch etwas Nachhilfe geben, wie man technisch versiert Elfmeter und Freistösse versenkt.

Einspruch! Wenn du das Ding im Elfmeterschießen meinst.. Es gab auch schon Situationen, wo die Torhüter den gefangen und gegrinst haben. Bei Ribery gegen Stuttgart 2009 war es egal, da der Elfmeter beim Stand von 4-0, 4-1, 5-0 oder 5-1 so verschossen wurde, aber wie gesagt, der kann auch mal schnelöl gefangen werden!

Aber ja, technisch ist der Mann super, der würde unser Spiel, auch wenn es wahrscheinlich nur für zwei bis drei Jahre wäre, auf ein ganz neues Niveau bringen. Ob er noch so Weltklasse ist, wie Bombe ihne sieht, wage ich zu bezweifeln, dafür ist sein Spiel dann doch zu statisch und er bewegt sich zu wenig. Aber dennoch, als Mann für die großen Spiele: Perfekt!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Naja zumindest die letzten Jahre beim AC hat es für Pirlo auch nicht mehr gereicht, um deren Spiel auf "ein ganz neues Niveau" zu bringen. Ich spekulier mal, dass die Euphorie eines Pirlo-Transfers hier im grauen Bundesliga-Alltag ganz schnell verfliegen würde. So muss es mit Schweinsteiger´s Ansehen nach WM2010 im Ausland ausgesehen haben. Riesige Wm gespielt, plötzlich verkörperte er für alle Fans in Europa absolute Weltklasse und die meisten vergessen, dass er vorher (also vor der Saison 09/10, die war gut)und danach ein paar höchstens durchschnittliche Saisons gespielt hat, für die ihn die meisten Fans (sehr) stark kritisierten.

Pirlo war ein großer Spieler, der grade einen goldenen Spätherbst seiner Karriere erlebt und plötzlich schon zu den Top3 der Welt gezählt wird.


Le Freaque schrieb:
Wir bekommen einfach 2013 einen 10 Tore plus Stürmer mit kompletter Saison im Rücken, der mit ziemlicher Sicherheit der beste Werderschütze der Saison war und Perspektive für die WM 2014 hat... für lau, weil er uns gehört.

Du tust ja so als wär Petersen ein großes Fußball-Juwel, mit dem ihr bloß nicht die Konkurrenz verstärken wollt. Wenn ich das richtig sehe wird der Typ dieses Jahr 24 und hat in der Bundesliga bislang rein gar nichts gezeigt bzw. hat auch nicht viele Chancen dafür bekommen. Alle Hoffnungen von Bayern beruhen darauf, dass Werder ihn aufbaut und das schafft, was man in München nicht geschafft hat. An Bremens Stelle wär ich mir für den Service zu schade und würde, wenn es irgendwie geht einen anderen Spieler holen. Denn tatsächlich muss Bayern ihn dieses Jahr doch verleihen, weil Petersen sonst völlig wertlos für sie ist. Der würde nächste Saison absolut gar keine Spielzeit bekommen und dann bei 1 Jahr Restlaufzeit und 2 Jahren ohne Spielpraxis für ne Minisumme als weiterer Transferflop in die Bücher eingehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wir bekommen einfach 2013 einen 10 Tore plus Stürmer mit kompletter Saison im Rücken, der mit ziemlicher Sicherheit der beste Werderschütze der Saison war und Perspektive für die WM 2014 hat... für lau, weil er uns gehört. Er löst dann den besten Werderschützen der Vorjahre ab, den wir auch für lau bekommen haben - und das allein nervt dich. Verständlich, aber so läuft es nunmal.

Was Du nicht verstehst: Ohne KO spielt Petersen nächste Saison nicht bei Werder. Wir sind (noch) nicht Nürnberg oder Fürth. Es ist nämlich so, dass Petersen als Rosenberg-Ersatz eingeplant ist und nicht etwa unsere große Sturmlösung (soviel zum Thema "bester Werderschütze") darstellt. Für den wird ein Großteil der Mittel zurückgehalten und wenns bei Petersen dann nicht passt, bleibt er eben, wo er ist.

Interessant wird dann, wie Bayern 2013 dann für lau einen 10 Tore-Plus Stürmer zurückbekommt. Ich bin sicher, Petersen wird hoch erfreut sein, wenn die Bayern ihn an einen anderen Bundesligisten ausleihen wollen.

Was mich nervt, ist, dass Deine Bayern seit Wochen hinhalten und lavieren, weil sie offenbar selbst keinen Plan haben, was sie im Sturm wollen. Denn klar ist, Bayern hätte Werder nicht den Kontakt zu Petersen erlaubt, wenn sie von vorneherein keine Einigung über die Möglichkeit einer KO erreicht hätten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Das ist auch quatsch. Gerade in den schlimmen ersten Spielen der Rückrunde haben Neuer und Boateng gemeinsam alleine die Abwehr gebildet. Nicht Boateng war da außer Form, sondern Lahm und Stuber und das komplette DM. Wenn du Leistungen danach beurteilst, wer die beste kicker-Note bekommt oder wer in der Zusammenfassung der Sportschau den letzten Zweikampf verliert, müssen wir uns nicht länger unterhalten. Dann kann ich mich ja gleich mit ricard über Torwartspiel unterhalten, der ist da ähnlich "ursachenkompetent".
Ich halte dich aber eigentlich für sachorientierter und für jemanden, der auch mal guckt, wo die Fehler eigentlich passieren.
Wobei das hier im Forum bei Defensivfragen ja generell nur noch unter der Prämisse "Hummels kann nichts dafür, der hat alles richtig gemacht" gilt.

Bei Boateng bist du einfach nicht ganz objektiv, Freaque. :D Das lustige ist, dass ich wohl nicht weniger Talent in ihm sehe als du, ich bin nur von seinen Leistungen auf dem Platz schwer enttäuscht. Da wäre so viel möglich.

Und natürlich spielt Boateng oft grundsolide - aber er hat einen sehr starken Drang dazu, schwere Böcke zu schießen. Deswegen auch der Demichelis Vergleich. So etwas stört bei Mannschaften außerhalb der Top 8 nicht großartig. Man muss oft verteidigen, die Mannschaft hat viel zu tun, wenn Boateng fünfmal stark klärt (was ihm zuzutrauen ist) und alle zwei Spiele ein Bock schießt (muss ja nicht immer zu einem Gegentor führen) passt die Kosten-Nutzen Rechnung.

Aber bei einem Spitzenverein, erst recht bei einem Verein wie euch, der den Anspruch hat, jedes Spiel zu gewinnen, ist Fehlervermeidung die oberste Prämisse. Badstuber bekommt das ja auch hin, ist letztlich seine Stärke. Ein IV hat bei euch deutlich weniger zu tun als bei Nürnberg oder Hamburg, aber dafür sollte er dann auch da sein, wenn er gebraucht wird. Und da sind so schwere Böcke und Aussetzer einfach nicht akzeptabel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Einspruch! Wenn du das Ding im Elfmeterschießen meinst.. Es gab auch schon Situationen, wo die Torhüter den gefangen und gegrinst haben. Bei Ribery gegen Stuttgart 2009 war es egal, da der Elfmeter beim Stand von 4-0, 4-1, 5-0 oder 5-1 so verschossen wurde, aber wie gesagt, der kann auch mal schnelöl gefangen werden!

2:0 stands
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben